EV Füssen 2022/23

  • Alles was über platz 11 liegt passt und reicht völlig. 11 wäre zum kotzen und die beiden letzten plätze willst du gar nicht haben

    Guten Morgen

    Kurz ne frage zur Regelung Auf/Abstieg Bayernliga/Oberliga: gibt es eine Relationsrunde mit Bayernligaclubs?

    Steigen die beiden Oberligisten direkt ab …?

    Merci 🙏

    Lg aus la

  • zum einen kann ich Buchwieser hinsichtlich der Schiedsrichter schon ein bisschen verstehen. Für mich waren die Strafe im 1. Drittel die Strafe sowie die erste Strafe des 5:3-Überzahl sehr kleinlich... Clever gemacht von den beiden Füssnern (vorallem von Slaventinsky) aber muss man beides nicht pfeiffen.

    Ansonsten war Füssen einfach brutal effektiv. Sonst wäre das Spiel eindeutiger ausgegangen, grade die letzten 10 Minuten im zweiten Drittel wurden sie regelrecht eingeschnürrt, aber die Chancenverwertung war hier (mal wieder) unterirdisch unsererseits.

    Aber Füssen hat das, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, gut gemacht, die Konter waren zum einen gut vorgetragen und dann halt immer genutzt, zum anderen waren wir über 60 Minuten nicht in der Lage uns gut darauf einzustellen und dieses schnelle Überbrücken des Mitteldrittels zu unterbinden. Das ist sicher auch eine Qualität, die man dann auch erwähnen darf. Dennoch geht der Weidner Sieg nach 60 Minuten mehr als in Ordnung, hätte nur nicht so eng sein müssen, aber da sind wir selber Schuld

    sicher war der Sieg für euch unterm Strich verdient ihr hättet euch aber auch nicht beschweren dürfen wenn wir euch zumindest einen Punkt abgezwackt hätten ;)

    Zum Thema strafen: denke das waren alles kann,aber nicht muss Entscheidungen wie sie in jedem Spiel vorkommen....ich sehe da aber nirgends grobe Fehlentscheidungen oder das irgend eine Mannschaft bevorzugt wurde.....das war alles im Rahmen und eigentlich nicht der Rede wert drum verstehe ich nicht warum der Herr Buchwieser da unnötig ein Faß aufmachen muss.....naja sei's drum ihr habt gewonnen und das spiel ist abgehackt

  • Wir haben doch über das Strafmaß für Knaub diskutiert...

    5 MS Sperre und 500 Euro Geldstrafe lautet das Urteil...

    Also doch härter, als einige user dachten.

    Vorgeschichte spielte wohl mit rein.

    Ob der Verein da Berufung einlegt... :schulterzuck:

    Übrigens: Gestern, starker Auftritt in Weiden!

    Hätte durchaus nen Punkt verdient! :prost:

  • Denke das es aufgrund seiner Vorgeschichte und daran das auf den „Spieler“ Pohl eingeschlagen wurde, als dieser am Boden lag. Da wird auch in der NHL sofort dazwischen gegangen, weil der Kopf bei jedem Treffer zusätzlich auf dem Eis aufschlägt und eine schwere Kopfverletzung möglich ist

  • Kompliment an das gesamte Team.

    Bemerkenswert finde ich wie mittlerweile immer wieder bestehende Ausfälle wie selbstverständlich kommentar- und klaglos versucht zu kompensiert werden und dies mehrheitlich auch gelingt.

    Dafür auch Dank an die gesamte sportliche Leitung. Das ist für mich grosser Sport :thumbsup:

    Hat man bei anderen schon anders erlebt.

    Apropos, weiß jemand was über Wiedemann und Dropmann?

    Danke und Gruß aus Südtirol und viel Erfolg in Garmisch

  • Same procedure as every game (against Riessersee).

    Wäre dafür das Garmisch am grünen Tisch aufsteigt....einfach so....ohne grund..... :suspekt: :pfeif: erinnert mich so an Regensburg :suspekt: :wacko:

    Ah ja und Peiting vielleicht gleich noch mit dazu.....dann wären alle unnötigen Auswärtsspiele abgeschafft :S

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (6. Januar 2023 um 21:49)

  • Nein. Die Realität war schon vorher klar.

    Gegen die ersten Vier oder Fünf hast du eigentlich nichts zu bestellen. Die sind einfach zu gut.

    Da muss schon alles passen, wie etwa gegen Rosenheim.

    Dazu mittlerweile Riessersee der absolute Angstgegner.

  • Absolut kein Vorwurf heute....die Luft war einfach raus...so viele spiele in den letzten tagen da ist der Akku irgendwann leer....nimmt euch keiner übel :schulterzuck: zudem Landsberg und Lindau auch verloren und Passau abgesagt...also nichts passiert :thumbsup:

  • Peitin und Garmisch. Reisen die du dir getrost sparen kannst.
    Im 1 drittel noch dei null gehalten. Dass ist schon ein erfolg gegen diese truppe die nunmal ne tormaschine ist.