Blue Devils Weiden - Hannover Indians

  • Und an all euch Fans und Schreiberlinge hier:

    Es hat Spaß gemacht mit euch; Bibi und Tina können jetzt endlich in den Sonnenuntergang und die Osterferien reiten. Hoffentlich haben sie noch ein paar Euros für ihre Schaukelpferde.😉

    Für Iggy tut es mir Leid, dass seine Anreise so beschissen war; ein komplett gebrauchter Tag sicherlich….drücke die Daumen dass die Rückfahrt besser läuft 👍

    Und heute haben hoffentlich auch alle gesehen dass es auch auf dem Eis fair gehen kann.

    2 Strafminuten wegen Haltens sagen alles.

    Eine tolle, tadellose Schiedsrichterleistung!!!! 😄👍

    Der TURM LEBT!!

    Er lebte vor 30 Jahren mit Maroste, Tumbach, Lemay; er lebte mit Schlickenrieder, Bleicher und Nickel; mit Dewan, Hisey und St. Jaques, Kondelik und Atze Rädler….und all den anderen in all den Jahren.

    Und er lebt 22 und ‚nach Corona‘ mit Miserotti, Pohanka, Bowles und all den anderen jungen und alten Wilden….

    Und da muss niemand Öl ins Feuer gießen, wenn am Pferdeturm die Lichter angehen kann die Party steigen. DANKE dafür 👍

    blau-weiss-rot ein Leben lang; Helden leben ewig, Legenden sterben nie!

    Gute Nacht 😴

  • Ich gehe seit 1987 regelmäßig zum Hockey. War auf unzähligen Auswärtsspielen auch in anderen Ligen. War auf keine Ahung wieviel Weltmeisterschaften, aber ich war noch nie am Pferdeturm, dass muss ich ändern ;)

  • Ich gehe seit 1987 regelmäßig zum Hockey. War auf unzähligen Auswärtsspielen auch in anderen Ligen. War auf keine Ahung wieviel Weltmeisterschaften, aber ich war noch nie am Pferdeturm, dass muss ich ändern ;)

    Da hebst Du Dir seit 35 Jahren das Beste wohl bis zum Schluss auf 😉🤷🏼‍♂️

    Und ja, 87 ging’s bei mir auch los 😄

  • Ich persönlich drück jetzt die Daumen für eine hannoveranische Stadtmeisterschaft um den Aufstieg. Ne niedersächsische Subway-Series sozusagen :):)

    Ich bin immer noch ziemlich beeindruckt davon wie ein 20-jähriger Bursche wie der Miserotti offenbar beschließen kann ne ganze Mannschaft auf seinen Schultern durch die Playoffs zu tragen. Wenn er halbwegs so weiter macht und klar in der Birne bleibt trau ich dem nen ähnlichen Weg wie nem Dennis Endraß oder einem Danny aus den Birken zu. Auch bei denen hat man schon in sehr jungen Jahren gesehen :"Des wird mal Einer".

    Um vielleicht auch mal was kritisch anzumerken, aber das haben gestern eure Sprade-Kommentatoren eigentlich vor dem Spiel auch schon gesagt. Wenn ihr wirklich noch bisschen weiter kommen wollt (und davon geh ich aus) muss von Gibbons und vor allem auch von Bowles bisschen mehr kommen. Grade bei Parker Bowels hab ich mich gar nicht ausgekannt. Bei ihm wars oft so: Er hatte einen guten Wechsel wo du gesehen hast wie gut er ist/ sein kann. Dann hast du die nächsten 4-5 Wechsel von ihm wieder gar nix gesehen, dann kam wieder ein Guter. Des wird aber gegen die anderen, komisch-merkwürdigen Indians nicht reichen.

    Und ich will jetzt zum Ende der Serie kein Fass aufmachen, aber versteht jemand den Zwischenruf eines Indians-Fans ab ca. 3:10, der unseren Trainer zu der kleinen "Kritik" bewegt? Ich verstehe den Zwischenruf einfach akustisch nicht, vielleicht hat jemand bessere Ohren.

    https://www.thefan.fm/details/10356/

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (9. April 2022 um 06:55)

  • Nach der letzten Corona-Pause erkennt an ihn kaum wieder. Er will unbedingt, kämpft total, aber er kriegt den Puk nicht unter. Meine persönliche Meinung, es hatte ihn auch erwischt. Und das ist das Problem an diesem Drecksvirus, "überwunden" ist nicht unbedingt "ausgestanden". Eine andere Erklärung habe ich nicht, denn er war bis dato wirklich ein Zauberer.

    Gibbons ist ein netter Kerl, aber er liefert nie konstant. Da blitzt dann mal kurz durch, was er mit dem Schläger (🏒nur zur Vorsicht😉) so alles anstellen könnte und dann 🙈

  • Glückwunsch an Hannover.

    Weiden hat sich in dieser Serie eindeutig selbst geschlagen, die Niederlage gestern bezeichnend für die ganze Serie.

    Das Ausscheiden ist müßig wie ein Kropf

    Aber so ist es halt, hinten nicht mehr so sicher, vorne etliche Chancen nicht gemacht.

    Aber es verliert niemand mit Absicht, und der Wille war absolut erkennbar.

  • Nach der letzten Corona-Pause erkennt an ihn kaum wieder. Er will unbedingt, kämpft total, aber er kriegt den Puk nicht unter. Meine persönliche Meinung, es hatte ihn auch erwischt. Und das ist das Problem an diesem Drecksvirus, "überwunden" ist nicht unbedingt "ausgestanden". Eine andere Erklärung habe ich nicht, denn er war bis dato wirklich ein Zauberer.

    Gibbons ist ein netter Kerl, aber er liefert nie konstant. Da blitzt dann mal kurz durch, was er mit dem Schläger (🏒nur zur Vorsicht😉) so alles anstellen könnte und dann 🙈

    Ich würde Parker jetzt gar nicht so kritisch sehen. Aktuell liefert jeder, wirklich jeder (außer vielleicht Miserotti, der noch etwas mehr 😄) genau das was es braucht um solche Spiele und Serien zu gewinnen. 🤷🏼‍♂️

    Und jeder meint jeder, auch alle Backup Goalies, ein Dalgic der seine aktuelle Rolle auch angenommen hat. JEDER wirft rein was er hat und was es braucht.😎

    Lenny hat es gestern in der PK gesagt; wir treten viel defensiver auf. Da muss man dann auch die Wege sehen die Bowles geht, und und und…

    Ein Spieler wie er steht auch immer beim Gegner im Fokus, und das ist gut so. Auch für die Nebenleute.😉 Und wenn er zum Solo ansetzt kann alles passieren; so auch gestern 🤷🏼‍♂️

    Und fragt doch mal die Deggendorfer welche Erinnerungen sie an Bowles haben 😄😉

  • Glückwunsch an Hannover.

    Weiden hat sich in dieser Serie eindeutig selbst geschlagen, die Niederlage gestern bezeichnend für die ganze Serie.

    Das Ausscheiden ist müßig wie ein Kropf

    Aber so ist es halt, hinten nicht mehr so sicher, vorne etliche Chancen nicht gemacht.

    Aber es verliert niemand mit Absicht, und der Wille war absolut erkennbar.

    das mit den verballerten Chancen kennen wir aus der Hauptrunde nur zu gut, teilweise zum Haareraufen. Umso erstaunlicher, daß wir jetzt aus weniger Chancen mehr machen.

  • Ich würde Parker jetzt gar nicht so kritisch sehen. Aktuell liefert jeder, wirklich jeder (außer vielleicht Miserotti, der noch etwas mehr 😄) genau das was es braucht um solche Spiele und Serien zu gewinnen. 🤷🏼‍♂️

    Und jeder meint jeder, auch alle Backup Goalies, ein Dalgic der seine aktuelle Rolle auch angenommen hat. JEDER wirft rein was er hat und was es braucht.😎

    Lenny hat es gestern in der PK gesagt; wir treten viel defensiver auf. Da muss man dann auch die Wege sehen die Bowles geht, und und und…

    Ein Spieler wie er steht auch immer beim Gegner im Fokus, und das ist gut so. Auch für die Nebenleute.😉 Und wenn er zum Solo ansetzt kann alles passieren; so auch gestern 🤷🏼‍♂️

    Und fragt doch mal die Deggendorfer welche Erinnerungen sie an Bowles haben 😄😉

    Ich sehe ihn nicht kritisch und möchte ihn nicht kritisieren.

    Ich versuche eher auszudrücken, das er ein richtig Guter ist und gerade etwas zu kämpfen hat.

    Nicht falsch verstehen, ich schätze ihn sehr!

    Und zu dem Rest den Du geschrieben hast:

    Stimme 100%ig zu!

    Ich kann all das noch immer nicht fassen😅🙏🏻

  • Ach übrigens, auf unserer Homepage steht noch das Spiel für morgen in Weiden und ab 12.4 die Serie in Memmingen...können die Jungs nicht genug kriegen oder wollen sie sich nur nochmal von ihrer besten Seite zeigen? 😉

  • Was ein geiles Spiel gestern. Ich würde sagen, es war das Beste von uns in den PlayOffs. Vor allem defensiv bockstark und Miserotti ist dann der GameChanger gewesen.

    Pohankas fehlen wurde gut kompensiert und auch das nötige Spielglück war auf unserer Seite. Das 1:0 war schon rotzfrech und vielleicht auch glücklich/ein Torwartfehler. Gehst Du so in ein Spiel, ist das gut für die Moral und hat Weiden direkt den Zahn etwas gezogen. Sie kamen aber immer wieder zurück und waren zeitweise auch dran das Spiel zu kippen. Aber bei uns hat jeder 110% Einsatz gezeigt und wollte es vielleicht noch ein Stück mehr als Weiden. In der zweiten Overtime war die Luft zwar etwas raus aber dann kommt dieser (doppelt abgefälschte?!) Bummelschuss, der scheinbar unhaltbar war. Man konnte es nicht so recht glauben aber danach war nurnoch Feiern!

    Ich will auch die Gäste nochmal loben. Haben diesmal ständig Alarm gemacht, sich sogar ausgezogen und auch am Ende noch fair Applaudiert.

    Gruß nach Weiden - war eine tolle Serie!

  • Was ein geiles Spiel gestern. Ich würde sagen, es war das Beste von uns in den PlayOffs. Vor allem defensiv bockstark und Miserotti ist dann der GameChanger gewesen.

    Pohankas fehlen wurde gut kompensiert und auch das nötige Spielglück war auf unserer Seite. Das 1:0 war schon rotzfrech und vielleicht auch glücklich/ein Torwartfehler. Gehst Du so in ein Spiel, ist das gut für die Moral und hat Weiden direkt den Zahn etwas gezogen. Sie kamen aber immer wieder zurück und waren zeitweise auch dran das Spiel zu kippen. Aber bei uns hat jeder 110% Einsatz gezeigt und wollte es vielleicht noch ein Stück mehr als Weiden. In der zweiten Overtime war die Luft zwar etwas raus aber dann kommt dieser (doppelt abgefälschte?!) Bummelschuss, der scheinbar unhaltbar war. Man konnte es nicht so recht glauben aber danach war nurnoch Feiern!

    Ich will auch die Gäste nochmal loben. Haben diesmal ständig Alarm gemacht, sich sogar ausgezogen und auch am Ende noch fair Applaudiert.

    Gruß nach Weiden - war eine tolle Serie!

    Wichtig war vor allem das Ausziehen :puke: :P

    Nein, hat Spaß gemacht :thumbsup:

  • Glückwunsch an Hannover.

    Weiden hat sich in dieser Serie eindeutig selbst geschlagen, die Niederlage gestern bezeichnend für die ganze Serie.

    Also von einem starken Gegner geschlagen werden, ist ja aller Ehren wert....aber sich selber schlagen ist schon ein wenig däml......

  • Glückwunsch an Hannover.

    Weiden hat sich in dieser Serie eindeutig selbst geschlagen, die Niederlage gestern bezeichnend für die ganze Serie.

    Das Ausscheiden ist müßig wie ein Kropf

    Aber so ist es halt, hinten nicht mehr so sicher, vorne etliche Chancen nicht gemacht.

    Aber es verliert niemand mit Absicht, und der Wille war absolut erkennbar.

    Memmingen wird die Indians in 3 Spielen zerlegen hat blauer deifl auch noch im Memmingen-hannover Threads geschrieben. > der Stachel der Niederlage sitzt ja wahnsinnig tief. Und dann dieses Gejammere, ach die Weidener hatten ja soviel Ausfälle und Pech, und Hannover diesen starken Torwart. Und wer hat gewonnen, und warum? Die Hannover Indians, weil sie besser waren. Und die zahlreichen Gründe sind eben sehr einseitig. Man kann sich alles so zurecht legen, wie man es gern hätte. Ist nur viel zu einfach. Die Indians haben auch zahlreiche Ausfälle zu beklagen gehabt. Vor allem in Spiel 2 mit Strakhov und Möller. Wie wichtig sie für das Spiel des ECH sind, habt ihr in Spiel 1 und 4 gesehen. Zudem fällt in Spiel 2 sehr früh Mieszkowski aus; extrem was er alles für Scheiben abschirmt und Routine mitbringt. Unsere Verteidigung mit einem 19jährigen Youngster und teils zu viert in Spiel 2. Ein Wunder, das wir das gewonnen haben. Und dann kommt noch dazu, dass das gesamte Team durch eine Grippewelle geschwächt war (aus PK, Trainer Soccio). Alles in allem konnten die Indians daher nur defensiv auftreten, ganz anders wie in der Saison oder wie in der Serie gegen Deggendorf. Also ein völlig verdienter Sieg, der auch von Seiten Weidens einfach mal respektiert werden sollte. Und zwar ohne Zusatz. Glückwunsch aussprechen und dann gleich, ja aber, eigentlich sind wir ja besser und hatten nur Pech. Lachhaft. Gestern Hannover 14 Spieler, Weiden 18. Wie war das noch mit den Ausfällen? Und dann die Aktion, Hetze gegen Pohanka. Alles in allem hat hier auch die Gerechtigkeit gesiegt.

  • Memmingen wird die Indians in 3 Spielen zerlegen hat blauer deifl auch noch im Memmingen-hannover Threads geschrieben. > der Stachel der Niederlage sitzt ja wahnsinnig tief. Und dann dieses Gejammere, ach die Weidener hatten ja soviel Ausfälle und Pech, und Hannover diesen starken Torwart. Und wer hat gewonnen, und warum? Die Hannover Indians, weil sie besser waren. Und die zahlreichen Gründe sind eben sehr einseitig. Man kann sich alles so zurecht legen, wie man es gern hätte. Ist nur viel zu einfach. Die Indians haben auch zahlreiche Ausfälle zu beklagen gehabt. Vor allem in Spiel 2 mit Strakhov und Möller. Wie wichtig sie für das Spiel des ECH sind, habt ihr in Spiel 1 und 4 gesehen. Zudem fällt in Spiel 2 sehr früh Mieszkowski aus; extrem was er alles für Scheiben abschirmt und Routine mitbringt. Unsere Verteidigung mit einem 19jährigen Youngster und teils zu viert in Spiel 2. Ein Wunder, das wir das gewonnen haben. Und dann kommt noch dazu, dass das gesamte Team durch eine Grippewelle geschwächt war (aus PK, Trainer Soccio). Alles in allem konnten die Indians daher nur defensiv auftreten, ganz anders wie in der Saison oder wie in der Serie gegen Deggendorf. Also ein völlig verdienter Sieg, der auch von Seiten Weidens einfach mal respektiert werden sollte. Und zwar ohne Zusatz. Glückwunsch aussprechen und dann gleich, ja aber, eigentlich sind wir ja besser und hatten nur Pech. Lachhaft. Gestern Hannover 14 Spieler, Weiden 18. Wie war das noch mit den Ausfällen? Und dann die Aktion, Hetze gegen Pohanka. Alles in allem hat hier auch die Gerechtigkeit gesiegt.

    Jo, du siehst es so, andere anders. Wo ist das Problem? Die Serie ist vorbei, also kann Mans hier doch auch gut sein lassen.

  • Memmingen wird die Indians in 3 Spielen zerlegen hat blauer deifl auch noch im Memmingen-hannover Threads geschrieben. > der Stachel der Niederlage sitzt ja wahnsinnig tief. Und dann dieses Gejammere, ach die Weidener hatten ja soviel Ausfälle und Pech, und Hannover diesen starken Torwart. Und wer hat gewonnen, und warum? Die Hannover Indians, weil sie besser waren. Und die zahlreichen Gründe sind eben sehr einseitig. Man kann sich alles so zurecht legen, wie man es gern hätte. Ist nur viel zu einfach. Die Indians haben auch zahlreiche Ausfälle zu beklagen gehabt. Vor allem in Spiel 2 mit Strakhov und Möller. Wie wichtig sie für das Spiel des ECH sind, habt ihr in Spiel 1 und 4 gesehen. Zudem fällt in Spiel 2 sehr früh Mieszkowski aus; extrem was er alles für Scheiben abschirmt und Routine mitbringt. Unsere Verteidigung mit einem 19jährigen Youngster und teils zu viert in Spiel 2. Ein Wunder, das wir das gewonnen haben. Und dann kommt noch dazu, dass das gesamte Team durch eine Grippewelle geschwächt war (aus PK, Trainer Soccio). Alles in allem konnten die Indians daher nur defensiv auftreten, ganz anders wie in der Saison oder wie in der Serie gegen Deggendorf. Also ein völlig verdienter Sieg, der auch von Seiten Weidens einfach mal respektiert werden sollte. Und zwar ohne Zusatz. Glückwunsch aussprechen und dann gleich, ja aber, eigentlich sind wir ja besser und hatten nur Pech. Lachhaft. Gestern Hannover 14 Spieler, Weiden 18. Wie war das noch mit den Ausfällen? Und dann die Aktion, Hetze gegen Pohanka. Alles in allem hat hier auch die Gerechtigkeit gesiegt.

    Mal als Aussenstehender...

    Wieso machst Du hier wieder ein Faß auf?

    Die Fan`s aus Weiden haben doch gratuliert,selbst direkt in der Halle nach dem Spiel(war selbst da).Was sollen sie denn Deiner Meinung noch machen.Es war gestern ein toller Abend in Hannover.Immer Fair und mit richtig Stimmung auf beiden Seite.Man kann es auch mal gut sein lassen!