Herner EV 2022/23

  • Verstehe jemand deine Logik. :/ :seestars: ^^

    Freikarten werden in den offiziellen Zuschauerzahlen nicht beziffert, da Herne sonst gegen die Saale Bulls weit über 2000 Zuschauer gehabt hätte. :popcorn: Freikarten sind später für die steuerlichen Berechnungen wichtig. ;)

    Und doch, es gab und gibt in diversen Vereinen Freikartenaktionen. Ob dies auch in Duisburg so war, weiß ich nicht, aber z.B. in Essen. Und demnach müsstest du bei allen Vereinen mit Freikartenaktionen ähnlich verfahren. Merkste selber, ne? :respekt:

  • Also Herne ist ernsthaft ca. 130 km mit einem Bus gefahren wo scheinbar ständig Abgase ins Innere gelangen konnten, um dann 40km vor Kassel zu merken das das ne ziemlich dumme Idee ist und die selbe Strecke wieder in genau dem selben Bus wieder zurück zu fahren?

    Unverantwortlich und bescheuert. Wenn man auf dem Weg von Herne bis zu diesen besagten 40km vor Kassel mehrmals angehalten hat um zu lüften, hätte man mit gesunden Verstand schon viel eher die Reise abgebrochen und hätte den Bus stehen gelassen.

    Sehr seltsame Geschichte.

    Ich fasse mal zusammen:

    da kommt ein Fan der Indians, der auch im Sommer schon behauptete, dass Liesegang den Medizincheck bei den Scorpions nicht geschafft hätte und der dann darüber enttäuscht war, dass Biezais bei den Indians doch nicht so einschlug und behauptet, dass es (jetzt zusätzlich noch mit dem Ex-Indian Stolikwoski) im Bus eine "Schlägerei" gegeben hätte und hier gehen einige wirklich ernsthaft drauf ein. :beer:

    Das "tolle" an den sozialen Medien ist ja, dass ich behaupten kann was ich will und niemals etwas belegen muss, da mich niemand kennt und solange es keinen strafrechtlichen Hintergrund hat, auch niemand belangen bzw. Beweise dafür verlangen kann.

    Was die Fahrt generell betrifft: ich hatte im letzten Jahr auch immer wieder das Gefühl, dass durch die Lüftung Abgase oder zumindest Motorgerüche/Ölgerüche in meinen Wagen kamen. In der Regel habe ich dann das Fenster kurz geöffnet und es ging wieder.

    Wenn man nicht gerade mehrere Stunden auf einen neuen Bus warten will, sofern gerade einer verfügbar ist, dann ist es durchaus legitim und nicht unverantwortlich mit geöffneten Luken und vielen Pausen zurückzufahren. Die Probleme bei den entsprechenden Spielern werden ja auf der Hinfahrt bei geschlossenen Lüftungssystem aufgetreten sein. Das wird sicherlich nicht lebensbedrohlich sein, ist aber durchaus ein Grund zunächst einmal nicht spielfähig zu sein.

  • 1.) dann gäbe es noch die Möglichkeit, einen Notdienst vom Bus-Hersteller anzurufen. Scania, MAN und Mercedes haben einen solchen in Deutschland. Allerdings hat man hier das Problem, dass diese Notdienste nicht unbedingt für ihre Schnelligkeit bekannt.

    2.) Kommt auf den Rastplatz an. Ist es ein "Wald- und Wiesenparkplatz" stimme ich dir zu. Da würde ich einen Bus auch nicht unbedingt unbeaufsichtigt stehen lassen. Anders sieht es auf einem Rastplatz mit Tankstelle oder Autohof aus. Hier kann man einen Bus durchaus stehen lassen. Haben wir auch schon gemacht.

    Welche Anweisungen gibt es in solch einem Fall ? Thema Brandschutz etc.? Wenn die Passagiere so etwas wie Abgase bemerken und Kopfschmerzen haben, kann das doch auch auf einen Brand hinweisen, oder ?

  • Verstehe jemand deine Logik. :/ :seestars: ^^

    Freikarten werden in den offiziellen Zuschauerzahlen nicht beziffert, da Herne sonst gegen die Saale Bulls weit über 2000 Zuschauer gehabt hätte. :popcorn: Freikarten sind später für die steuerlichen Berechnungen wichtig. ;)

    Und doch, es gab und gibt in diversen Vereinen Freikartenaktionen. Ob dies auch in Duisburg so war, weiß ich nicht, aber z.B. in Essen. Und demnach müsstest du bei allen Vereinen mit Freikartenaktionen ähnlich verfahren. Merkste selber, ne? :respekt:

    Schreib doch einfach einmal, wie es die Durchführungsbestimmungen sehen. Dann musst Du es nur noch verstehen.

  • Welche Anweisungen gibt es in solch einem Fall ? Thema Brandschutz etc.? Wenn die Passagiere so etwas wie Abgase bemerken und Kopfschmerzen haben, kann das doch auch auf einen Brand hinweisen, oder ?

    Also ich bei sowas grundsätzlich den Bus räumen. Zumal, wenn mir den Bordcomputer keinen Fehler anzeigt und man nicht feststellen kann woher die Abgase kommen. Das wäre mir ehrlich gesagt zu heiß, da weiter zu fahren.

  • Ich fasse mal zusammen:

    da kommt ein Fan der Indians, der auch im Sommer schon behauptete, dass Liesegang den Medizincheck bei den Scorpions nicht geschafft hätte und der dann darüber enttäuscht war, dass Biezais bei den Indians doch nicht so einschlug und behauptet, dass es (jetzt zusätzlich noch mit dem Ex-Indian Stolikwoski) im Bus eine "Schlägerei" gegeben hätte und hier gehen einige wirklich ernsthaft drauf ein. :beer:

    Das "tolle" an den sozialen Medien ist ja, dass ich behaupten kann was ich will und niemals etwas belegen muss, da mich niemand kennt und solange es keinen strafrechtlichen Hintergrund hat, auch niemand belangen bzw. Beweise dafür verlangen kann.

    Was die Fahrt generell betrifft: ich hatte im letzten Jahr auch immer wieder das Gefühl, dass durch die Lüftung Abgase oder zumindest Motorgerüche/Ölgerüche in meinen Wagen kamen. In der Regel habe ich dann das Fenster kurz geöffnet und es ging wieder.

    Wenn man nicht gerade mehrere Stunden auf einen neuen Bus warten will, sofern gerade einer verfügbar ist, dann ist es durchaus legitim und nicht unverantwortlich mit geöffneten Luken und vielen Pausen zurückzufahren. Die Probleme bei den entsprechenden Spielern werden ja auf der Hinfahrt bei geschlossenen Lüftungssystem aufgetreten sein. Das wird sicherlich nicht lebensbedrohlich sein, ist aber durchaus ein Grund zunächst einmal nicht spielfähig zu sein.

    Woher nimmst du eigentlich die Gewisshrit das dieser User elitepro ein Fan der Indians ist? Ich kann auch nirgendwo lesen das Er sich negativ oder positiv über Biezais geäußert bzw über Biezais Abgang geärgert hat. Oder habe ich etwas überlesen?

    Die Zusammenfassung ist also auch mehr eine Spekulationen :/


    Man darf aber nicht ganz übersehen das diese Person, kann man von halten was man will, nicht selten Recht hatte mit seinen Beiträgen.

  • Schreib doch einfach einmal, wie es die Durchführungsbestimmungen sehen. Dann musst Du es nur noch verstehen.

    Tja, das Problem der Realitätsverweigerung ist unübersehbar. Und ob der identische Stuss als Paule oder Nordlicht geschrieben wird , macht ihn nicht besser.(fällt nur wieder besonders lächerlich auf) . Dabei hatte ich ja sogar wörtlich das Reglement zitiert , was eigentlich nicht schwer zu verstehen ist

    Alle in Anspruch genommenen Freikarten sind in den offiziellen Zuschauerzahlen der DEB Oberligen enthalten. Nur Diez Limburg und Herne hatten in dieser Saison relevante Aktionen, die den Zuschauerschnitt künstlich erhöhen, abgesehen von Gewinnspielfreikarten wie in Essen Stadtspiegel o.ä. die aber im niedrig zweistelligen Bereich liegen

  • Die sind kurz

    1 ) Mythos Niederlagen sind unverdient, Siege zu niedrig

    2.) Zuschauerzahlen in Wirklichkeit immer über 4000, Freikarten zählen nicht, es werden aber zur Beruhigung der Konkurrenz niedrigere Zahlen veröffentlicht

    3.) Der jeweilige Trainer ist der Beste,

    4.) alle DEL Nachwuchsspieler wollen nach Herne

    5.) Unmittelbare Konkurrenten um die Mythos Tabellenplätze erhalten bei Spielen gegeneinander jeweils null Punkte

    6.) Wer mehr als 10 Euro im Monat für den Mythos ausgibt, wird als Premium Sponsor gefeiert.

    7.) mein Mittlerer hat Durchfall

  • Hat Andreas 2 wieder alle Spieler mit Corona angesteckt?🙈

    Auf jeden Fall gute Besserung an die Spieler!

    Nein Paule, nicht alle.

    Es wären 8 spielfähig gewesen, zudem nicht die schlechtesten und das hätte somit gegen Herne sicher locker gereicht.

    Leider erlauben das aber die Dir ja nicht geläufigen Durchführungsbestimmungen nicht (also die der anderen 14 Oberligaclubs, nicht Eure)