EC Kassel Huskies 22/23

  • Du wärst halt so ein richtiger Eliteprospects Manager gell. Richtig schön nach Punkten und Statistiken die Spieler aussuchen. Aber wie wichtig Spieler auch in einer Kabine sein können, verstehst du glaub ich nicht. Jeder wo sich ein bisschen mit Teamsport auskennt, weiß wie wichtig solche Typen wie Müller für eine Kabine/Mannschaft/Erfolg sind.

    Bitte Lese was ich geschrieben habe !

    ( als 8er Verteidiger vollkommen Ok )

    Das Ziel lautet Aufstieg , da darf man auf dem Spielberichtsbezogen eine Ü Stelle ! Mit Ihm eigentlich nicht besetzen !.

    Bringst du dieses Argument dann auch sollte es eine Liga höher gehen ?.

    Wahrscheinlich :rofl:

  • Bitte Lese was ich geschrieben habe !

    ( als 8er Verteidiger vollkommen Ok )

    Das Ziel lautet Aufstieg , da darf man auf dem Spielberichtsbezogen eine Ü Stelle ! Mit Ihm eigentlich nicht besetzen !.

    Bringst du dieses Argument dann auch sollte es eine Liga höher gehen ?.

    Wahrscheinlich :rofl:

    Ich sage ja du verstehst es nicht. Bestätigst mich nur noch mehr.

  • Wenn man sieht wie Krefeld dieses Jahr oder die Löwen letztes Jahr aufgestellt waren, hat Kassel extrem viel Mittelmaß im Kader. Das wird nicht reichen, trotz guten Trainer. Hätte gedacht,dass vielleicht Sonnenburg kommt anstatt Müller. Wäre gut für Faber gewesen….

    Wer besetzt denn die fehlenden Positionen im Sturm so alles? Wenn du schon weißt das da so viel Mittelmaß dabei ist dann Klär uns gern auf.

  • Ich sage ja du verstehst es nicht. Bestätigst mich nur noch mehr.

    Marco ist ein Super ruhiger geselliger Typ !

    Er ist aber nicht der Anführer in der Kabine den du dir hier vorstellst ! .

    Michi Manu Alex , die haben die Leute in Kassel ausgeführt , Sachen geplant - die Leute zusammen gehalten - und es wurde auch mal Lauter in der Kabine.

    Was du dir da von Marco versprichst passt nicht so ganz .

    Er ist ein Vorbild für Einsatz und Willen . Mehr nicht !

    Und da bekommt man bestimmt auch einen anderen Spieler der genau diese Attribute hat und der im Gegensatz zu ihm auch einen Pass spielen kann.

  • Also wenn man sich mit seinen Mitspielern unterhält dann ist er genau so einer. Einer der den Laden zusammenhält, der neue Spieler super integriert, Sachen plant, Konflikte innerhalb des Kaders regelt. Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, dass er genau das nicht macht.

    Genau das sind seine Stärken!

  • Ich kann die Sorgen schon verstehen.

    Wenn Kassel aufsteigen will, brauchst du gute bis sehr gute Qualität bis in die hintersten Reihen rein. Spielerisch kann man das von Marco nicht mehr erwarten.

    Ich setze aber auch auf den Punkt Zusammenhalt und DEN verkörpert Marco wie kaum ein Zweiter.

  • Da hast du als Ambitionierter Zweitligist die gestandenen und evtl. 2 besten Verteidiger Faber, Keussen. Dazu einen Tramm der über mehrere Jahre Top 4 Verteidiger in KS war. Dann ein jungen hungrigen Ribnitzky + mit Denis Shevyrin einen Leader.

    Jetzt kommt Marco Müller dazu, einer der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt, das Team zusammenhält, sich nicht zu schade ist Schüsse zu blocken etc…

    Und jetzt soll diese Verteidigung nicht gut genug sein um um den Titel mit zu spielen?

    Weiß ja nicht was ihr denkt, den Goldesel hat KS auch mit Sinizin nicht gefunden.

    Ich habe das Gefühl in den letzten Jahren wird endlich ordentlich gewirtschaftet.

    Aber vllt habe ich einige hier auch falsch verstanden…

  • Und jetzt soll diese Verteidigung nicht gut genug sein um um den Titel mit zu spielen?

    Weiß ja nicht was ihr denkt, den Goldesel hat KS auch mit Sinizin nicht gefunden.

    Gab es da nicht vor wenigen Monaten eine relativ offensive Ankündigung vor Sponsoren, was den Kader der nächsten Saison angeht?

  • Das war ja meine Frage, ob ich falsch in Erinnerung habe, denn da hieß doch, dass man sich für den Aufstieg vorbereiten wolle. Für Apfel und Ei ließen sich solche Kader eben nicht zusammenstellen.

  • Es geht hier nicht um die komplette Verteidigung sondern darum ob Eisen Müllers Spielerisches Potential für einen ambitionierten Aufstiegskandidat noch reicht.

    Alles andere wurde meiner anfgefangen Diskussionen angehangen.

    Desweiteren werde ich eines eliteprostec Manager beschuldigt der nur Spieler nach Punkte bewertet obwohl ich vorher gesagt habe das ich anstatt von Müller lieber noch einen Hungrigen jungen Deutschen (Nachwuchs) auf dem Spielberichtsbogen sehen würde!.

    Fazit der Diskussion:

    Eisen Müller ist für die meisten Anhänger unverzichtbar !

    Bitte gleich unters Hallendach und Vertrag auf Lebenszeit und das bitte Liga unabhängig denn seine überragenden Teamfähigen Eigenschaften gibt es kein zweites Mal ;)

  • Also es ist schon erstaunlich, wie extrem hier die Fronten verhärtet sind. Ich finde ihn aus spielerischer Sicht ersetzbar, aus emotionaler Sicht rein weg für die Moral mehr als wichtig. Zumal er mit Sicherheit nicht die Welt verlangt und bestimmt auch nicht für einen Stammplatz gedacht ist. Das wird er mit Sicherheit wissen und zufrieden danit sein. In der Tiefe wird er helfen. Er wird da sein, wenn man ihn benötigt. Nicht mehr, nicht weniger.

    Noch mal, für mich eine gute Verpflichtung.

  • Also es ist schon erstaunlich, wie extrem hier die Fronten verhärtet sind. Ich finde ihn aus spielerischer Sicht ersetzbar, aus emotionaler Sicht rein weg für die Moral mehr als wichtig. Zumal er mit Sicherheit nicht die Welt verlangt und bestimmt auch nicht für einen Stammplatz gedacht ist. Das wird er mit Sicherheit wissen und zufrieden danit sein. In der Tiefe wird er helfen. Er wird da sein, wenn man ihn benötigt. Nicht mehr, nicht weniger.

    Noch mal, für mich eine gute Verpflichtung.

    ich rechne ihm seinen Einsatz in den vergangenen 8 Spielzeiten hoch an. Wenn es so kommt wie du sagst und er wirklich nur 8 Verteidiger wird ist nichts gegen die Verlängerung einzuwenden.

  • ich rechne ihm seinen Einsatz in den vergangenen 8 Spielzeiten hoch an. Wenn es so kommt wie du sagst und er wirklich nur 8 Verteidiger wird ist nichts gegen die Verlängerung einzuwenden.

    Ein Spieler der selber von sich sagt überall wo er gebraucht wird aufzulaufen und zur Not auch den Bus fährt...also ich nehme es ihm ab.

  • ich rechne ihm seinen Einsatz in den vergangenen 8 Spielzeiten hoch an. Wenn es so kommt wie du sagst und er wirklich nur 8 Verteidiger wird ist nichts gegen die Verlängerung einzuwenden.

    Und wenn er auf einmal die Leistung für Reihe 1 bringt wird er da spielen. Der Trainer wird wissen welche Rolle Müller spielen soll und ich bin mir sehr sicher, diese Rolle wird Müller mit genau der Einstellung spielen wie jede andere Rolle auch.

    Wie ALemmy schon sagte, es gibt auch was zwischen schwarz und weiss.

  • Um die Play Offs zu gewinnen brauchst du nicht nur Ballerina Spieler du brauchst Spieler mit Moral mit Kampfgeist die sich wie Müller immer in den Dienst stellen sich für nichts zu schade sind die kämpfen bis zum Schluss. Beispiel Nick Paul von Tampa Bay eigentlich kein mega Scorer hat aber in den Play Offs schon paar wichtige Tore gemacht weil er gekämpft hat nachgegangen bis zum Schluss und so einer ist Müller um die Hauptrunde zu gewinnen wir er nicht so viel dazu beitragen aber mit bisschen Spielpraxis wenn Spieler verletzt oder geschont werden kann auch er in den Play Offs über sich hinaus wachsen die wichtigen Schüsse blocken und mit vollem Kampfgeist und Willen die Mannschaft mitreißen.

  • wie hatte damals noch Markus Keller gesagt: ''80% der Schüsse auf das Tor hat mir Marco Müller einfach weggeblockt'' und dafür ist der Bursche sich nicht zu schade..