Blue Devils Weiden - Hannover Indians

  • Hab immer noch nen Lachflash wegen "Ronald Long" :D

    Hab so ein seltsames Bauchgefühl...bin eigentlich immer eher pessimistisch, aber je näher das heutige Spiel kommt, desto mehr glaub ich daran, dass ich auch am Sonntag wieder im Stadion sitze. Ganz einfach, heute muß einfach ein Sieg her, egal wie. Am Freitag steigt dann der Druck auf der Indians-Seite und wir gleichen aus.....aaaaber, da braucht's auf jeden Fall den Eddy. Hoffe er ist wieder mit dabei.

    Des geht in die Richtung warum ich mich am meisten auf das Spiel heute Abend freue. Jetzt kann wirklich jedes einzelne Tor die ganze Dynamik der Serie ändern/beeinflussen.

    Gesetzt den Fall unsere Jungs gehen heute mit ein, zwei Toren in Führung. Dann wissen die Indians dass sie eigentlich schon viel mehr machen müssen als sie offensiv in den zwei Spielen bisher gemacht haben. Denn nur auf des Heimspiel werden sie sich nicht verlassen wollen, den da haben sie am Sonntag gesehen dass es eigentlich auch schnell gehen kann.

    Für Weiden sind die Voraussetzungen eh klar, es müssen drei Siege her, egal wie. Also ich bin auf die Entwicklungen in den (hoffentlich) noch folgenden drei Spielen wirklich gespannt:).

  • Der Sitzplatz-Vorverkauf läuft leider schon wieder sehr schleppend. :(

    Hoffe das da noch einiges an der Abendkasse geht, gerade jetzt wo die ganzen Kontrollen und Beschränkungen weg sind.

    Tippe heute mal vorsichtig optimistisch auf einen 3:1 Sieg für Weiden. :prost:

  • Laut FB-Kommentar sagt jemand das Homjakovs heute spielt, Heinisch nicht. Weiß jemand mehr wie glaubwürdig das ist?

    Laut meinen Infos lag wirklich eine Corona-Infektion vor. Diese Diagnose wurde aber schon Mitte letzte Woche gestellt.

    Mit Glück und einem negativen Test, könnte EH heute wirklich wieder spielen.

    Ob das dann auch eintrifft, wir werden sehen. Denke das einfachste wird sein, auf den Spielberichtsbogen bei gamepitch zu warten.

    Wünschen würde ich es mir auf alle Fälle :thumbsup:

  • Ich denke es wird heute mit einem 4:1 den ersten Sieg in der Serie geben.

    Es ist noch nicht vorbei, wenn es heute gelingt erstmal richtig ins Viertelfinale reinzukommen, dann ist ein Weiterkommen auch nicht unmöglich. Leicht wird es sicherlich nicht, aber durchaus machbar, mit etwas mehr Glück und Konsequenz was das Toreschiessen anbelangt. Spielerisch kann Hannover nicht ganz mithalten, agiert bisher aber eben immer etwas cleverer und ist effizienter.

    Wird sicher ein weiteres spannendes Spiel heute.

  • Ich denke es wird heute mit einem 4:1 den ersten Sieg in der Serie geben.

    Es ist noch nicht vorbei, wenn es heute gelingt erstmal richtig ins Viertelfinale reinzukommen, dann ist ein Weiterkommen auch nicht unmöglich. Leicht wird es sicherlich nicht, aber durchaus machbar, mit etwas mehr Glück und Konsequenz was das Toreschiessen anbelangt. Spielerisch kann Hannover nicht ganz mithalten, agiert bisher aber eben immer etwas cleverer und ist effizienter.

    Wird sicher ein weiteres spannendes Spiel heute.

    Es reduziert sich darauf, ob wir mit voller Kapelle antreten oder mit der Resterampe vom Sonntag, die eigentlich stehend KO war.

  • Es reduziert sich darauf, ob wir mit voller Kapelle antreten oder mit der Resterampe vom Sonntag, die eigentlich stehend KO war.

    Auch in Weiden fehlen wichtige Spieler.

    Die Gründe weshalb was wie ist, das ist letztendlich egal, beide Mannschaften müssen mit den gegebenheiten umgehen können und das Beste daraus machen. Und das ist Hannover bislang gelungen.

  • Wenn Weiden heute das aufs Eis bekommt was physisch vorhanden und abrufbar ist, dann wird das für uns eine Mammutaufgabe.

    Die spielerische gute Geschlossenheit, sofern man das Potential auch mal abrufen kann, spricht heute für einen eher klaren Heimsieg.

    Trotzdem bleibt die Hoffnung, dass die Nerven angespannt sein könnten und wir Indians heute nichts zu verlieren haben. Mit Wachsamkeit, Finesse - wie beim 4:3 am Sonntag - und dem gewissen Scheibenglück ist dann eventuell was drin. Ich sehe uns aber schon beim Spiel am Freitag, hoffe auf einige Rückkehrer dann, vor allem Möller, und denke das in beide Richtungen entscheidende Spiel steigt am Freitag vor ausverkauftem Pferdeturm.