Blue Devils Weiden - Hannover Indians

  • Tja bittere Niederlage gestern. Was würde mich das jetzt fürs Phrasenschwein kostet wenn ich sagen würde, wer die Dinger vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein? Genau so war's halt leider gestern. Hannover hat das nach vorne gnadenlos effektiv gespielt und deshalb nicht Mal unverdient gewonnen. Genau so muss man auftreten! Leider scheitern wir wieder Mal an der miserablen Chancenverwertung. Ja, der Goalie hat bärenstark gehalten, dennoch ist es brutal was da schon wieder für Dinger liegen gelassen wurden. Zum Powerplay muss man nicht viel sagen, denke jeder hat gesehen dass das einfach schlecht ist. Zudem gestern der ein oder andere Devils Spieler unter seinen Möglichkeiten, und ja, Bassen und Thielsch in einer Reihe klappt einfach nicht!
    Ich bleibe bei meiner Meinung vom 1.Drittel, Die Reihe Heatley-Schmidt-Luknowsky hat mir für ihre Möglichkeiten da fast noch am besten gefallen. Nichts desto trotz, Kopf hoch und wir sind selbstverständlich alle immer noch sehr stolz auf euch Jungs!

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Zustimmung

  • Diese Playoffs zeigen bisher ganz wunderbar welche Spieler man für nächste Saison noch dazu holen muss um in der Crunchtime erfolgreich zu sein.

    und vor allem sieht man, wem seine Zeit in Weiden langsam ausläuft.....

    aber noch ist ja nicht aller Tage abend, vielleicht findet man ja noch zu der Form aus der Hauptrunde.

    und endlich mal die richtigen Reihen

  • So schön es auch war das Brown wieder dabei war aber er hatte gestern auch nicht seine beste Form

    Man hat das fehlen von homjakovs schon arg gemerkt

    Am Sonntag muss der Schalter umgelegt werden U dann wird es noch was ansonsten ist es schneller rum als man denkt

  • Moin

    Die Indians hatten gestern genau das was du brauchst wenn man zum wirklich sehr gut besetzten Süd Meister fährt… etwas Glück, eine überragende Torwart Leistung und ein gutes Spielsystem. Klar hatte Weiden deutlich mehr Spielanteile, Chancen und Schüsse, aber das wundert doch keinen.. oder doch?! Die Indians genau mit der Taktik wie z.B. Deggendorf bei uns, hinten sicher stehen, versuchen Fehler zu vermeiden und den ein oder anderen Konter zu setzen! Versuchst du in Weiden mitzuspielen bekommst man höchstwahrscheinlich die Hütte voll.

    Denke trotzdem die Serie ist noch lange nicht entschieden! Egal wie sie ausgeht ich bin schon jetzt absolut zufrieden mit der Saison. Jedes weitere Spiel ist Zugabe zu einer tollen Saisonleistung, aber das schrieb ich ja bereits…

    Gruß nach Weiden!

  • Diese Playoffs zeigen bisher ganz wunderbar welche Spieler man für nächste Saison noch dazu holen muss um in der Crunchtime erfolgreich zu sein.

    An dieser Stelle natürlich umso bitterer, dass man diese Art von Spieler eigentlich diese Saison hatte..Man will es verdrängen, aber gerade gestern wo man wieder genau gemerkt hat das diese Art von Spieler fehlt, komm zumindest ich persönlich nicht dran vorbei mich wieder gehörig darüber aufzuregen, dass Nick und Louis nicht mehr bei uns spielen . :( Trotzdem hoffe ich natürlich darauf, dass man auch mit dem jetzigen Kader diese Serie noch zieht.Denn bekanntermaßen ist es ja erst zu Ende wenn das letzte Spiel gespielt ist.

    Also Blue Devils: Kämpfen bis zum Ende!! :thumbsup:

  • ...

    Die Indians genau mit der Taktik wie z.B. Deggendorf bei uns, hinten sicher stehen, versuchen Fehler zu vermeiden und den ein oder anderen Konter zu setzen!

    Es könnte gut sein, dass wir uns das abgeschaut haben. :thumbsup:

  • Diese Playoffs zeigen bisher ganz wunderbar welche Spieler man für nächste Saison noch dazu holen muss um in der Crunchtime erfolgreich zu sein.

    Genau so ist es. Man kann es auch als Lernprozess sehen, man sieht was man in der Mannschaft verändern kann/muss, um dann tatsächlich um den Aufstieg mitspielen zu können. Das ein oder andere Defizit wird nun deutlich sichtbarer.

    Wobei ich auch @Draisaitl.evw Recht gebe, das Fehlen von vor allem Nick Latta lässt sich nicht dauerhaft (und schon gar nicht in den Play-Offs) wegkaschieren. Genau so einen Spielertyp, der mit gesunder Härte ins Spiel geht und dann auch die Dinger einfach mal reinmacht, der fehlt zur Zeit. Unsere Mannschaft spielt durchaus sehr ansehnlich und gut, aber das alleine reicht eben nicht. Die Chancenverwertung ist das große Manko.

  • Glückwunsch an die Indians! Verloren ist die Serie noch bei weiten nicht, aber das war schon ein derber Nackenschlag heute. Ich glaube wir hätten noch drei Stunden spielen können… X/

    Egal Sonntag wird’s besser! :thumbsup:

    P.S.:

    Hab heut leider auf Sprade zurück greifen müssen und das war heute, gerade von einem der beiden Jungs, nicht gut kommentiert.:thumbdown: Da bin ich auch als Weidner so ehrlich…

    Dann "freu" dich mal auf Sonntag, da wirds mal richtig einseitig bei den Kommentatoren.

  • Dann "freu" dich mal auf Sonntag, da wirds mal richtig einseitig bei den Kommentatoren.

    Zugegeben, die Deggendorfer Kommentatoren waren schon sehr gut. Die Aktion mit dem Bierfass war ebenfalls lustig! Aber ganz so schlecht seh ich unsere Spielberichterstatter jetzt auch nicht. Vielleicht lag es ein wenig an der Brisanz, die sich im Vorfeld der Duelle ergeben hat. Da passiert es dann auch mal, dass das "Heimteam" etwas mehr supportet wird beim Kommentieren. Ist sicherlich nicht mit böser Absicht. :) :thumbup:

  • Draisaitl.evw  Frank Torverschieber

    Da bin ich exakt eurer Meinung. Man will ja nicht mehr drüber reden oder nur dran denken, kommt aber gerade nach so einem Spiel wie gestern nicht darum umher. Kurz und knapp, mit den Lattas gewinnen wir das Spiel.

    Aber der Verein hat das so entschieden, wie waren Vodermeiers Worte: „Wir wollen durch das Latta Aus eine langfristig bessere Entwicklung mit dem Risiko die kurzfristigen Erfolg zu gefährden.“ Ich hoffe nur man ist sich dessen Risikos bewusst. Mit Nick und Louis hätte ich uns sehr sehr große Chancen im Aufstiegsrennen, gerade Heuer weil man noch keinen Druck hat, eingeräumt. Ich sehe aktuell keine Mannschaft die uns da, das Wasser hätte reichen können.

    Aber das ist ja trotz alledem „meckern“ auf hohen Niveau. Die Serie ist noch nicht entschieden und selbst wenn sie es dann wäre, man hat dennoch dann eine super Saison gespielt. Und wenn man dann die richtigen Lehren daraus zieht und das große Ziel dennoch irgendwann erreicht, wie Vodermeier meint, hat man ja fast alles richtig gemacht. :thumbup:

  • So Spiel 2 also heute Abend in Hannover. Auch wenn wir heute nicht gewinnen, sehe ich die Serie noch nicht entschieden, aber es würde es, sehr viel leichter machen. ;)

    Ich hoffe Buchwieser trennt Bassen und Thielsch das passt in meinen Augen und der vieler anderer ja auch, einfach nicht.

    Reihentipp

    Heinisch Rubes Siller

    Palka Thielsch Piskor

    Schmidt Bassen Luknowsky

    Auf ein schönes Spiel heute Abend, ich bin heiß! :prost: :evil:

  • Draisaitl.evw  Frank Torverschieber

    Da bin ich exakt eurer Meinung. Man will ja nicht mehr drüber reden oder nur dran denken, kommt aber gerade nach so einem Spiel wie gestern nicht darum umher. Kurz und knapp, mit den Lattas gewinnen wir das Spiel.

    Aber der Verein hat das so entschieden, wie waren Vodermeiers Worte: „Wir wollen durch das Latta Aus eine langfristig bessere Entwicklung mit dem Risiko die kurzfristigen Erfolg zu gefährden.“ Ich hoffe nur man ist sich dessen Risikos bewusst. Mit Nick und Louis hätte ich uns sehr sehr große Chancen im Aufstiegsrennen, gerade Heuer weil man noch keinen Druck hat, eingeräumt. Ich sehe aktuell keine Mannschaft die uns da, das Wasser hätte reichen können.

    Aber das ist ja trotz alledem „meckern“ auf hohen Niveau. Die Serie ist noch nicht entschieden und selbst wenn sie es dann wäre, man hat dennoch dann eine super Saison gespielt. Und wenn man dann die richtigen Lehren daraus zieht und das große Ziel dennoch irgendwann erreicht, wie Vodermeier meint, hat man ja fast alles richtig gemacht. :thumbup:

    Das ist - wie immer - das Problem zwischen Theorie und Praxis ... ein Mitbewerber muß euch nicht grundsätzlich das Wasser reichen können, er muß nur eins mehr schiessen als ihr, egal wie er das anstellt.

  • Komme immer noch nicht darauf klar, wie abgezockt wir Freitag diesen Sieg errungen haben. Für sowas waren wir bislang eigentlich nicht unbedingt bekannt. :thumbsup:

    Trotzdem bleibt Weiden in meinen Augen natürlich auch weiterhin der große Favorit für die Serie.

    Auch unabhängig vom Spiel war Weiden den Ausflug vollkommen wert. Tolle Stadt, nette Menschen, war wirklich toll!

    Einzig das Bier im Stadion war für meinen Norddeutschen Gaumen dann doch etwas befremdlich. :pfeif:

  • Komme immer noch nicht darauf klar, wie abgezockt wir Freitag diesen Sieg errungen haben. Für sowas waren wir bislang eigentlich nicht unbedingt bekannt. :thumbsup:

    Trotzdem bleibt Weiden in meinen Augen natürlich auch weiterhin der große Favorit für die Serie.

    Auch unabhängig vom Spiel war Weiden den Ausflug vollkommen wert. Tolle Stadt, nette Menschen, war wirklich toll!

    Einzig das Bier im Stadion war für meinen Norddeutschen Gaumen dann doch etwas befremdlich. :pfeif:

    Kann dich beruhigen - ist auch für den süddeutschen Gaumen befremdlich 😂😂