EV Füssen 2022/23

  • Ich weiss nicht wie man mit der Mannschaft überhaupt einen Punkt holen will…bei uns spielen in jeder Reihe gefühlt 4 Ville Dollhofer….was hat man sich gedacht mit so einer Abwehr in die Saison zu gehen? Man muss sich wirklich nur noch schämen….

  • Ich weiss nicht wie man mit der Mannschaft überhaupt einen Punkt holen will…bei uns spielen in jeder Reihe gefühlt 4 Ville Dollhofer….was hat man sich gedacht mit so einer Abwehr in die Saison zu gehen? Man muss sich wirklich nur noch schämen….

    Man hat jeden Stein umgedreht......

  • Was soll man denn noch sagen? Immer draufhauen bringt ja auch nichts. Es reicht halt nicht :schulterzuck: Um richtig mitspielen zu können in dieser Liga, hätte man noch 2-3 gestandene Spieler gebraucht. So verliert man zwar wieder oft nur knapp, Spaß macht das Ganze allerdings nicht…

  • Was soll man denn noch sagen? Immer draufhauen bringt ja auch nichts. Es reicht halt nicht :schulterzuck: Um richtig mitspielen zu können in dieser Liga, hätte man noch 2-3 gestandene Spieler gebraucht. So verliert man zwar wieder oft nur knapp, Spaß macht das Ganze allerdings nicht…

    So macht man den Verein uninteressant für die Fans

  • Mir tut ja Janne Kujala leid. Mit der Truppe war eigentlich das was gerade passiert zu erwarten. :schulterzuck:

    sorry aber war schon lange fix und damit auch in die verpflichtuingen miteingebunden. Wenn ich 3 führungsspieler verliere , und es war bekannt das lubos,erik und krötz aufhören werden ,muss ich rechtzeitig reagieren um genau diese positionen mit gestanden spielern frühzeitig zu besetzen die diese verluste gleichwertig ersetzen.
    Dass müssen sich die entscheidenden personen nun ankreiden lassen. Und wer die vorberreitung geshen hat hat erkannt was da für probleme auf uns zu kommen.

  • sorry aber war schon lange fix und damit auch in die verpflichtuingen miteingebunden. Wenn ich 3 führungsspieler verliere , und es war bekannt das lubos,erik und krötz aufhören werden ,muss ich rechtzeitig reagieren um genau diese positionen mit gestanden spielern frühzeitig zu besetzen die diese verluste gleichwertig ersetzen.
    Dass müssen sich die entscheidenden personen nun ankreiden lassen. Und wer die vorberreitung geshen hat hat erkannt was da für probleme auf uns zu kommen.

    Du weißt doch aber auch selbst: Woher willst die nehmen? Vor allem wenn nicht als Vollprofi müssen die ja auch noch in der Gegend verwurzelt sein oder man hat eine lukrativen Hauptjob für sie (aber auch dürfte es in Füssen schon eng werden).

    Klar hätte man evtl. einen Verteidiger als dritten AL nehmen können, aber damit wird das Problem ja nur verschoben.

  • Sorry.

    Aber dann muss man sich so ehrlich machen und sagen für diese aufgemotzte Oberliga reicht es halt betriebswirtschaftlich nicht.

    Das die Führungsspieler gehen war nichts Neues, das wusste man .

    Ohne die 3 Kontis hat der Kader m.E. durchschnittliches Bayernliganiveau.

    Tut mir leid das so sagen zu müssen.

    Ich hab meine Dauerkarte und die war auch bewusst so gekauft als Vorschuss für den Verein.

    Aber für die Gegenleistung sind mir 100km Anfahrtsweg zuviel.

    Das ich das nach 40 Jahren sagen muss ;(

  • Es ist ja aber nicht so, dass du diese 4 spiele jetzt sang- und klanglos verloren hast weil du einfach zu schwach bist. Individuelle Fehler und mehrmals zu wenig Luft(?) im Schlussabschnitt, klar brauchst du Verteidiger die einen vernünftigen Aufbaupass spielen können aber die Spiele bis hierhin verlierst du aus anderen, teils unglaublich unnötigen Gründen was wirklich einfach schade ist. Im kommenden Programm aus dem negativen Strudel dann rauszukommen wird eine Herkulesaufgabe..

  • Du bist dir aber schon bewusst das das bisher alles keine Spitzemannschaften waren.

    Die Aussage vor der Saison war das man eine bessere Rolle spielen will als letzte Saison, die wir Fans mit all ihren Widrigkeiten und den daraus resultierenden Sparmaßnahmen mehr oder weniger hingenommen haben.

    Die ausgemachten Ziele sind mit dem Kader utopisch und ich bleibe dabei, die z.T. knappen Ergebnisse gegen alles andere als überragende Gegner dürfen nicht über die fehlende Qualität hinwegtäuschen.

    Keine Ahnung wie man das jetzt noch korrigieren will.

    Das offenkundig im letzten Drittel oft die Kraft fehlt, kann eben auch an der Qualität liegen weli der ein oder andere am oberen Limit spielt.

    Ebenso die z.T. haarsträubende Fehler.

  • Ja, wird vermutlich wieder eine ganz schwere Saison. Bei Passau und Höchstdt sieht man was frühre positive Ergebnisse bewirken, war bei uns in der ersten Oberligasaison ja auch so. Jetzt aus dem Abwärtsstrudel bei gleichzeitig schwereren Gegner wieder rauszukommen wird schwer, aber man hat nichts zu verlieren.

    Ob der Weg mit der internationalen Auswahl in der U20 der richtige Weg ist muss sich auch zeigen. Da kann man vielleicht den Abstieg verhindern aber fast die Hälfte der Spieler kann man halt nicht bei den Senioren einsetzen. Selbst als Ersatz wenn sich ein AL verletzt ist man aufgrund des Limits der zu vergebenden AL Lizenzen limitiert.

  • Da gab es nun zum Auftakt vier Gegner, die man als "unsere Kragenweite" bezeichnete.

    Und jetzt stehen da Null Punkte. Ja gegen wen will man denn dann gewinnen.

    Das dritte schlechte Jahr hintereinander - so sieht es aus.

  • Das ist ja eigentlich das schlimmste daran das man gerade zu dem Jubiläum keine vernüftige Mannschaft zusammenstellen konnte und einen Besl zb halten konnte.Oder den ein oder anderen Spieler der gegangen ist. Da kommt bei dem Festakt auch nicht viel Freude auf. Und das ist schon schade und vll hätte man ein paar Euro mehr in die Hand nehmen müssen beim Spieler verpflichten (auch wenns ein Risiko ist) denn so werdens auch immer weniger Zuschauer und so weniger Einnahmen!

  • Ja, wird vermutlich wieder eine ganz schwere Saison. Bei Passau und Höchstdt sieht man was frühre positive Ergebnisse bewirken, war bei uns in der ersten Oberligasaison ja auch so. Jetzt aus dem Abwärtsstrudel bei gleichzeitig schwereren Gegner wieder rauszukommen wird schwer, aber man hat nichts zu verlieren.

    Ob der Weg mit der internationalen Auswahl in der U20 der richtige Weg ist muss sich auch zeigen. Da kann man vielleicht den Abstieg verhindern aber fast die Hälfte der Spieler kann man halt nicht bei den Senioren einsetzen. Selbst als Ersatz wenn sich ein AL verletzt ist man aufgrund des Limits der zu vergebenden AL Lizenzen limitiert.

    Was den nachwuchs betrifft blieb den verein nichts anderes übrig. Da ist der evf nicht der einzige Verein der dass getan hat. Aber selbst da passieren Dinge die glaubst du nicht . Beim vorletzten Heimspiel kommt der bus vom auswärtsspiel zurück und dann darf ein Betreuer die Taschen der jungstars in die Kabine tragen weil sie für die Bürschchen zu schwer sind . Aber dass nur am Rande

    Zum Kader

    Du machst aus kaltblütern weder rennpferde noch springpferde und schon gar nicht Dressurpferde .

    Aber kaltblüter sind für ihre Ausdauer, Kraft, Ruhe bekannt.

    Nur diese Attribute erkenne ich gerade auch nicht. Die Mannschaft muss sich nun selbst aus den Dreck ziehen . Und einige Spieler müssen endlich auf dem Eis, der Bank und Kabine ne führungsrolle übernehmen . Zur Not mal losbrülllen und einigen verbal in den Hintern treten. Und einige Spieler sollten ihre Einstellung überdenken . Sowas wie beim 1 und 2 Tor geht einfach nicht . Sorry bei aller Liebe dass ist einfach eine zu Lasche Einstellung. Sowas kannst du dir nicht mal in der Bezirksliga erlauben . Da lass ich doch lieber nen eigenen nachwuchspieler ran.

    Das ist meine persönliche Meinung.