Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Hallo zusammen,

    gibt es bei euch (normal) eine Abendkasse, war zuletzt 2014 bei euch, da hat sich ja Einiges getan, bzw. gibt es bei uns ja zB auch keine Abendkasse? X/

    Blöde Frage, sorry - aber wir kommen zum Spiel am Freitag mit knapp 30 Mann/Frau zu euch und das Online-Ticket hat es schon in sich, inkl. Gebühr 19 der Stehplatz. :hammer:

    vielen Dank

    beste Grüße
    Mane

    Guten Morgen,

    du kannst die Tickets an jeder Reservix-Vorverkaufstelle holen, damit umgehst du die Gebühr.

    Im 84er-Postleitzahlengebiet findest du hier Vorverkaufsstellen:

    https://shop.reservix.de/off/presellers…0&plz_prefix=84

  • Bin gespannt, ob Leon Kittel und Lion Stange heute bei Euch im Line up stehen. Die Indians sind spielfrei, da würde sich das eigentlich ideal anbieten! Unabhängig davon - viel Erfolg heute Abend!!! :thumbsup:

  • Bin gespannt, ob Leon Kittel und Lion Stange heute bei Euch im Line up stehen. Die Indians sind spielfrei, da würde sich das eigentlich ideal anbieten! Unabhängig davon - viel Erfolg heute Abend!!! :thumbsup:

    Laut Vorbericht auf der Homepage ist Stange heute dabei. Ist bereits im Training bei den Towerstars

  • Also mir ist die B1 Crew viel lieber als manche sehr unfreundliche Personen im oberen Teil des Blockes. Meinen Freunden und mir wurde mit Schlägen gedroht, nur weil wir im Sichtfeld von jemandem standen ( wir sind nun mal sehr groß), zudem wurden wir verbal sehr angegangen. Das kann ich von der B1 Crew nicht behaupten. Ich finde die B1 Crew wird oft zu unrecht kritisiert!

    Ps: Ich bin kein Mitglied

    Um auf Hattrick seinen Kommentar zu antworten

  • Also mir ist die B1 Crew viel lieber als manche sehr unfreundliche Personen im oberen Teil des Blockes. Meinen Freunden und mir wurde mit Schlägen gedroht, nur weil wir im Sichtfeld von jemandem standen ( wir sind nun mal sehr groß), zudem wurden wir verbal sehr angegangen. Das kann ich von der B1 Crew nicht behaupten. Ich finde die B1 Crew wird oft zu unrecht kritisiert!

    Ps: Ich bin kein Mitglied

    Um auf Hattrick seinen Kommentar zu antworten

    Auf wieviel Auswärtsspielen warst du schon ?

  • Insgesamt circa 30


    Aber was hat das jetzt mit den Auswärtsspielen zu tun?

    Einmal editiert, zuletzt von JaGenau (28. Februar 2023 um 21:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JaGenau mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Insgesamt circa 30


    Aber was hat das jetzt mit den Auswärtsspielen zu tun?

    Dann müsstest ihr Verhalten ein bisschen kennen. Also ich geh seit zig Jahren Auswärts, was ich da schon gesehen und erlebt hab , Katastrophe! Es gibt ein paar die sind okay . Aber selbst ich stehe nicht im B1 obwohl ich schon auf dem Hang war , und zum teil im Jahr 40-50 Spiele auf der Uhr hatte.In dem B1 stehen meiner Meinung nach eh zu viele wo da nichts zu suchen haben.Und frag dich mal warum Auswärts immer die gleichen sind !?

  • In dem B1 stehen meiner Meinung nach eh zu viele wo da nichts zu suchen haben.Und frag dich mal warum Auswärts immer die gleichen sind !?

    Das musst du näher erläutern, ich gehe mal stark davon aus, dass die meisten sich auch eine Karte dafür gekauft haben ;).

    Bzgl. den Auswärtsfahrten gibt es sicherlich welche die deswegen nicht auswärts fahren wahrscheinlicher, so glaube ich, dürfte aber der damit verbundene zeitliche Aufwand sein.

    Ist aber nur meine persönliche Sicht.

  • Das musst du näher erläutern, ich gehe mal stark davon aus, dass die meisten sich auch eine Karte dafür gekauft haben ;).

    Bzgl. den Auswärtsfahrten gibt es sicherlich welche die deswegen nicht auswärts fahren wahrscheinlicher, so glaube ich, dürfte aber der damit verbundene zeitliche Aufwand sein.

    Ist aber nur meine persönliche Sicht.

    Zum Auswärtsfahren, die Leute wo früher immer dabei waren, haben nach eigenen Aussagen einfach kein bock mehr auf den Zirkuss. Oft Support über beleidigungen, oft Polizei aufkommen, selten noch willkommen. Früher war es oft lustig auch mit anderen Fans, jetzt nur noch stressig.

    Zum anderen im Block stehen viele die den Support verweigern aus trotz aus anderen Gründen. Hände in den Hosentaschen oder verschränkt, klatschen eine unzumutbare Tätigkeit. Dabei sein , weils Cool ist ohne wirklichen Bezug zum EV . Es gibt noch zig andere Gründe. Will nur damit sagen , dass die wirklichen Fans wo über Jahre mitziehen oft eben nicht im Fanblock stehen. Wenn ich auswärts in die Runde schaue sind meistens außer B1 Crew niemand vom sogenannten Fanblock anwesend.

  • Ich frage mich immer wo die Massen an Auswärtsfahrer waren als die B1Crew Stadionverbot hatte... Das ist für mich doch einfach nur eine gute Ausrede die niedrigen Auswärtsfahrer zu rechtfertigen.

  • Ich frage mich immer wo die Massen an Auswärtsfahrer waren als die B1Crew Stadionverbot hatte... Das ist für mich doch einfach nur eine gute Ausrede die niedrigen Auswärtsfahrer zu rechtfertigen.

    Ich rede von früher nicht von jetzt.

    Rechtfertigen brauche ich gar nichts, ist mir mittlerweile eigentlich egal. Außerdem schrieb ich außer der B1 siehst du fast niemand.

  • Ich frage mich immer wo die Massen an Auswärtsfahrer waren als die B1Crew Stadionverbot hatte... Das ist für mich doch einfach nur eine gute Ausrede die niedrigen Auswärtsfahrer zu rechtfertigen.

    du meinst zu der Zeit als Corona war und gar keiner ins Stadion durfte?

  • Also ohne B1 Crew ist die Stimmung in Ravensburg nun mal sehr schlecht, wie es 2019/2020 gezeigt hat.

    Ich finde einfach, dass viele Fans (vor allem aus dem oberen Teil des Blockes) der B1 Crew keinen Respekt zollen und nicht auf Augenhöhe begegnen, soll die B1 Crew dann diesen Leuten gegenüber nett sein?

    Also wie schon angesprochen, wir wurden auch als Teil der B1 Crew angesehen und deswegen beleidigt etc….

  • Ich bin der B1 dankbar für Stimmung, lautstarke Fangesänge, Unterstützung der Mannschaft daheim und auswärts. Ohne B1 wäre es wesentlich stiller. Lautstärke gehört für mich dazu, vor allem auswärts. Tolles Gefühl, sich in fremden Hallen bemerkbar zu machen - akustisch, versteht sich.

    Für alles andere, was die B1 macht, bin ich nicht dankbar.

  • Ich bin der B1 dankbar für Stimmung, lautstarke Fangesänge, Unterstützung der Mannschaft daheim und auswärts. Ohne B1 wäre es wesentlich stiller. Lautstärke gehört für mich dazu, vor allem auswärts. Tolles Gefühl, sich in fremden Hallen bemerkbar zu machen - akustisch, versteht sich.

    Für alles andere, was die B1 macht, bin ich nicht dankbar.

    Preisfrage: wie war es denn, bevor die Ultra Gruppierungen die Stimmungsmacht mit Megaphonen und monotonen Dauergesang an sich gezogen haben?! Gab es da keine Stimmung? Gab es "damals" keine Auswärtsfans? Als kleine Lösungshilfe: die ersten Sonderzüge aus Bad Nauheim fuhren 93/94 n. Miesbach, dann nach Straubing, dann Weiden.

    Möglicherweise sind hier einige zu jung, um es ohne Ultras zu kennen. Ich kann nur sagen, es war kreativer und man braucht Ultras nicht, um Stimmung zu machen. NATÜRLICH müssten die Fans das wieder lernen, es würde eine gewisse Zeit dauern. Aber keiner sollte sich so wichtig nehmen, als das man ihn nicht ersetzen könnte. In Ravensburg und überall.