EC Hannover Indians 2022/2023

  • Da fragt man sich echt was "normale" Menschen ohne Fanbase im Hintergrund in der Situation wuppen müssen :( Hoffe auf schnelle Genesung, ob MHH, GBW, Köln oder im hinterland in Büttenwarde könnte mir egaler nicht sein. Hoffentlich gibts bald ne gute Lösung gegen diese furchtbare Krankheit

  • Da fragt man sich echt was "normale" Menschen ohne Fanbase im Hintergrund in der Situation wuppen müssen :( Hoffe auf schnelle Genesung, ob MHH, GBW, Köln oder im hinterland in Büttenwarde könnte mir egaler nicht sein. Hoffentlich gibts bald ne gute Lösung gegen diese furchtbare Krankheit

    Die müssen dann leider den normalen Kassenleistungen vertrauen. Eine Bekannter hat für seinen Sohn einen Kredit in 6-Stelliger Höhe aufgenommen. Sein Sohn ist dann leider trotzdem verstorben. Es ist schade, dass das Geld über der Gesundheit steht.

  • Absurder Unfug.

    In diesem Land kann jeder die modernste onkologische Therapie erhalten, unabhängig vom Kassenstatus.

    Niemand muss dafür einen Kredit aufnehmen.

    Wer will und wo es notwendig ist, kann sich in eines der Comprehensive Cancer Centers einweisen lassen, hier im Westen z.B. in Essen oder dem Uniklinikverbund Aachen Köln, Bonn Düsseldorf., wo alle Fälle in strukturierten Tumorboards erörtert werden

    Qualitätsparameter sind öffentlich zugängig, keine private Institution hat bessere.

    Alles andere ist Klassenkampfbullshit ohne Sachkenntnis

  • Andreas 2

    Ich verstehe diese Diskussion hier nicht. Kann Dir doch egal sein. Geht's Dir besser oder schlechter durch diese tollen Aktionen? Magst ja auch in manchen Sachen recht haben und brauchst ja auch nix Spenden. Aber lass den anderen doch ihr gutes Gefühl und ihre guten Absichten wenn sie helfen wollen. Und Geld werden Dalgic und seine Familie garantiert genug brauchen in den nächsten Monaten.

    Heutzutage muss echt alles zerpflückt werden. Das ist zum 🤮🤮🤮

  • Andreas 2

    Ich verstehe diese Diskussion hier nicht. Kann Dir doch egal sein. Geht's Dir besser oder schlechter durch diese tollen Aktionen? Magst ja auch in manchen Sachen recht haben und brauchst ja auch nix Spenden. Aber lass den anderen doch ihr gutes Gefühl und ihre guten Absichten wenn sie helfen wollen. Und Geld werden Dalgic und seine Familie garantiert genug brauchen in den nächsten Monaten.

    Heutzutage muss echt alles zerpflückt werden. Das ist zum 🤮🤮🤮

    Du tust ihm glaub ich gerade unrecht :)

  • Aber da ging es um Dalgic. Hängen ja thematisch zusammen die Kommentare.

    So und jetzt guck ich weiter Sprade.... Endlich mal wieder Spannung bei einem Spiel 🤪

  • Also ich glaube das Andreas sich sehr gut auskennt und glaube ihm.

    Warum sich Jan bzw seine Familie für die Privatklinik entschieden haben, weiß man nicht und ist eigentlich auch egal.

    Da wir alle soviel Geld für schei.... ausgeben, ist auch der Spendenaufruf absolut legitim, da jeder für sich entscheiden kann ob er spendet oder nicht, so wie Jan entscheiden konnte wo operiert wird.

    Bei der Düsseldorfer EG wurde heute auch die Erkrankung von Jan erwähnt und gespendet.

    P.S. Ich hätte auch gespendet wenn er in einer Uni Klinik operiert worden wäre.

  • Ich bin zwar mit Andreas nicht immer einer Meinung, aber hier muss ich ihm zumindest z.T. recht geben.

    In Deutschland muss niemand sterben oder einern Kredit aufnehmen, um bei schwere Krankheiten gut behandelt zu werden.

    Auf der anderen Seite ging die Entwicklung in den letzten Jahren aber schon klar auf eine Spaltung hinaus, da Chefarztbehandlungen oder die komplett freie Wahl id.R. nur mit privaten Zusatzversicherungen möglich sind. Je nach Behandlung/Eingriff bekomme ich dann halt "nur den Oberarzt".

    Letztendlich steht es aber jedem frei eine Privatklinik aufzusuchen und es wird ja auch niemand gezwungen zu spenden.

    Und dass wir alle Dalgic eine gute Prognose wünschen, sollte eh klar sein. :thumbup:

  • Ich bin zwar mit Andreas nicht immer einer Meinung, aber hier muss ich ihm zumindest z.T. recht geben.

    In Deutschland muss niemand sterben oder einern Kredit aufnehmen, um bei schwere Krankheiten gut behandelt zu werden.

    Auf der anderen Seite ging die Entwicklung in den letzten Jahren aber schon klar auf eine Spaltung hinaus, da Chefarztbehandlungen oder die komplett freie Wahl id.R. nur mit privaten Zusatzversicherungen möglich sind. Je nach Behandlung/Eingriff bekomme ich dann halt "nur den Oberarzt".

    Letztendlich steht es aber jedem frei eine Privatklinik aufzusuchen und es wird ja auch niemand gezwungen zu spenden.

    Und dass wir alle Dalgic eine gute Prognose wünschen, sollte eh klar sein. :thumbup:

    Nee nee, darin ging es auch nicht. Aber oftmals hat man die beste Behandlungsmöglichkeiten eben außerhalb gesetzlicher Kassenleistungen - sprich Privatleistungen. Das ist in meinen Augen ein Unding! Es darf nicht sein, dass ein Patient auf Spenden angewiesen ist, um die für ihn bestmögliche Behandlung, mit den bestmöglichen Chancen zu erhalten.

  • Nee nee, darin ging es auch nicht. Aber oftmals hat man die beste Behandlungsmöglichkeiten eben außerhalb gesetzlicher Kassenleistungen - sprich Privatleistungen. Das ist in meinen Augen ein Unding! Es darf nicht sein, dass ein Patient auf Spenden angewiesen ist, um die für ihn bestmögliche Behandlung, mit den bestmöglichen Chancen zu erhalten.

    Das ist aber doch so alt wie die Welt. Wer hatte denn Chancen auf einen Termin bei Dr. Müller Wohlfahrt? Nur mal als prominentes Beispiel. Es gibt für Ärzte keine Pflicht, als Kassenarzt tätig zu sein. Chefarzt im Krankenhaus kommt auch zu Kassenpatienten. 1x die Woche. Zu anderen täglich 🤷‍♀️

    Aber wie ist es denn in anderen Ländern?

    In Griechenland sterben Menschen, weil sie sich Medikamente nicht leisten können.

    In den USA wurde "Obama Care" als Kommunismus verschrien.

    Von Drittstaaten gar nicht zu reden.

    Deine Meinung ist sozial und ethisch, aber leider in unserer Welt nicht umsetzbar.