Hannover Scorpions 2022/2023

  • Da wäre ich mir nicht so sicher...

    Willst du uns was sagen, Brett "Goony" Jaeger? :thumbsup: Aber selbst dann, ich bleib dabei - alles waren fair zu ihm hier im Forum und haben sogar gesagt, was er für eine tolle Saison spielt :prost:

  • Euer Kader ist natürlich ziemlich verletzungsanfällig, was nicht mal unbedingt an der Altersstruktur liegt, sondern eher an der wirklichen sehr kleinen Größe? (selbst für Gaudet)

    Ich denke schon, dass es nh gute Anzahl an Veränderungen geben würde bei einem völlig verdienten Aufstieg. Erstens muss der Kader schon leicht größer werden trotz Gaudet, weil ab und zum mal mit 12-13 Mann in der DEL2 aufzulaufen geht in den meisten Fällen (komplett) schief.

    Der Vorteil ist natürlich, dass der Stamm der mitkommen würde, direkt mal auf dem Niveau ist was andere DEL2 Vereine aufzubieten haben werden und dazu sitzt man ja auch auf einem bisschen Geld, welches in den Kader gesteckt werden kann und den nicht gerade schlecht aufwerten würde...alleine die AL-Stellen

    Ein McPherson ist direkt ein Top5 Scorer Kandidat zb. (aber der muss natürlich erstmal bleiben)

    Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn ihr nächstes Jahr min. an der Top 6 schnuppert, egal ob in der DEL2 oder OL ;)

  • Euer Kader ist natürlich ziemlich verletzungsanfällig, was nicht mal unbedingt an der Altersstruktur liegt, sondern eher an der wirklichen sehr kleinen Größe? (selbst für Gaudet)

    Ich denke schon, dass es nh gute Anzahl an Veränderungen geben würde bei einem völlig verdienten Aufstieg. Erstens muss der Kader schon leicht größer werden trotz Gaudet, weil ab und zum mal mit 12-13 Mann in der DEL2 aufzulaufen geht in den meisten Fällen (komplett) schief.

    Der Vorteil ist natürlich, dass der Stamm der mitkommen würde, direkt mal auf dem Niveau ist was andere DEL2 Vereine aufzubieten haben werden und dazu sitzt man ja auch auf einem bisschen Geld, welches in den Kader gesteckt werden kann und den nicht gerade schlecht aufwerten würde...alleine die AL-Stellen

    Ein McPherson ist direkt ein Top5 Scorer Kandidat zb. (aber der muss natürlich erstmal bleiben)

    Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn ihr nächstes Jahr min. an der Top 6 schnuppert, egal ob in der DEL2 oder OL ;)

    Stand jetzt haben wir 20 Feldspieler und 3 Torhüter im Kader ..von denen hat fast jeder bereits DEL 2 oder höher gespielt.... Finde ich jetzt nicht so klein...

  • Stand jetzt haben wir 20 Feldspieler und 3 Torhüter im Kader ..von denen hat fast jeder bereits DEL 2 oder höher gespielt.... Finde ich jetzt nicht so klein...

    Ich finde auch, mittlerweile stimmt Qualität und Quantität.

  • Stand jetzt haben wir 20 Feldspieler und 3 Torhüter im Kader ..von denen hat fast jeder bereits DEL 2 oder höher gespielt.... Finde ich jetzt nicht so klein...

    Wir könnten auch 30 Mann haben…. so lange Kevin Trainer ist, ist der Kader immer zu klein

  • Wir könnten auch 30 Mann haben…. so lange Kevin Trainer ist, ist der Kader immer zu klein

    Und "kurioserweise" sehr verletzungsanfällig..

    Aber nur für Nicht-Scorpions-Fans, die garnicht beurteilen können wie fit dieses Team im Vergleich zu den Teams die Jahre davor ist. Find es diese Saison beeindruckend wie schnell sie auch im letzten Drittel noch sein können, trotz schmaler Aufstellung.

  • Und "kurioserweise" sehr verletzungsanfällig..

    Aber nur für Nicht-Scorpions-Fans, die garnicht beurteilen können wie fit dieses Team im Vergleich zu den Teams die Jahre davor ist. Find es diese Saison beeindruckend wie schnell sie auch im letzten Drittel noch sein können, trotz schmaler Aufstellung.

    Ja, in Diez haben mir die letzten 5 Minuten sehr imponiert, wo man aus 8-2 noch 13-2 machte. Bis dahin waren die Scorpions ziemlich platt, aber dann kam die Luft. :S 8o

  • Willst du uns was sagen, Brett "Goony" Jaeger? :thumbsup: Aber selbst dann, ich bleib dabei - alles waren fair zu ihm hier im Forum und haben sogar gesagt, was er für eine tolle Saison spielt :prost:

    Das sehe ich anders, hier war/ist sehr vieles nicht fair ihm gegenüber. Nur drei Stichworte: "Verletzungsanfälligkeit", Pöpperle, Backup. Und einige scheinen sich schwer zu tun seine Leistung (besonders diese Saison) anzuerkennen (er ist der beste Goalie der Liga) und den nötigen Respekt zu zollen ("sogar"???).

    Es ist ganz einfach, ohne ihn wären wir jetzt nicht da wo wir sind.

  • Das sehe ich anders, hier war/ist sehr vieles nicht fair ihm gegenüber. Nur drei Stichworte: "Verletzungsanfälligkeit", Pöpperle, Backup. Und einige scheinen sich schwer zu tun seine Leistung (besonders diese Saison) anzuerkennen (er ist der beste Goalie der Liga) und den nötigen Respekt zu zollen ("sogar"???).

    Es ist ganz einfach, ohne ihn wären wir jetzt nicht da wo wir sind.

    Beim letzten Punkt gehe ich absolut nicht mit, bei dem diesjährigen Kader wären wir auch mit Ansgar Preuß als Nummer 1 Tabellenführer.

    Ich erkenne aber sehr wohl an, dass er eine sehr starke Saison spielt und gebe auch zu, dass ich daran nach der schwächeren letzten nicht geglaubt hätte.

    Die Themen Pöpperle und Jaeger ggf. Backup sind damals nicht zuerst hier im Forum entstanden.. und die Verletzungsanfälligkeit der letzten Jahre ist ja wohl nicht wegzureden.

  • Das sehe ich anders, hier war/ist sehr vieles nicht fair ihm gegenüber. Nur drei Stichworte: "Verletzungsanfälligkeit", Pöpperle, Backup. Und einige scheinen sich schwer zu tun seine Leistung (besonders diese Saison) anzuerkennen (er ist der beste Goalie der Liga) und den nötigen Respekt zu zollen ("sogar"???).

    Es ist ganz einfach, ohne ihn wären wir jetzt nicht da wo wir sind.

    Glaube fast alle Scorpions Fans in diesem Forum sehen es so..Er spielt eine herausragende Saison und hoffentlich Play Offs. .. und dafür bin ich ihm dankbar ...Dass er wohlmöglich Planungssicherheit haben möchte und eventuell wechselt, ist für mich ebenfalls absolut nachvollziehbar..

  • Beim letzten Punkt gehe ich absolut nicht mit, bei dem diesjährigen Kader wären wir auch mit Ansgar Preuß als Nummer 1 Tabellenführer.

    Ich erkenne aber sehr wohl an, dass er eine sehr starke Saison spielt und gebe auch zu, dass ich daran nach der schwächeren letzten nicht geglaubt hätte.

    Die Themen Pöpperle und Jaeger ggf. Backup sind damals nicht zuerst hier im Forum entstanden.. und die Verletzungsanfälligkeit der letzten Jahre ist ja wohl nicht wegzureden.

    Zum ersten Satz: Niemals.

    Zum lezten Satz: Wo ist das Thema enstanden? Und ist ein Kieferbruch ein Zeichen für Verletzungsanfälligkeit? Aber das hatten wir ja eigentlich schon...Und MAC der Friedensstifter möchte nicht das wir uns streiten, sondern nach vorne schauen und uns auf die POs freuen :thumbsup:

    Ich bin dabei :prost:

  • Ja, in Diez haben mir die letzten 5 Minuten sehr imponiert, wo man aus 8-2 noch 13-2 machte. Bis dahin waren die Scorpions ziemlich platt, aber dann kam die Luft. :S 8o

    Und vorher noch den Schiri bestochen damit er das Tor ,was vermeintlich keins war, einfach durchwinkt.

    Blöde Dorf-Scheich-Truppe..Geld schiesst anscheinend doch Tore =O

    Ist natürlich mit Sarkasmus zu verstehen. ;)

  • Und vorher noch den Schiri bestochen damit er das Tor ,was vermeintlich keins war, einfach durchwinkt.

    Blöde Dorf-Scheich-Truppe..Geld schiesst anscheinend doch Tore =O

    Ist natürlich mit Sarkasmus zu verstehen. ;)

    5,8 im Schnitt, das ist schon enorm… 🤘🏻

  • Wenn man zur Scheune kommt und sich hinter der Bushaltestelle anstellen muss, dann ist klar, es wird voll..

    War heute leider eins der schwächeren Spiele von uns...Denke es lag auch am großen Kader . Teilweise fehlte die Abstimmung... Duisburg hat dazu gut den Slot verteidigt

    2 schöne Choreos ., Rinke zu feiern war :thumbup: Pokalübergabe war ok..Klar man hat den Nordtitel gewonnen, aber der echte Titel wird halt noch ausgespielt..... Trotzdem war's ein schöner Abend

    PS: noch den Teddy Toss, Wunderkerzen und bambini Spiel vergessen . :popcorn:

  • Wenn man zur Scheune kommt und sich hinter der Bushaltestelle anstellen muss, dann ist klar, es wird voll..

    War heute leider eins der schwächeren Spiele von uns...Denke es lag auch am großen Kader . Teilweise fehlte die Abstimmung... Duisburg hat dazu gut den Slot verteidigt

    2 schöne Choreos ., Rinke zu feiern war :thumbup: Pokalübergabe war ok..Klar man hat den Nordtitel gewonnen, aber der echte Titel wird halt noch ausgespielt..... Trotzdem war's ein schöner Abend

    PS: noch den Teddy Toss, Wunderkerzen und bambini Spiel vergessen . :popcorn:

    Das es ein schwächeres Spiel wird war doch vorher klar und das lag bestimmt nicht am großen Kader. Es ging um die goldene Ananas. Da soll sich keiner mehr verletzen. Null Körper Spiel. Die haben vielleicht 50-60% gegeben.

  • Das es ein schwächeres Spiel wird war doch vorher klar und das lag bestimmt nicht am großen Kader. Es ging um die goldene Ananas. Da soll sich keiner mehr verletzen. Null Körper Spiel. Die haben vielleicht 50-60% gegeben.

    ..hätte aber trotzdem das Spiel genutzt um die Reihen einzuspielen . Glaube auch dass man gerade im Power Play nicht zeigt was man wirklich kann.. Jäger nach 40 Minuten zu wechseln obwohl er die Chance auf den Shutout hatte , sagt auch etwas aus . .