VER Selb 2022/2023

  • Vielleicht will er auch ganz bewusst ne gewisse

    Zeit einfach mal weg vom Eishockey... Kopf frei

    kriegen, andere Dinge sehen/machen...

  • Vielleicht will er auch ganz bewusst ne gewisse

    Zeit einfach mal weg vom Eishockey... Kopf frei

    kriegen, andere Dinge sehen/machen...

    Genau so ist es. Stichwort FAMILIE, denn die bleibt als Profi nämlich ganz schön auf der Strecke während der Saison.

  • Genau so ist es. Stichwort FAMILIE, denn die bleibt als Profi nämlich ganz schön auf der Strecke während der Saison.

    Also als Eishockey Spieler hast du auch während der Saison deutlich mehr Zeit für deine Kinder als ein normaler Arbeitnehmer.

  • Also als Eishockey Spieler hast du auch während der Saison deutlich mehr Zeit für deine Kinder als ein normaler Arbeitnehmer.

    Das seh ich bisl anders. Nicht vergessen das die Kinder im Kindergarten oder zur Schule gehen. Wenn ich dann als Profi wahrscheinlich jeden Tag Nachmittags/Abends training hab und dann kompletten Freitag und Sonntag zu den Spielen unterwegs bin, wo bleibt dann mehr Zeit als ein normaler Arbeitnehmer der immer ein geregeltes Wochenende frei hat?

  • Das seh ich bisl anders. Nicht vergessen das die Kinder im Kindergarten oder zur Schule gehen. Wenn ich dann als Profi wahrscheinlich jeden Tag Nachmittags/Abends training hab und dann kompletten Freitag und Sonntag zu den Spielen unterwegs bin, wo bleibt dann mehr Zeit als ein normaler Arbeitnehmer der immer ein geregeltes Wochenende frei hat?

    Die meisten Vereine in der DEL oder DEL2 trainieren mitlerweile vormittags. Danach gehts heim. Dann wird noch zwei Tage in der Woche zweimal am Tag trainiert. Aber das wars dann schon. Ich kenne da ein paar Profis sehr gut die auch Kinder haben. Die wissen es zu schätzen, dass sie viel Zeit haben mit ihren Familien. Und dann kommt noch die große Sommerpause wo sie 3-4 Monate nur zuhause sind!

  • Als Spieler kann man sich das einigermaßen gut einteilen. Viele Profis trainieren dann auch gerne vormittags, wenn die Kids in der Schule sind und sind dann nachmittags für sie da, wo ein normaler Arbeitnehmer bis 16/17 Uhr arbeitet. Wenn dann die Kids noch einem Hobby nachgehen, bei sie selbst abends Training haben wirds da auch schon schwer.

    Ich finde da ist ausnahmsweise mal nicht der Eishockeyspieler schuld ;)

  • Das seh ich bisl anders. Nicht vergessen das die Kinder im Kindergarten oder zur Schule gehen. Wenn ich dann als Profi wahrscheinlich jeden Tag Nachmittags/Abends training hab und dann kompletten Freitag und Sonntag zu den Spielen unterwegs bin, wo bleibt dann mehr Zeit als ein normaler Arbeitnehmer der immer ein geregeltes Wochenende frei hat?

    Viele die im Verkauf oder der Gastronomie tätig sind arbeiten immer am Wochenende, sind das keine normalen Arbeitnehmer?

  • Die meisten Vereine in der DEL oder DEL2 trainieren mitlerweile vormittags. Danach gehts heim. Dann wird noch zwei Tage in der Woche zweimal am Tag trainiert. Aber das wars dann schon. Ich kenne da ein paar Profis sehr gut die auch Kinder haben. Die wissen es zu schätzen, dass sie viel Zeit haben mit ihren Familien. Und dann kommt noch die große Sommerpause wo sie 3-4 Monate nur zuhause sind!

    Das ist für viele Profis eine tolle Zeit, in der sie häufig ganz, ganz viel Geld verdienen :pfeif:

  • Das ist für viele Profis eine tolle Zeit, in der sie häufig ganz, ganz viel Geld verdienen :pfeif:

    Das Arbeitslosengeld fällt ja oftmals nicht soooo schlecht aus :thumbsup:

    Ich glaube die Jungs nagen im Sommer nicht am Hungertod...

  • Das Arbeitslosengeld fällt ja oftmals nicht soooo schlecht aus :thumbsup:

    Ich glaube die Jungs nagen im Sommer nicht am Hungertod...

    Am Hungertod hat eh noch nie ein Mensch genagt. Aber abgesehen davon: was hat das jetzt speziell mit dem VER Selb zu tun?

  • Viele die im Verkauf oder der Gastronomie tätig sind arbeiten immer am Wochenende, sind das keine normalen Arbeitnehmer?

    Ja legs halt auf die Goldwaage. Man kann man den hier seine Meinung null äußern ohne eins auf den Deckel zu kriegen? Nein für mich is ein normaler Arbeitnehmer einer der ein geregelten Wochenablauf hat, von bis und ein freies Wochenende. Und ein Arbeiter in der Gastro oder Verkauf der am WE arbeitet hat eben dafür einen anderen Tag in der Woche frei! Zb in der Gastro meist der Montag.

    Aber ja wenn man hier mal nicht der selben Meinung is wie manch einige hier dann kommst sowas bei raus.

    Diskusion für mich beendet.

  • Ja legs halt auf die Goldwaage. Man kann man den hier seine Meinung null äußern ohne eins auf den Deckel zu kriegen? Nein für mich is ein normaler Arbeitnehmer einer der ein geregelten Wochenablauf hat, von bis und ein freies Wochenende. Und ein Arbeiter in der Gastro oder Verkauf der am WE arbeitet hat eben dafür einen anderen Tag in der Woche frei! Zb in der Gastro meist der Montag.

    Aber ja wenn man hier mal nicht der selben Meinung is wie manch einige hier dann kommst sowas bei raus.

    Diskusion für mich beendet.

    Ganz ruhig, habe nur eine sachliche Frage gestellt.

    Wenn man einer anderen Meinung ist, ist dies absolut ok, darf man sich aber nicht beschweren wenn dann andere die Meinung nicht teilen und versuchen dies sachlich zu widerlegen.

    Hier mal ein Link, in dem dargestellt wird das rund 1/4 der Arbeitnehmer am Samstag arbeiten müssen, sogar ca. 10% Samstag und Sonntag.

    https://www.destatis.de/DE/Themen/Arbe…%20Wochenendes.

  • Bei den ganzen Sinnlosen Diskussionen mach ich drei Kreuze wenn die Saison wieder los geht.. :seestars:

    Liegt halt auch im Auge des Betrachters was im Mai /Juni sinnlose bzw sinnvolle Diskussionen in einem "Eishockey Forum" sind.......oder halt einfach gar nicht lesen wenns einen komplett auf den Senkel geht oder gar abmelden und erst im Herbst wieder anmelden

  • Stärker als Miglio sehe ich ihn auch nicht... Miglio hat sich aber - für mich ehrlich gesagt überraschenderweise - in der DEL2 als Konti echt behauptet.

    Aber garnicht. Der Typ fährt defensiv rum als wäre die Batterie vom Controler im Rückwärtsfahren leer geworden.

    Man kann sichs in der DEL2 nicht leisten, einen eindimensionalen Stürmer mitzuschleifen, der nur 35 Punkte macht und defensiv a Katastrophe ist.

    Genau das ist der Grund, weshalb viele OL Kontis in der DEL2 durchfallen.

  • Aber garnicht. Der Typ fährt defensiv rum als wäre die Batterie vom Controler im Rückwärtsfahren leer geworden.

    Man kann sichs in der DEL2 nicht leisten, einen eindimensionalen Stürmer mitzuschleifen, der nur 35 Punkte macht und defensiv a Katastrophe ist.

    Genau das ist der Grund, weshalb viele OL Kontis in der DEL2 durchfallen.

    Man sollte aber auch schon mal auf dem Teppich bleiben finde ich. Teams wie Regensburg und Selb haben andere Vorraussetzungen und Ziele wie z.B. Landshut. Da hat man dann auch schon mal Probleme vier Top-Kontis zu bekommen / zu bezahlen. Da sind dann der ein oder andere gute OL-Konti meiner Meinung nach schon ganz OK für diese Teams. Im Gesamtgefüge der Playdowns hats bei uns in Selb dann ja auch so weit Funktioniert.... 8) :saint: