Hannover Scorpions 2022/2023

  • Habe nichts dagegen vor den Playoffs Spieler zu verpflichten. Wenn es denn klappt…. Letztes Jahr blieb da auf einmal auch nicht mehr viel über…. Gibt ja auch anderes Teams die nachlegen wollen….

    Ja Seider und co haben auch ein extremes Pensum aber die Kaderbreite erlaubt es, dass sie auch mal kürzer treten könnten…

    Auf die Playoffs bezogen kann ich dir natürlich nicht en Detail die Probleme aufzeigen. Sonst wäre ich kein Fan sondern Verantwortlicher ;)

    Ich GLAUBE nur dass ein knapper Kader im Spiel 5 Probleme gegen Weiden oder Rosenheim kriegen kann. Aber alles nur spekulatius. Vllt ist die Qualität auch einfach ausreichend…

    So geschehen damals gegen Selb.

    Sehe es aber auch wie Leroy, dass das Thema etwas ausgelutscht ist.

    Wir können es am Ende eh nicht ändern und müssen uns da auf Eric und Kevin verlassen.

    Mit Kevin läuft vieles anders und besser. Es ist zu hoffen, dass diesmal mehr als ein Brad Ross bei rumkommt.

  • Habt ihr beide recht und wir werden es sehen.

    Allerdings würde ich den Kader dieser Saison als wesentlich stärker und homogener einschätzen.

    N bisschen sieht man es ja auch schon.

    So, jetzt aber n Sieg in Rostock fürs erste.

  • So, 3 weitere Punkte im Sack. 3:7 Auswärtssieg in Rostock.

    P.S. Solange wir in den Play Off‘s 15 Feldspieler (3 Reihen) und einen gesunden B.Jaeger aufs Eis bringen werden, sind wir aus meiner Sicht sehr schwer zu schlagen. Diese Mannschaft ist topfit, charakterlich top und hat einen Plan von der Trainerbank. Die 4. Reihe wird nicht über den Aufstieg entscheiden… 🙂

  • 20te Sieg in Folge (immer 3 Punkte) könnte ein Rekord sein in der Oberliga Nord (,nach der Fusion mit West und Ost ) .. vielleicht hat Duisburg solch eine Serie oder Tilburg. ?

    Egal...Respekt ans Team..gute Heimfahrt .ruht euch aus....trinkt ein "Rostocker Bier".. :prost:

  • Guten Morgen

    Mal nachfragt in Bezug auf mcPherson: ist der Bursche wirklich so gut für Oberliga Verhältnisse …? Nach 30 spielen 80 Punkte …. Respekt …. Oder sind da auch noch seine Nebenleute sehr gut .? Ich denke das sind Aldersson und Aquin ..!

  • Guten Morgen

    Mal nachfragt in Bezug auf mcPherson: ist der Bursche wirklich so gut für Oberliga Verhältnisse …? Nach 30 spielen 80 Punkte …. Respekt …. Oder sind da auch noch seine Nebenleute sehr gut .? Ich denke das sind Aldersson und Aquin ..!

    McP ist der Kopf der Reihe. Wie er das Spiel lesen kann hab ich in der Form in der OLN noch nicht gesehen.

    Seine Passspiel ist Bockstark.

    Aquin kommt viel über den Willen. Und ist technisch Stark.

    Alderson kommt über den Körper, hat aber auch spielerische Momente. Hat in Moment etwas Pech im Abschluss, bereitet aber viel vor.

    Zuerst dachte ich We deinen Fehler alle drei ALs in reine Reihe zu stecken.

    Die anderen beiden Reihen haben sich inzwischen gefunden (rinke und Kabitzky spielen stark), daher passt es so 👌🏻

  • Guten Morgen

    Mal nachfragt in Bezug auf mcPherson: ist der Bursche wirklich so gut für Oberliga Verhältnisse …? Nach 30 spielen 80 Punkte …. Respekt …. Oder sind da auch noch seine Nebenleute sehr gut .? Ich denke das sind Aldersson und Aquin ..!

    Moin. Hat gestern auch wieder 5 Punkte gemacht. Der Kerl hat gefühlt 6 Augen. Ein klassischer Spielmacher mit dazu noch cleveren Abschluss. Arbeitet auch sehr gut nach hinten mit. Sehr gutes Stickhandling und körperlich robust, obwohl relativ schmächtig..

    Absolut außergewöhnlich, auch für die derzeitige Situation in der Oberliga.

  • Die komplette Reihe hat nix mit Oberliga zu tun und würde jedem Zweitligisten gut zu Gesicht stehen, wobei Aquin da zu denen gehört die an ihre Grenzen stoßen.

    Findest du? Ich finde Aquin ehrlich gesagt sogar stärker, als Alderson, weil Aquin in meinen Augen flexibler ist. Flexibel, schnell und dazu noch Pucksicher mit sehr gutem Abschluss. Finde da Alderson limitierter. Alderson ist mehr angewiesen auf einen guten Nebenmann, der ihn in Szene setzt, Aquin kreiert selbst mehr Spielaktionen.

  • Findest du? Ich finde Aquin ehrlich gesagt sogar stärker, als Alderson, weil Aquin in meinen Augen flexibler ist. Flexibel, schnell und dazu noch Pucksicher mit sehr gutem Abschluss. Finde da Alderson limitierter. Alderson ist mehr angewiesen auf einen guten Nebenmann, der ihn in Szene setzt, Aquin kreiert selbst mehr Spielaktionen.

    Naja, ich habe beide ausführlich in der 2. Liga gesehen. Alderson in Heilbronn und Aquin in Selb und Tölz.

    Alderson hätte auch wieder Del2 spielen können, Aquin wohl eher nicht :schulterzuck:von den Angeboten her.

  • Naja, ich habe beide ausführlich in der 2. Liga gesehen. Alderson in Heilbronn und Aquin in Selb und Tölz.

    Alderson hätte auch wieder Del2 spielen können, Aquin wohl eher nicht :schulterzuck:von den Angeboten her.

    Das kann sein. Ich kann nur bewerten, was ich in dieser Saison bislang gesehen habe.

  • Das kann sein. Ich kann nur bewerten, was ich in dieser Saison bislang gesehen habe.

    Das ist auch richtig, ich denke nur in der DEL2 stellt sich das Leistungsniveau völlig anders dar, da die Spielweise ein ganz andere ist.

    Aquin kann seine enorme Schnelligkeit in der OL super in Szene setzten, da ihm die Räume gegeben werden. In der DEL2 ist das nicht so sehr der Fall.

  • Das kann sein. Ich kann nur bewerten, was ich in dieser Saison bislang gesehen habe.

    Gerade "schnell und pucksicher" kommt halt in einer langsameren, technisch schwächeren Oberliga, eher zum Tragen als in der Liga drüber, wo Gegner auch so schnell und technisch gut sind UND dir körperlich überlegen sind. Von seinen Anlagen her ist Aquin ein Top Ausländer Oberliga, aber eher ein Low Budget Not Ausländer der DEL2

  • Die komplette Reihe hat nix mit Oberliga zu tun und würde jedem Zweitligisten gut zu Gesicht stehen, wobei Aquin da zu denen gehört die an ihre Grenzen stoßen.

    Ich finde ihn am auffälligsten ....Technisch eine Augenweide für diese Liga..Der läuft beim Solo wie auf Schienen. ..und er ist noch relativ "jung " . Mag sein dass er keine Angebote hatte (ein Glück für uns) Wirkt aber auf mich oft unterfordert in der OLN..

    Leroy Hammond hat auch ein unglaublich gutes Passspiel...nur der Rest..

    @Eishockey_Liebhaber

    Die Statistik lügt nicht .MCP ist das komplette Paket . Relativ schnell, Übersicht, Pass An und Abgabe ,sowie Eroberung von Pucks , und einem guten Abschluss.....er spielt dafür relativ unspektakulär... Dabei aber fast Fehlerfrei. (zumindest sehe ich kaum welche) hat einen guten Mix aus Vorlage und Abschluss..(im Gegenteil zu Hammond) Steht sehr stabil auf den Kufen..

    Scheint kein Egoist zu sein..Siehe gestern den Pass beim EN Tor auf Kabitzky...Und danach sein ,7 zu 3 "backhand top shelf Tor.". zeigt sein können . Hat einen sehr guten Schlenzschuss aus dem Lauf ..gerne in den Winkel.. dazu trifft er im.Team durch die Bank auf Spieler die mitspielen können..

    Ich tippe..unser Team könnte so in der DEL 2 mitspielen und hätte die Chance nicht abzusteigen..

    Einem MCP könnte auch ein DEL Club mal auf dem Zettel haben. . Denke er könnte mitspielen (nicht als Leistungsträger)