Gerüchte VER Selb 2022/2023

  • Wusste noch gar nicht, dass wir verwöhnte DEL2-Stars im Kader haben. :schulterzuck:

    Ich bin ja sehr dafür, dass hier jeder seine Meinung äußern kann, aber zumindest ein klein wenig Sinn sollte das Ganze dann doch haben. :facepalm:

  • Wusste noch gar nicht, dass wir verwöhnte DEL2-Stars im Kader haben. :schulterzuck:

    Was den Trainingsaufwand betrifft werden die Wölfe sicherlich den Trainerwechsel spüren. Dreimal eine Stunde Training unter der Woche werden bei Wasmiller nicht mehr ausreichen.

    Gerade was das für die „Spezialteams“ in ÜZ und UZ bedeutet bin ich schon sehr gespannt.

    …. und es sind Profis ! Da kann man jeden Tag Vormittag und Nachmittag zur Genüge trainieren !!!

    Wasmiller steht für harte Arbeit und nur mit harter Arbeit wird man Erfolg haben.

    Ich bin guter Dinge

  • Da bekommt ihr echt einen Fachmann schön für Selb ,schlecht für uns gönnen tu ich in euch aber leider sehr ungern.

    Wenn die verwöhnten DEL2 Stars ,seine Trainigs Einheiten mit machen wird das was :thumbsup:

    Zum ersten Teil vielen Dank schon einmal. Ich finde auch das wir mit Waßmiller einen sehr guten Trainer bekommen. Das hat er ja in Bayreuth und Memmingen bewiesen.

    Der andere Teil ist aber mal völliger Quatsch. Je höher die Liga desto mehr Arbeit, professioneller und disziplinierter muss eine Mannschaft werden. Das merkt man gerade in der DEL2. Das hatte Thomas Manzei auf der Pressekonferenz sehr gut erläutert. Man könnte meinen die DEL2 ist im Gegensatz zur Oberliga ein Urlaubsort wo man sich ausruhen kann. Wenn Du unsere Spieler kennst und in der letzten Saison gesehen hast, dann ist da kein einziger dabei der verwöhnt wurde. Es ist ja in Ordnung wenn man hier schreibt was man denkt, aber mit solchen Aussagen schadet man nur sich selbst.

  • Dreimal eine Stunde Training unter der Woche werden bei Wasmiller nicht mehr ausreichen.

    Gerade was das für die „Spezialteams“ in ÜZ und UZ bedeutet bin ich schon sehr gespannt.

    …. und es sind Profis ! Da kann man jeden Tag Vormittag und Nachmittag zur Genüge trainieren !!!

    Wasmiller steht für harte Arbeit und nur mit harter Arbeit wird man Erfolg haben.

    Sowas sehe ich ja grundsätzlich auch so, ungeachtet des Einwandes, dass der Profi ja auch andere von den Vereinen vorgegebene Termine (PR Marketing, Fitnesstests etc. - in manchen Sportarten und/oder Ligen sicher mehr oder weniger davon) hat. Da wir aber von Sport reden, ist das Thema Belastingssteuerung ein enormer Faktor.

  • Was den Trainingsaufwand betrifft werden die Wölfe sicherlich den Trainerwechsel spüren. Dreimal eine Stunde Training unter der Woche werden bei Wasmiller nicht mehr ausreichen.

    Gerade was das für die „Spezialteams“ in ÜZ und UZ bedeutet bin ich schon sehr gespannt.

    …. und es sind Profis ! Da kann man jeden Tag Vormittag und Nachmittag zur Genüge trainieren !!!

    Wasmiller steht für harte Arbeit und nur mit harter Arbeit wird man Erfolg haben.

    Ich bin guter Dinge

    Man kann wirklich jeden Tag 2-3 oder sogar 4 mal trainieren. Ob es Sinn, Verstand und einen Plan dafür gibt, steht glaub ich auf einem ganz anderen Blatt. Die Belastungssteuerung wird in Covid Zeiten immer mehr und tendenziell zeigt die Entwicklung der Coaches in den professionellen Ligen, dass die Zeit der sog. "Schleifer" eher zu Ende geht.

    Warten wir mal die nächsten 10 Monate einfach ab.

  • Zum ersten Teil vielen Dank schon einmal. Ich finde auch das wir mit Waßmiller einen sehr guten Trainer bekommen. Das hat er ja in Bayreuth und Memmingen bewiesen.

    Der andere Teil ist aber mal völliger Quatsch. Je höher die Liga desto mehr Arbeit, professioneller und disziplinierter muss eine Mannschaft werden. Das merkt man gerade in der DEL2. Das hatte Thomas Manzei auf der Pressekonferenz sehr gut erläutert. Man könnte meinen die DEL2 ist im Gegensatz zur Oberliga ein Urlaubsort wo man sich ausruhen kann. Wenn Du unsere Spieler kennst und in der letzten Saison gesehen hast, dann ist da kein einziger dabei der verwöhnt wurde. Es ist ja in Ordnung wenn man hier schreibt was man denkt, aber mit solchen Aussagen schadet man nur sich selbst.

    Manzei hat im Interview ja auch mehrfach das Wort "Disziplin" betont, die wohl eben der ein oder andere Spieler vergangene Saison, der vorzeitig aus Selb wieder weg ist,

    nicht im erforderlichen Umfang gezeigt hat.

  • Manzei hat im Interview ja auch mehrfach das Wort "Disziplin" betont, die wohl eben der ein oder andere Spieler vergangene Saison, der vorzeitig aus Selb wieder weg ist,

    nicht im erforderlichen Umfang gezeigt hat.

    Genau das ist der Punkt warum diese Spieler nun nicht mehr da sind bzw. den Verein während der Saison schon verlassen mussten.

  • Und die wären?

    Weil schon einer aus Memmingen nach Selb gegangen ist...

    Kommt zumindest immer wieder als Theorie auf,

    wobei das den Trainer schon immer ein bisschen

    begleitet Wirklich ausgewirkt hat sich das aber nie

    sonderlich deutlich