Herner EV 2022/23

  • Ich verstehe das Rumgeheule bzgl. der Verletzten nicht. Wenn man einen Kader bestückt mit Spielern aus KHL, DEL, DEL2, u.a. auch mit mehrfachen Deutschen Meistern, dann liegt es in der Natur der Sache, daß die Ausfälle Qualitativ höherwertig sind, als beispielsweise beim Team von Diez-Limburg. In der Natur der Sache liegt aber auch, daß der verbleibende Rest höherwertig einzuschätzen ist. Im Zweifelsfall hätte man ja auch Spieler der 1 b nachlizenzieren können, auch die müssten, wenn ich bisherige Beiträge von gebbi verfolgt habe, qualitativ höherwertig sein aufgrund der Tatsache, weil es Herner sind.

  • Ich verstehe das Rumgeheule bzgl. der Verletzten nicht. Wenn man einen Kader bestückt mit Spielern aus KHL, DEL, DEL2, u.a. auch mit mehrfachen Deutschen Meistern, dann liegt es in der Natur der Sache, daß die Ausfälle Qualitativ höherwertig sind, als beispielsweise beim Team von Diez-Limburg. In der Natur der Sache liegt aber auch, daß der verbleibende Rest höherwertig einzuschätzen ist. Im Zweifelsfall hätte man ja auch Spieler der 1 b nachlizenzieren können, auch die müssten, wenn ich bisherige Beiträge von gebbi verfolgt habe, qualitativ höherwertig sein aufgrund der Tatsache, weil es Herner sind.

    Der Witz mit den 1b-Spielern war gut! :D Das wären dann z.B. die beiden Cassebäume. ;)

    Ansonsten kam ja das Mimimimiau aus Diez. Das KHL-, DEL-, DEL2-Team aus Herne geht mit der Personalmisere klagloser um. :thumbsup:

  • Der Plural in Bezug auf mehrfache Deutsche Meister erschließt sich mir nicht 🤔

    Vielleicht ist die Lösung, den Begriff weit zu sehen. ;)

    Deutscher Nachwuchsmeister...

    Deutscher DEL2-Meister...

    Deutscher OLN-Meister...

    Und ähnliches... 8o

    Da haben wir schon ein paar :thumbsup:

    Watt sachste, Jürgen1962 ? :prost:

    ...

    Ergänzung, da ich natürlich a.-d. nicht die Freude nehmen wollte:

    Glück auf HEV :)

  • Gegen die Crocos morgen geht es quantitativ weiter wie in den vorangegangenen Spielen.

    Zu den 4 Langzeitverletzten Kunz Cornett Shevyrin und Lessard-Aydin gesellt sich weiter Fominych und - stand heute mindestens Freitag- auch Biezais.

    Erkrankt ist weiterhin Swinnen und Linda löst erkrankt in der Aufzählung Peleikis ab.

    Peleikis verteidigt dann vor dem Torhüter-Duo Becker/Drücker.

    Bitte den Goalie nicht wieder so im Stich lassen, weder ein noch mehrere Drittel, noch nicht mal 2 Minuten.

    Das wär sehr angebracht Morgen :thumbsup:

    Schade ist, Morgen nicht Moberg spielen zu sehen.

    Und bitte Zuravlev nicht zum Tor kommen lassen 8o

    Auf ins zweite Hanse-Wochenende.

    https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…nende-part-zwei

    Glück auf HEV :)

  • Junge Junge was haben wir eigentlich für Spieler mit einem derart schwachen Immunsystem :popcorn:da fällt einem nix mehr zu ein. Ist wie Comedy mittlerweile ! In der normalen Arbeitswelt ist so etwas nicht möglich in dem Ausmaß so kurz hintereinander. Selbst bei der Todes Killervariante namens Corona hatte Herne nicht so viele mehrmals erkrankte Spieler gehabt wie jetzt. Neuerdings scheinen mir auch Erkältungen keine Woche mehr zu dauern wie früher. Sondern Wochen siehe zum Beispiel Jung als Beispiel !

    Mal schauen 👀 was das Lazarett heute Abend noch so sagt :prost:. In Herne ist bekanntlich nix unmöglich!

    Glück 🍀 Auf :thumbsup:

  • Junge Junge was haben wir eigentlich für Spieler mit einem derart schwachen Immunsystem :popcorn:da fällt einem nix mehr zu ein. Ist wie Comedy mittlerweile ! In der normalen Arbeitswelt ist so etwas nicht möglich in dem Ausmaß so kurz hintereinander. Selbst bei der Todes Killervariante namens Corona hatte Herne nicht so viele mehrmals erkrankte Spieler gehabt wie jetzt. Neuerdings scheinen mir auch Erkältungen keine Woche mehr zu dauern wie früher. Sondern Wochen siehe zum Beispiel Jung als Beispiel !

    (...)

    Das habe ich mich auch gefragt. :thumbsup: ;)

    Andererseits hat Corona die Menschen zumindest z.T. mehr sensibilisiert. Selbst bei mir im Bekanntenkreis melden sich Leute plötzlich mit einer Erkältung krank, was sie vorher nie gemacht haben/hätten. Im Prinzip ist es aber richtig und ich habe mich damals schon immer über Leute gewundert, die völlig verrotzt zur Arbeit kamen und man dann eine mehrwöchige Welle von Ausfällen in der gesamten Firma hatte.

    Auch die AOK meldete erst kürzlich von einem nie dagewesenen Hoch einer "historischen Erkältungswelle".

    Dazu kommt natürlich die Vorsicht der Ärzte, gerade nach etlichen Herzstillständen in den letzten Jahren. Ich habe mir in jungen Jahren auch eine ganz leichte Herzklappeninsuffizienz ersten Grades eingehandelt, als ich vermutlich krank zum Sport gegangen bin (erst vor kurzer Zeit zufällig beim Ultraschall des Herzens zufällig entdeckt). Und wenn du das im Leistungssport machst, weil du es nicht auskuriert hast, kann es im schlimmsten Fall sein, dass du plötzlich umkippst. :schulterzuck:

    Ich hoffe trotzdem, dass wir Hamburg Paroli bieten können. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von paule (13. Januar 2023 um 09:20)

  • Das habe ich mich auch gefragt. :thumbsup: ;)

    Andererseits hat Corona die Menschen zumindest z.T. mehr sensibilisiert. Selbst bei mir im Bekanntenkreis melden sich Leute plötzlich mit einer Erkältung krank, was sie vorher nie gemacht haben/hätten. Im Prinzip ist es aber richtig und ich habe mich damals schon immer über Leute gewundert, die völlig verrotzt zur Arbeit kamen und man dann eine mehrwöchige Welle von Ausfällen in der gesamten Firma hatte.

    Auch die AOK meldete erst kürzlich von einem nie dagewesenen Hoch einer "historischen Erkältungswelle".

    Dazu kommt natürlich die Vorsicht der Ärzte, gerade nach etlichen Herzstillständen in den letzten Jahren. Ich habe mir in jungen Jahren auch eine ganz leichte Herzklappeninsuffizienz ersten Grades eingehandelt, als ich krank zum Sport gegangen bin (erst vor kurzer Zeit zufällig beim Ultraschall des Herzens zufällig entdeckt). Und wenn du das im Leistungssport machst, weil du es nicht auskuriert hast, kann es im schlimmsten Fall sein, dass du plötzlich umkippst. :schulterzuck:

    Ich hoffe trotzdem, dass wir Hamburg Paroli bieten können. :prost:

    Erst vor kurzer Zeit entdeckt, aber du weißt, dass das vor langer Zeit beim Sport passiert ist? :wacko:

  • Erst vor kurzer Zeit entdeckt, aber du weißt, dass das vor langer Zeit beim Sport passiert ist? :wacko:

    Oh man, ich hab für dich ein "vermutlich" reingepackt. Es kann auch aus der gleichen Zeitphase kommen als ich bei Antibiotika mal einen über den durst getrunken habe und nachts nassgeschwitzt und mit Herzrasen aufgewacht bin.

    Aber darum geht es nicht. Es war jahrelang unerkannt (und ist es bei den meisten Menschen) und ich habe bis vor fünfzehn Jahren noch selber Leistungssport gemacht, d.h. ich hatte in dem Fall Glück, dass es nur eine ganz schwache Insuffizienz war und eben nichts passiert ist. Verstanden?

    (Es gibt auch angeborene Herzkappenfehler, aber die werden heutzutage zum Glück sehr früh festgestellt.)

  • Die meisten Spieler haben doch eine Verletzung und keine Krankheit. Dann ist wohl die Belastung zu hoch oder die Jungs sind nicht fit genug. Wenn es das erste ist , hätte man mal der 4. Reihe mehr Spielzeit geben können( als man noch 4. Reihen hatte) . Wenn es der zweite Punkt ist, hätte man wohl besser einen Athletik Trainer behalten sollen. Alles irgendwie hausgemacht .

  • Die meisten Spieler haben doch eine Verletzung und keine Krankheit. Dann ist wohl die Belastung zu hoch oder die Jungs sind nicht fit genug. Wenn es das erste ist , hätte man mal der 4. Reihe mehr Spielzeit geben können( als man noch 4. Reihen hatte) . Wenn es der zweite Punkt ist, hätte man wohl besser einen Athletik Trainer behalten sollen. Alles irgendwie hausgemacht .

    Verletzungen sind in der Eishockey- Oberliga das täglich Brot, nicht nur der HEV ist davon betroffen.

  • Hab grad was vom Zwischenstand der Spendenaktion für Jan Dalgic aus der Hannibal gehört, 1500€ , weiß aber nicht wie aktuell das ist.

    Auch gleich geht die Dose weiter rum. Stark :thumbup:

    Glück auf HEV :)