EC Kassel Huskies 22/23

  • 2x nein
    Da die Fläche durch die Absenkung des Heubodens nicht verändert würde, kann die Kapazität des Heubodens nicht steigen...es sei denn, man macht 2 Etagen draus ;)
    Und die Stimmung würde drunter leiden. Der Heuboden wird durch die erhöhte Position akustisch nicht durch die Bande beeinträchtigt, im Gegenteil. Durch die erhöhte Position können die Gesänge sich besser ausbreiten als wenn der Heuboden am Boden aufgebaut wäre. Deswegen hängen Lautsprecher auch an der Decke und stehen nicht irgendwo auf dem Boden rum. 8)

    Glaube ich nicht ! Damit verbunden war nämlich auch der Plan, die Eckblöcke inn Kurven umzuwandeln - und damit wäre die Kapazität natürlich höher gewesen. Und das wurde so auch mit dem Plan kommuniziert.

    Und zur Akkustik: Die spielt erstmal keine Rolle, egal, wie der Block liegt. Ganz einfach deshalb, weil die Halle beim Bau damals überhaupt nicht als Halle mit besonderer Stimmung für Eishockeyspiele ausgelegt war. Völlig unstrittig ist dagegen, das die Fans bei einer quasi "Absenkung" des Heubodens unweigerlich näher am Geschehen wären, und da spielt eine ohnehin nicht dafür ausgelegte Akkustik keine grundsätzlich anders gelagerte Rolle.

    Und falls du Zweifel hast: Pferdeturm oder Straubing lässt grüßen......

    Und nochwas: Wenn es in Kassel bebt, braucht da kein Mensch auch nur irgendwelche Lautsprecher..... aber das weißt du ja sicher auch am Besten. 8)

  • Und zur Akkustik: Die spielt erstmal keine Rolle, egal, wie der Block liegt. Ganz einfach deshalb, weil die Halle beim Bau damals überhaupt nicht als Halle mit besonderer Stimmung für Eishockeyspiele ausgelegt war. Völlig unstrittig ist dagegen, das die Fans bei einer quasi "Absenkung" des Heubodens unweigerlich näher am Geschehen wären, und da spielt eine ohnehin nicht dafür ausgelegte Akkustik keine grundsätzlich anders gelagerte Rolle.

    Aus rein akustischer technischer Sicht spielt es durchaus eine Rolle und genau die hatte ich angesprochen. Ist ja auch logisch, dass Schall durch Plexiglas aufgehalten wird und dass, wenn 200 Menschen im unteren Bereich gegen Plexiglas singen, diese auf der anderen Seite des Glases leiser wirken als wenn sie kein Plexi im Weg haben. Übertrieben gesprochen: Hältst du dir die Hand vor den Mund, versteh ich dich nicht mehr. ;)

    Aber egal...wir werden sehen, ob wir noch irgendwelche baulichen Veränderungen in dieser Hinsicht erleben werden. Gefühlt würde ich eine Absenkung nicht begrüßen, gerade der Heuboden hat durch diese bauliche Eigenschaft einen besonderen Charme, der dann komplett verloren ginge. #nichtmehrmeinehalle :pfeif: :thumbsup:

  • Das Wort Beeinträchtigung der Akkustik im Zusammenhang mit der Halle ist lustig 😅

    Dass bei den Plänen des Parkhauses eine räumliche Trennung zur Halle mit einem überdachten Weg war, habt ihr aber schon gesehen oder? Auch die baulichen Maßnahmen an der Rückwand (Belüftung) schließen eine Verlagerung dieser Wand eigentlich aus…

    Eine Veränderung der Eisfläche würde ich ehrlich gesagt begrüßen. Der Weg an der Pistenbar ist schon ganz schön eng…

  • Aus rein akustischer technischer Sicht spielt es durchaus eine Rolle und genau die hatte ich angesprochen. Ist ja auch logisch, dass Schall durch Plexiglas aufgehalten wird und dass, wenn 200 Menschen im unteren Bereich gegen Plexiglas singen, diese auf der anderen Seite des Glases leiser wirken als wenn sie kein Plexi im Weg haben. Übertrieben gesprochen: Hältst du dir die Hand vor den Mund, versteh ich dich nicht mehr. ;)

    Aber egal...wir werden sehen, ob wir noch irgendwelche baulichen Veränderungen in dieser Hinsicht erleben werden. Gefühlt würde ich eine Absenkung nicht begrüßen, gerade der Heuboden hat durch diese bauliche Eigenschaft einen besonderen Charme, der dann komplett verloren ginge. #nichtmehrmeinehalle :pfeif: :thumbsup:

    Ich denke, das ein Umbau dieser Seite ohnehin erstmal vom Tisch ist. Wir reden ja hier über Sachen, die irgendwann mal aktuell "waren"...... Ist ohnehin ein Luxus-Problem, ich finde die Halle schön und kann auch mit dem jetzigen Heuboden gut weiter leben. Denke, das betrifft die Meisten.

  • Bei einem Aufstieg wird der Mann wahrscheinlich extra motiviert sein, es Frankfurt

    zu zeigen.

    Richtiger Schritt :thumbsup:

    Wieso? Was hat Frankfurt gemacht um ihn zu Ärgern? Klar man hat offensichtlich gesagt, man ist sich finanziell nicht einig geworden. Weil Kassel eventuell eh schon mehr geboten hat?

    Vielleicht steht er auch an der Bande und denkt sich, "ich bin zufrieden, hier verdiene ich gutes Geld und die Ahle wortscht hier ist auch mega... Handkäs? Kenn ich nicht."

  • Also ist er Frankfurt womöglich sogar dankbar das er durch deren "Gier" nach Kassel kommen durfte :schulterzuck: vielleicht schenkt er Frankfurt also nächstes Jahr auch Punkte... Wer weiss das schon.

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Alle Infos zum hoffentlich letzten (Hauptrunden-)#Hessenderby gegen Bad Nauheim!

    Außerdem: Deadline Day, Eishockey Jugend und alle Infos rund um die #DEL2

    Viel Spaß beim Hören! 🎧

    Soundcloud:

    http://ow.ly/i7Ax50MTQGJ

    Spotify:

    http://ow.ly/1vxM50MTQGK

    Apple Podcasts:

    http://ow.ly/fIlc50MTQGS

    Google Podcasts:

    http://ow.ly/tfjP50MTQGL

    Amazon Music:

    http://ow.ly/ZazW50MTQGH

    Deezer:

    http://ow.ly/fRUf50MTQGT

    #del #podcast #kassel #huskies #imherzeneinhusky #eishockey #connecktion #stopwar #hessenderby

  • Blättere eben die neue Dump & Chase durch, die in einem Artikel über die Huskies berichtet.

    Gibt es nähere Infos welche weiteren Arbeiten im Inneren der Eishalle noch anstehen und wie der Stand zur Planung des Parkhauses + der zweiten Eisfläche ist? Wäre sehr interessant zu wissen, wie oder wann es weitergeht.

  • Meines Wissen nach soll diesen Sommer die Außenfassade verkleidet werden. Zusötzlich werden in der Halle wohl die letzten Kioske fertiggestellt. Ich meine mivh erinnern zu können, dass auch neue Büroräume entstehen sollen.

    Zum Thema Parkdeck mit zweiter Eisfläche neben der Halle liegen die Entwürfe wohl auf dem Tisch. Entschieden ist da aber noch nichts. Unter anderem geht es auch um Versorgungsleitungen, die für den Bau im Weg liegen würden. Mit Bildern kann ich leider nicht dienen.

  • Blättere eben die neue Dump & Chase durch, die in einem Artikel über die Huskies berichtet.

    Gibt es nähere Infos welche weiteren Arbeiten im Inneren der Eishalle noch anstehen und wie der Stand zur Planung des Parkhauses + der zweiten Eisfläche ist? Wäre sehr interessant zu wissen, wie oder wann es weitergeht.

    https://ibb.co/J3ms6G3

    Das war Stand Dezember 2022

  • Meines Wissen nach soll diesen Sommer die Außenfassade verkleidet werden. Zusötzlich werden in der Halle wohl die letzten Kioske fertiggestellt. Ich meine mivh erinnern zu können, dass auch neue Büroräume entstehen sollen.

    Zum Thema Parkdeck mit zweiter Eisfläche neben der Halle liegen die Entwürfe wohl auf dem Tisch. Entschieden ist da aber noch nichts. Unter anderem geht es auch um Versorgungsleitungen, die für den Bau im Weg liegen würden. Mit Bildern kann ich leider nicht dienen.

    Es soll wohl auch noch ein kleiner Fanshop (Glaskasten hinter der Haupttribüne) entstehen

  • Dazu soll dort, wo sich aktuell noch das Vordach beim Haupteingang befindet, ein Bürotrakt entstehen. Aufs Dach dann noch eine PV Anlage, sowie eine Zwischendecke bei den Logen. Den Teil mit der Zwischendecke verstehe ich allerdings nicht, bedeutet das nicht, dass man dort das Dach anheben muss?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es bezüglich des Parkhauses vielleicht nach der Bürgermeisterwahl Neuigkeiten gibt. Steht doch mit Geselle ein sehr großer Befürworter einer städtischen Lösung zur Wahl (ja die Koalition sieht es anders, aber trotzdem). Der Extratip hatte ja in seinem Artikel sogar den Baubeginn für diesen Sommer für möglich erklärt

  • Dazu soll dort, wo sich aktuell noch das Vordach beim Haupteingang befindet, ein Bürotrakt entstehen. Aufs Dach dann noch eine PV Anlage, sowie eine Zwischendecke bei den Logen. Den Teil mit der Zwischendecke verstehe ich allerdings nicht, bedeutet das nicht, dass man dort das Dach anheben muss?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es bezüglich des Parkhauses vielleicht nach der Bürgermeisterwahl Neuigkeiten gibt. Steht doch mit Geselle ein sehr großer Befürworter einer städtischen Lösung zur Wahl (ja die Koalition sieht es anders, aber trotzdem). Der Extratip hatte ja in seinem Artikel sogar den Baubeginn für diesen Sommer für möglich erklärt

    Städtisch, Geselle, ExtraTip...

    Merkste selber, oder? :pfeif: