Blue Devils Weiden - Hannover Indians

  • Sollte Bildmaterial vorliegen, dann kann es schon sein, dass Pohanka da ein wenig zittern muss… 🤷‍♂️ aus meiner Position war es nicht gut zu erkennen, aber man hörte, dass er wohl mit den Schläger nach Fans/Offiziellen geschlagen hat… ob das stimmt, kann ich nicht bestätigen, kann es aber auch nicht ausschließen - waren schon wilde Szenen, die sich da nach Abpfiff angespielt haben 🤷‍♂️ Auslöser für mich aber ganz klar die Schiedsrichter, die da in der Szene 3:30 vor Schluss völlig den Durchblick verloren haben und somit das Ganze noch unnötig eskalieren ließen :(

    Am Sonntag in Regensburg hat Flad als Hauptschiri auch einen Tumult ausgelöst, eine angezeigte Strafe für den Gegner dann vergessen und die Ereignisse in der Szene mit seinen Mitpfeiffen(den) falsch bewertet. Heute in Weiden im toxischen Duo mit Feistl wohl auch.

    Also diese beiden musste aus den POs rausnehmen, wenn sie nicht fähig sind, POs zu pfeifen. Das haben die Spieler, Teams und Zuschauer nicht verdient, sich solche (Schiedsrichter)Leistungen anschauen zu müssen. Erst pfeifen sie hervorragend, lassen etliches laufen, um dann in einer Situation komplett die Übersicht zu verlieren – wohlgemerkt zu Viert. Genauso wie von den Spieler, muss ich auch von den Schiris 60 Minuten vollste Konzentration in den POs erwarten können, sonst biste raus.

  • Ist schon nett, wie unsere Mannschaft und einzelene Spieler von euch seit 4 Seiten durchgängig als Fo****, Gurkentruppe etc. Beleidigt wird.

    Macht Spaß zu lesen :respekt: :prost:

  • Naja Chisse hat jetzt zumindest sein Feuer im Spiel/Thread wenn man hier so 1-2 Usern glauben schenken darf. ^^ Aber wenn man deren Beiträge ansonsten so ließt kann man die doch ganz gut einschätzen ;)

    Da weiß man zwar gar nicht ob und was überhaupt kaputt gegangen ist aber erstmal wird suggeriert die Indians hätten das halbe Eisstadion zerlegt Aber man neigt vllt auch dazu zu dramatisieren, hört sich halt gut an. Naja wie gesagt, man muss den den bzw. die Beiträge nur ansehen da weiß man Bescheid.

    Marterpfahl-Junge es sind aber auch nur sehe sehr wenige und die gibts überall. Die meisten sind doch sehr vernünftige!

    Bisher war die Serie absolut fair, fast schon zu fair für PO‘s. Da muss man jetzt nicht am Rad drehen! Wie gestern bereits geschrieben, Glückwunsch an Weiden, verdient gewonnen. :thumbup:

  • Ist schon nett, wie unsere Mannschaft und einzelene Spieler von euch seit 4 Seiten durchgängig als Fo****, Gurkentruppe etc. Beleidigt wird.

    Macht Spaß zu lesen :respekt: :prost:

    Wenn dann wurde ein Spieler, Bovenschen, da jetzt ein paar mal angegangen. Und der hat sich das mit zwei „tollen“ Aktionen auch redlich verdient. Über den würde ich mich als Indians Fan aber mehr aufregen als als Weidener. Der hat euch einen Bärendienst erwiesen…

    Wenn das von Pohanka aber stimmt, dann ist das das wesentlich schlimmere und dümmere Vergehen. Da ist es dann wirklich interessant was es für Bildmaterial gibt. Sollte sich das bestätigen, dass er mit seinem Schläger nach Zuschauer oder/und Spieloffiziellen geschlagen hat, dann geht’s nicht mehr drum ob er gesperrt wird, sondern nur noch wie lange. Sowas geht überhaupt nicht!!!

  • Wenn dann wurde ein Spieler, Bovenschen, da jetzt ein paar mal angegangen. Und der hat sich das mit zwei „tollen“ Aktionen auch redlich verdient. Über den würde ich mich als Indians Fan aber mehr aufregen als als Weidener. Der hat euch einen Bärendienst erwiesen…

    Wenn das von Pohanka aber stimmt, dann ist das das wesentlich schlimmere und dümmere Vergehen. Da ist es dann wirklich interessant was es für Bildmaterial gibt. Sollte sich das bestätigen, dass er mit seinem Schläger nach Zuschauer oder/und Spieloffiziellen geschlagen hat, dann geht’s nicht mehr drum ob er gesperrt wird, sondern nur noch wie lange. Sowas geht überhaupt nicht!!!

    Soll wohl alles schön auf Video vorhanden sein .

  • Ja da hat ein Indianer recht wild mit dem Schläger um sich geschlagen, wer es war und auf wen oder was er rumfuchtelte konnte ich nicht erkennen...ich vermutete eigentlich es ging Richtung unserer Spieler, was die Sache natürlich auch nicht harmloser macht.

  • Ja da hat ein Indianer recht wild mit dem Schläger um sich geschlagen, wer es war und auf wen oder was er rumfuchtelte konnte ich nicht erkennen...ich vermutete eigentlich es ging Richtung unserer Spieler, was die Sache natürlich auch nicht harmloser macht.

    das war der Kapitän der Indians, der wohl auf Offizielle, Spieler und Zuschauer eingeschlagen hat.

  • Sodala, nochmal ne Nacht drüber geschlafen, aber bei mir bleiben irgendwie gemischte Gefühle. Erstmal ist die Hauptsache natürlich das es am Freitag überhaupt weiter geht. Aber da wird auch ne andere Leistung als gestern nötig sein um Spiel 5 zu erreichen, denn so dolle war des gestern von uns nicht. Auf der anderen Seite bin ich gespannt wie die Indians das Spiel angehen werden, denn eigentlich können sie am Freitag nicht so abwartend aus einer rehhagelschen "kontrolliierten Offensive" spielen. Bisschen mehr müssen sie jetzt eigentlich schon machen.

    Zu der Sache mit Bovenschen: Ich habs mir noch paar mal angeguckt, so weit man das in dem Sprade-Zusammenschnitt sieht. Und ich finds nach wie vor nicht sooooo dramatisch. Was überflüssig? Ja. Wars nicht unbedingt clever? Ja. Aber es war jetzt auch nicht irgendwie übertrieben hart oder hinterfotzig. Er hat maximal zwei mal nachgeschlagen, wollte halt "austesten" ob Homjakovs sich nicht doch zu nem Fight "motivieren" lässt. Aber dann hat er auch schon wieder von alleine aufgehört. Da hab ich echt schon ganz andere "Psychoaktionen" gesehen. Wie gesagt, ich fands überflüssig, aber auch nicht sooo dramatisch.

    Wenn das was man so liest stimmt was nach dem Spiel passiert sein soll, da geb ich Hedo zu 100% recht. So was ist halt nochmal für mein Verständnis n ganz anderes Kaliber. Aber da wird man sehen ob was und wenn was da noch nachkommt.

    Übrigens: Ich finde die Diskussion, grade mit Timmy und echannover sehr angenehm, witzig und unterhaltsam. So solls sein und ich hoffe des bleibt bis Sonntag ;) noch so.

  • das war der Kapitän der Indians, der wohl auf Offizielle, Spieler und Zuschauer eingeschlagen hat.

    Naja eingeschlagen… will mir natürlich kein Urteil erlauben nur kann ich mir bei Pohanka eigentlich nicht vorstellen. Wenn es dazu auch stimmt das Spieler beim rausgehen zum Teil sogar bespuckt wurden kann ich etwas Unmut verstehen. Mit Schläger schlagen, falls es so war, wäre aber natürlich nicht in Ordnung keine Frage!

  • Soll wohl alles schön auf Video vorhanden sein .

    Falls ja, hoffe ich dass das dementsprechend eingereicht wird und auch bis Freitag ein Strafmaß anerkannt wird. Pohanka + Bovenschen wären ein enormer Ausfall wir Hannover

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Naja eingeschlagen… will mir natürlich kein Urteil erlauben nur kann ich mir bei Pohanka eigentlich nicht vorstellen. Wenn es dazu auch stimmt das Spieler beim rausgehen zum Teil sogar bespuckt wurden kann ich etwas Unmut verstehen. Mit Schläger schlagen, falls es so war, wäre aber natürlich nicht in Ordnung keine Frage!

    das Bildmaterial wurde/wird dem DEB zugesandt, sollen die entscheiden :schulterzuck:

  • Sollte es wirklich so sein, dass Pohanka mit einem Schläger nach jemanden geschlagen hat, ist das ein "No-Go" absolut.

    Aber wie man so hört, wurden die Spieler mit Bierbechern beworfen und auch noch bespuckt.

    Darüber darf man dann natürlich auch Mal reden.

  • Sollte es wirklich so sein, dass Pohanka mit einem Schläger nach jemanden geschlagen hat, ist das ein "No-Go" absolut.

    Aber wie man so hört, wurden die Spieler mit Bierbechern beworfen und auch noch bespuckt.

    Darüber darf man dann natürlich auch Mal reden.

    Zudem hat wohl der ein oder andere übermütige aus Weiden versucht den Indians Block zu stürmen!

    Hmm.. man ließt halt auf beiden Seiten nur einseitig!

    Ich war nicht da und will mir kein Urteil erlauben. Finde nur, das es bisher eigentlich ne faire Serie gewesen ist und es im Thread hier sehr angenehm zugeht bis auf vllt 1-2 Ausnahmen!

    :prost:

  • Sollte es wirklich so sein, dass Pohanka mit einem Schläger nach jemanden geschlagen hat, ist das ein "No-Go" absolut.

    Aber wie man so hört, wurden die Spieler mit Bierbechern beworfen und auch noch bespuckt.

    Darüber darf man dann natürlich auch Mal reden.

    wenn dem so ist, dann wirds vermutlich auf dem Bericht des Schiedsrichter stehen ( mangelnder Ordnungsdienst oder so). das wäre dann wohl eine Geldstrafe für den Verein . aber eben nur wenn's der Schiri vermerkt hat, oder Hannover mit Bildmaterial dagegen vorgeht.

    Genauso beim Verhalten von Pohanka (angeblichen Verhalten) : stehts im Spielbericht, wird er eh bestraft.

    Stehts nicht im Spielbericht, muss es über die Schiene laufen dass Weiden beim DEB mittels Bild/Video Material nachbohrt.

    So wie die Indians quasi den Deggendorfer Spieler nachträglich sperren ließen

  • Zudem hat wohl der ein oder andere übermütige aus Weiden versucht den Indians Block zu stürmen!

    Hmm.. man ließt halt auf beiden Seiten nur einseitig!

    Ich war nicht da und will mir kein Urteil erlauben. Finde nur, das es bisher eigentlich ne faire Serie gewesen ist und es im Thread hier sehr angenehm zugeht bis auf vllt 1-2 Ausnahmen!

    :prost:

    Also ich bin ja überhaupt kein Verfechter unserer Fanszene, ich stehe dem sehr kritisch gegenüber, diesen schwarz gekleideten...

    Aber gestern war da also kein Blocksturm oder so.

    Vielleicht ein paar kleinere Scharmützel ja

  • Zudem hat wohl der ein oder andere übermütige aus Weiden versucht den Indians Block zu stürmen!

    Hmm.. man ließt halt auf beiden Seiten nur einseitig!

    Ich war nicht da und will mir kein Urteil erlauben. Finde nur, das es bisher eigentlich ne faire Serie gewesen ist und es im Thread hier sehr angenehm zugeht bis auf vllt 1-2 Ausnahmen!

    :prost:

    Das war letzten Freitag dort auch schon, dass ein paar sich vermummt hatten und zum Gästeblock wollten. Als Gästefan ist man halt im kleinen Örtchen Weiden nicht wirklich willkommen.

    Mal sehen, wer von denen coolen Jungs am Freitag am Pferdeturm ist. Vielleicht ja auch Mal mit Support? Sind schon Ferien in Bayern? :D

  • Das war letzten Freitag dort auch schon, dass ein paar sich vermummt hatten und zum Gästeblock wollten. Als Gästefan ist man halt im kleinen Örtchen Weiden nicht wirklich willkommen.

    Mal sehen, wer von denen coolen Jungs am Freitag am Pferdeturm ist. Vielleicht ja auch Mal mit Support? Sind schon Ferien in Bayern? :D

    Kommt von dir auch mal was zum Spiel oder ausschließlich zu Zuschauern/Fans?

  • Ist schon nett, wie unsere Mannschaft und einzelene Spieler von euch seit 4 Seiten durchgängig als Fo****, Gurkentruppe etc. Beleidigt wird.

    Macht Spaß zu lesen :respekt: :prost:

    Ob jetzt Fohlen eine Beleidigung ist, darüber kann man streiten. Empfinde ich jetzt wirklich nicht als schlimm. Damit soll halt ausgedrückt werden, dass die Spieler noch etwas unerfahren und unerzogen sind. Mehr nicht.