Blue Devils Weiden - Hannover Indians

  • Keine Ahnung welchen Frust und welche Nickligkeiten du gesehen hast? Ich hab einen saudummen Check von Schmidt gesehen, der absolut unnötig war und uns Richtung Verliererstraße gebracht hat.

    Danach war nur noch das "Foul" von Bassen. Für mich eine absolute Fehlentscheidung: Entweder schickt er beide (für mich eine klare Behinderung durch den Indians-Spieler) oder keinen. Was soll der Bassen denn machen, wenn der Spieler von Hannover 1m vor ihm ohne Puck-Besitz einfach in die "Eisen steigt" und ihn vom Puck-führenden Spieler wegblockt?. Ungeschützt in ihn reinfahren? Da reist doch jeder automatisch zum Selbstschutz die Hände hoch und er trifft ihn weder am Kopf oder sonst irgendwie gefährlich.

    machen kann er nix, wenn der andere bremst, den Stock kann er aber unten lassen und ist keine natürliche Haltung im Spiel, selbigen in Nackenhöhe quer vor der Nase zu haben. Ist nix passiert, ok - ändert aber nichts an der Betrachtung.

  • Schaut euch die Spielzusammenfassung noch mal an. Das 3:3 ging nicht durch die Schoner von Miserotti, sondern seitlich an den Schläger/die Kufe von Aichinger. Genauso unglücklich/Scheibenpech wie schon das abgefälschte 3:1. Und nun die Strafzeit gegen Bassen anzuzweifeln halte ich schon für fragwürdig. Was war dann mit den Strafen gegen Schubert und Kiss. Muss man nur geben, wenn man sehr kleinlich pfeift. Er hatte gestern keine erkennbare Linie. Im Heimspiel Weiden allerdings wurden die Indians auch nicht gerade bevorteilt, dazu hatte ich bereits geschrieben. Ein entscheidender Faktor gestern waren unsere Fans, der Pferdeturm, der Support war wie immer grandios.

    Euch in Weiden würde ich auch mehr Fans gönnen, für das tolle Eishockey was ihr die Saison spielt; auf den Tribünen ist die finanzielle Unterstützung der Firma Ziegler leider noch nicht angekommen.

  • Du weißt aber, dass dieser Hübl als bester Torwart der OL Süd ausgezeichnet wurde, noch vor Pielmeier und CO… warum er allerdings in den Playoffs auf einmal so „unsicher“ spielt ist für fast alle von uns unerklärlich 😳

    Aber nur weil - meiner Meinung nach - das Wählsystem der News dazu führt, dass viele der Befragten nur nach Statistiken wählen. ;)

  • Aber nur weil - meiner Meinung nach - das Wählsystem der News dazu führt, dass viele der Befragten nur nach Statistiken wählen. ;)

    Es ist doch auch völlig egal ob er nun bester, zweitbester oder drittbester Goalie der OLS geworden ist. Es geht einfach darum dass er in der Hauptrunde definitiv zu den besseren in der Liga gezählt hat...

  • Aber nur weil - meiner Meinung nach - das Wählsystem der News dazu führt, dass viele der Befragten nur nach Statistiken wählen. ;)

    Naja - ich glaube wer Hübl in der Hauptrunde gesehen hat, der hat auch gesehen, dass er da wirklich überragend war… nach welchen Statistiken wird denn da beim Torwart gewählt? Die einzige verlässliche in der Oberliga wäre ja da die GAA, auf die Save-Percentage kann man ja gar nicht gehen (da war er auch nicht vorne)…

  • Wenn man sich die bisherigen Zuschauerzahlen in den Playoffs bei uns anschaut, einschließlich des online Vorverkaufs für morgen, frägt man sich schon.......

    und wenn es dann wirklich zu einem Spiel 5 am Sonntag kommen würde, sieht man plötzlich wieder Leute, die davor noch nicht ein einziges mal da waren.

    zum kotzen

  • Wenn man sich die bisherigen Zuschauerzahlen in den Playoffs bei uns anschaut, einschließlich des online Vorverkaufs für morgen, frägt man sich schon.......

    und wenn es dann wirklich zu einem Spiel 5 am Sonntag kommen würde, sieht man plötzlich wieder Leute, die davor noch nicht ein einziges mal da waren.

    zum kotzen

    Also bist du dafür, dass bei einem evtl. Spiel 5 nur Dauerkartenbesitzer in eure Halle dürfen oder wie stellst du dir das vor?

    Der Buddy von einem Dauerkartenbesitzer, der noch nie in eurer Halle war, darf also auch nicht rein? :popcorn:

  • Wenn man sich die bisherigen Zuschauerzahlen in den Playoffs bei uns anschaut, einschließlich des online Vorverkaufs für morgen, frägt man sich schon.......

    und wenn es dann wirklich zu einem Spiel 5 am Sonntag kommen würde, sieht man plötzlich wieder Leute, die davor noch nicht ein einziges mal da waren.

    zum kotzen

    Den letzten Satz kannst du stecken lassen. Da werden Leute ihre Gründe gehabt haben, die du verdammt nochmal nicht zu hinterfragen hast. Und wenn sie dann ohne Corona-Maßnahmen wieder dabei sind, dann freu dich lieber, aber lass diese herablassende Art und Weise.

  • Also bist du dafür, dass bei einem evtl. Spiel 5 nur Dauerkartenbesitzer in eure Halle dürfen oder wie stellst du dir das vor?

    Der Buddy von einem Dauerkartenbesitzer, der noch nie in eurer Halle war, darf also auch nicht rein? :popcorn:

    nein, sie sollen da gerne kommen.

    aber warum nicht auch davor ?

    aber egal, muss ja jeder selber wissen

  • Den letzten Satz kannst du stecken lassen. Da werden Leute ihre Gründe gehabt haben, die du verdammt nochmal nicht zu hinterfragen hast. Und wenn sie dann ohne Corona-Maßnahmen wieder dabei sind, dann freu dich lieber, aber lass diese herablassende Art und Weise.

    gerade du, der andere ständig belehren und bevormunden musst, solltest da mal die Beine still halten Kamerad

  • Wenn man sich die bisherigen Zuschauerzahlen in den Playoffs bei uns anschaut, einschließlich des online Vorverkaufs für morgen, frägt man sich schon.......

    und wenn es dann wirklich zu einem Spiel 5 am Sonntag kommen würde, sieht man plötzlich wieder Leute, die davor noch nicht ein einziges mal da waren.

    zum kotzen

    Sich im ersten Absatz darüber aufregen dass die Zuschauerzahlen zu schlecht sind und im zweiten Absatz sich aufregen wenn neue Leute kommen würden.

    Alles klar ^^

  • Sich im ersten Absatz darüber aufregen dass die Zuschauerzahlen zu schlecht sind und im zweiten Absatz sich aufregen wenn neue Leute kommen würden.

    Alles klar ^^

    Quatsch was du da rein interpretierst.

    mir gehts nur darum, dass die davor nicht kommen, erst wenns "interessant" wird.

    sogenannte Eventfans

  • Quatsch was du da rein interpretierst.

    mir gehts nur darum, dass die davor nicht kommen, erst wenns "interessant" wird.

    sogenannte Eventfans

    Ich würds nicht belehren oder bevormunden nennen, eher als einen Anstoß sehen, seinen unreflektierten Schrieb nochmal zu lesen und auch mal andere Sichtweisen in Betracht zu ziehen.
    Wenn du gerne polterst, musst auch mal das Echo vertragen.

    Und auch die These, dass das Eventfans seien, kannst du nicht wissen… sorry

  • Ich würds nicht belehren oder bevormunden nennen, eher als einen Anstoß sehen, seinen unreflektierten Schrieb nochmal zu lesen und auch mal andere Sichtweisen in Betracht zu ziehen.
    Wenn du gerne polterst, musst auch mal das Echo vertragen.

    Und auch die These, dass das Eventfans seien, kannst du nicht wissen… sorry

    Das geht doch jetzt schon seit Jahren so, dass sehr gerne gepoltert wird. Sei es die Medienarbeit, die Lucchini-Verpflichtung oder jetzt eben die Zuschauerzahlen.

    Alles was nicht in das eigene „Weltbild“ passt wird in bester „Internet-Rambo-Manier“ schlecht geschrieben. Dass man aber mal den Blickwinkel ändert, Fehlanzeige. Vielleicht sind bei diesen bösen Zuschauern, die dann zu einem Spiel 5 kommen, dann doch der Familienvater mit seinen Kindern, die es sich sonst nicht leisten können, oder Personen, die einfach nicht mehr in der Region leben, aber immer noch tief mit den Devils verwurzelt sind. Solche Leute kommen dann eben mal ins Stadion bzw wieder in die alte Heimat zurück. Aber das sind ja nur einzelne Beispiele. Vom großen Thema Corona ganz abgesehen.

    Aber wenn der Radius seiner Gedanken halt nur von Erbendorf bis zum Eisstadion geht, dann wird’s halt schwierig.

    P.S. freu mich schon wieder auf den :D.

  • Hier tummeln sich so einige Lachnummer, die gerne mal auf Fanberauftragten mit Halbwissen machen. Sei es von Motzen über die Zuschauerzahl, bis Motzen über Stimmung, über das Thema, das manche Fans keine Fanshopartikel tragen, zu wenig Leute auswärts fahren und so weiter und so weiter. Aber selbst immer schön vor Sprade Tv im Forum sitzen und die Welt verändern wollen. Im Stadion aber nie die Eier in der Hose haben und die Leute auf das angebliche Fehlerverhalten ansprechen. Da gehören ein Hedo, ein blauer deifl, ein Sheedr, ein Ronald Long und einige weitere dazu. Seit Jahren seid ihr hier am Meckern, nichts wird sich durch euch ändern. Hat sich nie, wird es nie. Ihr habt im echten Leben bzw. im Stadion 0,0 zu melden und das stört euch tierisch.

  • Hier tummeln sich so einige Lachnummer, die gerne mal auf Fanberauftragten mit Halbwissen machen. Sei es von Motzen über die Zuschauerzahl, bis Motzen über Stimmung, über das Thema, das manche Fans keine Fanshopartikel tragen, zu wenig Leute auswärts fahren und so weiter und so weiter. Aber selbst immer schön vor Sprade Tv im Forum sitzen und die Welt verändern wollen. Im Stadion aber nie die Eier in der Hose haben und die Leute auf das angebliche Fehlerverhalten ansprechen. Da gehören ein Hedo, ein blauer deifl, ein Sheedr, ein Ronald Long und einige weitere dazu. Seit Jahren seid ihr hier am Meckern, nichts wird sich durch euch ändern. Hat sich nie, wird es nie. Ihr habt im echten Leben bzw. im Stadion 0,0 zu melden und das stört euch tierisch.

    Haben so rein persönliche Animositäten hier wirklich was verloren?

  • Ich hab kein Problem damit, wenn man auch auf meine geschriebenen Sachen mal kritisch antwortet, vielleicht mich auch mal auf eine Gegensicht hinweist. Kein Thema, davon lebt ne lebendige Diskussion. Aber hier auch einem Hedo irgendwas absprechen zu wollen, was Fanwissen, Eishockey-Liebe oder Vereinstreue angeht… wow… das ist hart…

    Einmal editiert, zuletzt von SheedR (4. April 2022 um 17:50)

  • Hier tummeln sich so einige Lachnummer, die gerne mal auf Fanberauftragten mit Halbwissen machen. Sei es von Motzen über die Zuschauerzahl, bis Motzen über Stimmung, über das Thema, das manche Fans keine Fanshopartikel tragen, zu wenig Leute auswärts fahren und so weiter und so weiter. Aber selbst immer schön vor Sprade Tv im Forum sitzen und die Welt verändern wollen. Im Stadion aber nie die Eier in der Hose haben und die Leute auf das angebliche Fehlerverhalten ansprechen. Da gehören ein Hedo, ein blauer deifl, ein Sheedr, ein Ronald Long und einige weitere dazu. Seit Jahren seid ihr hier am Meckern, nichts wird sich durch euch ändern. Hat sich nie, wird es nie. Ihr habt im echten Leben bzw. im Stadion 0,0 zu melden und das stört euch tierisch.

    Einfach nur peinlich der Schmarrn den du schreibst.Alle von dir genannten haben hier immer nur sachlich diskutiert,vor allem Hedo.