Hannover Scorpions 2022/2023

  • Heute Spitzenspiel der Oberliga Nord .. Hoffentlich mit möglichst vielen Spielern auf beiden Seiten (gibt es für HH die Hoffnung auf Fölis ? ).


    PS: Off Topic. Tür 4. Nimm.von Neunzehn, Eins weg , und komm auf Zwanzig.... Wie geht das ?

    .....zu Tür 4.....einen habe ich noch! :)

    Stellt Euch eine Sportart- Liga mit 20 Mannschaften vor.

    Jede Mannschaft hat 19 Spieler.

    Bei einer Mannschaft scheidet 1 Spieler aus' der nicht ersetzt werden kann.....weil kein Geld mehr da ist! Dadurch ist diese Mannschaft nicht mehr konkurrentsfähig und landet am Ende der Saison auf Platz 20! 😁👍

  • Heute Spitzenspiel der Oberliga Nord .. Hoffentlich mit möglichst vielen Spielern auf beiden Seiten (gibt es für HH die Hoffnung auf Fölis ? ).


    PS: Off Topic. Tür 4. Nimm.von Neunzehn, Eins weg , und komm auf Zwanzig.... Wie geht das ?

    ....jetzt der letzte Versuch! Versprochen!! :)


    Zwei Schüler (Fritz und Max) haben heute Nachhilfeunterricht in Mathe. Leider ist die Lehrerin erkrankt. Beide Schüler sind der Ansicht -

    "wir ziehen das heute alleine durch".

    Max hat die erste Aufgabe gerechnet.

    19-1 = 20

    Fritz antwortet stolz.....ja!! Das habe ich auch raus 😁😁

  • Dann werden wohl zeitnah die Clubs bekannt geben das das Spiel nicht stattfinden wird. Schade, aber ist nicht zu ändern, wenn 9+1 Mindeststärke ist und bei Hamburg jetzt noch einer mehr fehlen sollte.

  • Gute Besserung an die verletzten und kranken Spieler.

    Sehr schade....wir wollten heute mit einigen Leuten kommen.. Dann halt Erfurt....

    Den Teams wird die Mini Pause gut tun..

    PS: Off topic dann werde ich wohl testen ob man Calzone Teig gut einfrieren kann.

  • Ja, schade! Jetzt fehlt uns wieder ein Wochenendheimspiel. Dazu noch ein sehr interessantes von der Ansetzung her. Aus unserer Sicht hätte es nicht schlechter kommen können.

    Gute Besserung nach Hamburg!

  • Das hätte es früher nicht gegeben.

    Und COVID-19 dafür verantwortlich zu machen bzw. das als "mit" Absagegrund aufzuführen, zählt in meinen Augen nicht mehr.

    Nicht antreten: -5:0 Wertung für uns!!!-

  • Ja, schade! Jetzt fehlt uns wieder ein Wochenendheimspiel. Dazu noch ein sehr interessantes von der Ansetzung her. Aus unserer Sicht hätte es nicht schlechter kommen können.

    Gute Besserung nach Hamburg!

    Klar ist ein Spielausfall immer unschön, aber im Grunde dürfte er für ja nicht ganz ungelegen kommen.

    Die Punkte sollten in Hannover bleiben, eure Verletzten und Angeschlagenen kriegen etwas mehr Luft zum auskurieren und ein Spiel unter der Woche bleibt euch auch erspart.

  • In der Pressemitteilung der Crocodiles kommen wir wieder richtig gut weg. :wacko:

    Hab ich auch gedacht! Aber ganz ehrlich: Da waren doch gestern schon nur 9 Spieler verfügbar. Man hätte doch frühzeitig ein Nachholspiel planen können, oder gab es da gar keine Möglichkeiten mehr?

  • Ich hab meine Meinung dazu schon woanders kundgetan. Ich teile sie aber gerne nochmal hier.

    Man müsste eine kaderstärke als Richtlinie vorgeben. 20 Spieler 3 Goalies. Wenn dann 12 Spieler ausfallen, kann man gerne straffrei verlegen. Aber die ganzen Mannschaften die ihren Kader auf Mininaht nähen, sollten Einnahmeausfälle des jeweiligen Gegners kompensieren müssen.

    Natürlich macht es keinen Sinn mit 6 Mann anzutreten. Das ist klar.

  • Also nachvollziehbar ist es schon das wir der Verlegung nicht zustimmen wollten.

    Heute wäre Top-Spiel gewesen, an einem Sonntagabend. Bis Saisonende sind, vorausgesetzt ich habe mich nicht verguckt, alle Sonntage verplant. Dazu ein eh schon völlig vollgestopfter Spielplan, wohin willst du so ein Spiel also noch verschieben ,so daß du als Verein nicht schon Geld beilegst sobald das Licht angeht?

    Man weiss nicht wie es ablief , aber wenn Hamburg gestern morgen schon nur 9+1 im Training hatte ,war es ja absehbar das es im Bereich des Wahrscheinlichen ist das sie noch mehr Erkrankte kriegen. Vielleicht hätte man vorher schon in Kontakt treten müssen (sofern nicht geschehen).

    Blöd gelaufen für die Crocos, aber vor Corona hätte es bei so etwas tatsächlich auch keinen Aufschrei gegeben.

    Trotzdem allen Spielern aus HH gute Besserung !

  • Bei 9+1 musst Du spielen, da kannst Du lange vorher nachfragen, ob der Gegner einer Verschiebung zustimmt.

    Fragst Du aber bei 9+1 an an, ob .....

    und bekommst die Antwort NEIN

    und dann fällt über Nacht noch ein weiterer Spieler aus, dann heisst es doch sofort: Absicht, Schiebung, Gefälligkeitsattest ..... weitere Ausdrücke spar ich mir, will Roland keine Arbeit machen