EV Füssen 2022/23

  • Mit Nadeau, Velebny, Besl, und Payeur hat man die grössten Identifikationsfiguren verloren.

    Die waren für mich das Herz und der Kopf der Mannschaft. Ich frage mich wie man das kompensieren will…..

    Ausserdem finde ich es sehr bedenklich dass auf einmal alle gestandenen Spieler „etwas anderes“ ausprobieren wollen.

    Entweder ist das Zufall oder iwas läuft verkehrt…am Geld kann das meiner Meinung nach nicht liegen, die waren alle längerfristig da und haben jetzt, denke ich, nicht auf einmal bedeutend weniger bekommen wie die Jahre davor…also an was liegt es dann, dass man keine Spieler bekommt und jetzt mittlerweile die einzigen „Lichtblicke“ auch noch das Weite suchen…ein Marc Hoffmann wechselt überall hin im Allgäu nur hauptsache weg vom EVF usw.

    Ich verstehe es nicht 🤷🏼‍♂️

    Ps: ich ziehe meinen Hut vor Eric Nadeau, mega Sportsmann, der jetzt in Kempten nochmal etwas „zurück“ geben will. Alleine der „Hype“ den er auslöst wird Kempten sehr gut tun. Schade dass sowas nie einem Füssener in der DEL bzw DEL2 einfällt…..

  • Eric will nix neues ausprobieren - er will einzig und allein seine Karriere da beenden wo er sie begonnen hat und das ist nunmal Kempten. Ausserdem wohnt er in Kempten und so ist der Aufwand auch geringer. Hat er auch schon oft gesagt das er das so machen will. Wieso ein Besl dann wechselt versteh ich auch nicht aber dem scheint seine Freundschaft halt wichtiger zu sein wie der Evf...

  • ....letzten Jahre sind weg.

    Da muss schon noch was kommen.

    Nicht umsonst werden wir jetzt bei den Umfragen der Fans gaaaanz hinten eingeschätzt.

    Das Gegenteil zu beweisen wird ne Hausnummer sollten nicht noch 2-3 gestandene Oberligaspieler dazustossen.

    Wo die herkommen sollen :schulterzuck: ?

  • z.B der Deutsch/Kanadier Victor Knaub von den Hannover scorpions, der noch diese Woche vorgestellt wird ! Also ich finde die Neuzugänge sind schon sehr stark. ! Im Vergleich zu letztem Jahr sehe ich uns vor allem offensiv deutlich stärker !

  • Jedes Jahr knapp 100 oder mehr Strafminuten - gut fürs Unterzahltraining ja 😳😳

    Wenn es stimmt ist er der ersatz für lubos. Fand ihn nicht schlecht bei den spielen gegen Den SCR hier in der arena. Solche typen brauchst du

  • Wenn es stimmt ist er der ersatz für lubos. Fand ihn nicht schlecht bei den spielen gegen Den SCR hier in der arena. Solche typen brauchst du

    Beim SCR war der Bruder ;)


    Wenn er seine blöden Strafen einschränkt gut ansonsten freuen sie die Unterzahlspieler.

  • Mit Nadeau, Velebny, Besl, und Payeur hat man die grössten Identifikationsfiguren verloren.

    Nadeau natürlich als "Papa" der Truppe schwer zu ersetzen. Sportlich ging jetzt ehrlicherweise nicht mehr ganz so viel.

    Payeur weine ich jetzt nicht wirkoich nach. Als Kontingentspieler in der Oberliga dann irgendwie doch stagniert oder limitiert. Kämpferisch natürlich immer da.

    Bei Velebny sah man dann auch altersbedingt Defizite. Ende beim EVF war absehbar.

    Einzig Besl ist ein Schlag. Einheimischer Spieler im besten Alter.

  • Nadeau natürlich als "Papa" der Truppe schwer zu ersetzen. Sportlich ging jetzt ehrlicherweise nicht mehr ganz so viel.

    Payeur weine ich jetzt nicht wirkoich nach. Als Kontingentspieler in der Oberliga dann irgendwie doch stagniert oder limitiert. Kämpferisch natürlich immer da.

    Bei Velebny sah man dann auch altersbedingt Defizite. Ende beim EVF war absehbar.

    Einzig Besl ist ein Schlag. Einheimischer Spieler im besten Alter.

    Besl ist wirklich ein Schlag! Bei jetzt 3 Ausländer hätte man Payeur wegen mir gerne behalten können und Besl wäre geblieben. Im Nachhinein ist man aber immer schlauer…

  • Bei Eric Nadeau kommt natürlich Wehmut auf. Er war so lange hier und hat stets alles gegeben! Ein absolutes Vorbild für jedermann!

    Die Fußstapfen sind groß und tief. Das dauert wahrscheinlich, bis die jemand ausfüllen kann.

    Rein objektiv betrachtet waren die letzten Spielzeiten natürlich überschaubar. Ob es dann für die Bayernliga reicht?

    Trotzdem Hut ab vor diesem Sportler! Danke, Eric!!!

    Bei Payeur und Velebny war es wohl Zeit, die Zelte abzubrechen. Zuletzt wirklich keine Glanzpunkte gesetzt. Muss man mal ganz klar sagen. Ob beide uns bei einem weiteren Jahr vorwärts gebracht hätten?

    Bei Besl tut es, wie schon bemerkt, weh. Aber vielleicht muss man in seiner Karriere auch mal den hauseigenen Stallgeruch ablegen und woanders spielen. Vielleicht sehen wir ihn ja wieder im EVF-Dress.