EC Kassel Huskies 22/23

  • Es freut mich erstmal, dass du ein fleißiger Nutzer des Wikis bist. Wir mussten das Projekt leider vorerst für die Öffentlichkeit schließen, da wir mit einem lokalen Medium im Clinch über mögliche Urheberrechtsverletzungen liegen. Damit uns unser (komplett privat finanziertes) Hobby nicht in den möglichen Ruin treibt, hatten wir leider keine andere Wahl.

    Beste Grüße und bis bald!

    Wow...was für ein Sch.iß.

    Da drücke ich euch aber ganz fest die Daumen, dass ihr da unbeschadet raus kommt. Diese Seite war immer super wenn einem seine Erinnerung im Stich gelassen hat. Und für ein Hobby von dir /euch klasse aufgebaut.

    Vielen Dank dafür.

  • Es freut mich erstmal, dass du ein fleißiger Nutzer des Wikis bist. Wir mussten das Projekt leider vorerst für die Öffentlichkeit schließen, da wir mit einem lokalen Medium im Clinch über mögliche Urheberrechtsverletzungen liegen. Damit uns unser (komplett privat finanziertes) Hobby nicht in den möglichen Ruin treibt, hatten wir leider keine andere Wahl.

    Beste Grüße und bis bald!

    Das ist sehr schade. Vielen Dank für die erschöpfende Antwort und eure sehr gute Arbeit!

  • Okay, sind zwar erst 24 Spiele gespielt und nicht 26, aber hier ist meine Einschätzung zu den Spielern.

    Torhüter:

    - Kuhn: Man merkt ihm an, dass er älter wird. Er ist nicht mehr der Reaktions schnellste.. Teilweise wirklich langsam von Pfosten zu Pfosten, dazu seine wilden Ausflüge hinter das Tor. Trotzdem auch noch mit starken Reflexen.

    Kielly: Der recht groß gewachsene Torhüter, der sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt, quasi das komplette Gegenteil zu Kuhn. Stark auf der Linie, lässt zwar oft nach vorne prallen, aber die Defensive ist meist zu Stelle und klärt. Wäre die Problematik mit seiner AL nicht, wäre er für mich die (klare) Nummer 1.

    Verteidigung:

    - Keussen: Er spielt das, was man von ihm gewohnt ist. Defensiv gewohnt sicher, teilweise spielt er mit seiner Spiel Intelligenz 2-3 Gegner gleichzeitig aus. Manchmal fühlt er sich auch als Stürmer und wuselt vor dem gegnerischen Tor rum.

    - Shevyrin: In der Verteidigung deutlich besser aufgehoben als letztes Jahr im Sturm.Schwankt oft zwischen Genie und Wahnsinn. Auf gute Ideen folgt leider auch oft kapitaler Abspielfehler bzw Puckverlust an der blauen Linie.

    - Müller: Mister zuverlässig. Für mich wie ein Wein. Je älter er wird, desto besser wird er. Wird offensiv einfach kein Punktesammler mehr.

    Muss er aber auch nicht mehr. Blockt Schüsse, kloppt den Puck in UZ raus und hält den Laden hinten dicht. Gut in der Kabine.

    - Ribnitzky: Leider momentan der Schwächste Defender in den Reihen der Huskies. Findet sich deswegen auch oft (zurecht) in Hamm wieder. Oft einen Schritt zu spät, dann folgt das Foul und die Wanderung auf die Strafbank. Kann auch offensiv keine Akzente setzten. Keine Weiterentwicklung zu letzter Saison.

    - Seigo: Ich denke er macht seine Aufgabe in der Defensive ganz gut. Giftig, nervig für den Gegner mit einer gesunden Mischung an Härte. Läuft für meine Verhältnisse momentan ( die letzten 3-4 Spiele) zu oft vorne im Slot(?) rum.

    - Faber: Danke an F. Für mich neben Keck und Alroth die Beste Verpflichtung. Wahnsinnig gute Aufbaupässe, ein Schuss wie aus dem Lehrbuch und ein Spielverständnis wie es kaum ein anderer in der Mannschaft hat.

    - Tramm: Dieses Jahr offensiv nicht so produktiv wie letzte Saison. Wirkt für mich nicht immer zu 100% bei der Sache. Die letzten Spiele waren bei ihm aber auch wieder besser. Wartet noch auf die erste Hütte diese Saison.

    - Geischeimer: Hat den Sprung wohl endgültig geschafft. Sieht wohl auch Subr so. Manchmal etwas zu ungestüm,was dann auch zur Strafzeit führt. Lässt sich nichts gefallen, egal welcher Spieler vor ihm steht. Wird offensiv auch kein Scorer mehr.

    Stürmer:

    - Tschwanow: Einer der wenigen bei uns, der Bullies kann. Guter Körper und gritty. Kann Gegner nerven, aber steht dann auch seinen Mann. Ihm würde ich sein erstes Saisontor soooo gönnen.

    - Weidner: Der Bully König von Kassel. Wahnsinn was er für Anspiele gewinnt. Sein Fehlen fällt einem sofort auf. Weiß immer wo seine Mitspieler stehen und ackert auch in den Ecken brutal. Ich denke seine Vertragsverlängerung dürfte auch sicher sein.

    - Schlenker : kam nach Jahren aus Crimme und ich dachte am Anfang wirklich, der ist nach 15-20 Spielen wieder weg, weil er vllt Heimweh hat, oder ihm der Patrick Pohl fehlt. Gott sei Dank ist es nicht so gekommen. Spielt immer mannschaftsdienlich,ist im Powerplay gesetzt.

    - Lowry: Er erinnert mich immer ein bisschen an John Zeiler(❤️)Auch er ist einer, der keinen Puck in der Ecke aufgibt. Kann Spiele entscheiden, wenn es ihm zu bunt wird langt er auch mal zu. Wird sicherlich kein Topscorer am Ende der Saison aber 45 bis 50 Punkte traue ich ihm zu.

    - Spitzner : Überschaubare Saison bisher von ihm. Spitzner war bei mir wirklich ein 50:50 Fall. Er ist manchmal zu eigensinnig und sieht den besser platzierten Nebenmann nicht oder erst zu spät.

    - McGauley: Gute bis sehr gute Hände,allerdings ein Körper wie ein 5 jähriger. Bleibt oft an den gegnerischen Verteidigern hängen. Im Abschluss oft glücklos,weil er es zu perfekt machen will?

    - Alroth: Für mich die Überraschung schlechthin, wie problemlos er den Übergang von Oberliga zur DEL2 geschafft hat.👍🏻 Vor dem Tor kaltschnäuzig wie ein alter Hase. Sein Weg wird in die DEL gehen, da bin ich mir sicher.

    - Reichel : Kommt immer besser in Fahrt, bzw kommt in der Mannschaft an. Spielte gefühlt auch schon mit jeden zusammen. Vielleicht ein Mann für nächstes Jahr? (feste Verpflichtung)

    - Preto: momentan leider verletzt. Vor seiner Verletzung war er solide in unterwegs, ohne groß aufzufallen. Arbeitet viel, hat aber auch lange für sein erstes Saisontor gebraucht. Stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft.

    - Mieszkowski: Erninnert mich immer an so ein Aufzieh Spielzeigauto. Unglaublich lauffreudig gepaart mit dem unbedingtem Willen das Tor zu machen. Zieht auch vor keinen zurück,scheint am Familiennamen zu liegen😉

    - Reuß: Da kommt mir in den den wenigen Spielen, in denen er ran durfte einfach zu wenig. Da war jetzt nix dabei wo ich als Trainer sage: „ jo das war mal ne Ansage“

    Alroth, Preto und Mieszkowski sind deutlich weiter als er. Woran es liegt weiß ich nicht. Sollte er wechseln wollen, wird man ihm denke ich keine Steine in den Weg legen.


    - Keck: Wie oben bereits geschrieben,für mich eine der Verpflichtungen,die voll eingeschlagen haben. Mit deutschem Pass für die DEL2 eigentlich unbezahlbar. Läuferisch mit das beste was es in der Liga gibt. Er will manchmal zu viel. Er spielt den Puck häufig auch an Deb Nebenmann ab,obwohl er besser positioniert ist.

    - Sykora: Hat sich leider auch früh in der Saison verletzt. Kann im laufe der Saison noch extrem wichtig werden. Hat eine gute Übersicht und nen guten Schuss.

    - Detsch: Kam die ersten 15 Spiele irgendwie gar nicht klar. Wirkte auf mich aber auch nicht wirklich fit oder verletzt. Kam dann aber immer besser zurecht, zahlt es mit Einsatz zurück. Wird wohl keine 20 Tore machen aber ich glaube das erwartet vom „ Hooligan“ auch keiner.

    - Arniel: Ein richtiges Schlitzohr. Teilweise spielt er Pässe, wo man sich verdutzt die Augen reibt,manchmal sieht man ihn auch erst ab der 50 Minute auf dem Eis,weil man ihn erst dann wahrnimmt.Wurde zwischendurch auch mal als Verteidiger eingesetzt und kam mit dieser Rolle gar nicht zurecht. Sollte im Sturm bleiben.🙈

    Alles in allem bin ich zufrieden mit der bisherigen Saison. An der Chancenverwertung sollte noch etwas gearbeitet werden,da der Aufwand für ein Tor mehr als groß ist. Wie die Chancen aber teilweise herausgespielt werden, ist schon schön anzuschauen. Das Team funktioniert gut und ich denke Subr hat das fest im Griff.

  • Okay, sind zwar erst 24 Spiele gespielt und nicht 26, aber hier ist meine Einschätzung zu den Spielern.

    Ich bin froh, dass du die Tür aufgestoßen hast, mich juckts schon länger in den Fingern :hammer:

    Die Saison könnte aus Huskies-Sicht kaum besser laufen. Wir stehen an der Tabellenspitze, haben gerade mal 6 Spiele verloren und erst drei Mal nicht gepunktet. Diese Niederlagen kamen aufgrund der schwachen Chancenverwertung zustande und nicht, weil wir dem Gegner unterlegen waren oder kein Konzept hatten, ihn zu bespielen. Das ist in meinen Augen die wichtigste Erkenntnis der ersten Hauptrundenhälfte. Aufgrund der Kaderbreite sind wir fast in jedem Spiel trotz einer Hand voll verletzter Spieler in der Lage, mit vier Sturmreihen aufzulaufen. Das ist sicherlich der größte Qualitätsunterschied zu den letzten Spielzeiten, weil die Kräfte und mit Abstrichen auch die Scoringlast auf viele Schultern verteilt wird. Ein Grund für diese Ausgeglichenheit ist sicher auch, dass wir keinen Import im Kader haben, der sich extrem von den deutschen Spielern abhebt. Ob dies nun an den schwächeren Imports oder den stärkeren Deutschen liegt, liegt im Auge des Betrachters, wahrscheinlich liegt die Wahrheit wieder irgendwo in der Mitte. Insgesamt habe ich auch das Gefühl und die Hoffnung, dass einzelne Spieler ihr volles Leistungspotential noch gar nicht ausgeschöpft haben (Tramm, Keussen, McGauley, Arniel, Sykora z. B.)

    Dass wir uns davon nicht so viel kaufen können, wissen wir aus leidvoller Erfahrung selbst. Aber zumindest ist eine Basis vorhanden, die einen zuversichtlich in die Zukunft schauen lässt.

    Zu einzelnen Spielern:

    - Jerry Kuhn: Zeigt das, was man von ihm erwarten konnte. Ob er der Aufstiegsgoalie sein kann, wird er erst im Frühjahr beantworten können

    - Steven Seigo: Ich hatte Bedenken, ob er der Typ Abwehrspieler ist, den wir noch benötigten, die Bedenken sind jetzt aber weg. Er agiert hinten sicher, spielt physisch, beherrscht den Spielaufbau, ist ein sehr guter Skater und kann so als Abfangjäger fungieren.. Für mich unser stärkster Import und die perfekte Ergänzung zu Max Faber.

    - Joel Keussen: Weiterhin ein wichtiger Bestandteil, aber meiner Meinung nach hat er was die Offensive angeht noch nicht das Level aus den letzten beiden Jahren erreicht.


    - Stephan Tramm: Ist für mich ehrlich gesagt eine der Enttäuschungen. Warum auch immer trifft er viel zu oft falsche Entscheidungen und ist nicht mehr der Mr. Zuverlässig der letzten Spielzeiten.

    - Denis Shevyrin: Im Nachhinein bin ich froh, dass er weiter ein Schlittenhund ist. Natürlich agiert er teilweise fahrig und leistet sich teure Scheibenverluste, allerdings zeigt er viel häufiger seine Qualitäten aus Physis und Spielintelligenz. Einen deutschen Verteidiger mit den Fähigkeiten findest du nicht oft, deswegen kompensiert das in meinen Augen seine Schwächen deutlich

    - Tristan Keck: Die Stats sprechen ja für sich, nach seiner kleinen Verletzungspause kam er richtig in Fahrt. Meiner Meinung nach ist seine Leistung immer abhängig vom Selbstvertrauen. Wenn es läuft, spielt er sich in einen Rausch und in ungeahnte Höhen, aber wenn ein paar Aktionen nicht gelingen, verkrampft er auch recht schnell und neigt dann dazu, hektisch zu werden. Im Spiel gegen Bad Nauheim war das sozusagen im Zeitraffer zu erkennen.

    - Jamie Arniel: Für mich ein unterschätzter Spieler. Versprüht wenig Glanz, aber trifft viele kleine richtige Entscheidungen. Die Stimmen, ob er seine Qualität für unser Ansprüche ausreicht, kann ich aber in gewisser Weise nachvollziehen.

    - Joel Lowry: Nach den Vorbereitungsspielen war ich der Meinung, dass er der erste Kandidat für einen Tribünenplatz ist, aber gern habe ich mich auch da geirrt. Er schirrmt die Scheibe ab wie kein Zweiter, setzt physische Duftmarken und kann dem Gegner unter die Haut gehen. Bei den Siegen in Krefeld und Landshut war er mit diesem Stil unser wichtigster Mann. So einen wir ihn brauchen wir in den Playoffs.

    - Tim McGauley: Von ihm habe ich mir viel mehr erwartet, die Rolle des Nr.1-Centers/Spielmachers konnte er nie erfüllen. Punktuell deutet er immer mal an, was für ein genialer Kreativspieler er sein kann, aber körperlich hat er enorme Defizite und verliert deswegen auch zu viele Pucks. Seine Faceoff-Quote rettet ihn leider auch nicht, daher ist er für mich im Gesamtpaket derzeit unser schwächster Import.

    - Jake Weidner: Wie wichtig er ist merkt man erst recht, wenn er fehlt.

    Apropos Weidner - die Bullyquote unsere Center macht mir auch etwas Sorgen. Nur Weidner und (knapp) Tschwanow liegen über 50%. Da sind wir aus der letzten Saison von Trivino, Wahl und Weidner verwöhnt worden. Aber beim Blick auf das, was bisher gut gelaufen ist kann man wahrscheinlich nicht alles haben.

  • Insgesamt habe ich auch das Gefühl und die Hoffnung, dass einzelne Spieler ihr volles Leistungspotential noch gar nicht ausgeschöpft haben (Tramm, Keussen, McGauley, Arniel, Sykora z. B.)

    Dass wir uns davon nicht so viel kaufen können, wissen wir aus leidvoller Erfahrung selbst. Aber zumindest ist eine Basis vorhanden, die einen zuversichtlich in die Zukunft schauen lässt.

    ich wünsche mir so, das Du recht hast.

    Interessante Fragen bleiben noch. Wie wird Import Lizenz Nr. 6 das Gefüge durcheinander bringen. Denn ich bin mir sicher, dass die Huskies diese ziehen werden. ( sieht Deine Ausführungen zu McGauley.). Wenn Maurer wieder fit ist, ok. Ansonsten kann es schwierig werden.

    Was passiert, wenn Wolfsburg Reichel abzieht? Den kann keiner unserer U Spieler gleichwertig ersetzen.

    Im Gegensatz zu Frankfurt im letzten Jahr, wandern wir auf einem viel schmaleren Grat.

  • ich wünsche mir so, das Du recht hast.

    Interessante Fragen bleiben noch. Wie wird Import Lizenz Nr. 6 das Gefüge durcheinander bringen. Denn ich bin mir sicher, dass die Huskies diese ziehen werden. ( sieht Deine Ausführungen zu McGauley.). Wenn Maurer wieder fit ist, ok. Ansonsten kann es schwierig werden.

    Was passiert, wenn Wolfsburg Reichel abzieht? Den kann keiner unserer U Spieler gleichwertig ersetzen.

    Im Gegensatz zu Frankfurt im letzten Jahr, wandern wir auf einem viel schmaleren Grat.

    Im Gegensatz zu Frankfurt im letzten Jahr haben wir 4 Punkte mehr, die gleiche Anzahl an geschossenen Toren und nur 1 Tor mehr kassiert.

    Alles Statistiken nach 24 Spielen.

    Ich sehe uns jetzt nicht wirklich schlechter da stehen... Auch was die Spieler angeht.

    Mich würde es nicht wundern wenn noch 1-2 Spieler getauscht/geholt werden.

    Ob dass das Gefüge durcheinander bringt?

    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht so schnell, die Spieler reden alle von Aufstieg, das heißt sie wissen um was es geht. Man ist derzeit nicht auf einen besonderen Spieler angewiesen und das ist denke ich auch jedem bewusst. Wenn sich einer quer stellt um die "Mission" Aufstieg in Gefahr zu bringen, kann ich mir vorstellen, dass da relativ schnell für Ruhe gesorgt wird.

    Da du ja auch gern mit Frankfurt vergleichst, da kamen letztes Jahr während der Saison mehrere Spieler dazu, die anderen die Plätze in den vorderen Reihen streitig gemacht haben. Und zu was hat es am Ende geführt? Ich würde mal behaupten nicht unbedingt für Unruhe.

    Entspann dich mal etwas, du bist verkrafteter wegen dem Aufstieg wie die Spieler es sein könnten. Wenn die Mannschaft mit der Einstellung in die Spiele gehen würde, würden wir bei unseren Freunden aus Crimme oder Bayreuth stehen... Oder Landshut? :pfeif:

  • Das ist sehr schade. Vielen Dank für die erschöpfende Antwort und eure sehr gute Arbeit!

    Hatte auch vor mal meine Sicht der Dinge mit euren zu vergleichen, da ich oft immer zu kritisch bin. Da du schon so eine gute Aufstellung gemacht hast, kann ich mir ja ne Menge Arbeit sparen und nur zu Abweichungen meine Meinung kundtun - sehr gut.

    Tor: Sehe ich genauso. Für mich ist Kielly die klare Nummer 1

    Abwehr: Ähnlich. Keussen für mich der Beste. Auch in Spielen die verkackt werden ist er immer einer der auffälligsten (positivem Sinne). Mit Faber absolut alles richtig gemacht. Finde Ihn Defensiv auch nicht so schlecht wie er von einigen FFMer gemacht wurde. Geischheimer ist für mich die Enttäuschung. Hatte auf mehr gehofft. Langsam, teilweise unfaire Aktionen und fast immer auf der Strafbank.

    Sturm: Preto habe ich persönlich mehr erwartet. Seine Verpflichtung fand ich riesig. Für mich aber keine Entwicklung zur Vorsaison. Warum Detsch bei uns spielt versteh ich auch nicht so ganz. Aber scheint ja ein wichtiger Spieler für den Trainer zu sein. Der einzige AL der mich halbwegs überzeugt hat war Lowry. In den letzten Spielen ist er m.E. aber

    ebenfalls völlig untergetaucht. Arniel und McGauley m.E. weit unter den Erwartungen. Der Einsatz stimmt zwar meist aber der Rest....Ich habe ein bissl Angst, dass uns dies

    zum Verhängnis wird. Wieder kein AL, der in wirklich dreckigen Kackspielen mal den Unterschied ausmacht. Dafür haben wir den deutschen Keck ;)

  • VorderHalleGriller: Kannst Du den Dank nach Frankfurt etwas präzisieren? Fürs Schleifen oder wie? Die Umstände bzw. Gründe seines Wechsels waren schwangere...ähm - andere.

    Ich denke, dass er auf Kindergarten und familiäres Umfeld hinaus möchte 😉

    Sicherlich wird die Schwangerschaft einer der Hauptgründe gewesen sein, aber wenn Ffm ihn unbedingt hätte halten wollen, hätte es sicherlich auch genügend Argumente gegeben dort zu bleiben

  • Ich denke, dass er auf Kindergarten und familiäres Umfeld hinaus möchte 😉

    Sicherlich wird die Schwangerschaft einer der Hauptgründe gewesen sein, aber wenn Ffm ihn unbedingt hätte halten wollen, hätte es sicherlich auch genügend Argumente gegeben dort zu bleiben

    Für Faber stand der Wechsel schon länger fest. Er wollte wegen seiner Freundin nach Kassel. Geld soll da wohl relativ egal gewesen sein.

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Es gibt bestimmt 111 Gründe, uns zu hören! Beispiele gefällig? Wir schauen zurück auf den DEB Kids Day und den Family Day und sprechen über die kommenden Gegner, Landshut und Selb. Und dann war da ja noch was in Krefeld…🏒🥅

    Viel Spaß beim Hören! 🎧

    Soundcloud:

    https://bit.ly/3FxWrMq

    Spotify:

    https://spoti.fi/3VWcIRn

    Apple Podcasts:

    https://apple.co/3W3D8zU

    Google Podcasts:

    https://bit.ly/3uDuxbu

    Amazon Music:

    https://amzn.to/3Y3G5SZ

    Deezer:

    https://bit.ly/3iOgeP3

    #del2 #podcast #kassel #huskies #imherzeneinhusky #eishockey #connecktion #stopwar #hockey


    HAPPY BIRTHDAY

    Marco Müller

    📸 @jmd.photographie

    #connecktion #del2 #eckasselhuskies #kasselhuskies #eck #kassel #huskies #imherzeneinhusky

  • So, nach 26 Spielen mein Spielerfazit.

    Tor:

    Gerry Kuhn: Insgesamt eine gute Leistung. Erwartungsgemäß ein bisschen langsamer geworden. Er greift mittlerweile manchmal daneben mit der Fanghand und ist über die Schulter der Stockhandseite mit harten präzisen Schüssen und Schlenzern, bei leicht verdeckter Sicht, anfällig geworden. Seine Ausflüge hinters Tor sind in den letzten Spielen gefühlt seltener und sicherer geworden.

    Note 2

    Jake Kielly:

    Sehr gute Beinarbeit, sehr schnell unten, leider dann wieder sehr langsam oben. Bei 1 gegen 1 ruhig, sollte nur länger oben bleiben. Insbesondere bei Penaltys könnte es sonst eng werden. Sollte mehr Pucks festmachen.

    Note 2

    Insgesamt sind beide Torhüter auf gutem Niveau, haben aber beide auch Schwächen.

    Verteidigung:

    Joel Keussen:

    Seit 2-3 Spielen auf dem Niveau vom Vorjahr. Lässt wieder Gegner aussteigen, kämpft immer, super Einstellung, gute Geschwindigkeit. Nach der Verletzung zu Saisonbeginn hat es lange gedauert, bis er seine Spritzigkeit zurück hatte. Bisher scheint er seine Soli auch zielstrebiger zu gestalten und mal querzupassen, statt noch 10 Spieler austanzen zu wollen.

    Aktuell Note 2, hält der Trend der letzten Spiele ist es eine 1-.

    Dennis Shevyrin

    In der Verteidigung stärker als im Sturm. Trotzdem mit schönem Offensivdrang. Aggressiv und emotional ein Leader mit zwei Defiziten. Manchmal will er forcheckende Stürmer elegant aussteigen lassen, das klappt oft, aber nicht immer. Hier wäre einfacher oft besser. Außerdem ein paar unnötige Strafzeiten. Er bringt sich manchmal selbst in die Bredoullie weil er es "zu schön" machen möchte.

    Note 2

    Marco Müller

    Ich freue mich sehr, dass Bo Marcos Qualitäten schätzt. Defensiv solide, macht keine Kompromisse und spielt nach dem guten, alten Motto "entweder kommt der Puck oder der Gegner an mir vorbei, aber nie beide". Wie man om letzten Jahr Orendorz statt ihm Spielen lassen konnte wird immer ein Rätsel für mich bleiben. Gibt Shevyrin Ruhe und geht sogar mal hinters gegnerische Tor oder schießt. Mehr als zwei Tore im Jahr würden mich dennoch wundern.

    Note 3+

    Fabian Ribnitzky:

    Erhält leider auf Grund unserer Ü und AL Thematik im Tor wenig Eiszeit. Gibt bei allen Einsätzen alles und spielt auch als Stürmer gut. Vorletztes Spiel noch zu lange beim Torschuss nachgedacht, gestern sehr gut gelöst. Würde ihn gern häufiger sehen.

    Note 3+

    Steven Seigo:

    Kommt auch langsam in Fahrt. Gutes Stellungsspiel, schnell, ruhig und tiefer Schwerpunkt, der schöne Checks ermöglicht. Guter Zwei-Wege-Verteidiger mit Stärken in der +/- Statistik. Sein Schuss ist ok, aber etwas unpräzise.

    Note bisher 3+ (hier sollte noch etwas mehr kommen)

    Samuel Dotter:

    Bisher ein Einsatz, dieser war aber überzeugend. Würde ihn gern etwas öfter sehen. Hat Potenzial für die 2. Liga.

    Max Faber:

    Bisher bester Verteidiger. Gutes Stellungsspiel, klasse Pass, tolles Auge, ruhig am Puck, löst Drucksituationen spielerisch. Kleines Manko, sein Schuss ist nicht der Härteste, trifft häufiger mit verdeckten Schlenzern, als mit Schlagschüssen.

    Note 1-

    Stephan Tramm:

    Dieses Jahr noch nicht so präsent wie im letzten Jahr. Defensiv ist er eigentlich bockstark und hat offensiv Potenzial. Wenn er sich seiner Normalform annähert DEL Format (3. Reihe / defensiv).

    Vielleicht lässt sein erstes Tor den Knoten platzen.

    Note 3

    Tom Geischeimer:

    Tom wird sicherer, trifft aber noch einige ungünstige Entscheidungen. Muss dann teilweise robuster hingehen und nimmt unnötige Strafzeiten. Körperlich präsent, muss unter Druck ruhiger werden. Fortschritte sind erkennbar.

    Note 3-

    Verteidigung insgesamt unser Prachtstück. Tolle Pässe, Härte, herausragend an der Bande, super Spielintelligenz und mit weiterem Steigerungspotenzial.

    Kleine Schwäche sind Spiele gegen mittelklasse Gegner. Hier wird der Gegner nicht konsequent nach außen gearbeitet und teilweise dann nur Begleitschutz des Gegners durch die Mitte. (Wobei hier eher unsere Stürmer ein Thema haben.)

    Stürmer:

    Oleg Tschwanow:

    Für einen so jungen Spieler gute Ansätze. Bullys sind ok, angstfrei beim Faustkampf. Nach der super Vorbereitung hatte ich auf mehr Tore gehofft. Ich denke bei ihm muss der Knoten platzen, dann macht er seine Buden. Sollte mit Keck Handgelenkschüsse üben.

    Note 3

    Jake Weidner:

    Ein Spieler wie ich in mag. Körperlich präsent, gutes Forechecking, sauberer Pass und guter Abschluss, gute Arbeit nach hinten, uneigennützig, will immer und herausragendes Bullyspiel. Ich würde ihn gern mit Mieszkowski in einer Reihe sehen (als dritten Spieler Sykora oder Spitzner oder Schlenker).

    Das wäre eine Reihe, die jeder Gegner hasst. 😉

    Note 2+

    Vincent Schlenker:

    Ich bin sehr froh, dass er im Kader ist. Harter Arbeiter ohne Schwäche. Gute Arbeit nach hinten. Stabilisiert jede Reihe und hat dabei auch solide Schuss- und Passqualiäten. Gutes Stellungsspiel und läuft geschickt Räume zu. Wirkt nicht immer glanzvoll, hat aber eine vorbildliche Einstellung.

    Note 2-

    Joel Lowry:

    Zug zum Tor, arbeitet auch gut nach hinten. Lässt Gegner an der Bande oft mit Körpertäuschungen ins Leere laufen. Highlight war der gestrige Boxkampf mit Selbs Vantuch trotz 20 Kilo weniger souverän gewonnen. Insgesamt bisher stärkste AL.

    Note 2

    Lois Spitzner:

    Lois ist einer unserer schnellsten Spieler. Dieses Jahr wieder fitter als im Vorjahr. Arbeitet stark zurück. Aktuell in der Reihe mit Reuß im Aufwind.

    Ich hoffe der Ketchup-Flaschen-Effekt tritt ein und er macht mal ein paar Buden am Stück.

    Was ich an ihm besonders mag ist, dass er keinem Fight aus dem Weg geht. Eigentlich zu leicht dafür, aber mutig.

    Note 3+


    Tim McGauley:

    Technisch einer der Stärksten. Gute Geschwindigkeit und schnelle Reaktion. Scheint häufig eher einen Assist als ein Tor zu wollen. Müsste noch etwas robuster, zielsicherer und egoistischer werden.

    Note 3

    Alec Alroth:

    Positive Überraschung der Saison. Für sein Alter schon extrem weit. Wird nächstes Jahr in einer besseren Liga spielen. Ohne erkennbare Schwächen. Hoffe wir können ihn verlängern.

    Note 2+

    Thomas Reichel:

    Technisch sauber und schnell. Bei Bullys ist er schwächer. Lässt immer wieder sein Können aufblitzen, muss hier konstanter werden und sein Potenzial nutzen.

    Note 3

    Pierre Preto:

    Guter Einsatz und gute Arbeit nach hinten. Nach vorne fehlen mir Abschlussversuche. Er strahlt bisher zu wenig Torgefahr aus.

    Note 3

    Darren Mieszkowski:

    Lieblingsspieler

    Extrem gutes Forechecking, riecht hier unsichere Gegner und Chancen. In einem Wechsel vier mal den Puck erarbeitet, zwei Abschlüsse und ein verhinderter Konter. Wuchtig, schnell und mit immer mehr Torgefahr. Dinger bezeichnete ihn neulich als "Schrankwand", dafür sehr schnell. Würde ihn gern in einer Reihe mit mehr Torgefahr sehen.

    Note 2+

    Lars Reuß:

    Zeigt tollen Einsatz. Funktioniert in der Reihe mit Detsch und Spitzner und belebt diese. Hier ist ein Aufwärtstrend für die gesamte Reihe klar erkennbar.

    Gefällt mir vom Typ sehr gut. Bissig und mit guten Ideen. Würde ihn gern häufiger sehen.

    Note 3+

    Tristan Keck:

    Unglaublich talentierter Spieler. Erinnert mich an Rosenheims Scott Beattie. Ich weiß nicht ob seine Geschwindigkeit, sein Puck und Stickhandling, seine Reaktionsfähigkeit oder sein Handgelenkschuss seine größte Stärke ist. In Unterzahl für den Gegner eine ständige Gefahr.

    Note 1

    Thomas Sykora:

    Bisher mit Verletzungspech. Zeigt manchmal seine Torjäger Qualitäten. Gut im 1 vs. 1. Muss sich noch einspielen, wird aber stärker.

    Note 3

    James Arniel:

    Sehr uneigennützig, arbeitet immer zurück. Zeigt immer Einsatz. Bullyquote könnte besser sein. Er punktet mir noch zu inkonstant. Tolle +/- Quote.

    Note 3

    Hans Detsch:

    Vom Einsatz immer vorbildlich und wahrscheinlich sehr wichtig für die Kabine. In der Reihe mit Spitzner und Weidner wirkt er etwas zu langsam. Würde ihn gern als Kopf der Jugendreihe mit Preto und Reuß oder Tschwanow sehen. Glaube er wäre als Verteidiger stärker, da er eher im Stellungsspiel als in der Geschwindigkeit und eher im Körperlichen als im Tore schießen seine Stärken hat.

    Note 3

  • Danke. Infos mal direkt an unseren Coach übermittelt. 😈💪🥳