Hannover Scorpions 2022/2023

  • Finanziell

    Was die Haselbacher Scorpions angeht , bin ich relativ entspannt..Weil unter den Haselbacher ist meines Wissens nach kein erstes Team in die Insolvenz gegangen ..oder? (tippe unsere Freunde aus Kleefeld werden mich sofort verbessern)

    Ich bin erst 1996 dazu gekommen , Die Haselbacher machen das seit den späten 80er Jahren !? ..

    (Unterbrochen von gut 10 Jahren Papenburg ,gefolgt von Stichnoths Hannover Scorpions in LGH, welche quasi pleite gegangen sind, was zur Fusion mit der Wedemark geführt hat...)

    Warum sollte da irgend einer was verbessern wollen, stimmt ja alles! :thumbup:

    Auch schön das du das mit der Pleite in LGH erwähnt hast, das wollen viele Scorpions Fans nämlich nicht so ganz wahrhaben und glauben noch heute an eine normale Fusion weil man ja schon immer zusammen gehörte.

    Aber mal zum Thema bzw Kader. Trainer Top, Götz Top. Zwei gute und starke Transfer. Zeigt klar die Richtung in die es gehen soll. Denke aus dem Norden wird da kommende Saison keiner mithalten können!

  • Ich denke wenn du den fertigen Kader siehst wirst du der selben Meinung sein!

    Das kommt ja wohl auch auf die anderen Kader an. ;) Und natürlich noch ganz viele andere Dinge. Nur sehr selten ist ein guter Kader auch ein Garant für eine tolle Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (13. Mai 2022 um 10:24)

  • Warum sollte da irgend einer was verbessern wollen, stimmt ja alles! :thumbup:

    Auch schön das du das mit der Pleite in LGH erwähnt hast, das wollen viele Scorpions Fans nämlich nicht so ganz wahrhaben und glauben noch heute an eine normale Fusion weil man ja schon immer zusammen gehörte.

    Aber mal zum Thema bzw Kader. Trainer Top, Götz Top. Zwei gute und starke Transfer. Zeigt klar die Richtung in die es gehen soll. Denke aus dem Norden wird da kommende Saison keiner mithalten können!

    Das dachten vor der letzten Saison auch viele …

  • Und am Ende waren wir (mit den Indianern zusammen) , das beste Team aus dem Norden. Wenn man die Play Offs betrachtet und das zweitbeste der Hauptrunde...

    Sind dennoch vergleichsweise oft unter unseren Möglichkeiten geblieben :pfeif:

    Aber ist jetzt egal. Haben nen guten Trainer und nen gutem Verteidiger verpflichtet und aufgrund finanzieller Gegebenheiten und auch kommunizierter Ansprüche werden wir dann halt schnell mal zum Favoriten erklärt, der wir in meinen Augen im Norden auch sein sollten.

    Ob das aber alles wie erhofft funktioniert und halt jeder Neuzugang einschlägt, bleibt abzuwarten. Greift ein Rad ins andere, wird es schwer uns aufzuhalten, da leg ich mich fest. Andererseits schläft natürlich auch die Konkurrenz nicht und insbesondere die Indians mit ihrer starken jungen Truppe, die auch weitestgehend zusammenbleibt, sind nicht zu unterschätzen. Auch wenn man sich als ECH-Fan ja gerne als "Underdog" gibt, der finanziell eh kaum mithalten kann :thumbsup:

  • vielleicht kommt mit Gaudet die Erkenntnis, das Blenden (mit großen Namen) - sorry so scheint es von aussen - weniger zum Erfolg führt als System und punktgenau passenede Verpflichtungen. Gut geeignete Masse ist gegen Ende auch hilfreich.

  • vielleicht kommt mit Gaudet die Erkenntnis, das Blenden (mit großen Namen) - sorry so scheint es von aussen - weniger zum Erfolg führt als System und punktgenau passenede Verpflichtungen. Gut geeignete Masse ist gegen Ende auch hilfreich.

    Wobei ich sagen muss, dass ich vor der Saison 20/21 schon das Gefühl hatte da wurde mit Sinn und Verstand verpflichtet.

    Letzte Saison war es dann allerdings wieder anders leider...

  • Wobei ich sagen muss, dass ich vor der Saison 20/21 schon das Gefühl hatte da wurde mit Sinn und Verstand verpflichtet.

    Letzte Saison war es dann allerdings wieder anders leider...

    Seh ich ähnlich und man könnte auch zu dem Schluss kommen, dass man das auch daran gesehen hat, wie sehr die jeweiligen Teams harmoniert haben :pfeif:

  • vielleicht kommt mit Gaudet die Erkenntnis, das Blenden (mit großen Namen) - sorry so scheint es von aussen - weniger zum Erfolg führt als System und punktgenau passenede Verpflichtungen. Gut geeignete Masse ist gegen Ende auch hilfreich.

    damit hast du Recht ..

    Nur würde ich große Namen nicht automatisch gleichsetzen mit Blender...

    Schau dir den Aufstieg von Frankfurt .an.bzw den kader...Mamchmal sind die großen alten Männer, auch wirklich gut ..

    Mal schauen wie "unser" Kader aussehen wird...aber falls Trattner, Knaub, Kaba. ..bleiben ,sind bei uns nicht alle Spieler alt..


    Und schau dir den Scorpions Kader von vor zwei Jahren aus, der hatte eine gute Mischung...auch dank stolis Arbeit... Alte große Namen..Junge Wilde, etc .

    PS: ihr habt ja mit Pohanka , Bacek, Pape, Bove,...auch alte Recken in den Reihen....(Bove ist dafür kein Blender, da weiß man, dass er nicht spielen kann..:) )

  • Würde für den letzten Satz gleich n zweites Gefällt mir da lassen :thumbsup:

  • Mario Valery-Trabucco spielt in Australien weiter Eishockey.

    Weiß nicht, ob es schon thematisiert wurde, auf der offiziellen Seite von euch habe ich nix gelesen.

  • Mario Valery-Trabucco spielt in Australien weiter Eishockey.

    Weiß nicht, ob es schon thematisiert wurde, auf der offiziellen Seite von euch habe ich nix gelesen.

    Bei uns werden leider keine Abgänge kommuniziert.

    Mario scheint in Down Under eingeschlagen zu haben, 1 Spiel und gleich 2 Tore und 6 Assists :thumbsup:

  • Bei uns werden leider keine Abgänge kommuniziert.

    Ich finde allgemein euren Social Media Auftritt gewöhnungsbedürftig.

    Wenn ihr verliert wird auf Facebook nur kurz was darüber berichtet und die gegnerischen Torschützen null erwähnt.

    Finde ich persönlich jetzt nicht wirklich gut und sportlich .

  • Ich finde allgemein euren Social Media Auftritt gewöhnungsbedürftig.

    Wenn ihr verliert wird auf Facebook nur kurz was darüber berichtet und die gegnerischen Torschützen null erwähnt.

    Finde ich persönlich jetzt nicht wirklich gut und sportlich .

    War hier ja auch schon einige Male Thema. Ich gebe dir da Recht. Aber das von dir beschriebene ist nicht das einzige, was mir nicht gefällt.

    Hier ist lange nichts passiert, gibt es keine weiteren Neuigkeiten?

    Schönen Start in die neue Woche!

    Dir natürlich ebenso.

    Und offiziell gibt es nichts Neues. Auch inoffiziell hab ich zuletzt wenig vernommen :schulterzuck: