Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • In die gleiche Richtung habe ich auch Gedacht.Aber da unser Sportlicher Leiter in der letzten Saison schon nicht gesehen hat,das ein N.Latta einem Zucker in keinster weise das Wasser reichen kann,die Mannschaft diese Saison stärker sieht wie die vergangene,und scheinbar Hadrascheck noch Vertrag hat,schwant mir auf dieser Ebene böses.

    Die Jungen, Dietz und Hadrascheck haben noch Verträge für mind. eine Saison. Über Hessler kann man noch reden. Immerhin stimmen da die Anlagen. N. Latta ist ein Totalausfall. L.Latta easy zu ersetzen von daher tschüss.

    Wir brauchen 2 deutsche die 15 Tore schießen können. Die fehlt diese Saison.

  • Die Jungen, Dietz und Hadrascheck haben noch Verträge für mind. eine Saison. Über Hessler kann man noch reden. Immerhin stimmen da die Anlagen. N. Latta ist ein Totalausfall. L.Latta easy zu ersetzen von daher tschüss.

    Wir brauchen 2 deutsche die 15 Tore schießen können. Die fehlt diese Saison.

    Vielleicht kommt unser Sportlicher Leiter auch drauf.Schaun mer mal.

  • Vor allem bei Tor 2 (Vorentscheidung) haben die Stürmer der 3.Reihe einen sensationellen Job gemacht. :pfeif: Die 3. Reihe von HN bildeten ein 21, 22 und ein 25 jähriger die zusammen eben auf knapp 200 Spiele DEL 2, nicht DEL kommen.... Das 3. Tor sehr schön aber nach gefühlten 25 Versuchen kann man das auch mal machen.

    Mit etwas Scheibenglück und Toren zum richtigen Zeitpunkt, ein verdienter Sieg mit einer leichten spielerischen Steigerung, zu Hause gegen den Tabellenvorletzten.

    Mir ging es da nicht um heute - es ist auffällig, dass in den letzten Spielen die dritte Reihe ihren Job einfach macht, während Reihe 1 und 2 da nicht performen. Vielleicht liegt es an zuviel Eiszeit, vielleicht haben die Jungs da nen kleinen Durchhänger. 🤷‍♂️ wer N. Latta als Zucker-Ersatz (!) ankündigt, der muss schon sehr verträumt sein. Sind doch nicht mal im Ansatz ähnliche Spielertypen. 😳🤷‍♂️ ihr werdet nächstes Jahr ne starke Mannschaft haben, allein weil sich euren jungen Spieler weiter entwickeln. 👍

  • Er ist auch kein Mayer Ersatz. Spielerisch kann N. Latta keine Akzente setzten. Hat am Anfang der Saison neben den AL die Reihe schlecht gemacht weil er mit dem Tempo völlig überfordert war. Spielt auch keine Rolle, nächste Saison kann er es mir ja zeigen, so Gott will in einem andern Trikot. Sportlich absolut kein Verlust.

  • Er ist auch kein Mayer Ersatz. Spielerisch kann N. Latta keine Akzente setzten. Hat am Anfang der Saison neben den AL die Reihe schlecht gemacht weil er mit dem Tempo völlig überfordert war. Spielt auch keine Rolle, nächste Saison kann er es mir ja zeigen, so Gott will in einem andern Trikot. Sportlich absolut kein Verlust.

    Geht ja nicht mal drum, dass er es dir zeigen soll - glaub der würde schon selbst gern mehr performen. Somit geb ich dir da recht - die Abgänge, die Verluste waren, musstet ihr schon letzte Saison hinnehmen… allen voran auf der Bank 🤷‍♂️

  • Hadraschek ist doch eh schon ziemlich weit gekommen: 120 DEL-Spiele für Schwenningen und wie er jetzt scort, wars in der 2. Liga für ihn schon immer. Allerdings ist er schon 28. Ich denke, Memmingen wird da nächste Saison stark interessiert sein.

  • 🤷‍♂️ wer N. Latta als Zucker-Ersatz (!) ankündigt, der muss schon sehr verträumt sein. Sind doch nicht mal im Ansatz ähnliche Spielertypen. 😳🤷‍♂️

    Genau das wurde von Heinrizi getan, an sich einfach zu hohe Erwartungen. Unter dem Strich muss man irgendwo einfach sehen, dass unser Spieleretat inzwischen nur noch Mittelmaß der Liga ist und dafür stehen wir in der Tat gut da. Wenn das Kehrlersche Lehrbuch aus mehr als einem System mit Pässen über 20 Metern bestehen würde, wäre es optisch vermutlich auch ansprechender und man könnte sich kaum beklagen.

  • Man hat den Weg mit einer verjüngten Mannschaft nach der Vize Meisterschaft gewagt u, ja man kann eben nicht alles ihm voraus garantieren.Ob ein Hadraschek ein Mayer ersetzten kann,ob ein fitter N.Latta ( ich glaube alle waren letzte Saison froh daß er zu uns kam) noch eine schippe stärker ist aber sowas weis man erst im nach hinein. Sicherlich haben alle Parteien (auch die Spieler) mehr von sich u.der Mannschaft erwartet.

    Wir wissen auch nicht was ein Peter Russell (auch er machte Augsburg nicht besser) aus diesem Kader ohne diese namhaften Abgängen u.ohne die Ingolstädter erreichen würde,vielleicht hätten wir ein paar Punkte mehr.....weis man`s?

    Dazu kommt daß letzte Saison viele Mannschaften durch Corona nicht leistungsfähig waren u.wir das Glück hatten (dank Ingolstadt) fast immer mit voller Kapelle spielen konnten.

    Wo wir uns nicht beklagen dürfen ist daß unsere jungen Wilden durch die Bank eingeschlagen haben,was man vorneweg aber auch nicht wusste....

    Leider oder Gott sei Dank ist nicht alles Planbar (siehe einige Mannschaften hinter uns) u. wenn dann nur mit viel Geld siehe Kassel

    Und selbst sie müssen erst noch die Playoffs spielen.

    Ich will hier keinen schützen aber man sieht ob es Sportliche Leiter, Trainer od. Spieler sind ,hier geht`s um Menschen die versuchen ihr Bestes zu geben u. trotzdem Fehler machen.

    Schluß endlich müssen sie jede Saison um einen neuen Vertrag kämpfen u. es geht um ihren Job.

  • Leider oder Gott sei Dank ist nicht alles Planbar (siehe einige Mannschaften hinter uns)

    Wer ist hinter uns der vor uns zu "erwarten wäre". BN und KR sind nahezu punktgleich und von WE zu WE mal vor mal hinter uns. LA kommt gerade. Dafür ist KF souverän weit vor uns.

    Ich will hier keinen schützen aber man sieht ob es Sportliche Leiter, Trainer od. Spieler sind ,hier geht`s um Menschen die versuchen ihr Bestes zu geben u. trotzdem Fehler machen.

    Richtig aber es werden nicht die Menschen sondern die Eishockeyprofis hier gelegentlich kritisiert.

    Schluß endlich müssen sie jede Saison um einen neuen Vertrag kämpfen u. es geht um ihren Job.

    Irgendwie hat man nicht den Eindruck das dies mit aller notwendigen Konsequenz gemacht wird, entweder sie haben andere(bessere) Angebote oder langfristige (???) Verträge.

  • Wer ist hinter uns der vor uns zu "erwarten wäre". BN und KR sind nahezu punktgleich und von WE zu WE mal vor mal hinter uns. LA kommt gerade. Dafür ist KF souverän weit vor uns.

    Richtig aber es werden nicht die Menschen sondern die Eishockeyprofis hier gelegentlich kritisiert.

    Irgendwie hat man nicht den Eindruck das dies mit aller notwendigen Konsequenz gemacht wird, entweder sie haben andere(bessere) Angebote oder langfristige (???) Verträge.

    Wer ist hinter uns der vor uns zu "erwarten wäre". BN und KR sind nahezu punktgleich und von WE zu WE mal vor mal hinter uns. LA kommt gerade. Dafür ist KF souverän weit vor uns.

    Richtig aber es werden nicht die Menschen sondern die Eishockeyprofis hier gelegentlich kritisiert.

    Irgendwie hat man nicht den Eindruck das dies mit aller notwendigen Konsequenz gemacht wird, entweder sie haben andere(bessere) Angebote oder langfristige (???) Verträge.

    Ja genau z.b. Bad Nauheim die gute Ausländer haben gute Deutsche u.zudem die von dir immer wieder geforderten große u.kräftige Defender, ja u.über den Kader von Krefeld brauchen wir wohl nicht sprechen. Auch dachte man daß Bayreuth,Landshut u.ja auch Heilbronn sicherlich nicht dort sind wo sie zu erwarten waren.

    Wenn z.b. du ständig über unsere Defender u. unsere dritte Reihe namendlich herziehst geht`s hier um Menschen,genauso wie wenn manche über Trainer oder Sportliche Leitung sich auslassen.Hier sprechen wir nicht von Fussballprofis die Millionen verdienen, es sind Menschen die zum Teil über 12 Monate gerechnet nicht mehr verdienen als wir.

    Sicherlich fehlt uns die Qualität in der Breite darum können wir Spiele zumeist nur durch viel Kampf gewinnen u.daß unsere Leistungsträger dann irgendwann platt sind ist auch normal.

    Von gesundheitliche Problemen die nach so einem Marathon ( 23.12.22 bis 8.01.23 sieben Spiele) wie jetzt gerade, brauchen wir gar nicht sprechen.

  • Von gesundheitliche Problemen die nach so einem Marathon ( 23.12.22 bis 8.01.23 sieben Spiele) wie jetzt gerade, brauchen wir gar nicht sprechen.

    So lange es ein gewisses Niveau nicht überschreitet, darf durchaus kritisiert werden. Wird man für ein Projekt angestellt und liefert nicht, wird man für seine Leistung bei vermutlich jeder Firma kritisiert, im schlimmsten Fall muss man gehen. Versteh mich nicht falsch - niemand ist als Persönlichkeit Freiwild, schon gar nicht im Internet.

    Das Spielsystem ist Sache des Trainers, dies muss zum Kader passen und zur Ausrichtung des Vereins. Schlussendlich liegt es an den zahlenden Gesellschaftern gegenzusteuern, wenn es der Trainer nicht kann oder will. Denn Erfolg ist das eine, halbwegs nach dem eigentlichen Sport aussehen sollte es und mal ehrlich, wie viel Spiele hat man gesehen, wo wirklich von der Spielweise überzeugend waren? Wenige und wenn dann überzeugen meist nimmermüde und durchwegs kämpfende Youngster.

    Was keines Falls geht, sind persönliche Beleidigungen oder Verunglimpfungen - aber ist es verwerflich zu sagen, dass ein Spieler in der Form der letzten 12 Monate nicht ausreicht um die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen und folglich besser einen Neustart, ggf. in der OL, versuchen sollte. Ich denke nicht - keiner der Spieler genannten Spieler wird mit der eigenen Leistung durchwegs zufrieden sein. Manchmal passt es einfach nicht (mehr). Und Sinne der GmbH sollte immer der höchst mögliche Ertrag für das eingebrachte Kapital sein.

  • Ja genau z.b. Bad Nauheim die gute Ausländer haben gute Deutsche u.zudem die von dir immer wieder geforderten große u.kräftige Defender, ja u.über den Kader von Krefeld brauchen wir wohl nicht sprechen. Auch dachte man daß Bayreuth,Landshut u.ja auch Heilbronn sicherlich nicht dort sind wo sie zu erwarten waren.

    Wer von unseren Leistungsträgern war länger verletzt, zum Glück keiner. Schau mal wie das bei den von Dir erwähnten Gegner aussieht . Ein K. Schmidt, P.Seifert, T. McLellan, jetzt D.Zucker oder J.Lammers ersetzt man nicht so einfach. Hast Du ernsthaft HN oder BT vor uns erwartet? Nicht wirklich.

    Sicherlich fehlt uns die Qualität in der Breite darum können wir Spiele zumeist nur durch viel Kampf gewinnen u.daß unsere Leistungsträger dann irgendwann platt sind ist auch normal.

    0:4 in Regensburg; 2:7 gegen KS; 3:6 in FR; Höhepunkt 3:5 gegen 13 Crimmitschauer, anschließend gabs Kritik.

    Von gesundheitliche Problemen die nach so einem Marathon ( 23.12.22 bis 8.01.23 sieben Spiele) wie jetzt gerade, brauchen wir gar nicht sprechen.

    Spielen unsere Gegner einen anderen Spielplan oder was soll dieser Hinweis. Wir hatten fast durchgehend 4 Reihen zur Verfügung, (war auch gut so) wenn nicht, waren sie meistens absichtlich in MM.

  • Kritik

    Irgendwie glaube ich daß du mich nicht verstehen willst,wir haben diese Saison keine Mannschaft die wie im letzten Jahr um den Titel spielen kann.Habe ich geschrieben daß ich Bayreuth u.Heilbronn vor uns gesehen habe?

    Kaufbeuren hat mit Lehtonen gut nachgelegt.,Landshut mit Mühlbauer u.Doremus auch.

    Wann hatten wir einmal eine Saison wo wir bis Januar noch keine Nachverpflichtung getätigt haben?

    Also unser Kader Etat ( z.b.sieben U 21 Spieler ) ist mit Sicherheit um einiges geringer u.dafür müssen wir doch glücklich sein gerade wenn Mann die Zuschauer zahlen in sämtlichen Ligen (DEL,DEL2,Oberliga) anschaut.

    Zum Thema negative Ergebnisse:

    Und genau solche Ergebnisse ob bei uns aber auch bei den anderen Standorten macht die Liga doch interessant, siehe gestern KF nach dem 1. Dr. 6:2 gegen Bad Nauheim sind wir doch froh daß wir trotz all deinen negativ Beispielen auf Tabellenplatz vier stehen u.schon 58 Pkt. auf der Habenseite haben.

  • Die Latta Brüder....u.die vielen Ingolstädter die z.b.zusammen 71 Spiele gemacht haben.Grins!

    Kamen später und die Ingolstädter waren von Anfang an regelmäßig da. Aber ja, war die erste Saison seit Jahren wo man nicht bis Weihnachten schon 3 AL getauscht hatte :prost:

  • Irgendwie glaube ich daß du mich nicht verstehen willst,wir haben diese Saison keine Mannschaft die wie im letzten Jahr um den Titel spielen kann.

    Habe ich nicht erwartet, siehe konkret angesprochene, verlorene Spiele. Warum haben wir eigentlich keine Mannschaft die um den Titel spielen kann?

    Wir haben den Trainer, der es zurecht in der DEL versuchte und Zucker, Mayer, Saakyan mit Latta, Hadraschek, Latta ersetzt/ersetzen wollen. Ich glaube nicht dass die drei in der Summe viel günstiger sind.

    Bettauer fehlt natürlich aber mit Granz konnte man zumindest offensiv etwas ausgleichen.

    Wann hatten wir einmal eine Saison wo wir bis Januar noch keine Nachverpflichtung getätigt haben?

    Zum Glück auch keine Verletzte, ist das jetzt gut (lange eingespieltes Team) oder schlecht in Bezug auf Gezeigtes, angesprochene Ergebnisse.

    Also unser Kader Etat ( z.b.sieben U 21 Spieler ) ist mit Sicherheit um einiges geringer

    In Bezug zu welchem Gegner, ich habe diesmal nicht die Sonderausgabe EHN DEL 2 (andere Zahlen gibt es nicht) gekauft aber da waren wir die letzten 6 Jahre immer im vorderen Drittel tw Top 4 der Liga. Glaube kaum dass es diesmal anders ist. KF oder BN dürften wenn überhaupt nur ein marginal teureren Kader haben. Schätze KS deutlich teurer, DD und KR etwas teurer, ohne es zu wissen.

    sind wir doch froh daß wir trotz all deinen negativ Beispielen auf Tabellenplatz vier stehen u.schon 58 Pkt. auf der Habenseite haben.

    ...sagte der sportliche Leiter der Towerstars nach der Hälfte der regulären Saison...Sind wir ;)

  • Abgänge hatten wir letzte Saison mit Mayer,Zucker,Driendl,Bettauer,Hlozek,Dosch,Saakyan,Bergen u. nicht zu vergessen die Ingolstätter die viel Qualität u.Geschwindigkeit in unser Spiel gebracht haben.

    Da fehlen alleine nur mal geschwind 242 Scorerpunkte von der Hauptrunde u.ob die genannten Neuzugängen dies schaffen können scheint mir utopisch.....bei aller liebe.