Gerüchte EV Weiden 22/23

  • Es tut wirklich weh, wenn du rausfliegst, obwohl du die bessere Mannschaft warst… aber das zählt halt letztlich nicht und die Playoffs haben durchaus gezeigt, an welchen Schrauben man drehen muss, um den nächsten Schritt zu machen…

    ich weiß, dass es vielleicht zu früh ist, aber ich geh es trotzdem mal an…

    Torwart:

    Hübl - mit toller Hauptrunde, in den Playoffs leider nicht mehr so überzeugend - letztendlich verliert er das Torwartduell gegen den 20-jährigen Miserotti, der die Indians weiterbringt.

    Tendenz: Aufgrund der Hauptrunde wäre ne Verlängerung OK (tut weh das zu schreiben)

    Albrecht - netter junger Kerl, anfangs überzeugend, dann iwie von der Rolle… will man hoch, muss man sich auf dieser Position fast verbessern

    Verteidigung:

    Noe - Bitteres Jahr für ihn, glaube da steht das Karriereende bevor

    Herbst - weniger Eiszeit, hat ne starke Saison geliefert, gerne weiter

    Schusser - dieses Jahr unauffällig und wirklich solide, kann gerne bleiben

    Ostwald - hat mir wirklich gut gefallen, hätte nichts einzuwenden, wenn er bleibt

    Schreyer - besser als die Jahre zuvor, ist OK sollte er bleiben (aber dann als Nummer 7/8)

    Brown - hat gut eingeschlagen, in den Playoffs sah man dann aber deutlich die Defizite, vor allem in der Geschwindigkeit… für mich leider ne Trennung

    Lucchini - alles Gute, junger Mann 👍

    Müller - von ihm hätte ich mir in den Playoffs irgendwie mehr erwartet, sollte er bleiben, ist es OK …

    Fazit: man braucht um sich zu verbessern einen zwei Top-Verteidiger, definitiv einen klaren Nummer 1 und am besten noch einen Nummer 2 dazu…

    ?? - ??

    Ostwald - Schusser

    Müller - Herbst

    ?? - Schreyer

    Sturm:

    Rubes - schade dass er wieder verletzt war, aber soll natürlich bleiben

    Homjakovs - bitte auch halten

    Thielsch - wäre schön ihn weiter in unseren Farben zu sehen

    Heinisch - tut mir leid, aber für mich war’s das dann iwie in Weiden… ohne Rubes wirkt er als wäre er ein anderer Mensch

    Siller - Eigengewächs, gute Saison, weiter…

    Schmidt - besser als letztes Jahr, für mich in Reihe 4 OK

    Heatley - danke für die 3 Monate 👍

    Samanski - hat wohl Vertrag, für Reihe 4 jap

    Piskor - schade, dass er dann raus war - hat mir eigtl gefallen… evtl für Reihe 4?

    Palka - in den Playoffs völlig abgetaucht - da gibt’s fürs gleiche Budget mehr, wenn die Gerüxhte stimmen, viel Spaß am Pferdeturm

    Bassen - was man so hört, sehen wir ihn tendenziell eher nicht mehr, aber mal sehen…

    Luknowsky - gute Entwicklung, leider siehe Bassen

    Hartl, Hermer, Feder - müssen sich weiter strecken, gute Einsätze geliefert

    Fazit: im Sturm wird’s wohl nen Umbruch geben - und vllt auch geben müssen. Man braucht definitiv Spieler für die ersten beiden Reihen. Für mich:

    ??? - ???/Bassen - ???

    Thielsch - Homjakovs - ???

    Siller - Rubes - ???

    Samanski - Schmidt - Piskor

    Ich werfe mal einfach blind ein paar Namen rein: Nagtzam, Snetsinger, Zucker, Pohl…

    Wünsch euch allen ne schöne Sommerpause, danke an die aktuelle Mannschaft, an alle Sponsoren, Ehrenamtlichen, Betreuer, das Sprade-Team und natürlich auch an Herrn Ziegler - Eishockey in Weiden hat lange nicht mehr soviel Spaß gemacht und ich glaube uns steht ne interessante Sommerpause bevor.

  • <woltlab-quote data-author="danielsommer" data-link="RE: Gerüchte EV Weiden 22/23"><p>Es tut wirklich weh, wenn du rausfliegst, obwohl du die bessere Mannschaft warst… aber das zählt halt letztlich nicht und die Playoffs haben durchaus gezeigt, an welchen Schrauben man drehen muss, um den nächsten Schritt zu machen…</p><p>ich weiß, dass es vielleicht zu früh ist, aber ich geh es trotzdem mal an…</p><p><br></p><p>Torwart:</p><p>Hübl - mit toller Hauptrunde, in den Playoffs leider nicht mehr so überzeugend - letztendlich verliert er das Torwartduell gegen den 20-jährigen Miserotti, der die Indians weiterbringt.</p><p>Tendenz: Aufgrund der Hauptrunde wäre ne Verlängerung OK (tut weh das zu schreiben)</p><p><br></p><p>Albrecht - netter junger Kerl, anfangs überzeugend, dann iwie von der Rolle… will man hoch, muss man sich auf dieser Position fast verbessern</p><p><br></p><p>Verteidigung:</p><p>Noe - Bitteres Jahr für ihn, glaube da steht das Karriereende bevor</p><p><br></p><p>Herbst - weniger Eiszeit, hat ne starke Saison geliefert, gerne weiter</p><p><br></p><p>Schusser - dieses Jahr unauffällig und wirklich solide, kann gerne bleiben</p><p><br></p><p>Ostwald - hat mir wirklich gut gefallen, hätte nichts einzuwenden, wenn er bleibt</p><p><br></p><p>Schreyer - besser als die Jahre zuvor, ist OK sollte er bleiben (aber dann als Nummer 7/8)</p><p><br></p><p>Brown - hat gut eingeschlagen, in den Playoffs sah man dann aber deutlich die Defizite, vor allem in der Geschwindigkeit… für mich leider ne Trennung</p><p><br></p><p>Lucchini - alles Gute, junger Mann 👍</p><p><br></p><p>Müller - von ihm hätte ich mir in den Playoffs irgendwie mehr erwartet, sollte er bleiben, ist es OK …</p><p><br></p><p>Fazit: man braucht um sich zu verbessern einen zwei Top-Verteidiger, definitiv einen klaren Nummer 1 und am besten noch einen Nummer 2 dazu…</p><p><br></p><p>?? - ??</p><p>Ostwald - Schusser</p><p>Müller - Herbst</p><p>?? - Schreyer</p><p><br></p><p>Sturm:</p><p>Rubes - schade dass er wieder verletzt war, aber soll natürlich bleiben</p><p><br></p><p>Homjakovs - bitte auch halten</p><p><br></p><p>Thielsch - wäre schön ihn weiter in unseren Farben zu sehen</p><p><br></p><p>Heinisch - tut mir leid, aber für mich war’s das dann iwie in Weiden… ohne Rubes wirkt er als wäre er ein anderer Mensch</p><p><br></p><p>Siller - Eigengewächs, gute Saison, weiter…</p><p><br></p><p>Schmidt - besser als letztes Jahr, für mich in Reihe 4 OK</p><p><br></p><p>Heatley - danke für die 3 Monate 👍</p><p><br></p><p>Samanski - hat wohl Vertrag, für Reihe 4 jap</p><p><br></p><p>Piskor - schade, dass er dann raus war - hat mir eigtl gefallen… evtl für Reihe 4?</p><p><br></p><p>Palka - in den Playoffs völlig abgetaucht - da gibt’s fürs gleiche Budget mehr, wenn die Gerüxhte stimmen, viel Spaß am Pferdeturm</p><p><br></p><p>Bassen - was man so hört, sehen wir ihn tendenziell eher nicht mehr, aber mal sehen…</p><p><br></p><p>Luknowsky - gute Entwicklung, leider siehe Bassen</p><p><br></p><p>Hartl, Hermer, Feder - müssen sich weiter strecken, gute Einsätze geliefert</p><p><br></p><p>Fazit: im Sturm wird’s wohl nen Umbruch geben - und vllt auch geben müssen. Man braucht definitiv Spieler für die ersten beiden Reihen. Für mich:</p><p><br></p><p>??? - ???/Bassen - ???</p><p>Thielsch - Homjakovs - ???</p><p>Siller - Rubes - ???</p><p>Samanski - Schmidt - Piskor</p><p><br></p><p>Ich werfe mal einfach blind ein paar Namen rein: Nagtzam, Snetsinger, Zucker, Pohl…</p><p><br></p><p>Wünsch euch allen ne schöne Sommerpause, danke an die aktuelle Mannschaft, an alle Sponsoren, Ehrenamtlichen, Betreuer, das Sprade-Team und natürlich auch an Herrn Ziegler - Eishockey in Weiden hat lange nicht mehr soviel Spaß gemacht und ich glaube uns steht ne interessante Sommerpause bevor.</p></woltlab-quote><p>Stimme dir in fast allen Teilen zu. Bei Bassen muss ich allerdings einhaken, so wie ich das gehört habe ist bei ihm, nachdem es zunächst nach Abschied aussah, noch alles offen. Sowohl in die eine als in die andere Richtung.<br>Palka wird uns vermutlich verlassen, Hübl wird wohl verlängern, zudem Noe wohl mit Karriereende.<br>Bin gespannt wie Rumrich das angeht, der Kader muss verstärkt und zugleich verjüngt werden, das ist nicht einfach.<br>Bei aller Verjüngung muss ich allerdings einen Mann herausheben der für mich sehr wichtig wäre : Dennis Thielsch. Egal in welcher Reihe er war, er performed fast immer. Ist immer für ein wichtiges Tor oder für einen genialen Moment gut, hat starke Playoffs gespielt und scheint auch in der Kabine enorm wichtig zu sein. Also bei aller Verjüngung die kommen muss, die zwei alten Haudegen Bassen und Thielsch gerne behalten👍🏻</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

  • Also ich hoffe auch das zb ein Feder oder Hermer hat mir echt gut gefallen die Chance erhalten und sich weiter beweisen können

    Ich bin gespannt wie der Kader aussehen wird und ob es eine Verjüngung geben wird

    Aber nochmal an die komplette Mannschaft und Betreuer danke für eine geile Saison :respekt:

  • Beschreibung passt wie die Faust aufs Auge auf den hier:
    https://www.eliteprospects.com/player/13580/dominik-bohac

    Der junge Mann hier folgt uns seid nicht allzu langer Zeit auch auf Instagram:
    https://www.eliteprospects.com/player/475427/jeremy-eisenhofer
    Ob der im Zuge einer möglichen Kooperation mit Ingolstadt kommen könnte oder fest weiß ich allerdings nicht🤷

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    also wen bohac in der del2 bleibt dann hat es sich erledigt mit den beiden Namen weil wen ich mich nicht täusche geht Eisenhofer nach Deggendorf

  • also wen bohac in der del2 bleibt dann hat es sich erledigt mit den beiden Namen weil wen ich mich nicht täusche geht Eisenhofer nach Deggendorf

    Kann es sein, dass du ihn gerade mit Julian Elsberger verwechselst? Der geht nämlich zum DSC

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Stimme dir in fast allen Teilen zu. Bei Bassen muss ich allerdings einhaken, so wie ich das gehört habe ist bei ihm, nachdem es zunächst nach Abschied aussah, noch alles offen. Sowohl in die eine als in die andere Richtung

    Gibt es hier ein (oder mehrere) Argumente, wieso es zu einer Trennung kommen könnte? Liegt es hier hauptsächlich am Alter oder am zwischenmenschlichen? Er war ja nichtsdestotrotz Kapitän und Topscorer der Hauptrunde…

    Danke (im Voraus) für die Erklärung 👍🏻

  • Gibt es hier ein (oder mehrere) Argumente, wieso es zu einer Trennung kommen könnte? Liegt es hier hauptsächlich am Alter oder am zwischenmenschlichen? Er war ja nichtsdestotrotz Kapitän und Topscorer der Hauptrunde…

    Danke (im Voraus) für die Erklärung 👍🏻

    Glaube der Verein würde ihn schon gerne behalten. Er hat halt scheinbar noch keine Entscheidung getroffen.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Na warten wir doch einfach mal ab - vielleicht gibt’s ja morgen auf der Abschlussfeier schon die eine oder andere Neuigkeit :) ansonsten gab es mal das Gerücht, dass Bassen nicht ganz glücklich sei… aber vllt hat sich das ja in den letzten Wochen geändert 🤷‍♂️👍

  • Na warten wir doch einfach mal ab - vielleicht gibt’s ja morgen auf der Abschlussfeier schon die eine oder andere Neuigkeit :) ansonsten gab es mal das Gerücht, dass Bassen nicht ganz glücklich sei… aber vllt hat sich das ja in den letzten Wochen geändert 🤷‍♂️👍

    Nicht Glücklich ?

    Schonmal beim Aufwärmen oder nach den Spielen ( Siegen ) in sein Gesicht geschaut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Einige Spieler stehen bereits unter Vertrag was man so hört (deckt sich ja auch mit Infos einiger anderer hier)

    Abgänge deuten sich an bei Albrecht, Brown, Lucchini und Palka.

    Chad Bassen soll sich noch nicht entschieden haben, aber man will ihn gerne halten (ich denke die Gerüchte bezüglich des nicht wohlfühlens kamen eher auf nachdem sein kongenialer Reihen-Partner Nick Latta weg war).

    denke ich das Bohac->Weiden eine Ente ist

    Ich möchte nur nochmal dazu anmerken, daß Bohac eigentlich gar nicht wirklich gerüchtet wurde.

  • Glaube Jonas Stettmer kann man auch von der Liste streichen. Er und Marvin Feigl werden laut Homepage von Landsberg die nächsten Schritte gehen und nächstes Jahr höherklassig per Förderlizenz spielen.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk