Herner EV 2022/23

  • Boh ey. Das Interview von Schubert kann einen ja depressiv machen.

    Seh ich wie paule

    Was macht dich an klaren Worten und Standort-Sicherung in Herne depressiv?

    Und genau, zum Ende hin, "wir brauchen euch, packen wir es gemeinsam an".

    Viel deutlicher kann man es nicht beschreiben, der Kopf wird eben NICHT in den Sand gesteckt, sondern trotz aller widrigen Umstände greifen wir weiter an :thumbup:

    Ich kenne die WhatsApp von eurem Böttcher nach dem Ansehen des Videos natürlich nicht, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, das sie "Sauber Jürgen " oder ähnlich ausfiel.

    Man wird ja nochmal sagen dürfen, was Sache ist. Zudem mit Aussichten, wie es weiter gehen wird. Aktuell hinterm Mond leben kann eher blöd enden, dann lieber Klartext ;)

    Glück auf HEV

  • Nicht falsch verstehen, ist ja alles verständlich und war auch in keinster Weise abwertend oder ähnlich gemeint. Wenn man das alles so hört und auch liest, kann einem Angst und Bange werden.

  • Nicht falsch verstehen, ist ja alles verständlich und war auch in keinster Weise abwertend oder ähnlich gemeint. Wenn man das alles so hört und auch liest, kann einem Angst und Bange werden.

    Ich habs auch nicht abwertend verstanden, nur das "depressiv " fand ich in dem Zusammenhang unpassend.

    Wenn du Schubert zuhörst, erkennst du die Fakten wie sie aktuell sind, aber auch eben nicht ein Angst und Bange machen lassen sondern Angriff der Dinge die vor uns liegen.

    Aufgeben und in den Sack hauen wäre die einfachere Alternative.

    Zudem gibt es in dem Stat klare Infos zu Marsall und den daraus folgenden Konsequenzen, zum Team, zur Hallensituation in Herne.

    Es wird eine Saison-Eröffnung mit neuem Modell geben, find ich klasse.

    Erinnert mich an die Kumpel-Treffen mit dem Team, immer gelungen.

    Persönliches Kennenlernen, Fragen stellen, zuhören. Nah an den Spielern.

    Bei all den aufgezeigten zukünftigen Problemen, die auf uns zu kommen könnten, macht mich das alles andere als "depressiv "

    :)

  • Der Chef meldet sich endlich wieder zu Wort:

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Immerhin jemand, der die Energiekrise und die Probleme, die sich (auch) bei anderen Vereinen auftun werden, anspricht. :thumbup:

    Und es wird wohl so etwas wie ein "Sozialticket" geben und etliche Freikartenaktionen. Auch eine gute Sache.

    Finde es schockierend, dass die Energiepreise um das sechsfache steigen werden/sollen... Einfach unglaublich wie unsere Politik da versagt hat, ist aber ein komplett anderes Thema.

    Schade das der dritte Konti nicht in Anspruch genommen wird. Eine nochmalige überlegung/Gegenrechnung wäre wünschenswert. Zwölf der Fünfzehn Clubs planen ja mit drei Ausländern. Oder hat der HEV vergleichsweise höhere Gesamtkosten, da die Halle nicht in kommunaler Hand ist?

    Und was sind das bitte für Hintergrundgeräusche? Ist der Kameramann immer mal wieder eingenickt? :D

  • Das hört sich alles nicht gut an. Für Herne und für den gesamten Eishockeysport. Wobei mich irgendwie der Vergleich mit den Teuerungsraten bei den Energiekosteb bei einem benachbarten Verein schon wundern.

    inwiefern? Ich habe es so verstanden, dass diese Erhöhung bei Ihm / Herne noch nicht erfolgt ist... Aber ein benachbarter Club hat ihm offensichtlich erzählt wie deren Situation ist..

  • Finde es schockierend, dass die Energiepreise um das sechsfache steigen werden/sollen... Einfach unglaublich wie unsere Politik da versagt hat, ist aber ein komplett anderes Thema.

    Schade das der dritte Konti nicht in Anspruch genommen wird. Eine nochmalige überlegung/Gegenrechnung wäre wünschenswert. Zwölf der Fünfzehn Clubs planen ja mit drei Ausländern. Oder hat der HEV vergleichsweise höhere Gesamtkosten, da die Halle nicht in kommunaler Hand ist?

    Und was sind das bitte für Hintergrundgeräusche? Ist der Kameramann immer mal wieder eingenickt? :D

    Das mit dem Kameramann habe ich auch bemerkt. :D

    Ich denke nicht, dass man pauschal sagen, kann dass die Energiepreise um das sechsfache steigen. Der Anstieg wird von Ort zu Ort unterschiedlich sein: gibt es Festverträge? Inweiweit gibt z.B. die Kommun die Energiepreise weiter? Wie neu und effizient ist die Eisanlage`? etc.

    Der Nachteil ist sicher, dass man die Kommune nicht als Zwischenpuffer hat. Andererseits kann man so aber Direktverträge machen und wenn, wie im Fall Herne, die Stadtwerke dann noch Sponsor sind, lässt sich der Anstieg sicherlich auch moderater gestalten. Ich kann es dir aber nicht sagen.

    Generell finde ich es in Ordnung, dass man erst einmal mit dem vorhandenen Kader startet. Einen Konti nachzuverpflichten ist definitiv sehr viel einfach als einen guten deutschen Stürmer.

    Der Gesamtkader soll übrigens teurer sein als in der letzten Saison, da man mehr in die Breite investiert hat.

  • Hallo alle zusammen, melde mich nach längerer Pause mal wieder zu wort. Habe auf Facebook die Ansprache von Schubert verfolgt. Man muss aber nicht jede Aussage von ihm für voll nehmen. Mit den Energiepreisen stimme ich ihm zu, aber nicht die angeblich 600000 €. Dann würden bei vielen Vereinen in den Oberligen die Lampen ausgehen. Das kein gleichwertiger Ersatz für Marsall auf dem Markt kann ich auch nicht glauben, andere Vereine finden ja auch Spieler. Auf einen dritten Ausländer zu verzichten finde ich fahrlässig. Das dieser Kader teurer ist als letztes Jahr kann ich auch nicht verstehen. Das mit den Heimspielen ist nicht gut, wenn du 12 Auswärtsspiele hast und eine Klattsche nach der anderen bekommst, kommt sowieso kaum noch einer. So kann man seine Aussagen deuten, weil er dann ja auch angeblich ein Sozialticket anbietet. Zum Schluss mein Tipp für die Saison: Weil ich von den neuen Spielern die Spielstärke nicht kenne, fürchte ich, dass es für die Playoffs nicht reicht. So und jetzt könnt ihr auf mir rumhacken. :prost: :schulterzuck:

  • Anscheinend hast Du nicht richtig zugehört.

    Auf einen dritten Ausländer zu verzichten finde ich fahrlässig.

    Der GF sagt man halte sich die Option 3. Kontistelle offen.

    Sozialticket

    Der GF sagt hier man biete pro Heimspiel 5x2 "Sozialtickets" für Fans den es finanziell nicht gut geht.

  • Hallo alle zusammen, melde mich nach längerer Pause mal wieder zu wort. Habe auf Facebook die Ansprache von Schubert verfolgt. Man muss aber nicht jede Aussage von ihm für voll nehmen. Mit den Energiepreisen stimme ich ihm zu, aber nicht die angeblich 600000 €. Dann würden bei vielen Vereinen in den Oberligen die Lampen ausgehen. Das kein gleichwertiger Ersatz für Marsall auf dem Markt kann ich auch nicht glauben, andere Vereine finden ja auch Spieler. Auf einen dritten Ausländer zu verzichten finde ich fahrlässig. Das dieser Kader teurer ist als letztes Jahr kann ich auch nicht verstehen. Das mit den Heimspielen ist nicht gut, wenn du 12 Auswärtsspiele hast und eine Klattsche nach der anderen bekommst, kommt sowieso kaum noch einer. So kann man seine Aussagen deuten, weil er dann ja auch angeblich ein Sozialticket anbietet. Zum Schluss mein Tipp für die Saison: Weil ich von den neuen Spielern die Spielstärke nicht kenne, fürchte ich, dass es für die Playoffs nicht reicht. So und jetzt könnt ihr auf mir rumhacken. :prost: :schulterzuck:

    Hallo Dietsche

    Also mit den 600000Euro kannst du dem GF ruhig glauben!Und diese Zahlen werden mehr oder weniger auf jede Eissporthalle zukommen! Und glaub mir wir in Herne haben schon eine sehr Energie effiziente Anlage ( Kompressoren sind noch nicht all zu Alt), Anlage wird sehr gut gewartet! Da Gibt es Anlagen die da wesentlich mehr Verbrauchen! Trotzdem kann man bei der Preissteigerung von bis zu 600000 Euro "Mehrkosten" ausgehen!

  • Hallo Dietsche

    Also mit den 600000Euro kannst du dem GF ruhig glauben!Und diese Zahlen werden mehr oder weniger auf jede Eissporthalle zukommen! Und glaub mir wir in Herne haben schon eine sehr Energie effiziente Anlage ( Kompressoren sind noch nicht all zu Alt), Anlage wird sehr gut gewartet! Da Gibt es Anlagen die da wesentlich mehr Verbrauchen! Trotzdem kann man bei der Preissteigerung von bis zu 600000 Euro "Mehrkosten" ausgehen!

    600000T. Mehrkosten???

    Never Ever, weil dann können 13 von 15 Vereinen absperren !!!!

    Weiß zufällig das man beim Fux von 80- 100t spricht was auch schon Kacke ist aber 600T.

    Niemals.

    Wie zahlt Herne das dann ????

    Stadt, Sponsoren oder der reiche Onkel aus den USA.

    Der Ogie

  • Wenn du davon ausgehst das du bis jetzt 0,06€ Kwhund neuer preis ca 0,50€ kWh ausgehst dann Rechne das mal hoch auf 7 Monate, Eine Gut Laufende Halle mit ca 3,8 bis 4,5 cm Eisdicke verbraucht Preis alt mindestens 10000 Euro im Monat .

    das zu musst du noch Warm Wasser aufbereiten und Alle anderen Räume Heizen ! über Mehrkosten von Gas muss ich dir ja nix erzählen!

    So wie ich weiss sind die Kompressoren im Fuchsbau noch die Alten die sollten noch etwas Energieintensiver sein! Ausserdem hat Duisburg so wie ich weiss noch keine Led techn ik in sagen Spielfeld ! da bin ich mal gespannt!

  • Momentan spielen auch die Strompreise total verrückt. Gibt natürlich Gründe (z.B. durch das Niedrigwasser laufen die Atomkraftwerke in Frankreich nur bedingt, Kohle kann auf den Flüssen nur in geringen Mengen transportiert werden) aber solche Preise von 600 € pro MWh sind schon völlig absurd.

  • Bissel Off Topic

    Angenommen die Zahlen stimmen. Ich könnte mir vorstellen dass dann nicht die Clubs über die Wupper gehen, sondern die Eishallen/Pächter..., Was oft dazu führen wird, dass die Kosten , beim Eigentümer hängen bleiben werden...Der Gemeinde... Bzw. dass die öffentliche Hand dann den Betrieb übernehmen muss..oder was denkt ihr ?

  • Bissel Off Topic

    Angenommen die Zahlen stimmen. Ich könnte mir vorstellen dass dann nicht die Clubs über die Wupper gehen, sondern die Eishallen/Pächter..., Was oft dazu führen wird, dass die Kosten , beim Eigentümer hängen bleiben werden...Der Gemeinde... Bzw. dass die öffentliche Hand dann den Betrieb übernehmen muss..oder was denkt ihr ?

    MAC schau dir das Interview genau an.

    Thema vereinseigene Halle, da wurde viel zu gesagt.

    Das Schubert gefühlt 50mal das Wort "Standortsicherng" nannte war ganz sicher kein Zufall.

    Ja, einfach geht anders.