Hannover Scorpions 2022/2023

  • Also der Schiedsrichter ist schuld , dann vergleichen wir mal . 4 x PP für uns mit 2 geschossenen Tore und 2 Gegentreffer macht am ende 0 Vorteil . Ihr 1x PP 0 Tore , 1x 5 gegen 4 = ENG , 1x 6 gegen 4 = ENG . Ihr habt das Spiel an anderer stelle verloren .

  • Also der Schiedsrichter ist schuld , dann vergleichen wir mal . 4 x PP für uns mit 2 geschossenen Tore und 2 Gegentreffer macht am ende 0 Vorteil . Ihr 1x PP 0 Tore , 1x 5 gegen 4 = ENG , 1x 6 gegen 4 = ENG . Ihr habt das Spiel an anderer stelle verloren .

    Die Strafenverteilung wahr schon sehr einseitig und auch sehr Fehlerhaft. Hatte auf jeden Fall einen mitentscheidenden Faktor..

  • Also der Schiedsrichter ist schuld , dann vergleichen wir mal . 4 x PP für uns mit 2 geschossenen Tore und 2 Gegentreffer macht am ende 0 Vorteil . Ihr 1x PP 0 Tore , 1x 5 gegen 4 = ENG , 1x 6 gegen 4 = ENG . Ihr habt das Spiel an anderer stelle verloren .

    Es gibt doch dafür einen Spieltag thread. Und sonst. Geht's für euch nun gegen Weiden.. bedeutet ..nach vorne schauen...da kann es dann ja keinen süd oder Nord Schiri Bonus mehr geben.....

  • …diesen schrecklichen persönlichen Angriff wird er schon aushalten, der werte Herr Gaudet…meinst nicht!?

    Klar hält er das aus. Allerdings glaube ich nicht dass er hier mitliest ;)

    Eig wollte ich auch nur darauf hinaus dass man nicht einzelnen Personen für das Versagen einer ganzen Mannschaft machen kann :)


    Also der Schiedsrichter ist schuld , dann vergleichen wir mal . 4 x PP für uns mit 2 geschossenen Tore und 2 Gegentreffer macht am ende 0 Vorteil . Ihr 1x PP 0 Tore , 1x 5 gegen 4 = ENG , 1x 6 gegen 4 = ENG . Ihr habt das Spiel an anderer stelle verloren .

    Interessante Rechnung…

    Einmal editiert, zuletzt von XXXX (15. April 2023 um 18:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von XXXX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir treffen gestern zweimal in UZ und man diskutiert jetzt über die Schiris?!

    Klar ging gestern etwas die Linie verloren, aber Spiel oder Serien entscheidend war das nun mit Sicherheit nicht

  • Wir treffen gestern zweimal in UZ und man diskutiert jetzt über die Schiris?!

    Klar ging gestern etwas die Linie verloren, aber Spiel oder Serien entscheidend war das nun mit Sicherheit nicht

    Die Schiedsrichter - egal in welcher Serie - haben konsequent hartes Spiel sofort sanktioniert. Jetzt ist hart natürlich immer subjektiv. Aber jeder Check in die Bande war gefühlt gleich ein Bandencheck. Fand ich persönlich alles etwas kleinkariert von den Schiedsrichtern.

  • Sind nur Tatsachen und hat vollkommen recht☝🏻🤔

    Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachen, egal ob sie richtig sind oder nicht, ob sie weh tun oder frustrierend sind. Man kann sie auch kritisieren, auch als Trainer, vor allem in emotionalen Situationen direkt nach Spielende, aber mit einem gewissen Abstand sollte man sie dennoch akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Erst dadurch zeigt sich sportliche Größe.

  • Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachen, egal ob sie richtig sind oder nicht, ob sie weh tun oder frustrierend sind. Man kann sie auch kritisieren, auch als Trainer, vor allem in emotionalen Situationen direkt nach Spielende, aber mit einem gewissen Abstand sollte man sie dennoch akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Erst dadurch zeigt sich sportliche Größe.

    Ich finde das hat wenig mit sportlicher Größe zu tun. Man muss auch nicht immer alles akzeptieren, oder respektieren. Schiedsrichter sollten sich genau so selbstkritisch zeigen, wie Spieler und Trainer. Sie sind auch Teil des Ganzen und sollten sich nicht rausnehmen. Ich finde, es fängt allmählich an, wie im Fußball, wo die Schiedsrichter hofiert werden. Wenn sie scheisse pfeifen, müssen sie es sich auch sagen lassen. Genau so ist es aber auch wichtig, eine gute Leistung zu würdigen. Unsere Schiedsrichter sind nunmal nicht auf dem Niveau, auf dem sie sein sollten. Erst, wenn ich sich entsprechende Personen das selbst eingestehen, besteht Chance auf Besserung.

  • Ich finde das hat wenig mit sportlicher Größe zu tun. Man muss auch nicht immer alles akzeptieren, oder respektieren. Schiedsrichter sollten sich genau so selbstkritisch zeigen, wie Spieler und Trainer. Sie sind auch Teil des Ganzen und sollten sich nicht rausnehmen. Ich finde, es fängt allmählich an, wie im Fußball, wo die Schiedsrichter hofiert werden. Wenn sie scheisse pfeifen, müssen sie es sich auch sagen lassen. Genau so ist es aber auch wichtig, eine gute Leistung zu würdigen. Unsere Schiedsrichter sind nunmal nicht auf dem Niveau, auf dem sie sein sollten. Erst, wenn ich sich entsprechende Personen das selbst eingestehen, besteht Chance auf Besserung.

    Die Schiedsrichter sind auf Oberliganiveau. Das reicht vollkommen aus. Wenn man mehr möchte, dann muss das bezahlt werden. Aber das Geld steckt man lieber in einen abgehalfterten Kader nebst Trainer, die das Eishockey nicht weiterbringen.

  • Letztlich liegt das Ausscheiden doch wohl eher am kleinen Kader. In der gesamt Saison waren doch bei den scorpions immer ein Paar Spieler verletzt und so hat man fast immer mit 2 Reihen gespielt. Wenn man dann auf einen Gegner trifft, der dass aber mit vier Reihen konsequent durchzieht, dann macht sich das am Ende bemerkbar. Und klar nehmen Rosenheim/Weiden auch einen Menge Kohle in die Hand. Aber in Rosenheim klingelt da doch jetzt richtig die Kasse. Zuschauer/Merchandising/Sponsoren.

    So gesehen alle richtig gemacht.

  • Die Schiedsrichter sind auf Oberliganiveau. Das reicht vollkommen aus. Wenn man mehr möchte, dann muss das bezahlt werden. Aber das Geld steckt man lieber in einen abgehalfterten Kader nebst Trainer, die das Eishockey nicht weiterbringen.

    Für die Ligastruktur und dessen Betrieb ist der DEB verantwortlich, nicht die Vereine. Auch für die Schiedsrichter ist der DEB verantwortlich. Es gibt sie ja auch, sie müssen nur ausgebildet werden. Und ja, sie sind auf Oberliganiveau, dumm nur, dass viele Clubs der Oberliga längst entwachsen sind…


    Letztlich liegt das Ausscheiden doch wohl eher am kleinen Kader. In der gesamt Saison waren doch bei den scorpions immer ein Paar Spieler verletzt und so hat man fast immer mit 2 Reihen gespielt. Wenn man dann auf einen Gegner trifft, der dass aber mit vier Reihen konsequent durchzieht, dann macht sich das am Ende bemerkbar. Und klar nehmen Rosenheim/Weiden auch einen Menge Kohle in die Hand. Aber in Rosenheim klingelt da doch jetzt richtig die Kasse. Zuschauer/Merchandising/Sponsoren.

    So gesehen alle richtig gemacht.

    Das Ausscheiden hat sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben, daran besteht kein Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (15. April 2023 um 21:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für die Ligastruktur und dessen Betrieb ist der DEB verantwortlich, nicht die Vereine. Auch für die Schiedsrichter ist der DEB verantwortlich. Es gibt sie ja auch, sie müssen nur ausgebildet werden. Und ja, sie sind auf Oberliganiveau, dumm nur, dass viele Clubs der Oberliga längst entwachsen sind…

    Sie meinen Sie wären entwachsen. Viele sind es doch von Ihren Strukturen nicht. Auch in der DEL2 wird über die Schiris gemotzt und gemeckert.

  • Sie meinen Sie wären entwachsen. Viele sind es doch von Ihren Strukturen nicht. Auch in der DEL2 wird über die Schiris gemotzt und gemeckert.

    Es geht doch gar nicht um Strukturen. Sonder um die Spieler, die in der Oberliga spielen. Die sind großteils nicht Oberliga und Schiris oftmals überfordert mit der Schnelligkeit etc.

    Das ist doch am Ende das Problem. Es spielen jetzt 4 Teams gleichzeitig Eishockey in Deutschland. Diese Spiele müssen von den Besten Schiris geleitet werden …

  • Ich finde das hat wenig mit sportlicher Größe zu tun. Man muss auch nicht immer alles akzeptieren, oder respektieren. Schiedsrichter sollten sich genau so selbstkritisch zeigen, wie Spieler und Trainer. Sie sind auch Teil des Ganzen und sollten sich nicht rausnehmen. Ich finde, es fängt allmählich an, wie im Fußball, wo die Schiedsrichter hofiert werden. Wenn sie scheisse pfeifen, müssen sie es sich auch sagen lassen. Genau so ist es aber auch wichtig, eine gute Leistung zu würdigen. Unsere Schiedsrichter sind nunmal nicht auf dem Niveau, auf dem sie sein sollten. Erst, wenn ich sich entsprechende Personen das selbst eingestehen, besteht Chance auf Besserung.

    Ich schrieb doch, dass man Schiedsrichter auch kritisieren darf. Natürlich machen die auch Fehler. Aber nach einer gewissen Beruhigung sollte es auch gut sein. Und was ist denn mit den Fehlern von Trainern und Spielern? Wo ist da die Selbstkritik, wenn man sofort im Schiedsrichter den Schuldigen sieht? In der Regel machen Spieler mehr Fehler im Spiel als Schiedsrichter.

  • Ich schrieb doch, dass man Schiedsrichter auch kritisieren darf. Natürlich machen die auch Fehler. Aber nach einer gewissen Beruhigung sollte es auch gut sein. Und was ist denn mit den Fehlern von Trainern und Spielern? Wo ist da die Selbstkritik, wenn man sofort im Schiedsrichter den Schuldigen sieht? In der Regel machen Spieler mehr Fehler im Spiel als Schiedsrichter.

    Ein Trainer wird im Zweifel entlassen, wenn zu viele Fehler gemacht werden. Wird ein Schiedsrichter entlassen, wenn er zu oft seine Untauglichkeit unter Beweis stellt?! Ich will das nicht forcieren. Mein Wunsch wäre, dass man Trainer die Möglichkeit gibt, zu Challengen. Dann könnte man Fehler vermeiden, ohne das Mannschaft benachteiligt werden, oder der Schiedsrichter sein Gesicht verliert. 2 Challenger pro Game und wenn der Trainer recht hat, darf er die Challenger behalten. Die Amis sind manchmal idioten, aber in dem Fall kann man wirklich mal was von denen lernen….

    Wenn ich darauf komme, warum kommen dann Verantwortliche des DEB, DEL 2 oder DEL nicht drauf?

  • Ein Trainer wird im Zweifel entlassen, wenn zu viele Fehler gemacht werden. Wird ein Schiedsrichter entlassen, wenn er zu oft seine Untauglichkeit unter Beweis stellt?! Ich will das nicht forcieren. Mein Wunsch wäre, dass man Trainer die Möglichkeit gibt, zu Challengen. Dann könnte man Fehler vermeiden, ohne das Mannschaft benachteiligt werden, oder der Schiedsrichter sein Gesicht verliert. 2 Challenger pro Game und wenn der Trainer recht hat, darf er die Challenger behalten. Die Amis sind manchmal idioten, aber in dem Fall kann man wirklich mal was von denen lernen….

    Wenn ich darauf komme, warum kommen dann Verantwortliche des DEB, DEL 2 oder DEL nicht drauf?

    Kann man in der OL ohne entsprechenden Videobeweis ja gar nicht umsetzen. Ansonsten sehe ich es wie du