Starbulls Rosenheim 2022/2023

  • Naja, bei aller Sympathie, aber Sterrs Zeit ist vorbei.

    Tante Edith findet Kammerer interessant und im Verbund mit Tomas Plihal wäre der Aufstieg eine geritzte Sache. ;)

  • Naja, bei aller Sympathie, aber Sterrs Zeit ist vorbei.

    Tante Edith findet Kammerer interessant und im Verbund mit Tomas Plihal wäre der Aufstieg eine geritzte Sache. ;)

    Plihal muss seinen Job jetzt erstmal in Regensburg zu Ende bringen 8o

  • Naja, bei aller Sympathie, aber Sterrs Zeit ist vorbei.

    Tante Edith findet Kammerer interessant und im Verbund mit Tomas Plihal wäre der Aufstieg eine geritzte Sache. ;)

    An die Märchen von der geritzten Sache glauben wir jedes mal im August, wenn unsere Heimatzeitung und Sponsor OVB uns jedes Jahr vorgaugelt, welche tolle Mannschaft wir haben die ganz vorne landen kann. ^^

    Spätestens nach der Deutschland Cup Pause im November wissen wir dann, dass es nicht so toll aussieht und wir wahrscheinlich wieder nur 3. oder 4. werden und es im Viertelfinale wieder raus geht.

    Soviel zum Thema Vorschusslorbeeren und geritzten Sachen.

    Unabhängig davon glaube ich auch, dass der Kammerer einer wäre der was aufbauen könnte, so dass innerhalb von 2 Jahren der Aufstieg erreicht werden könnte, sofern auch die notwendigen Spieler verpflichtet werden und voll mitziehen.

    Ich bin gespannt welches Trainerkaninchen unsere Vorstandszauberer aus dem Zylinder ziehen werden.

  • Echt? Schwierige Suche?

    Natürlich ist es "schwierig" bzw. sagen wir mal "es ist mit großem Aufwand verbunden", jemanden als Trainer zu gewinnen. Schließlich sind damit finanzielle Dinge oder administrative Sachen wie Wohnung o.ä. und Persönliches, wie Familie und Lebensplanungen verbunden.

    Aber Rosenheim muss sich doch jetzt keine Gedanken machen über Zielsetzungen o.ä. Das ist doch bei dem Verein seit Jahren klar und die Finanzen sind auch vorhanden.

    Und mal ehrlich, schon während der Saison stand JS so oft in der Kritik, denke da nur an den "Absturz" von Platz 1 auf 3/4 und die Niederlagenserie und an die den Fans nach unattraktive Spielweise. Viele haben da schon mit einer Ablösung des Trainers gerechnet, dafür wurden dann aber Spieler suspendiert. Schon in dieser Phase hätte man sich (vielleicht hat man auch) Gedanken machen müssen, wie es nächstes Jahr weitergeht und spätestens hier hätte man schon das Anforderungsprofil eines möglichen neuen Trainer verfassen und den Markt entsprechend sondieren müssen.

    Vielleicht wurde das auch getan. Es wäre professionell, solche Szenarien stets in petto zu haben.

    Andererseits sind wir grad erst noch im April, die POs laufen auch noch. Vielleicht steht ein Kandidat auch noch im Wettbewerb oder unter Vertrag bis 30.04.

    Bleibe aber auch dabei, dass den Rosenheimern evtl. auch ein Sportlicher Leiter fehlt, grad auch angesichts des Stellenwertes dieses Vereins. Der Geschäftsführer kümmert sich anscheinend mehr um das Administrative, was er wohl sehr gut und zukunftsorientiert macht, was man so hört. Im Sportlichen fehlt dann evtl. eine Position in der Verantwortung.

    Mein Tipp weiterhin: Hohenberger und Kammerer (SL)

  • Unabhängig davon glaube ich auch, dass der Kammerer einer wäre der was aufbauen könnte, so dass innerhalb von 2 Jahren der Aufstieg erreicht werden könnte, sofern auch die notwendigen Spieler verpflichtet werden und voll mitziehen.

    Ein Dreijahresplan wie gehabt. Sollte das Ziel auch im dritten Jahr verfehlt werden, muss der Trainer gehen.

    wenn unsere Heimatzeitung und Sponsor OVB uns jedes Jahr vorgaugelt, welche tolle Mannschaft wir haben die ganz vorne landen kann. ^^

    Die eigene ehrliche Meinung kann die Sportredaktion des OVB nicht immer pinseln, denn es kommt nicht so gut, wenn das OVB zu Saisonbeginn verkündet, dass ein Aufstieg mit diesem Team ein Wunder wäre.

  • Hatten wir ja schon, dass der Bärli völlig ungeschönt und frei von der Leber weg in die Tasten gehämmert hat. Und dann relativ schnell zum Rapport antanzen durfte.

    Ich glaube, der würde manchmal gerne ganz anders...

  • War nicht der Häusler bei den Playoffs hinter der Trainerbank? Vielleicht wird ja er sportlicher Leiter oder Co-Trainer! Wer weiß wer weiß

    Er war als Ersatz für Derek Mayer dabei der die erste Hälfte der Playoffs krank war.

  • Er war als Ersatz für Derek Mayer dabei der die erste Hälfte der Playoffs krank war.

    Was passiert mit Mayer, bleibt der?

    Benny bring mal Licht ins dunkle wer da in Ro überhaupt was trainiert, bin da nicht mehr so drin in der Materie.

    Gibts Rick Böhm eigentlich auch noch und wenn ja hat der noch Vertrag?

  • Was passiert mit Mayer, bleibt der?

    Benny bring mal Licht ins dunkle wer da in Ro überhaupt was trainiert, bin da nicht mehr so drin in der Materie.

    Gibts Rick Böhm eigentlich auch noch und wenn ja hat der noch Vertrag?

    Mayer ist weiter im Nachwuchs tätig, denke Mal dass er da bleibt. Ob er weiter Co-Trainer der Ersten bleibt hängt wohl vom Trainer ab.

    Häusler bin ich ziemlich sicher, dass er Nachwuchs-Cheftrainer bleibt. Den Job hat er sicher und das macht er gut.

    Rick Böhm ist, wenn mich die Website der Starbulls nicht anlügt, Trainer der U20.

  • Ja hat zusätzlich unterstützt. Seine Jungs im Nachwuchs hatten ja zu dem Zeitpunkt schon Sommerpause, warum dann auch nicht ist sicherlich nicht verkehrt wenn er da auch Input geben kann. Mann sieht ja an dem Staff bei den Nationalmanschaften wie wichtig das mittlerweile ist. Curtis war wenn er nicht gespielt hat, auch immer mit am Coachen auf der Bank und hat sich überwiegend die jungen Spieler an die Seite genommen.

  • Hatten wir ja schon, dass der Bärli völlig ungeschönt und frei von der Leber weg in die Tasten gehämmert hat. Und dann relativ schnell zum Rapport antanzen durfte.


    Ich glaube, der würde manchmal gerne ganz anders...

    Ja, er baut auch in seinen Berichten mal 2 Sätze vollkommen berechtigte Kritik ein. Ziemlich zu Beginn der vergangenen Saison war er skeptischer als ich.

    Ich hatte auch nicht den Aufstieg fest erwartet, aber auf Basis der Namen gehofft, es würde besser laufen als die Jahre zuvor. An den Torleuten hat's nicht gelegen, auch wenn keiner der Beiden ein Typ ist, der Spiele allein entscheiden kann. Der Grubi wollte seltsamerweise unbedingt nach Amiland, obwohl's in und um RO doch so schön ist.

    Ob der Etat so hoch ist, wie in diesem Forum ab und zu geschrieben wird, weiß ich nicht. Allein entscheidend ist, dass man Leute holt, deren Leistung man schon vorher wirklich beurteilen kann (was bei den Kontis natürlich nicht einfach ist), und dass diese Spieler sehr schnell ein wirkliches Team werden.

    Das hat beides nachweislich nicht funktionobelt.

    Wer auch immer die Mannschaft zusammenstellt sollte jedenfalls glücklicher agieren als bisher. Ein erfahrener Trainer mit Kontakten wäre bei der Zusammenstellung hilfreich.

    Den Aufstieg kann man nicht planen, aber zumindest das Erreichen des Halbfinals, obwohl der Angstgegner in der OL verbleibt.

    Die Starbulls sind dem Aufstieg ein großes Stück näher, wenn der Bärli am Anfang der Saison schreibt, dass er nicht skeptisch ist,

  • Wer ist der finnische Trainer bei euch? Wäre es nicht sinnvoll ein paar Spieler von den Scorpions zu verpflichten um sie im nächsten Jahr zu schwächen? Hammond, Supis, Gron, Just, Jäger wären doch ein paar Kandidaten. Im Gegenzug könnte ja nächstes Jahr mehr drinnen sein, als das Viertelfinale. Also greift zu, bevor es zu spät ist!

  • Wer ist der finnische Trainer bei euch? Wäre es nicht sinnvoll ein paar Spieler von den Scorpions zu verpflichten um sie im nächsten Jahr zu schwächen? Hammond, Supis, Gron, Just, Jäger wären doch ein paar Kandidaten. Im Gegenzug könnte ja nächstes Jahr mehr drinnen sein, als das Viertelfinale. Also greift zu, bevor es zu spät ist!

    Man munkelt Jari Pasanen.

    Und der Witz mit den Scorpions ist mittlerweile genauso Plump wie man euch unterstellt es gäbe euch nur noch wegen Red Bull. Oder ihr wärt Red Bull München 2.

    Einfach nur nervig. :rolleyes:

  • Man munkelt Jari Pasanen.

    Und der Witz mit den Scorpions ist mittlerweile genauso Plump wie man euch unterstellt es gäbe euch nur noch wegen Red Bull. Oder ihr wärt Red Bull München 2.

    Einfach nur nervig. :rolleyes:

    Jari Pasanen? Dann müssen wir uns nächstes mal aber wirklich anstrengen gegen euch ;)

  • Man munkelt Jari Pasanen.

    Und der Witz mit den Scorpions ist mittlerweile genauso Plump wie man euch unterstellt es gäbe euch nur noch wegen Red Bull. Oder ihr wärt Red Bull München 2.

    Einfach nur nervig. :rolleyes:

    Wer den Schaden hat muss für den Spott nicht sorgen, das war immer schon so.

    Und dass wir gegen die Scorpions immer wieder rausfliegen haben wir uns schon selbst zuzuschreiben. Ich kann verstehen dass darüber gespottet wird. Wir werden auch die nächsten 10 Mal gegen sie rausfliegen, sollten wir auf sie treffen, davon bin ich überzeugt ☝️