Herner EV 2022/23

  • gebbi

    Ich kann mich noch bestens an den „Vortrag“ von nordlicht68 erinnern, der den unschätzbaren Vorteil der „vereinseigenen“ Halle als Standortvorteil angepriesen hat.

    Dass der Vorteil einer eigenen Halle in der Tat unschätzbar (im Sinne von unkalkulierbar) ist, sieht man gerade. In der eigenen Halle kann ich über alle Eiszeiten frei verfügen und alle Einnahmen verbuchen, habe aber auch alle Ausgaben im Sinne von Energiekosten und Investitionen etc. zu bestreiten.

  • gebbi

    Ich kann mich noch bestens an den „Vortrag“ von nordlicht68 erinnern, der den unschätzbaren Vorteil der „vereinseigenen“ Halle als Standortvorteil angepriesen hat.

    Bleib ich auch bei.

    Es hat natürlich Vor- und Nachteile. Vor allem, weil es keine 'Versechsfachung' der Preise gibt. Die Stadtwerke Herne haben gerade für Bestandskunden mit die günstigsten Preise in ganz NRW, weil der Anteil regenerativer Energiensehr hoch ist.

    Deswegen gehe ich eher von einer Verdoppelung aus. Dazu sind die Stadtwerke Sponsor.

    Darüber zu berichten ist aber nicht verkehrt.

  • Bleib ich auch bei.

    Es hat natürlich Vor- und Nachteile. Vor allem, weil es keine 'Versechsfachung' der Preise gibt. Die Stadtwerke Herne haben gerade für Bestandskunden mit die günstigsten Preise in ganz NRW, weil der Anteil regenerativer Energiensehr hoch ist.

    Deswegen gehe ich eher von einer Verdoppelung aus. Dazu sind die Stadtwerke Sponsor.

    Darüber zu berichten ist aber nicht verkehrt.

    Schuberts Worte sind Gesetz. Wie kannst Du es wagen zu widersprechen.

  • Dann hoffe ich mal für Euch, dass das heutige Ergebnis gegen Herford (3:8) nicht richtungsweisend ist.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber ich bin froh, wenn diese Saison vorbei ist...............

    Ich bin auch alles andere als begeistert. Die ersten drei Toren sind viel zu einfach gefallen. Linda heute ausnahmsweise auch mal mit einem schlechten Tag.

    Was man förmlich gesehen hat: wie bei den jungen Spielern nach und nach das Selbstbewusstsein gebröckelt ist. Beispiel Nieleck, er wollte sich ein Herz fassen und hat sich verzettelt. Dadurch fällt das 1-4 oder 1-5. Er war sichtlich genknickt und wurde von den anderen aufgebaut. Beim nächsten Angriff der Herforder hat er sich direkt in den nächsten Pass geschmissen, um das wieder gut zu machen.

    Klar, was es Scheiße und klar bin ich auch enttäuscht, weil alle anderen wieder verloren oder Punkte haben liegen lassen. Aber trotz des Ergebnisses kann man der Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie es nicht versucht hätte. Aber es klappte halt kaum etwas.

    Nach den zwei Toren in Überzahl keimte nochmal kurz etwas Hoffnung auf, aber dann fällt das 3-7 und gibt dir das letzte.

    Respekt übrigens an die Gysenbergbande. Das fand ich heute richtig gut, dass man das Team trotz des hohen Rückstandes unterstützt und die halbe Halle animiert hat. Das ist bedingungslose Unterstützung. :prost:

  • Ja Paule da kannst du noch 20 mal geht es noch drücken! DIESER TRAINER ist der schlechteste den in in 40 Jahren Eishockey in Herne kennengelernt habe!

    So wie jetzt gespielt wird ist in der ersten Runde Schluss!Und nächstes Jahr? Rentnergang?Verschliesse doch nicht die Augen! Unter Diesem Trainer geht nix es sei denn du hast MONEY!

  • Ich bin auch alles andere als begeistert. Die ersten drei Toren sind viel zu einfach gefallen. Linda heute ausnahmsweise auch mal mit einem schlechten Tag.

    Was man förmlich gesehen hat: wie bei den jungen Spielern nach und nach das Selbstbewusstsein gebröckelt ist. Beispiel Nieleck, er wollte sich ein Herz fassen und hat sich verzettelt. Dadurch fällt das 1-4 oder 1-5. Er war sichtlich genknickt und wurde von den anderen aufgebaut. Beim nächsten Angriff der Herforder hat er sich direkt in den nächsten Pass geschmissen, um das wieder gut zu machen.

    Klar, was es Scheiße und klar bin ich auch enttäuscht, weil alle anderen wieder verloren oder Punkte haben liegen lassen. Aber trotz des Ergebnisses kann man der Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie es nicht versucht hätte. Aber es klappte halt kaum etwas.

    Nach den zwei Toren in Überzahl keimte nochmal kurz etwas Hoffnung auf, aber dann fällt das 3-7 und gibt dir das letzte.

    Respekt übrigens an die Gysenbergbande. Das fand ich heute richtig gut, dass man das Team trotz des hohen Rückstandes unterstützt und die halbe Halle animiert hat. Das ist bedingungslose Unterstützung. :prost:

    An Linda hat es überhaupt nicht gelegen.

    Nein, er hat nicht alles rausgeholt.

    Aber ihn überhaupt zu erwähnen ist der falsche Ansatz.

    Linda gibt alles, ohne ihn wäre die Tabellensituation sicherlich anders.

    Ich hoffe dass er in der nächsten Saison noch in Herne ist, habe aber Zweifel.

  • Ich bin auch alles andere als begeistert. Die ersten drei Toren sind viel zu einfach gefallen. Linda heute ausnahmsweise auch mal mit einem schlechten Tag.

    Was man förmlich gesehen hat: wie bei den jungen Spielern nach und nach das Selbstbewusstsein gebröckelt ist. Beispiel Nieleck, er wollte sich ein Herz fassen und hat sich verzettelt. Dadurch fällt das 1-4 oder 1-5. Er war sichtlich genknickt und wurde von den anderen aufgebaut. Beim nächsten Angriff der Herforder hat er sich direkt in den nächsten Pass geschmissen, um das wieder gut zu machen.

    Klar, was es Scheiße und klar bin ich auch enttäuscht, weil alle anderen wieder verloren oder Punkte haben liegen lassen. Aber trotz des Ergebnisses kann man der Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie es nicht versucht hätte. Aber es klappte halt kaum etwas.

    Nach den zwei Toren in Überzahl keimte nochmal kurz etwas Hoffnung auf, aber dann fällt das 3-7 und gibt dir das letzte.

    Respekt übrigens an die Gysenbergbande. Das fand ich heute richtig gut, dass man das Team trotz des hohen Rückstandes unterstützt und die halbe Halle animiert hat. Das ist bedingungslose Unterstützung. :prost:

    Mein Gott, dieser Kindergarten bekommt außer sich selbst zu feiern nichts auf die Kette.

    Ich kenne Support da wurde 60 Minuten die Mannschaft angefeuert.

  • An Linda hat es überhaupt nicht gelegen.

    Nein, er hat nicht alles rausgeholt.

    Aber ihn überhaupt zu erwähnen ist der falsche Ansatz.

    Linda gibt alles, ohne ihn wäre die Tabellensituation sicherlich anders.

    Ich hoffe dass er in der nächsten Saison noch in Herne ist, habe aber Zweifel.

    Klar ist Linda eine feste Größe und gewinnt etliche Spiele alleine. Aber aus meiner subjektiven Sichtweise hat er heute relativ viel prallen lassen und hatte m.M.n. nicht den besten Tag. Was ihm natürlich auch mal gestattet sei.

    Generell war die Abwehr natürlich auch viel zu löchrig und die Tore sind viel zu einfach gefallen.


    Huehnerdieb Ich respektiere deine "Meinung", halte sie aber für völligen Schwachsinn. :schulterzuck:

    Ich gehe seit dreißig Jahren zum Berg und habe weitaus schlimmere gesehen. :popcorn:

  • Interessante Worte vom Michel Ackers, eigentlich das was ich vor ein paar Tagen hier schon geschrieben hatte "Wir stehen genau da wo wir hingehören"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Und ich sehe uns nach dem Trainerwechsel durchaus besser aufgestellt als vorher. Ich klammere gestern aufgrund des Lochs in der Verteidigung und des erneuten Reihenwechsels mal aus. Aber sowohl in Unterzahl als auch defensiv ist man stabiler geworden. Vom Niveau bzw. Potenzial her hätte das Team durchaus die Klasse für einen Platz hinter den Scorpions.

    Keine vier Wochen her, deshalb interessiert es mich,

    - wieviel besser man durch den Trainerwechsel aufgestellt ist?

    - wieviel stabiler man defensiv geworden ist?

    - wieviel Plätze man aufgrund der vielen Verbesserungen jetzt vor den Scorpions steht?

  • Keine vier Wochen her, deshalb interessiert es mich,

    - wieviel besser man durch den Trainerwechsel aufgestellt ist?

    - wieviel stabiler man defensiv geworden ist?

    - wieviel Plätze man aufgrund der vielen Verbesserungen jetzt vor den Scorpions steht?

    Aktuell würde ich das damals gesagte revidieren.

    Aber mit einigen aber's.

    Der Trainer musste heute erneut, zum x-ten Mal die Reihen umstellen, da kurzfristig Köhler ausgefallen ist.

    Entscheidender ist aber, dass die Mannschaft aktuell keine Konstanz findet und gerade die jungen Spieler darunter leiden.

  • Jürgen1962, böse, böse. Immer den Finger in die Wunden der Three Stooges legen :)

    Nach dem Trainerwechsel haben sie den Spielern attestiert das sie jetzt befreit aufspielen, hat halt nur ein paar Spiele gereicht und dann wars wieder durchwachsen.