Herner EV 2022/23

  • Darüber ist noch nichts bekannt gegeben worden.

    Sollte er bleiben, werden wir in der nächsten Saison ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen mit mehr Härte und Biss

    Gab es die Floskel nicht schon letzte Sommerpause? :schulterzuck: :schulterzuck:

  • Naja, Stelzmann und Komov finde ich schon sehr schade.

    Und Linda ist in dem Sinne ja kein Abgang.

    Stand in der letzten Saison im Kader, tut's in der nächsten nicht, aber ist kein Abgang.. okay :thumbsup:

    Die Tatsache, dass er nicht zu nem anderen Verein geht, ändert doch nix daran, dass er für eure Mannschaft ein Abgang ist :seestars:

  • Wir leben schon in einer wundersamen Welt. Da gehen 18 Spieler und ein Großteil sagt, gut, dass sie weg sind, ich weine kaum jemand eine Träne nach etc. (siehe hier auch FB). Es geht mir hier nicht um Herne, um das vorweg zu sagen, das hätte bei uns passieren können. Schlussendlich muss das jeder Verein und Fan selbst wissen, ich bin nur immer wieder fasziniert und irritiert davon, wie schnelllebig das Geschäft ist. Immerhin gehen da bei Euch auch viele junge Spieler, die nicht auf dem Baum wachsen und denen schlussendlich die Fähigkeit oder der Wille abgesprochen wird, vermutlich auch, weil die "großen" Spieler Ihren Job nicht gemacht haben. Sicherlich werden auch nicht alle Top sein, aber sie sind halt eben jung, spielen 3 oder 4 Reihe und verdienen vermutlich auch entsprechend. Ich halte es grundsätzlich für wichtig, und da sind auch wir Fans gefragt, bei jungen Spielern mal etwas gnädig zu sein. Wir sollten um jeden froh sein, der in jungen Jahren seinen schweren Eishockeytraum weiterlebt und so irgendwann im besten Fall solide Oberliga Spieler oder mehr entstehen. Nicht jeder wird es schaffen, aber ich persönlich wäre immer traurig, wenn zu viele junge Spieler gehen. EIn Behrens hat keine gute Saison gespielt, ein Lamers hat sich nicht wirklich entwickelt, dennoch freue ich mich (bei Lamers k.A.), wenn sie eine weitere Saison bei uns spielen und das, obwohl auch sie an dem katastrophalen Abschneiden nicht unschuldig sind. Die wesentliche Verantwortung tragen aber die ersten beiden Reihen, die das x fache verdienen und am Ende nicht in der Lage waren, die jungen Spieler zu fördern und den Verein auf solide sportliche Beine zu stellen. Spannend wäre es wirklich mal zu wissen, was die Gründe sind. Wollten alle nicht mehr, waren alle schneller, passen sie pauschal nicht mehr ins Konzept. Bei allem Respekt, Herne ist sicherlich nicht Hannover Scorpions. Man ist auch nicht letzter geworden und stand ganz am Anfang ganz oben. Das alle die Spieler nicht förderfähig sind, halte ich für durchaus diskutabel. Und nochmal: Mir gehts nicht darum Herne an den Pranger zu stellen oder zu erzählen, wie toll offensichtlich Danny Albrecht ist, dass sie zu ihm kommen wollen. Es ist aber auch zu einfach immer zu behaupten, die Spieler sind Schuld. Frick war dieses Jahr einfach nicht fit. Er selbst ist dafür verantwortlich, aber genauso auch sein Trainer, ihn ordentlich zu begleiten. Wenn das Ergebnis das ist, was wir hatten, tragen beide eine wesentliche Schuld! Und wir sollte alle im Ruhrgebiet mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben, wenn es darum geht, was wir realistisch erreichen können. Herne hatte keinen Top 4 Kader und dass unsere ALs maximal unterer Ligadurchschnitt sind, wussten auch die meisten vor der Saison, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollten. Wenn sich alle ständig an den falschen Maßstäben messen, brauchen sie sich ja nicht wundern, dass man dauerhaft enttäuscht ist.