Blue Devils Weiden - Hannover Indians

  • Nachdem ich jetzt 120 Minuten in der Serie gesehen hab ist Weiden trotz des 0:2 Rückstands für mich immer noch Favorit.

    Wichtig wird sein diese wiederholt dummen Strafen zu vermeiden, den Schiris keine Möglichkeit zu geben die blöden Strafen zu geben, und hinten muss man aufhören Geschenke zu verteilen…

    Trotz all dem Aufgezählten könnte man durchaus jetzt schon 2:0 führen. Und genau das, also dass man trotz all der Dummheiten und Schwächen in zwei Spielen gefühlt viereinhalb bis fünf Drittel drückend überlegen war, macht mir Hoffnung dass wir die Serie drehen…

  • Nein, das stimmt.

    Die sind auch nicht ins Stadion gekommen. Wurden draußen abgefangen.

    Aber mir fällt der Name einfach nicht ein😬

  • Sie hielten ein Banner hoch mit einem runden Logo schwarz auf weiß, in dem die Buchstaben BBVS oder BBUS standen.Das zweite Banner konnte ich nicht enrkennen.

    Müssen ja nicht per se Weidener gewesen sein.

    Nach einigen Spuk-Attacken in de letzten Wochen wollen sie sich Gerüchten zur Folge in "Blue-White Lamas" umbennen😄

    Einmal editiert, zuletzt von Auswärtssieg (4. April 2022 um 10:39)

  • Zum Spiel:

    Wir haben natürlich in einem noch recht ausgeglichenem ersten Drittel mit leichten Vorteilen für Weiden am Ende brutal von der Strafe profitiert! Das man letztlich mit 3 Toren da raus geht ist schon maximal glücklich. Danach habe ich aber fast nur noch Weiden im Vorwärtsgang gesehen und die Treffer zum 3:1, 3:2 und 3:3 waren nur die logische Konsequenz. Spätestens ab da, ich glaube es waren noch 11 Min. zu spielen, war man sich bei uns in der Kurve schon recht sicher, dass man das Ding noch aus der Hand geben könnte. Der Eishockey-Gott meinte es dann aber wirklich sehr gut mit uns, denn das 4:3 ist wirklich aus dem Nichts gefallen. Am Ende verteidigt man das mit etwas Glück und maximalem Einsatz weg und trifft per ENG. Unterm Strich ist Weiden zwei mal als klar besseres Team (spielerisch) als Verlierer vom Feld gegangen. War in meinen Augen beide male ein ganz enges Höschen wo ein Windhauch im richtigen Moment das Pendel hat in Indians-Richtung ausschlagen lassen. Und bei uns war halt der absolute Wille zu sehen. Das ist enorm wichtig denke ich.

    Über den Gästeblock, indem man wirklich nur dunkle Jacken sehen konnte und keinerlei Trikots, haben wir uns schon gewundert. Auch bei den Toren wurde nur vereinzelt gejubelt, wenn man das aus unserer Fankurve heraus denn richtig sehen konnte. Ich war wohl aber zu weit weg um ein endgültiges Urteil abgeben zu können.

    Die Serie ist in meinen Augen noch lange nicht entschieden. Zwei mal hat das glücklichere Team gewonnen, aber unterm Strich auch nicht ganz unverdient. Man hatte die richtige Taktik und das nötige Glück.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass wir das Spiel Dienstag verlieren, um dann die Serie am Freitag nach Hannover zu holen. Aber wenn es über 5 Spiele geht und wir ausscheiden sollten, kann man trotzdem maximal stolz sein auf das Erreichte!

  • Auch einen Tag später, bin ich immer noch wahnsinnig stolz auf das Team, trotz Niederlage. Man hat alles in die Waagschale geworfen und wenn es dann in dieser Serie nicht langen sollte, muss man ja sehen wir sind erst am Anfang der Geschichte. ;)

    Deswegen noch Glückwunsch nach Hannover, wer zweimal so abgezockt und kaltschnäuzig gewinnt, hat es auch irgendwie verdient 2:0 zu führen. Bei euch wäre der Name Hannover Freezer besser, so eiskalt seid ihr bis hierher. ;)

    Aber noch ist ja nicht Schluss und wenn ich es jemand zutraue diese Serie noch zu drehen, dann uns! 💪🏻🔥

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (4. April 2022 um 06:43)

  • Auch einen Tag später, bin ich immer noch wahnsinnig stolz auf das Team, trotz Niederlage. Man hat alles in die Waagschale geworfen und wenn es dann in dieser Serie nicht langen sollte, muss man ja sehen wir sind erst am Anfang der Geschichte. ;)

    Deswegen noch Glückwunsch nach Hannover, wer zweimal so abgezockt und kaltschnäuzig gewinnt, hat es auch irgendwie verdient 2:0 zu führen. Bei euch wäre der Name Hannover Freezer besser, so eiskalt seid ihr bis hierher. ;)

    Aber noch ist ja nicht Schluss und wenn ich es jemand zutraue diese Serie noch zu drehen, dann uns! 💪🏻🔥

    Geht mir ähnlch. Auch ich bin doch noch relativ optimistisch das die Serie gedreht werden kann. Wohlgemerkt KANN. Wird natürlich sauschwer, aber für völlig unmöglich halte ich es jetz nicht. Wenn Hannover in beiden Spielen besser/überlegen gewesen wäre, dann wäre ich der Erste der sagt "dumm gelaufen, gegen die geht halt nicht mehr, ist halt so". Aber des ist halt wahrlich nicht der Fall.

    Was mich so optinistisch stimmt: Grade offensiv muss man spielerisch eigentlich nicht viel ändern. Des passt von der Anlage her, die Chancen sind ja da. Müssen halt "nur" reingemacht werden. Und nochmal, es wäre auch schön wenn mal bisschen Glück für uns dazu kommt. Gestern auch wieder Pfosten/Latte, Bassen "rutscht" die Scheibe vorm leeren Tor vom Schläger etc. Aber viellicht kann man des Glück auch noch ein bisschen mehr "ewzwingen".

    Wichtig war gestern auf jeden Fall mal ein Tor gegen den Miserotti zu machen um zu sehen dass der auch nicht unbezwingbar ist. Obwohl der natürlich auch gestern wieder richtig gut gehalten hat.

    Morgen einfach offensiv genau so weiter spielen und defensiv die Unkonzentrietheiten/Fehler abstellen, dann kann die Welt schon relativ schnell wieder ganz anders aussehen.

  • Die Mannschaft hat den Gegner 2 mal beherrscht und hat trotzdem irdengdwie verdient verloren !

    Hört sich blöd an , aber ist so !

    Ein wesentlicher Faktor ist in den Playoffs das Powerplay! Hannover hat gestern gewonnen, weil sie in den 5 Minuten überzahl, auch mal mit 2 Mann mehr 3 Tore geschossen hat ! Wir hatten am Freitag genauso die Möglichkeiten in Überzahl und haben nicht ein einziges Tor gemacht !

    Und dann die leichten Fehler im eigenen Drittel ! Bumm , so ist es halt

  • Ich befürchte es könnte morgen ein klarer Sieg für Weiden werden. Die Ausfälle bei den Indians werden wahrscheinlich noch nicht zurück sein und ich könnte mir vorstellen das man sich da mehr auf das nächste Heimspiel am kommenden Fr. konzentriert. Ob das, falls es so kommt, die richtige Idee ist wage ich nicht zu beurteilen…

  • Ich befürchte es könnte morgen ein klarer Sieg für Weiden werden. Die Ausfälle bei den Indians werden wahrscheinlich noch nicht zurück sein und ich könnte mir vorstellen das man sich da mehr auf das nächste Heimspiel am kommenden Fr. konzentriert. Ob das, falls es so kommt, die richtige Idee ist wage ich nicht zu beurteilen…

    Ich glaub des ist so ne Spekulation die in so ner Situation wirklich immer nur unter Fans aufkommt. Ich geh davon aus dass jeder Sportler jedes Spiel gewinnen will. Grade wenn man die Chance hat den "Sack" zuzumachen und sich so ein paar freie Tage zu sichern. Erst recht wenn man paar Verletzte hat, wird dann ja nicht leichter wenn man noch öfters mit kleinem Kader spielen muss.

  • Ich befürchte es könnte morgen ein klarer Sieg für Weiden werden. Die Ausfälle bei den Indians werden wahrscheinlich noch nicht zurück sein und ich könnte mir vorstellen das man sich da mehr auf das nächste Heimspiel am kommenden Fr. konzentriert. Ob das, falls es so kommt, die richtige Idee ist wage ich nicht zu beurteilen…

    In den Playoffs aufs übernächste Spiel konzentrieren ? :/

    das kannst vergessen, das wäre fatal

  • Höchsten Respekt für die Hannover Indians.

    Zum Thema Überlegenheit der Weidener, und es fehlt nur das Glück bzw. der Torabschluss: Am Freitag haben die BlueDevils im ersten Drittel mehr

    vom Spiel gehabt, hätten in Führung gehen können, aber keine drückende Überlegenheit. Im zweiten Drittel kam Hannover stark aus der Kabine, war in den

    ersten 10 Minuten besser, macht 2 Tore, dann kommt Weiden. Ausgeglichenes Drittel. Im dritten Abschnitt muss Weiden kommen, Hannover kann nicht im Hurra-Stil nach vorne spielen, wenn der Gegner drückt; zudem, und das ist entscheidend, kam mit fortschreitender Spieldauer immer weniger Entlastung, weil die Gäste in über 8 von 20 Minuten des

    Schlussabschnittes mit mindestens einem Spieler weniger auf dem Eis unterwegs waren (Hübl raus, sechster Spieler, eingerechnet). Dann das Momentum nach den Powerplays. Weiden hätte hier treffen müssen, aber die Indians haben leidenschaftlich verteidigt; schlussendlich ein hochverdienter Sieg; die Strafenverteilung und das fast ausschließlich kleinliche

    Auslegen der Bankstrafen waren, schreiben wir es mal so, diskussionswürdig. Wie auch immer, so war es.

    Zum gestrigen Heimspiel der Indianer: Bis zum Foul an Mieczkowski ein recht ausgeglichenes Spiel; dieser fehlte dann an allen Ecken und Enden, Coach Soccio rotierte seine Blöcke. Bei den Hannoveranern fehlten nun neben Big Mike ja seit Beginn die beiden Top-Verteidiger Möller und Strakhov. Die beiden räumen hinten zuverlässig auf, und sorgen für den Spielaufbau. Vor allem Möller ist der ruhende Pol. Er spielt eine überragende Saison. Pohl, ebenfalls Verteidiger, war bereits vor Beginn der Serie verletzt und kommt wohl auch nicht wieder. Wenn dem ECH dann 3 Verteidiger fehlen, vor allem die Klasse eines Möller, wird es gegen die Offensivmacht der Weidener eben ganz schwer. Das frühe 3:0 war daher trotz der Aufholjagd die Weichenstellung für den Sieg. Allerdings war das Tor der Weidener im Powerplay zum 3:1 eine abgefälschte Scheibe, da war das Scheibenglück dann auch mal auf Seiten der Oberpfälzer. Solch ein Tor gab es für die Hannoveraner noch nicht, allesamt gut herausgespielt bzw. eiskalt abgeschlossen. Diese Energieleistung der Jungs vom Pferdeturm ist nicht hoch genug zu bewerten; nach dem Nackenschlag des Ausgleichs noch einmal so zurück zu kommen. Sollten die ausgefallenen Spieler auf Seiten Hannovers nicht wieder zurück kommen, und kommen gar noch mehr dazu (Mieczkowski?), ist Weiden nach wie vor der Favorit in dieser Serie. Zumal die BlueDevils auch mit dem Letten Homjakovs einen potentiellen Rückkehrer erwarten können (Corona-positiv?).

  • Sie hielten ein Banner hoch mit einem runden Logo schwarz auf weiß, in dem die Buchstaben BBVS oder BBUS standen.Das zweite Banner konnte ich nicht enrkennen.

    Müssen ja nicht per se Weidener gewesen sein.

    Die Zweite Fahne die nach dem Spiel rausgeholt wurde, war von den Supporters Weiden

  • So nach einer Nacht drüber schlafen schaut die Welt schon wieder anders aus.
    Nach den gezeigten Leistungen in den ersten beiden Spielen habe ich uns noch lange nicht abgeschrieben und habe die Hoffnung, dass wir die Serie noch drehen können. Letztendlich hat sich an der Ausgangssituation ja nicht viel geändert - man braucht drei Siege gegen Hannover um weiterzukommen. Man hat halt jetzt „nur“ den Druck, dass man sich keinen Ausrutscher mehr erlauben kann. Aber auch die Möglichkeit, eine Serie zuzumachen, kann ein gewisser Druck sein.

    Deshalb die bittere Niederlage von gestern so schnell wie möglich abschütteln, Kopf hoch und nach vorne schauen! Das Negative abstellen, das Positive mitnehmen und einfach kaltschnäuziger auftreten. Dann bin ich guter Dinge, dass wir morgen, hoffentlich mit einem topmotivierten Eddy, unsere Aufholjagd starten!

    Alle auf ins Stadion und die Jungs bis zur letzten Sekunde unterstützen!
    Weidner geben niemals auf!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also ich befürchte ja dass Homjakovs auch morgen noch nicht wieder dabei ist, sollte es wirklich positiv Corona sein. dann dauerts mindestens bis Freitag denke Ich .

    Falls wir da noch spielen...

    Auch Heinisch ist gestern ( mal wieder ) während des Spiels vom Eis gegangen. Seine Tage in Weiden denke ich mal sind gezählt........

    Morgen Fehler in der Abwehr minimieren, und vorne bessere Chancenverwertung.

    Einschließlich eines effektiveren Powerplays, dann kann der Sieger ( auch ohne Homjakovs, Heinisch....) nur Weiden heissen.