Blue Devils Weiden - Hannover Indians

  • Sorry, bissl Offtopic, aber kann mir einer der Hannoveraner hier einen Tipp geben ob und wo ich mein Wohnmobil irgendwo in Stadionnähe parken kann?

    Gerne per PN :prost:

    Kommt drauf an wann du vor Ort bist. Wenn du früh da bist wirst du in den Straßen rund um den Pferdeturm sicherlich ein Wohnmobil parken können. Vorzugsweise gegenüber an der Eilenriede oder beim Congress Centrum. Letzteres ist aber 10min zu Fuß entfernt.

    Bist du relativ spät bzw kurz vorm Spiel am Stadion könnte es schon überall sehr voll sein bei zu erwartenden 4000-4600 Zuschauer!

    Edit: ähm kommt natürlich auch drauf an wie groß das Wohnmobil ist! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (6. April 2022 um 12:32)

  • Sorry, bissl Offtopic, aber kann mir einer der Hannoveraner hier einen Tipp geben ob und wo ich mein Wohnmobil irgendwo in Stadionnähe parken kann?

    Gerne per PN :prost:

    PN ist abgestellt?!


    Sollte es ein eher kleines schmales Wohnmobil sein, wäre die „Clausewitzstr.“ Richtung oder vom Congress Centrum kommend eine Option, dort sind an der Straße Parkstreifen. Aber Achtung: die Straße ist etwas befahrener und auch die Straßenbahn fährt dort falls beabsichtigt wird dort zu nächtigen.

    Eine weitere (ruhigere) Möglichkeit (diese nutzen auch einige zum parken wenn es mal voller wird - kann also auch als allgemeine Parkmöglichkeit gesehen werden) ist die „Kleefelder Str.“ (der Abschnitt welcher von der Clausewitzstr. abgeht - die Straße ist nämlich in der Mitte geteilt) hinter dem Stadtpark.

    Hier ist nur ein kleiner Abschnitt als Parkverbot zu beachten, der für die Gäste der Stadtparksauna reserviert ist. Ist aber anhand der Schilder nicht zu übersehen.

    Die Straße ist Abends und am Wochenende wenig bis garnicht befahren, da hauptsächlich als Zufahrt für den Betriebshof unter der Woche genutzt. Ist auch bei street-view enthalten, falls du dir einen Eindruck machen möchtest. Fußweg hier wie schon angegeben ca. 8-10 Minuten zum Stadion.

  • Würde an deiner Stelle nicht auf die Empfehlungen hier hören , am Ende kommst du zurück zum Wohnmobil und die Reifen sind zerstochen durch Hannoveranische „Fans“ :puke:

  • Würde an deiner Stelle nicht auf die Empfehlungen hier hören , am Ende kommst du zurück zum Wohnmobil und die Reifen sind zerstochen durch Hannoveranische „Fans“ :puke:

    Also wirklich Entschuldigung: Aber wie bekloppt bist du eigentlich????

  • Könnten auch Spieler sein , das war jetzt nicht explizit auf Fans bezogen. Sagen wir "Vereinsangehörige/Vereinszugehörige". Ich traue diesem Verein seit gestern alles zu.

  • Könnten auch Spieler sein , das war jetzt nicht explizit auf Fans bezogen. Sagen wir "Vereinsangehörige/Vereinszugehörige". Ich traue diesem Verein seit gestern alles zu.

    Nur weil du das eventuell so machen würdest heißt das nicht das andere Leute auch auf so asoziale Ideen kommen. Du machst es mit jedem deiner Beiträge wirklich nicht besser.

  • Vorsicht ist besser als Nachsicht , da braucht ihr mich jetzt hier nicht wie die Sau durchs Dorf treiben. Habe nur Sorgen um das Wohnmobil und hoffe natürlich , dass alles heil bleibt. Am Ende wird hier im Forum wieder das nächste Fass aufgemacht von den üblichen Motzern. Gewisse Herrschaften dürfen am Freitag ja nicht spielen , nicht dass da noch jemand auf dumme Gedanken kommt.

  • iggy deine Beiträge hier sind nicht ernst gemeint oder? Du machst nur Spaß? Das kann doch normal nicht anders sein..

    Ansonsten: habe hier schon öfter mal Stuß von den verschiedensten User im gesamten esbg Forum in den letzten Jahren gelesen aber das wäre jetzt echt das Highlight!

    :seestars:

  • Vorsicht ist besser als Nachsicht , da braucht ihr mich jetzt hier nicht wie die Sau durchs Dorf treiben. Habe nur Sorgen um das Wohnmobil und hoffe natürlich , dass alles heil bleibt. Am Ende wird hier im Forum wieder das nächste Fass aufgemacht von den üblichen Motzern. Gewisse Herrschaften dürfen am Freitag ja nicht spielen , nicht dass da noch jemand auf dumme Gedanken kommt.

    Du solltest Dir, und ganz besonders den sachkundigen, fairen, umsichtigen, aufgeschlossenen und sympathischen Weidener Fans den Gefallen tun und hier nichts mehr posten. 😉

    Alle normalen und eben bereits beschriebenen Gästefans sind herzlich willkommen um bei aller sportlichen Rivalität einen tollen Eishockeyabend zu verbringen.

    Wer noch nicht hier war, der Turm ist eine Reise wert!

    Jetzt noch ein Tip von mir (Bösem und hinterhältigem Menschen):

    Wer die Fahrt plant sollte sich heute eine Karte sichern. Kurzfristiges ausverkauft halte ich nicht für ausgeschlossen.

    ….. aber wer weiß welche Verschwörung bei mir dahinter steckt…..

    Vielleicht will ich euch alle auch nur in die Falle locken….. :thumbsup: :bash:

  • Mir hat es am Pferdeturm sehr gut gefallen. Super Auswahl an Verpflegung und eine gute Sicht aufs Feld. Die Stimmung natürlich auch!

    Was ich mich gefragt habe, beim Getränkestand haben die guten Damen und Herren, immer an einer Fahrradklingel gedreht und irgendwas dahergerufen. Dies habe

    ich leider nie verstanden. :rofl:

    Was wird da immer gerufen?

    Einziger negativer Punkt der mir noch einfällt. Was mich absolut gestört hat, war der Mief nach altem Frittenfett. Ich weiß nicht

    ob das am "Kiosk" unterhalb des Gästesektors lag oder ob das im gesamten Stadion so ist.

    Da hatte ich teilweise schon richtig zu kämpfen mit. <X :hammer:

  • Da sich unter und hinter der Gäste Tribüne nunmal die sogenannte Fressmeile befindet ist das leider so.. das hält sich dann da im Stadion unter dem Dach das ist echt Wahnsinn..

    :schulterzuck:

  • Geklingelt wir an den Bierständen wenn es Trinkgeld gab.

    Der Frittengeruch kann auf der Süd je nach Wetterlage wirklich recht unangenehm werden. Zum Teil reicht es aber schon den eigenen Standort um 5 Meter zu verschieben, um aus dem Gröbsten raus zu kommen.

    Oder wir sehen einfach alle zu, dass die Fritteusen nach der ersten Pause ausgeschaltet werden müssen. ;)

  • 6 Seiten ūber ein Spiel :facepalm: Hier tummeln sich mehr Weidnerfans, im Forum als da wo sie

    wichtiger werden im Eisstadion ;)

    Ich kann dir versichern, alle der insgesamt geschätzt 15 Weidener Fans sind hier im Forum und auch im Stadion.

    Reicht doch! :thumbsup:

    Und immerhin alle 15 gleichzeitig an einem Dienstag Abend, wo werden wichtiger sie als da :seestars: