EC Kassel Huskies 22/23

  • Ist schon etwas komisch, dass sich die Kasselaner für die 2. Liga den Trainer leisten können, der für die kommende DEL-Saison in Frankfurt angeblich zu hohes Gehalt verlangt hat.

    Weißt du wohl, dass er in Kassel das kriegt, was er in

    Frankfurt verlangt hat?

  • Spannende Verpflichtung, zeigt klar die Marschrichtung an.

    Andererseits dürfte es deutlich schwieriger als mit Frankfurt letzte Saison werden. Zum einen sind mit Dresden und vor allem Krefeld weitere potente und ambitionierte Aufstiegskandidaten am Start, zum anderen dürfte jetzt auch mehr Druck auf Subr lasten. Als Meister-/Aufstiegstrainer wird sicher einiges von ihm erwartet, mal sehen, ob das so umsetzbar sein wird.

  • Spannende Verpflichtung, zeigt klar die Marschrichtung an.

    Andererseits dürfte es deutlich schwieriger als mit Frankfurt letzte Saison werden. Zum einen sind mit Dresden und vor allem Krefeld weitere potente und ambitionierte Aufstiegskandidaten am Start, zum anderen dürfte jetzt auch mehr Druck auf Subr lasten. Als Meister-/Aufstiegstrainer wird sicher einiges von ihm erwartet, mal sehen, ob das so umsetzbar sein wird.

    Weiß nicht, der Erwartungsdruck war auch in Frankfurt bereits sehr hoch diese Saison.

    Inwiefern Krefeld nun deutlich stärker performt als Frankfurt muss man erstmal abwarten, auch Dresden hat eher ein bisschen überperfomed in der Hauptrunde und muss das erstmal wiederholen bzw steigern.

    Klar ist, dass diese Verpflichtung wie schon Faber von den Huskies ne deutliche Ansage ist, aber so ist das eben mit erklärtem Ziel DEL, letztlich bislang nur konsequent.

    Klar ist aber auch: Subr allein holt keine Meisterschaft. Der Kader in Frankfurt war eben auch der Stärkste der Liga.

    Um realistische Chancen zu haben, muss man aus dem typischen Fehlern der letzten Jahre lernen und entsprechend aufstellen. Dazu zählt dann u.a. auch die Center/Bullyspielerproblematik, eine 4. Reihe, die auch mit ner gewissen Kraft operieren kann, und natürlich gut abgestimmte Verteidigerpäärchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von hershey (12. Mai 2022 um 13:03)

  • Was ist so abwegig an dem Gedanken, dass er in Kassel weniger verdienen wird, als er bei FFM gefordert hat?

    Ganz richtig - den Meister- und Aufstiegstrainer nicht mit in die höhere Klasse nehmen verwundert schon und lässt doch einen doch erstaunt zurück.

  • Ganz richtig - den Meister- und Aufstiegstrainer nicht mit in die höhere Klasse nehmen verwundert schon und lässt doch einen doch erstaunt zurück.

    Vielleicht ist es tatsächlich so, dass dies schon vor dem Aufstieg klar war und man nur eine Argumentation für die Öffentlichkeit haben musste, damit man niemanden vor den Kopf stößt oder sich selber in die Schusslinie stellt.

  • Vielleicht ist es tatsächlich so, dass dies schon vor dem Aufstieg klar war und man nur eine Argumentation für die Öffentlichkeit haben musste, damit man niemanden vor den Kopf stößt oder sich selber in die Schusslinie stellt.

    Ja, auch das hatte ich bei meinen obigen Beitrag als Möglichkeit in Betracht gezogen (vielleicht vorgeschobenes Argument (für die Öffentlichkeit), sollte man mit

    Subr gar nicht in die DEL gehen wollen).

  • Ja, auch das hatte ich bei meinen obigen Beitrag als Möglichkeit in Betracht gezogen (vielleicht vorgeschobenes Argument (für die Öffentlichkeit), sollte man mit

    Subr gar nicht in die DEL gehen wollen).

    Ah, ja sorry. Auf dem Handy ist das eine Seite vor. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm

    :prost:

  • Bo lässt auch schön aggressive gegen die Scheibe Spielen. Bei Frankfurt sah das letzte Saison klasse aus ! . Auch in der defensiven Zone nicht so passiv wie es unter Kehler die letzten Jahre war !. Wir standen ja teilweise nur in der Box . ( Ja das hatte auch Erfolg und sollte keine Kritik sein ) .

  • Weiß nicht, der Erwartungsdruck war auch in Frankfurt bereits sehr hoch diese Saison.

    Inwiefern Krefeld nun deutlich stärker performt als Frankfurt muss man erstmal abwarten, auch Dresden hat eher ein bisschen überperfomed in der Hauptrunde und muss das erstmal wiederholen bzw steigern.

    Klar ist, dass diese Verpflichtung wie schon Faber von den Huskies ne deutliche Ansage ist, aber so ist das eben mit erklärtem Ziel DEL, letztlich bislang nur konsequent.

    Klar ist aber auch: Subr allein holt keine Meisterschaft. Der Kader in Frankfurt war eben auch der Stärkste der Liga.

    Um realistische Chancen zu haben, muss man aus dem typischen Fehlern der letzten Jahre lernen und entsprechend aufstellen. Dazu zählt dann u.a. auch die Center/Bullyspielerproblematik, eine 4. Reihe, die auch mit ner gewissen Kraft operieren kann, und natürlich gut abgestimmte Verteidigerpäärchen.

    Ja, aber das was Krefeld, Stand heute, unter Vertrag hat, ist schon nicht ohne.
    Trotzdem eine Mannschaft mit "großen" Namen ist noch lange keine Mannschaft, die den Erfolg gepachtet hat. Siehe Landshut letzte Saison.

  • Meiner Meinung nach sollten wir Bo genau so wenig hoch feiern wie Kehler. Ja Bo hat im Gegensatz zu Kehler schon eine DEL 2 Meisterschaft gewonnen. Jedoch halt auch mit einem Kader der wirklich auf dem Punkt da war und für den Aufstieg mit auf dem Punkt richtigen Spielern verstärkt wurde.

    Also schauen wir mal was er bei uns zeigt und wir können ihn feiern wenn er bei uns erfolg bringt. Außerdem kann er zeigen ob das schlechter Powerplay an der Ahlen wurscht oder am Trainer liegt :thumbsup:

  • Meiner Meinung nach sollten wir Bo genau so wenig hoch feiern wie Kehler. Ja Bo hat im Gegensatz zu Kehler schon eine DEL 2 Meisterschaft gewonnen. Jedoch halt auch mit einem Kader der wirklich auf dem Punkt da war und für den Aufstieg mit auf dem Punkt richtigen Spielern verstärkt wurde.

    Also schauen wir mal was er bei uns zeigt und wir können ihn feiern wenn er bei uns erfolg bringt. Außerdem kann er zeigen ob das schlechter Powerplay an der Ahlen wurscht oder am Trainer liegt :thumbsup:

    Finger weg von unserer Ahlen Wurscht...an der kann es gar nicht liegen.

  • Ist schon etwas komisch, dass sich die Kasselaner für die 2. Liga den Trainer leisten können, der für die kommende DEL-Saison in Frankfurt angeblich zu hohes Gehalt verlangt hat.
    Aber vielleicht war dies ja auch von Seiten Frankfurt ein "vorgeschobenes" Argument für die Nichtverlängerung des Vertrages mit Subr, weil man einfach für die
    DEL einen anderen Trainer wollte.
    Oder aber die 6 Mio. des neuen Kasselsponsors ..... :prost:

    In der Pressemeldung hat sich das nach Etatfragen angehört....Nicht nachgehende Gehaltsförderungen wurden anders formuliert werden ....Wenn ein Coach der Meinung ist, mit dem vorhandenen Material in der DEL keinem Erfolg zu haben und eigentlich andere Spieler will, dann ist eben ne Trennung der einzige wohl sinnvolle Weg. In Kassel hat er für DEL2 einen Top Kader und Chance auf Erfolg. Das sah er mit dem angedachten Kader in Frankfurt eben nicht....

  • Sodele, dann wäre ja die Head Coach Personalie geklärt! 🤗
    Was mich jetzt noch umtreibt, …was machen wir denn jetzt mit Corey Nielsen? Der dürfte ja auch noch da sein! Zumindest hab ich da nix gegenteiliges mitbekommen. 🤔
    Macht der dann den Co?
    Fällt mir fast ein wenig schwer zu glauben. Vom Gefühl her, mag ich mir das nur schwerlich vorstellen! 🤔


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sodele, dann wäre ja die Head Coach Personalie geklärt! 🤗
    Was mich jetzt noch umtreibt, …was machen wir denn jetzt mit Corey Nielsen? Der dürfte ja auch noch da sein! Zumindest hab ich da nix gegenteiliges mitbekommen. 🤔
    Macht der dann den Co?
    Fällt mir fast ein wenig schwer zu glauben. Vom Gefühl her, mag ich mir das nur schwerlich vorstellen! 🤔

    Warum soll er noch da sein? Vertrag dürfte enden