EHC Freiburg 22/23

  • Den Schäferhund hat er sich glaub von Schwamberger, Hammerbauer, Bitzer oder Deeg ausgeliehen. Der Vantuch und Killins benötigen ihren ja gerade noch selber

    Naja manche müssen was tun für ihren deutschen Pass und manche nicht...

  • Naja manche müssen was tun für ihren deutschen Pass und manche nicht...

    Naja ob er was dafür tun musste oder nicht weißt du genauso wenig wie ich. Ein deutscher Elternteil reicht dafür z.B. Und wenn er den nicht hat bekommt er ihn auch nicht hinterher geschmissen.

  • Naja manche müssen was tun für ihren deutschen Pass und manche nicht...

    Guten Tag

    Warum muss man immer wieder solche Fässer aufmachen ..? Er hat einen deutschen pass und gut ist’s …

  • Naja ob er was dafür tun musste oder nicht weißt du genauso wenig wie ich. Ein deutscher Elternteil reicht dafür z.B. Und wenn er den nicht hat bekommt er ihn auch nicht hinterher geschmissen.

    Ging mir nur um deine Aufzählung. Gibt ja mehrere Faktoren wie man den deutschen Pass. Wie du sagst einige haben es eben leichter durch den Elternteil und andere müssen dafür auch was tun.

    Und wenn jemand sich bemüht mit Deutsch Kursen und es dann an den Ämtern scheitert, hat es wenig mit dem deutschen Schäferhund zu tun.

  • Frage steht bei Euch ein Umbruch an, oder kommt mir das nur so vor. Ich hab den Eindruck das bei Euch überwiegend Abgänge zu verzeichnen sind, und auch nicht nur Fußvolk.

  • Naja manche müssen was tun für ihren deutschen Pass und manche nicht...

    Guten Tag

    Aha … Feststellung

    Feststellung wäre : er hat zurecht seinen Deutschen pass … und schön , dass er in Freiburg ist

    Und nicht so eine nebulöse Aussage : manche bekommen ihn halt eher und manche gar nicht … je nach Gusto

    Und genau auf das war die sog Feststellung abgeziehlt … man kann Leute schon für blöd halten

  • Guten Tag

    Aha … Feststellung

    Feststellung wäre : er hat zurecht seinen Deutschen pass … und schön , dass er in Freiburg ist

    Und nicht so eine nebulöse Aussage : manche bekommen ihn halt eher und manche gar nicht … je nach Gusto

    Und genau auf das war die sog Feststellung abgeziehlt … man kann Leute schon für blöd halten

    Wer macht n Fass auf und aus ner Mücke nen Elefanten? Man muss in einfache Sätze nichts kompliziert hineininterpretieren.

  • Zitat von Sanseb

    Frage steht bei Euch ein Umbruch an, oder kommt mir das nur so vor. Ich hab den Eindruck das bei Euch überwiegend Abgänge zu verzeichnen sind, und auch nicht nur Fußvolk.


    Tatsächlich gibt's den Umbruch nur im Konti bereich und da Spiro, Pageau und Allen allesamt schon ü30 waren, war klar dass dieser Umbruch in den nächsten Jahren langsam stattfinden muss, von Spiro hat man sich dann getrennt, McLellan geholt, den konnte man aber finanziell nicht halten, jetzt ist man eben den krassen Schritt gegangen und hat sich gleichzeitig von Allen und Pageau getrennt und gleichzeitig einen O'Donnell geholt der aber auch schon 34 ist.

    Bin mal gespannt wie sich der neue Kader so schlägt, unsere 3 Konti sind zumindest alle auf Ihre Art ne Wundertüte, spannend wirds auf jeden Fall :popcorn: ;)

  • Den Schäferhund hat er sich glaub von Schwamberger, Hammerbauer, Bitzer oder Deeg ausgeliehen. Der Vantuch und Killins benötigen ihren ja gerade noch selber

    Guten Tag

    Aha … Feststellung

    Feststellung wäre : er hat zurecht seinen Deutschen pass … und schön , dass er in Freiburg ist

    Und nicht so eine nebulöse Aussage : manche bekommen ihn halt eher und manche gar nicht … je nach Gusto

    Und genau auf das war die sog Feststellung abgeziehlt … man kann Leute schon für blöd halten

    Übrigens war es eine Festanstellung auf das oben genannte Zitat von User wesley.

    Damit genug Off topic..

  • Tatsächlich gibt's den Umbruch nur im Konti bereich und da Spiro, Pageau und Allen allesamt schon ü30 waren, war klar dass dieser Umbruch in den nächsten Jahren langsam stattfinden muss, von Spiro hat man sich dann getrennt, McLellan geholt, den konnte man aber finanziell nicht halten, jetzt ist man eben den krassen Schritt gegangen und hat sich gleichzeitig von Allen und Pageau getrennt und gleichzeitig einen O'Donnell geholt der aber auch schon 34 ist.

    Bin mal gespannt wie sich der neue Kader so schlägt, unsere 3 Konti sind zumindest alle auf Ihre Art ne Wundertüte, spannend wirds auf jeden Fall :popcorn: ;)

    Danke für Deine Antwort. :thumbsup:

    Wird eine spannende Saison....

  • denke das landshut einfach etwas mehr bietet . Nicht umsonst spielen dort jetzt 3 ehemalige freiburger kontigentspieler . Jetzt kann salmik zeigen was er kann . Warten wir es ab .