EC Kassel Huskies 22/23

  • Hamm hat doch mit Sebastian Wieber und Max Licht zwei Backups, was ist denn mit denen? Kann die wer einschätzen?

    Gut, wenn man dies in Erwägung gezogen hätte, dann hätte man sie nach der Maurer-Verletzung bestimmt mal in Kassel gehabt.

  • Pantkowski wäre U-Goalie gewesen wie Maurer auch. Ich denke das Kuhn bleiben würde war so oder so klar. Ob jetzt der Ü Goalie die #1 ist oder der U Goalie ist ja dann schnuppe. Wäre Pante gekommen hätte Kuhn vermutlich den Back-up geben müssen. So wie ich Jerry einschätze ist das aber auch im Spätherbst der Karriere kein Problem für ihn da ich davon ausgehe das es schon Pläne gibt ihn nach Karriereende im Verein einzubinden (z.B. Goaliecoach). Er wäre ja auch mit Maurer nicht als klare und gesetzte Nummer 1 in die Saison gegangen.

    Die Pläne für Jerry gibt es. 👍🏻 Nicht umsonst wird er ja auch jetzt schon als Goalie Coach geführt.

  • Sind halt zwei ganz junge Burschen, 2002er und 2003er Jahrgang.

    Zu der aktuellen Performance kann sicherlich EisbaerHamm was zu sagen.

    Wiebers Statistik aus der DNL Div. II aus dem Vorjahr sieht aber ganz annehmbar aus (31/1.816/69/2,28/5); dazu kommen 190 Oberliga Minuten mit sieben Gegentoren in Herne.

    Max Licht hat in der Oberliga ca. 30x das Klemmbrett gehalten und selbst im Endspurt wo es um "nichts" mehr ging nicht eine Sekunde Eiszeit bekommen.

    In der U20 Regionalliga West war Hamm mehr so die Kategorie "Schießbude".

  • Sind halt beides keine Goalies die einem ambitionierten Aufstiegsfavoriten die nötige Sicherheit für den Ausfall einer Nummer 1 geben würden. Dieser Druck wäre auch für die beiden Jungs nicht fair.

  • Sind halt zwei ganz junge Burschen, 2002er und 2003er Jahrgang.

    Zu der aktuellen Performance kann sicherlich EisbaerHamm was zu sagen.

    Wiebers Statistik aus der DNL Div. II aus dem Vorjahr sieht aber ganz annehmbar aus (31/1.816/69/2,28/5); dazu kommen 190 Oberliga Minuten mit sieben Gegentoren in Herne.

    Max Licht hat in der Oberliga ca. 30x das Klemmbrett gehalten und selbst im Endspurt wo es um "nichts" mehr ging nicht eine Sekunde Eiszeit bekommen.

    In der U20 Regionalliga West war Hamm mehr so die Kategorie "Schießbude".

    Mahlzeit Zusammen,
    ja also zu Max Licht kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen da wir ihn lezte Saison nicht einmal spielen gesehen haben. Sebastien Wiebe hat jetzt gegen Herford und Dortmund im Test gespielt und eine gute Performance gezeigt. Meines Erachtens solider junger Torwart. Solange wie Daniel Filimonov noch verletzt ist, wird er defintiv bei uns gesetzt sein. Ob es für DEL2 reichen würde, finde ich stand jetzt schwierig zu beurteilen.

    Gruß

    Nils

  • Sind halt beides keine Goalies die einem ambitionierten Aufstiegsfavoriten die nötige Sicherheit für den Ausfall einer Nummer 1 geben würden.

    Darum geht es ja gar nicht. Es geht darum, jemanden auf der Bank zu haben, der bei einer Verletzung im Spiel rein kann (oder auch mal ein Spiel komplett macht) und nicht zwingend 15 Gegentore bekommt. Ohne das man jetzt großartig noch wen verpflichten muss und im Extremfall sogar eine AL raushaut, was in meinen Augen vollkommener Nonsens ist.

    Auf so einen wie Wieber könnte man sich einlassen. So lange in Hamm aber der Stammtorwart ausfällt, wird das nichts. Das dir kein Viertligatorwart, der wiederum Max Licht zu sein scheint, nicht hilft, ist auch klar.

    Nochmal: Es geht darum, in der aktuellen Situation eine Übergangslösung zu basteln, die annehmbar ist. Das man da Abstriche zur Optimallösung hinnehmen muss ist dabei vollkommen klar.

  • Die Pläne für Jerry gibt es. 👍🏻 Nicht umsonst wird er ja auch jetzt schon als Goalie Coach geführt.

    Pantkowski wäre U-Goalie gewesen wie Maurer auch. Ich denke das Kuhn bleiben würde war so oder so klar. Ob jetzt der Ü Goalie die #1 ist oder der U Goalie ist ja dann schnuppe. Wäre Pante gekommen hätte Kuhn vermutlich den Back-up geben müssen. So wie ich Jerry einschätze ist das aber auch im Spätherbst der Karriere kein Problem für ihn da ich davon ausgehe das es schon Pläne gibt ihn nach Karriereende im Verein einzubinden (z.B. Goaliecoach). Er wäre ja auch mit Maurer nicht als klare und gesetzte Nummer 1 in die Saison gegangen.

    Da habe ich aber was ganz anderes gehört. Durch die Verpflichtung des AL-Goalies ist die Stimmung in der Mannschaft schlechter geworden. Jerry ist sauer, da er jetzt wahrscheinlich wesentlich weniger Spiele macht - Die anderen ALs sind angepisst, dass dann meist einer von Ihnen Sitzen muss und der Rest der Mannschaft versteht nicht wieso man zu so einem frühen Stadium ne 5 AL vergibt/verschwendet. Bin gespannt wie sich das auf der Goalie-Position entwickelt. Die Oberen wären sich schon was dabei gedacht haben. vertrau da jetzt erstmal darauf.