EC Hannover Indians 2022/2023

  • Klar die Saison läuft suboptimal.Am vollen Turm , zu Weihnachten mit 1 zu 6 verlieren, ist rotz.. Derbys dauernd zu verlieren ist aus eurer Sicht natürlich auch rotz..

    Team spielt nicht schön und man hat Probleme mit Top 4 Teams.. Jetzt kommt gleich das Aber.... Aber gegen Hamm kann man verlieren. Die haben einen Lauf und ein gutes Team.(wir mussten in der Vorbereitung gegen Hamm in die Verlängerung) Von den Punkten her,steht ihr relativ (zur Stimmung,) gut da ..und nicht verge,die letzten Play Offs strahlte bei vielen Fans die Sonne aus dem ....(wohl gemerkt, dieses Jahr) ist es nicht ein bissel unfair, jetzt den Kopf des Trainers zu verlangen? Ist es Lennys Schuld wenn die neuen Kontis nicht abliefern,.? wollte er eigentlich andere haben ? ..

    Lenny hat ja etwas versch...bei mir und anderen Scorpions Fans , aber auf mich wirkt er immer noch mit Leidenschaft bei der Sache .und man sieht (in den pk's) wie ihm jede Niederlage zu schaffen macht..

    Tippe Trainer gibt es reichlich (Weil es wenige Proficlubs gibt ) Hoffe Thomson gibt sich den Stress nicht mehr und kümmert sich weiter um die Jugend :thumbup:

    Ab jetzt halte ich mich raus. :popcorn:

  • Der GF am Turm wird aber vielleicht auch gemerkt haben, dass ihm 1000-1500 zahlende Besucher fehlen, wenn er die letzten beiden Heimspiele anguckt und mit den Zahlen der Vorjahre vergleicht.


    Ich würde Ontarioboy mal um eine eingehende Fehleranalyse bitten… ;)

  • Die Kontis sind nur ein Faktor von vielen. Für mich wirkt es eher so, dass die 2 aktuell Verbliebenen sich eher an den Rest angepasst haben. Wir haben so viele Baustellen, dass man schwerlich "den" oder "die" Schuldigen ausmachen kann. Ich versuche gerade krampfhaft keine Namen hier zu nennen, aber so manch Leistungsträger oder Dauerscorer sind komplett untergetaucht. Spieler die man in Reihe 3 oder 4 erwartet hätte (mit Blick von vor der Saison) sind die Einzigen die regelmäßig treffen. Herrn Christmann zB als positives Beispiel zu nennen. Die Goalies sind so oder so unsere "Bank".

    Die Mannschaft wirkt teils komplett überspielt und arogant, gleichzeitig spielt man fast körperlos, verfällt in wirres Herumgestochere anstatt einfaches Hockey zu spielen. Dazu kommt dann teils 3.-Liga-unwürdiges Passpiel (Abgabe/Annahme) und eine Tor/Schussquote die nur unverständiges Kopfschütteln hervorruft. Fast schon chronisch ist die Panik vor der blauen Linie. Der gegnerischen, wie der eigenen. Vorne wird nur noch planlos kanadisch an der Bande langgedroschen, und hinten kommt ein Spielaufbau meist stockend auf, was geradezu das Forechecking der Gegner provoziert.

    Viel zu selten blitzt dann das Können wieder auf, siehe 4 PP Tore in 6 Minuten gegen Duisburg.

    Heute hat man schon beim Warmlaufen sehen/erahnen können dass das nix wird. Keine Kommunikation, kein Lachen und Rumscherzen wie sonst war ersichtlich.

    Und wenn man das alles (was nur meine Meinung und mein Empfinden darstellt!!!) zusammenfügt, kann man zum Schluss kommen, dass ein Wechsel an der Stelle des Trainers evtl sinnvoll sein kann. Ich bin keiner der LS raus Rufer, und halte ihn immernoch für einen ganz guten Oberligatrainer.

    Allen schonmal einen Guten Rutsch :beer:

  • Hamm hat verdient gewonnen, da gibt es auch nichts dran zu rütteln. Ist ein unangenehm zu bespielender Gegner.

    Wenn man mit 0:3 hinten liegt dann nimmt man spätestens mal eine Auszeit. Aber nein, man wechselt zur Pause den Torwart. (Und an dem lag ed nun überhaupt nicht).

    - Kaum Einsatz

    - Keine Checks

    - Kein PP-Spiel (Hamm hingegen sofort in Formation)

    - Kein PK-Spiel

    - Keine Impulse von der Bank

    - Kein Selbstvertrauen in der Truppe

    - Kein Spielsystem zu erkennen


    Die o g. Punkte kann man nur wenigen Personen ankreiden .

    Es wird Zeit für einen Wechsel an der Bande.

    Vielleicht ist ja Gaudet unzufrieden in der Wedemark... :thumbsup:

  • Die Kontis sind nur ein Faktor von vielen. Für mich wirkt es eher so, dass die 2 aktuell Verbliebenen sich eher an den Rest angepasst haben. Wir haben so viele Baustellen, dass man schwerlich "den" oder "die" Schuldigen ausmachen kann. Ich versuche gerade krampfhaft keine Namen hier zu nennen, aber so manch Leistungsträger oder Dauerscorer sind komplett untergetaucht. Spieler die man in Reihe 3 oder 4 erwartet hätte (mit Blick von vor der Saison) sind die Einzigen die regelmäßig treffen. Herrn Christmann zB als positives Beispiel zu nennen. Die Goalies sind so oder so unsere "Bank".

    Die Mannschaft wirkt teils komplett überspielt und arogant, gleichzeitig spielt man fast körperlos, verfällt in wirres Herumgestochere anstatt einfaches Hockey zu spielen. Dazu kommt dann teils 3.-Liga-unwürdiges Passpiel (Abgabe/Annahme) und eine Tor/Schussquote die nur unverständiges Kopfschütteln hervorruft. Fast schon chronisch ist die Panik vor der blauen Linie. Der gegnerischen, wie der eigenen. Vorne wird nur noch planlos kanadisch an der Bande langgedroschen, und hinten kommt ein Spielaufbau meist stockend auf, was geradezu das Forechecking der Gegner provoziert.


    Allen schonmal einen Guten Rutsch :beer:

    Danke!

    Genau so sieht’s aus. Dem gibts nichts hinzuzufügen!

    :thumbup:

  • Doch noch etwas .

    Zumindest im Open Air Spiel fand ich euer Team emotional gut dabei (in den anderen Derbys auch) Wie die Schubertreihe nach dem Treffer abgeht .. Wenn man sich eure

    Zusammenfassungen anschaut (ich schaue mir fast jede der Liga an) fällt auf , dass ihr fast in jedem Spiel eine Bufferei habt ..Checks die zu Diskussionen führen ebenfalls regelmäßig .. Kann man jetzt positiv oder negativ sehen..

    Und zu Emotionen eines Trainers. . Gaudet bleibt komplett ruhig auf der Bank, auch wenn man zurück liegt ..Redet dann wohl in der Pause. :schulterzuck:

    Hast du als Trainer keinen Erfolg wird so oder so dein Verhalten negativ gewertet.. Emotionslos, ...Hampelmann, ..Wutkopf.., ...

  • Ach sch*** auf Emotionen vom Trainer. Ist völlig wumpe ob der abgeht wie ein Zäpfchen oder das ganze für sich ruhig analysiert um in der Drittelpause die richtigen Worte oder Anweisungen zu finden! Ein J.West beispielsweise war mir teilweise schon etwas peinlich..

    Das was toastminister schreibt trifft’s schon sehr gut, vor allem sein zweiter von mir zitierte Absatz zeigt die ganzen Fehler auf. Das schafft man gegen untere Teams gerade noch so zu kaschieren aber spätestens ab den Top 6 wird’s dann halt oft schwierig bis grausam. Dazu scheint mMn auch irgendwas intern nicht zu stimmen, aber da kann man nur spekulieren…

    Egal, ist nun halt so.. Saison irgendwie rum bringen und hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen!

    Nur wer soll das machen.. J.Roterberg oder U. Schlüter… :seestars: =O

  • Jetzt noch einen Clown zu verpflichten würde gut in die Saison passen.

    Manch einem Vorzeigeindianer aus dem Forum würde das gefallen.

    Ja, habe die Diskussion gelesen mit enforcer...Ross kann aber Eishockey spielen...und bufft sich gerne bzw bekommt gerne auf selbige...

  • Ja, habe die Diskussion gelesen mit enforcer...Ross kann aber Eishockey spielen...und bufft sich gerne bzw bekommt gerne auf selbige...

    Es ist keine Diskussion. Es ist der Forumsexperte hartor der sich nur zu Wort meldet wenn mal was nicht läuft.

    Er ist ja auch der Meinung das in der NHL solche Leute immer noch vorhanden sind und gesucht werden.

    Ja Ross kann auch spielen, aber er würde uns nicht weiterhelfen.

    Schade das unser Schwede weg ist. Aber er hat wohl schnell gesehen dass das hier nichts wird und wir spielerisch in der Vergangenheit liegen.

  • Team spielt nicht schön und man hat Probleme mit Top 4 Teams.. Jetzt kommt gleich das Aber.... Aber gegen Hamm kann man verlieren. Die haben einen Lauf und ein gutes Team.(wir mussten in der Vorbereitung gegen Hamm in die Verlängerung) (...)

    Ganz genau. Hamm kann aktuell jeden schlagen und hat einen sehr guten Lauf. Eigentlich wie vom Kader her zu erwarten war.

  • Es geht auch nicht darum das man Hamms tolle Leistung schmälern möchte.

    Nur nach über 30 Spielen absoluter Magerkost war das gestern dann der "Höhepunkt". Wenn wir etwas Gegenwehr gezeigt hätten, dann wäre man auch nach einer Niederlage "zufrieden" gewesen. Nur so wie man sich "präsentiert" hat, war eine Frechheit.

    Irgendwas scheint da ganz gewaltig nicht zu stimmen.

  • Es ist keine Diskussion. Es ist der Forumsexperte hartor der sich nur zu Wort meldet wenn mal was nicht läuft.

    Er ist ja auch der Meinung das in der NHL solche Leute immer noch vorhanden sind und gesucht werden.

    Ja Ross kann auch spielen, aber er würde uns nicht weiterhelfen.

    Schade das unser Schwede weg ist. Aber er hat wohl schnell gesehen dass das hier nichts wird und wir spielerisch in der Vergangenheit liegen.

    Bei aller Emotion, gerüchten etc im Fall von Skinners glaube ich aber wirklich, dass er wegen der Familie nach Hause ist ..

  • Es ist keine Diskussion. Es ist der Forumsexperte hartor der sich nur zu Wort meldet wenn mal was nicht läuft.

    Er ist ja auch der Meinung das in der NHL solche Leute immer noch vorhanden sind und gesucht werden.

    Diesen Auswuchs von hartor habe ich auch gelesen und mich gefragt, welche Liga er da verfolgt. Es gibt noch die LNAH Liga - ähnliches Niveau wie aktuell am Turm und immer schön auf die Glocke.

    Es gibt noch Teams die auf die Foligno Brüder, reaves und co setzen - diese Spieler beeinflussen aber schon seit nem Jahrzehnt kein NHL mehr:)…

    Alles in allem mag ich diese Typen von früher auch sehr gern und habe sie auch weiterhin gern im Team.

    Die Scorps haben das Glück, dass einige Top Spieler auch körperlich sehr robust für die OLN sind.

  • Ich bin mittlerweile auch klar für einen Trainerwechsel.

    Mir ist es zwar zu billig sowas gleich zu fordern, sobald mal ein paar Spiele vergeigt wurden, aber die 2 gewonnenen PO-Serien stehen einfach in keinem Verhältnis zu dem ganzen Frust der letzten 6 Jahre.

    Derbies, Serien, schwankende Leistungen, vertriebene Spieler, .... Und nichts aber auch gar nichts deutet auf eine absehbare Verbesserung hin.

    Tut mir zwar menschlich leid, aber LS steht nun mal alleine in der Verantwortung. Wie viele Versuche soll er denn noch bekommen?