Bayreuth Tigers 22/23

  • Puuh, wenn ich mir das alles so ansehe und mit unseren Transfers vergleiche, dann werd ich jetzt schon ein bisschen neidisch. Frag mich aber auch wieso Bayreuth auf einmal so viel mehr Geld hat als wir :seestars:

    So viel mehr seh ich gar nicht. In der Verteidigung gehen ja auch 50%

  • Puuh, wenn ich mir das alles so ansehe und mit unseren Transfers vergleiche, dann werd ich jetzt schon ein bisschen neidisch. Frag mich aber auch wieso Bayreuth auf einmal so viel mehr Geld hat als wir :seestars:

    Liquider Investor!

  • Schmidt im Tor, vor allem aber Järveläinen, Blomqvist (bei verbesserten Bezügen), Cornet…

    Nur als Beispiele. Von den anderen will ich gar nicht reden.

    Teurer Hohmann weg, Pither weg... Schmidt will Starter sein. Wird auch nicht gerade so viel kosten. Also ich seh da jetzt keine finanzielle Höhenflüge.

  • Frag mich aber auch wieso Bayreuth auf einmal so viel mehr Geld hat als wir :seestars:

    Ich vermute mal in Bayreuth ist die Aufteilung des Gesamtetats einfach anders als bei den meisten anderen Zweitligisten, hier geht vermutlich prozentual mehr direkt in den reinen Spieleretat als um das Ganze "drumherum". Dazu dann eventuell wieder ein sehr später Beginn der Vorbereitung.

  • Ich vermute mal in Bayreuth ist die Aufteilung des Gesamtetats einfach anders als bei den meisten anderen Zweitligisten, hier geht vermutlich prozentual mehr direkt in den reinen Spieleretat als um das Ganze "drumherum". Dazu dann eventuell wieder ein sehr später Beginn der Vorbereitung.

    Das „drumherum“ nennt sich Substanz 🤓

  • Puuh, wenn ich mir das alles so ansehe und mit unseren Transfers vergleiche, dann werd ich jetzt schon ein bisschen neidisch. Frag mich aber auch wieso Bayreuth auf einmal so viel mehr Geld hat als wir :seestars:

    Na, also so schwarz seh ich jetzt bei uns auch noch nicht.

    Und so allgemein weiß ich noch keinen Transfer, wo ich jetzt auf Bayreuth so richtig neidisch werden sollte. Bei Blomqvist klar, aber der hat letztes Jahr erst wieder an der Seite von Lehtonen so richtig aufgeblüht. Da ist die Entwicklung halt fraglich, aber wir werden das beobachten und ich drücke auch die Daumen, dass Blomqvist wieder an seine alten Zeiten ankünften kann - er ist einfach "a netter Hund".

    Wenn wir im Tor Herden bekommen hätten und dafür Schmidt nach Bayreuth gegangen wäre - das hätte ich nicht verstanden. Jetzt mit Fiessinger und Meier seh ich den ESVK da auch sehr stark aufgestellt. Slavetinsky wäre sowieso nicht wieder nach Kaufbeuren und Big-Mike brauch ich auch nicht mehr im ESVK-Trikot. Und bei den U-Spieler macht uns Bayreuth in 50 Jahren noch nichts vor.

    Woher also der Neid? Vor allem liegt ja anscheinden ein Nachwuchs-Deal mit RB München in der Pipeline.

  • Kooperation Nürnberg - Bayreuth ist vorläufig beendet:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Kooperation Nürnberg - Bayreuth ist vorläufig beendet:

    Das öffentliche Statement beider Verantwortlichen ist nachvollziehbar und gut erklärt. Es macht keinen Sinn, eine Kooperation zu machen und beide Vereine können ihre "Verpflichtungen", Spieler abzustellen oder einzusetzen, nicht nachkommen. Das führt nur zu negativen Meinungen zur Kooperation bei den Fans und stellt beide Vereine in ein schlechtes Licht. Dann lieber die Kooperation beenden. Richtige Entscheidung. Bin nur gespannt, ob nicht gleich der nächste neue Kooperationspartner um die Ecke kommt (u.a. sucht ja Weiden).

    Aber:

    Ich bin jetzt böse, aber auch gerne mal schonungslos. Dieses Statement der beiden Verantwortlichen aus Nürnberg und Bayreuth kann man auch anders interpretieren und direkter und vorwurfsvoll thematisieren. Beide Standorte sind/waren nicht fähig, ein zukunftsorientiertes Nachwuchskonzept zu fahren, wie zumeist in den DEL/DEL2-Standorten (rühmliche Ausnahmen wie Kaufbeuren oder auch meine Eisbären). Man schafft es nicht, Nachwuchsspieler hochzuziehen und man schafft/will es auch nicht, gerade in der DEL, diese jungen Leute einzusetzen. Lieber lässt man Kontis und ein Sammelsurium an 2-Flaggen-Spielern spielen oder sucht nach deutschen Schäferhunden in den Stammbäumen. Diese ganzen Kooperationen und Nachwuchsförderungen existieren doch zu einem hohen Prozentsatz nur auf dem (Lizenz)Papier. Man rühmt sich dann seitens der DEL/DEL2/DEB, dass man in den letzten Jahren einige hochkarätige Youngsters herausgebracht hat, wie Stützle & Co., ja klasse, aber diese Ausnahmetalente hätten es auch ohne dieses zu schlecht umgesetzte Konzept geschafft. So schaut´s aus (für mich).

  • Das öffentliche Statement beider Verantwortlichen ist nachvollziehbar und gut erklärt. Es macht keinen Sinn, eine Kooperation zu machen und beide Vereine können ihre "Verpflichtungen", Spieler abzustellen oder einzusetzen, nicht nachkommen. Das führt nur zu negativen Meinungen zur Kooperation bei den Fans und stellt beide Vereine in ein schlechtes Licht. Dann lieber die Kooperation beenden. Richtige Entscheidung. Bin nur gespannt, ob nicht gleich der nächste neue Kooperationspartner um die Ecke kommt (u.a. sucht ja Weiden).

    Aber:

    Ich bin jetzt böse, aber auch gerne mal schonungslos. Dieses Statement der beiden Verantwortlichen aus Nürnberg und Bayreuth kann man auch anders interpretieren und direkter und vorwurfsvoll thematisieren. Beide Standorte sind/waren nicht fähig, ein zukunftsorientiertes Nachwuchskonzept zu fahren, wie zumeist in den DEL/DEL2-Standorten (rühmliche Ausnahmen wie Kaufbeuren oder auch meine Eisbären). Man schafft es nicht, Nachwuchsspieler hochzuziehen und man schafft/will es auch nicht, gerade in der DEL, diese jungen Leute einzusetzen. Lieber lässt man Kontis und ein Sammelsurium an 2-Flaggen-Spielern spielen oder sucht nach deutschen Schäferhunden in den Stammbäumen. Diese ganzen Kooperationen und Nachwuchsförderungen existieren doch zu einem hohen Prozentsatz nur auf dem (Lizenz)Papier. Man rühmt sich dann seitens der DEL/DEL2/DEB, dass man in den letzten Jahren einige hochkarätige Youngsters herausgebracht hat, wie Stützle & Co., ja klasse, aber diese Ausnahmetalente hätten es auch ohne dieses zu schlecht umgesetzte Konzept geschafft. So schaut´s aus (für mich).

    Mein Stand ist, dass wir mit Ravensburg und Ingolstadt kooperieren. Ob das alles in trockenen Tüchern ist oder evtl. auch anders kommt, kann ich aber nicht beurteilen.

  • Eishockeyfan 67 hat vollkommen recht, beide Vereine Nürnberg und Bayreuth haben keine Lust zu viel Geld in den Nachwuchs zu investieren.....man holt wie Bayreuth lieber junge angebliche Talente aus anderen Vereinen, für mich nicht nachvollziehbar