Bayreuth Tigers 22/23

  • Nein, man korrigiert die Kaderplanung mit - zum Höchst-

    stand - 12 Verteidigern und aktuell 3 überzähligen

    Ü-Spielern.

    Ja, so eine (Fehl)Planung kann man sich nur erlauben, wenn man es selber bezahlt und die Fehlbeträge auch selber ausgleicht. So bequem und fast sorgenfrei ein solche Gebilde auch ist, so viel zweifele ich auch daran, ob sich unter solchen Strukturen langfristig je ein homogenes, funktionierendes "Team" bilden lässt.

  • Ich find's einfach klasse, wie du oftmals bei anderen Vereinen den großen "Ihr habt das falsch gemacht und dies ist fragwürdig" gibst, während du Entscheidungen bzw. Vorgänge wie diese hier verteidigst. Doppelmoral at it's best :prost:

  • Reagiert hat einzig und allein Kania selber. Verstehe nicht, wieso man das dem Verein jetzt wieder als „gute Tat“ zuschreiben will.

    Natürlich nimmt man den Wechselwunsch dankend an. Aber Fakt ist halt nunmal, dass es nur vom Spieler ausging und nicht weil man in Bayreuth auf einmal einen Sinneswandel hatte. Man kann auch echt alles schönreden 😬

  • Reagiert hat einzig und allein Kania selber. Verstehe nicht, wieso man das dem Verein jetzt wieder als „gute Tat“ zuschreiben will.

    Natürlich nimmt man den Wechselwunsch dankend an. Aber Fakt ist halt nunmal, dass es nur vom Spieler ausging und nicht weil man in Bayreuth auf einmal einen Sinneswandel hatte. Man kann auch echt alles schönreden 😬

    Was hat das mit schönreden zu tun?

    Nochmal: Kaderplanung/-zusammenstellung ist ein

    Prozess. Da können sich Dinge ändern und neue/an-

    dere Möglichkeiten auf Verpflichtungen. Dass man

    natürlich hinterfragen muss, ob man aus Bayreuther

    Sicht dann diese 12 Verteidiger holen muss, steht

    außer Frage.

    Genauso sicher ist aber auch, dass es in Bayreuth

    aufgrund der Konstellation schon länger - deutlich

    bevor Kania mit dem Wechselwunsch kam - Über-

    legungen gab, den Kader zu verschlanken.

    Niemand bestreitet, dass Kania hier der „aktive“ Part

    war, so hat sich dann eben für den Club ein Weg auf-

    getan.

    Wie du auf „gute Tat“ kommst, erschließt sich mir nicht,

    ich hab nix in die Richtung geschrieben. Mir ging es

    nur drum, dass diese Veränderungen nix mit irgend-

    welchen Alarmzeichen zu tun haben.

  • Sorry, aber bei 12 Verteidigern von "Planung" zu sprechen ist schon ein bißchen lustig ;)

    Und bevor das gleich kommt: Nein, die selbe Anzahl an Verteidigern jeweils in den letzten zwei Saisons in Kassel war genauso hanebüchen. Aber hey, Kassel hatte wenigstens nicht genug Stürmer, und so konnte man die Verteidiger arbeitsplatznah beschäftigen :rofl:

  • Sorry, aber bei 12 Verteidigern von "Planung" zu sprechen ist schon ein bißchen lustig ;)

    Und bevor das gleich kommt: Nein, die selbe Anzahl an Verteidigern jeweils in den letzten zwei Saisons in Kassel war genauso hanebüchen. Aber hey, Kassel hatte wenigstens nicht genug Stürmer, und so konnte man die Verteidiger arbeitsplatznah beschäftigen :rofl:

    Kein Widerspruch. Dass das so in der Form wenig

    sinnvoll ist, bestreitet doch keiner. Und dass man es

    dann korrigieren muss, ist auch klar.

    Jetzt macht man das - auch „mit Hilfe“ des Spieler-

    wunsches - und einige vermuten größere Verwer-

    fungen. Aber die müssen es ja wissen…

  • War das nicht der Nordamerikaner der praktisch im Dezember 21 noch so gut wie nichts vom deutschen oder europäischen Eishockey in Bezug auf Spielermarkt wusste. :seestars: :/ :popcorn:

    Oder doch der in Interviews so gerne immer wieder erzählt wie lange ER x und y schon beobachtet, super findet und haben will. :schulterzuck:

  • Erfurt hat den Zugang mittlerweile auch bestätigt.

    Zitat

    Erstmals auf dem Eis für die Black Dragons war der 19-jährige Neuzugang Marius Winkelmann. Er feierte ein solides Debüt und wird künftig unsere Defensive stärken. Die Kadernews folgen.

    Quelle: Facebook