Blue Devils Weiden - Hannover Indians

  • Es ist halt weil dadurch Bassen rausgenommen wird, der Spieler der bei uns den Unterschied macht.

    Er ist Nr.1 Center, Captain und der Spieler der am meisten für unseren Aufschwung steht. Das Gesicht der neuen Devils sozusagen.

    Und für was, für nichts. :thumbdown: ;(

  • Es ist halt weil dadurch Bassen rausgenommen wird, der Spieler der bei uns den Unterschied macht.

    Er ist Nr.1 Center, Captain und der Spieler der am meisten für unseren Aufschwung steht. Das Gesicht der neuen Devils sozusagen.

    Und für was, für nichts. :thumbdown: ;(

    Es ist doch noch gar nicht sicher. Positiv bleiben, vielleicht löst sich ja alles in Wohlgefallen auf.

  • Es ist halt weil dadurch Bassen rausgenommen wird, der Spieler der bei uns den Unterschied macht.

    Er ist Nr.1 Center, Captain und der Spieler der am meisten für unseren Aufschwung steht. Das Gesicht der neuen Devils sozusagen.

    Und für was, für nichts. :thumbdown: ;(

    Wie ich schon schrieb kann ich das voll nachvollziehen, ist bei uns mit Pohanka ähnlich. Er macht oft den Unterschied, enorm wichtig vorne wie hinten, einfach unverzichtbar!

    Noch ist es aber ein Gerücht Nr.17.. am besten wir warten ab. Keiner weiß doch hier wirklich genaues!

    :prost:

  • Hab jetzt gerade das Video Material über WhatsApp bekommen, wo man das ganze noch von Tribüne aus sieht ! Wahnsinn, pohanka ist voll ausgetickt und hat mehrmals mit dem Schläger in der Hand zugeschlagen! Dürfte ne lange Sperre werden

    Whatsapp also?

  • Also wenn Bassen für den Zweikampf nachträglich gesperrt wird , und eine höhere Strafe bekommen soll als der Schläger Pohanka, dann sitzen beim DEB lauter besoffene !

    Deswegen kann ich das nicht glauben

  • Also wenn Bassen für den Zweikampf nachträglich gesperrt wird , und eine höhere Strafe bekommen soll als der Schläger Pohanka, dann sitzen beim DEB lauter besoffene !

    Deswegen kann ich das nicht glauben

    Hey, nix gega Besoffene! :beer:

  • Also wenn Bassen für den Zweikampf nachträglich gesperrt wird , und eine höhere Strafe bekommen soll als der Schläger Pohanka, dann sitzen beim DEB lauter besoffene !

    Deswegen kann ich das nicht glauben

    Um wie viel wetten wir, dass es so kommt? So habe ich nämlich vor 2 Wochen auch gedacht. X/

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich dran denk das Weidner Thread wegen ein paar Scharmützeln mal für ne Nacht zu gemacht würde kann man das hier doch auch mal überlegen.

    Die ganzen Spekulationen bringen doch nichts, des führt doch eventuell nur dazu dass alles irgendwann hoch kocht..

    Ne Pause hier wäre vielleicht wirklich gar nicht so schlecht.

    Nein, das wäre völlig falsch. Denn wie danielsommer

    schreibt, ist das hier sehr sachlich und sauber (bis auf

    gaaanz wenige Ausnahmen). Da gibt es keinerlei Grund,

    irgendwas zu moderieren, gerade auch weil wir sehr be-

    wusst möglichst wenig "eingreifen" (wollen).

    Spekulationen etc sind kein Grund für ein Eingreifen so-

    lange sich das in einem vertretbaren Rahmen bewegt.

    Nichtsdestotrotz haben wir natürlich ein Auge auf den

    Thread.

  • Es ist halt weil dadurch Bassen rausgenommen wird, der Spieler der bei uns den Unterschied macht.

    Er ist Nr.1 Center, Captain und der Spieler der am meisten für unseren Aufschwung steht. Das Gesicht der neuen Devils sozusagen.

    Und für was, für nichts. :thumbdown: ;(

    Sähe aber bei Pohanka auch nicht viel anders aus oder?

  • Ein Bovenschen bekommt zwei Minuten für fünf Faustschläge gegen den in Igelstellung liegenden Homjakovs, Pohanka bekommt ein Spiel Sperre für Schläge mit den Stock und Bassen kriegt vier Spiele Sperre für ne bessere Schwalbe des Gegenspielers!

    Geil! <X

    Es wäre wirklich nett und vor allem übersichtlich, wenn du deine Vermutungen auch als solche kennzeichnen würdest und sie hier nicht als Tatsachen verkaufen würdest.

  • Also wenn Bassen für den Zweikampf nachträglich gesperrt wird , und eine höhere Strafe bekommen soll als der Schläger Pohanka, dann sitzen beim DEB lauter besoffene !

    Deswegen kann ich das nicht glauben

    Dann haben die beim DEB nur schon jetzt auf dem Schirm, dass Weiden noch länger Playoffs spielt, als Hannover, Bayernmafia!!!eins11!!! :pfeif: ;)

  • Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich nachträglich ne offensichtliche Aktion melde, als nen (fast) stinknormalen Zweikampf.

    Also ein stinknormaler Zweikampf ist das auch nicht.

    Vor dem Kontakt nimmt er den Ellenbogen nach oben. Und der Ellenbogen hat da oben auch nichts zu suchen. Der Kontakt im Gesicht ist für mich dann aus der Perspektive auch nur mit Elle oder Hand erkennbar. Davor und danach sieht man halt das Schlägerende am Handschuh rausstehen, allerdings keinen Beweis für den Stock im Gesicht.

  • Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich nachträglich ne offensichtliche Aktion melde, als nen (fast) stinknormalen Zweikampf.

    Naja, mal sehen was dabei rauskommt. Bisher wars ja so "Boa Video ist eingeschickt, Pohanka muss gesperrt werden!!!eins11!!"

    Nur blöd dass dann auch andere Videos angeguckt werden könnten.

    Wenn es am ende die Köpfe beider Teams trift, erscheint es iwie gerecht. Zumindest von außen. Ich hätte aber beide nicht gesperrt.

  • Naja, mal sehen was dabei rauskommt. Bisher wars ja so "Boa Video ist eingeschickt, Pohanka muss gesperrt werden!!!eins11!!"

    Nur blöd dass dann auch andere Videos angeguckt werden könnten.

    Wenn es am ende die Köpfe beider Teams trift, erscheint es iwie gerecht. Zumindest von außen. Ich hätte aber beide nicht gesperrt.

    Naja, gerecht erscheint es mir bei der androhnenden Strafdauer eher nicht, aber gut. Kann ja jeder seine eigene Meinung dazu haben, von dem her alles gut👍🏻

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Tja ist ja in den Playoffs schon einem Team passiert. :pfeif:

    Manchmal ist es besser eine Nacht über was zu schlafen und vielleicht nichts zu machen.

  • Tja ist ja in den Playoffs schon einem Team passiert. :pfeif:

    Manchmal ist es besser eine Nacht über was zu schlafen und vielleicht nichts zu machen.

    Das mit Bassen hätte Hannover doch so oder so eingereicht - egal was sonst passiert ist.

  • Nochmal - für mich muss ein Video eindeutig sein… wenn dieses Video der einzige Grund ist, dass Bassen gesperrt wird, dann macht sich das Sportgericht zur Lachnummer… heißt ja selbst beim Videobeweis, dass der Call on the Ice eindeutig widerlegt werden muss… kann das Video das? Aus meiner Sicht nein, weil eben nicht ersichtlich wird, ob er ihn mit Handschuh, Ellenbogen oder Stock trifft… und in diesem Fall sollte das Urteil dann eigentlich auch lauten: „The call on the ice stands“ (muss ja nicht „confirmed“ lauten)… aber iwie werd ich das Gefühl nicht los, dass man hier entweder geltendes Recht (Unschuldsvermutung) missachtet oder eben ein weiteres Video hat, das die ganze Situation auflöst… 🤷‍♂️🤷‍♂️

  • Wenn man mal auf https://www.deb-online.de/strafbank/ ein bisschen schaut findet man einen Stockendstoß vom Hammer Chris Schutz und einen Stockstich vom Essener Stephan Kreuzmann. Beide Vergehen wurden geahndet mit 4 Spielen Sperre, wovon in beiden Fällen eins zur Bewährung ausgesetzt wurde.

    Also wenn die Auswertung der Beweise auf den Stockendstoß rausläuft, wird's wohl ähnlich werden vom Strafmaß, wie hier ja schon gerüchtet wurde.

    Für die Pohanka-Aktion hab ich auf die Schnelle nicht wirklich Vergleichbares gefunden.

  • Das mit Bassen hätte Hannover doch so oder so eingereicht - egal was sonst passiert ist.

    Wenn sowas so oder so eingereicht wird können wir pro Spiel fünf bis zehn Videos einschicken. Die Szene wurde von den Schiedsrichtern bewertet. Das war nicht im Rücken der Schiris oder Abseits vom Spielgeschehen…

    Mich würde ja echt interessieren was die Verantwortlichen der Indians bei so einem eingereichten Video für einen Text mitschicken. Wie dramatisch kann man sowas beschreiben dass da überhaupt ein Thema beim DEB daraus wird…

    Ja, man kann’s als Foul sehen. Und wenn man will kann man einen Stockstich erahnen. Aber einen Beweis dafür gibt es nicht. Und ja, auch ein versuchter Stockstich ist eine große Strafe, aber doch niemals mehr Spiele Sperre…

    Wenn die Indians in die nächste Runde kommen, dann wünsche ich dem kommenden Gegner jetzt schon viel Spaß! Da kann doch keiner mehr normal in den Zweikampf gehen, weil jeder weiß und im Hinterkopf hat, dass da alles im Nachgang nochmal ganz genau unter die Lupe genommen wird. Das ist doch alles ein Unsinn…

    Ich bleib dabei: das was die Verantwortlichen der Indians da abziehen ist peinlich!!!