Ravensburg Towerstars 2022/2023

  • Alle vier Kontis verlängert und das obwohl nur einer mit sam herr top Leistungen gebracht hat.

    Ich weiß ja nicht, aber vier top kontis wären mir lieber gewesen. Eigentlich waren unsere Kontis (ausgenommen Herr) zu schwach für eine Vertragsverlängerung. Bin etwas verwundert.

  • Alle vier Kontis verlängert und das obwohl nur einer mit sam herr top Leistungen gebracht hat.

    Ich weiß ja nicht, aber vier top kontis wären mir lieber gewesen. Eigentlich waren unsere Kontis (ausgenommen Herr) zu schwach für eine Vertragsverlängerung. Bin etwas verwundert.

    aber keiner der Ausländer hat auch versagt und für einen Kader, der nicht aufsteigen muss (da nicht kann) ist da keine Fehlverpflichtung dabei. Und je grösser der Stamm der Mannschaft - immerhin aktueller Vizemeister - ist, der bestehen bleibt, ist auch die Wahrscheinlichkeit einen Kader in der nächsten Saison zu haben, der um cie vorderen Plätze der Tabelle mithalten kann. Nicht zu vergessen auch die Kosten die gegenüber Neuverpflichtungen daddurch eingespart werden können.

    Das Hauptproblem dürfte im Moment auf der Trainerposition liegen, die nach Gerüchten evtl offen sein könnte.

  • Die Towerstats geben auf ihrer HP an, dass 3 von 4 AL-Stellen vergeben sind. Czarnik hatte bei der Abschlussfeier bestätigt, dass er auch nächste Saison da wäre. Somit sind es er, Sarault, Herr und der ebenfalls vorhin zur Verlängerung bestätigte MacDonald. So sind es für mich 4/4 🤷‍♂️

    Weiss jemand, ob Czarnik nächstes Jahr als deutscher aufläuft?

    Wie man Hört soll sich da etwas tun, ja. Wäre aber auch kein Beinbruch Robbie erst mal als AL zu Lizenzieren und dann sobald der Pass da ist

    Die Fünfte Lizenz zu nutzen. Bei Heinrizi mache ich mir da eigentlich keine Sorgen da dann einen guten Mann zu finden.

  • Alle vier Kontis verlängert und das obwohl nur einer mit sam herr top Leistungen gebracht hat.

    Ich weiß ja nicht, aber vier top kontis wären mir lieber gewesen. Eigentlich waren unsere Kontis (ausgenommen Herr) zu schwach für eine Vertragsverlängerung. Bin etwas verwundert.

    Diese 4 „schwachen“ Kontis haben entscheidenden Anteil daran, dass die Towerstars am Ende im Finale gelandet sind. Da brauchst bloß mal auf deren Punkte in den 13 Playoff-Spielen zu schauen.
    Und immerhin sind die Towerstars Vizemeister mit einer Hauptrunde, die punktemäßig die beste in der Geschichte war. Dafür muss man schon ziemlich viel richtig gemacht haben.

  • Ergänzung zu Zucker; "Es waren die fünf tollsten Jahre in meiner Karriere hier“, sagte der Deutsch-Tscheche, der den Tränen nahe war. „Es war die schwierigste Entscheidung, und es tut mir wirklich leid zu gehen. Aber es war eine Entscheidung für meine Familie.“ Ohne Oma und Opa sei es sehr schwer für ihn, seine Frau und die Kinder. Zuckers Eltern wohnen in Tschechien, während der Corona-Pandemie sah der Stürmer sie kaum. „Ich möchte, dass mein Vater mir noch mal beim Spielen zuschauen kann. Und ich mache es für meine Frau, die acht Jahre lang alles nur für mich gemacht hat.“ Quelle: szon.de

    Sehr schade um einen Spieler wie ihn. Aber aufrecht, ehrlich und ohne die üblichen Floskeln. Glückwunsch an Landshut.

    Ich kann nur hoffen, dass - SOLLTE es so kommen - er nicht zu viel "Kummer" oder Verbundenheit nach / mit RAV hat, so eine Lage haben / hatten wir schon mit Marco Pfleger, der noch immer mit "seinem" Verein und Heimat sehr verbunden ist und mehr aus wirtschaftlichen Gründen gewechselt ist.

  • Ich kann nur hoffen, dass - SOLLTE es so kommen - er nicht zu viel "Kummer" oder Verbundenheit nach / mit RAV hat, so eine Lage haben / hatten wir schon mit Marco Pfleger, der noch immer mit "seinem" Verein und Heimat sehr verbunden ist und mehr aus wirtschaftlichen Gründen gewechselt ist.

    David Zucker ist ein untadeliger Sportsmann. Da würde ich jetzt 0 Sorgen haben.

  • Angeblich Hand oder Armbruch, es wurde nie etwas offiziell bekannt gegeben. Die paar Spiele die er gespielt hat, wurde das zu Erwartende bestätigt, gut gehalten. Hätte ihn behalten.

  • Mal ne Frage:

    Wie hat sich Salverani letzte Saison so bei euch gemaqcht? Und was hat er für eine Verletzung?

    Danke!

    Talentiert junger Goalie, der für mich zu wenig gespielt hat! Wenn er mal ran durfte, konnte man über seine Leistungen nicht klagen! (S)ein Wechsel ist sinnvoll, hinter Langmann bekommt man zu wenig Eiszeit...