EV Füssen 2022/23

  • Jetzt fehlen noch 3 Verteidiger und 4 Stürmer Dropmann Krötz und ?

    Zelenka, Deubler, ?,?


    Soweit ich weiß sind Zelenka, Deubler und Dropmann fix. Noah Keller von Kempten hat ebenfalls wie Steiner einen Tryout Vertrag. Bei Krötz stehen die Zeichen immer noch auf Karriere Ende ! Ich denke auch der ein oder andere Nachwuchsspieler wird mehr Spielzeit erhalten die bereits ein paar Spiele für die erste Mannschaft gespielt haben. David Moor z.B.

  • Das Konzept ist völlig gescheitert, aber wenn man vor 200 Zuschauer seine Heimspiele austragen will ......

    Willste also sowas wie in Weiden oder Memmingen wo es gerade mal ein oder zwei spieler aus dem eigenen nachwuch in die erste geschafft hat? Dass ist nicht unser weg und dass darf auch nicht unser weg sein. Und es kann auch nicht unser weg sein weil wir keine reichen onkels sprich sponsoren haben bei denen geld anscheinend keine rolle spielt.

  • Memmingen und Weiden haben eine überragende Entwicklung gemacht. Das sind,Topvereine in der Oberliga. Das muss das Ziel vom EVF sein mit den beiden Vereinen mitzuhalten. Wo die Spieler ausgebildet wurden ist völlig egal.

  • Memmingen und Weiden haben eine überragende Entwicklung gemacht. Das sind,Topvereine in der Oberliga. Das muss das Ziel vom EVF sein mit den beiden Vereinen mitzuhalten. Wo die Spieler ausgebildet wurden ist völlig egal.

    money, money, money ...

  • Memmingen und Weiden haben eine überragende Entwicklung gemacht. Das sind,Topvereine in der Oberliga. Das muss das Ziel vom EVF sein mit den beiden Vereinen mitzuhalten. Wo die Spieler ausgebildet wurden ist völlig egal.

    Und wo ist deren nachwuchs? Auf so ne entwicklung pfeif ich. Nein es ist eben nicht egal wo er ausgebildet wurde. Irgendwer muss es machen. Oder willste irgendwann 12 A lizenzen wie in der DEL in der oberliga haben ?

  • Und wo ist deren nachwuchs? Auf so ne entwicklung pfeif ich. Nein es ist eben nicht egal wo er ausgebildet wurde. Irgendwer muss es machen. Oder willste irgendwann 12 A lizenzen wie in der DEL in der oberliga haben ?

    Der füssener Nachwuchs war früher in Deutschland herausragend, diese Zeiten sind leider vorbei. Übrigens der Weidener Nachwuchs ist mit dem füssener durchaus vergleichbar.

  • Willste also sowas wie in Weiden oder Memmingen wo es gerade mal ein oder zwei spieler aus dem eigenen nachwuch in die erste geschafft hat? Dass ist nicht unser weg und dass darf auch nicht unser weg sein. Und es kann auch nicht unser weg sein weil wir keine reichen onkels sprich sponsoren haben bei denen geld anscheinend keine rolle spielt.

    Welchen Weg wollt ihr denn gehen ?

  • Welchen Weg wollt ihr denn gehen ?

    Nachhaltig. Also dass rund 30%, besser noch mehr, der spieler aus dem eigenen nachwuchs kommen. Denn auch wenn es einige ja immer noch nicht glauben können oder wollen eigener nachwuchs in der 1 senkt dort die kosten da einiges schon vorhanden ist was bei auswärtigen spielern bezahlt werden muss. Also zb wohnung. Versuch doch mal bei uns für 3 kontis und nen trainer ne wohnung zu finden. Dass wird teuer. Aber woanders wohnen die ja in zelten oder erdlöcher oder zu 3 in nem einzimmerwohnklo auf 30qm und schlafen in stockbetten ;)
    1 konti bekommt gehalt plus auto plus wohnung. Dazu rechnest du dann noch die üblichen kosten wie krankenkasse, berufsgenossenschafft und und und.
    Dass des für einige schwer zu verstehen ist ist mir schon klar. Und unser ziel ist es nicht mit den absoluten top vereinen auf augenhöhe zu spielen. Unser ziel ist es im mittelfeld der tabelle eine wichtige rolle zu spielen. Wenn einer meint wir müssten mit den großen hunden ka****** gehen muss er auch die sponsoren oder finanziellen mittel dazu haben. Die haben wir eben nicht. Deswegen müssen wir eben einen anderen weg gehen. Erklär dass aber mal solchen sturschädeln. Das lustige ist ja dass wir mit der gleichen einstellung ja unseren weg bis in die oberliga gemacht haben und sogar im 1 jahr gut da standen. Und im endeffekt hat die mannschaft die vorgaben erfüllt. Also preplay offs vermeiden der abstiegsrunde. Im übrigen fährt der EVF einen weit höheren etat wie zu tiedges zeiten. Mit dem etat den wir jetzt haben hättest du vor 2010 die liga in grund und boden gespielt oder zumindestens unter den top 4 gespielt.

  • Bin gespannt ob man 4 Reihen ohne Nachwuchsspieler zusammen bekommt.

    Wäre das erste Mal in 100 Jahren. Träum weiter deinen Mist von Profieishockey in Füssen. Du hast überhaupt keine Ahnung, aber das war ja schon immer so. Tagträumer haben noch jeden Verein an die Wand gefahren, ich bin froh dass bei uns so besonnen gehandelt wird. Aber vielleicht bringst du ja ein paar Großsponsoren, die sich im kleinen Füssen engagieren. Wäre eine sinnvolle Aufgabe für dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Südlicht (3. Juli 2022 um 10:33)

  • Profi Eishockey wird es nie mehr in Füssen geben. Aber mit 30% Nachwuchs wird man in der Oberliga nicht bestehen. Das hat im Jahr 2007 schon nicht funktioniert mit dem 11+11 Konzept. Ewig am Tabellenende gewesen und dementsprechend kamen auch keine Zuschauer mehr ins Stadion. Wenn wir auf den Nachwuchs bauen wollen, sind wur in der falschen Liga wenn wir nicht nochmal eine Pleite erleben wollen.

  • Wenn wir auf den Nachwuchs bauen wollen, sind wur in der falschen Liga wenn wir nicht nochmal eine Pleite erleben wollen.

    Und was ist dann deiner Meinung nach die richtige Liga, um auf Nachwuchs zu setzen? BEV Bereich kann es nicht sein, da ist der ambitionierte Nachwuchs ja noch schneller weg. So wie es momentan gemacht wird ist es in meinen Augen richtig. Gute Ausländer, ein paar Erfahrene, hungrige junge Spieler. Die Mischung macht es einfach.

  • Nachhaltig. Also dass rund 30%, besser noch mehr, der spieler aus dem eigenen nachwuchs kommen. Denn auch wenn es einige ja immer noch nicht glauben können oder wollen eigener nachwuchs in der 1 senkt dort die kosten da einiges schon vorhanden ist was bei auswärtigen spielern bezahlt werden muss. Also zb wohnung. Versuch doch mal bei uns für 3 kontis und nen trainer ne wohnung zu finden. Dass wird teuer. Aber woanders wohnen die ja in zelten oder erdlöcher oder zu 3 in nem einzimmerwohnklo auf 30qm und schlafen in stockbetten ;)
    1 konti bekommt gehalt plus auto plus wohnung. Dazu rechnest du dann noch die üblichen kosten wie krankenkasse, berufsgenossenschafft und und und.
    Dass des für einige schwer zu verstehen ist ist mir schon klar. Und unser ziel ist es nicht mit den absoluten top vereinen auf augenhöhe zu spielen. Unser ziel ist es im mittelfeld der tabelle eine wichtige rolle zu spielen. Wenn einer meint wir müssten mit den großen hunden ka****** gehen muss er auch die sponsoren oder finanziellen mittel dazu haben. Die haben wir eben nicht. Deswegen müssen wir eben einen anderen weg gehen. Erklär dass aber mal solchen sturschädeln. Das lustige ist ja dass wir mit der gleichen einstellung ja unseren weg bis in die oberliga gemacht haben und sogar im 1 jahr gut da standen. Und im endeffekt hat die mannschaft die vorgaben erfüllt. Also preplay offs vermeiden der abstiegsrunde. Im übrigen fährt der EVF einen weit höheren etat wie zu tiedges zeiten. Mit dem etat den wir jetzt haben hättest du vor 2010 die liga in grund und boden gespielt oder zumindestens unter den top 4 gespielt.

    Im Prinzip ist es ja richtig was du schreibst. Nur dann spielt ihr in der falschen Liga. Du kannst 10 gute und 10 sehr gute Nachwuchs Spieler haben , rate mal wie viel von den 20 Spieler für Füssen spielen werden ? Die guten Spieler sind weg , das war schon in den 70gern so weil sie wo anders eine bessere Perspektive sprich gutes Geld verdienen können.

  • Wekcher Ambitionierte Nachwuchsspieler ist denn in der Vergangenheit lönger im Seionerbereich in Füssen geblieben?? Welcher Nachwuchsspieler von 2007 ist denn noch in Füssen als es das Konzept 11+11 gab? Und welche Leistungsträger hat denn aktuelle Mannschaft denn??

    Das Konzept isr damals schon gescheitert. Und wie die Anhängerschafft darüber gespottet hat als es eingeführt wurde. In meine Augen zurecht

  • Im Prinzip ist es ja richtig was du schreibst. Nur dann spielt ihr in der falschen Liga. Du kannst 10 gute und 10 sehr gute Nachwuchs Spieler haben , rate mal wie viel von den 20 Spieler für Füssen spielen werden ? Die guten Spieler sind weg , das war schon in den 70gern so weil sie wo anders eine bessere Perspektive sprich gutes Geld verdienen können.

    Wenn uns von 10 nachwuchsspieleren 3 bleiben geht die rechnung auf. Mir persönlich ist völlig klar dass, wenn dieser wahnsinn so weitergeht auf dauer diese liga weder für uns noch für die anderen vereine die in unsere größenordnung gehören zu halten sein wird.
    Wenn ich höre was ein spieler der von uns weg ist, FLS, nicht mal überragend bei seinem aktuellen OLs verein bekommt frag ich mich schon wo da der sinn ist und wie dass finaziert wird.

  • Übrigens der Weidener Nachwuchs ist mit dem füssener durchaus vergleichbar.

    Frage wo spielt unser nachwuchs und wo spielt deren nachwuchs?Wie viele aus dem eigenen nachwuchs schaffen es bei uns in die erste und wieviele bei Weiden??????
    du hast keinerlei ahnung aber davon reichleich. sorry aber manchmal frag ich mich schon auf welchen planeten nmanche von uns leben.

  • Frage wo spielt unser nachwuchs und wo spielt deren nachwuchs?Wie viele aus dem eigenen nachwuchs schaffen es bei uns in die erste und wieviele bei Weiden??????
    du hast keinerlei ahnung aber davon reichleich. sorry aber manchmal frag ich mich schon auf welchen planete nmanche von uns leben.

    Die Füssener DNL spielt als Punktelieferant in der DNL2 warum spielen die da noch? Weil der Abstieg wegen Corona ausgesetzt wurde

    Die Weidener spielen in der DNL 3 da wo Füssen ohne grünen Tisch spielen würde.

    Werdens Senioren kann man mit Füssen nicht vergleichen, da würden die Füssener Nachwuchsstars es großteils nicht in den Kader der Senioren schaffen.