VER Selb 2022/2023

  • Bitte die Kommentare zum Heilfbronn-Spiel in den Spieltagschat verschieben!

    kiesral
    15. November 2022 um 20:09
  • Think positiv, dafür durfte jeder einem Kuriosum beiwohnen, denn das ein Goalie (außer am Spielende, wenn der Torwart gezogen wurde) nen Shorthander macht, erlebt man vielleicht auch nur einmal im Fan-Leben. :wacko: :facepalm: :thumbsup:

  • Schön reden kann man da nach dem Spiel definitiv nix mehr.

    Wir sind von Konkurrenzfähig aktuell ganz weit weg..

    Wenn man dann noch bedenkt das wir nichtmal in der Lage sind 2oder 3 Spiele hintereinander zu gewinnen wirds ja schon verdammt schwer überhaupt Heimrecht in den Playdowns zu haben :wacko:

  • Ich dachte eigentlich, es kann nach dem Spiel gegen Ravensburg nur besser werden. Leider habe ich mich da getäuscht.

    Die vorläufige Krönung heute natürlich das Tor zum 0 zu 3 bei angezeigter Strafe für Heilbronn und bei 6 Selbern gegen 4

    Heilbronner. Ein Schuss im Heilbronner Drittel durch Selb kommt über die Bande zurück aus dem Heilbronner Verteidigungsdrittel.

    McNeill, der letzter Selber Mann war, fährt kurz neben dem Puck her und merkt viel zu spät, dass der Puck immer schneller wird

    und bedingt durch einen Bandenkontakt direkt in Richtung des leeren Selber Tors geht.

    Die Schiedsrichter haben dann recht lange gebraucht, um festzulegen, welchem Heilbronner Spieler das Tor denn gutgeschrieben

    werden muss. Da anscheinend Tiefensee bei einem vorherigen Selber Schuss als letzter Heilbronner den Puck berührt hat

    wurde das Tor schließlich dem Heilbronner Torhüter gutgeschrieben.

    Apropos Tiefensee: Der hat mit seinem großen Körper und langen Beinschienen sein Tor schon sehr geschickt abgedeckt.

    Und man hat auch gesehen, dass er in dieser Saison wegen Verletzung/Krankheit des Stammtorhüters bereits mehrere

    Spiele für Mannheim im Tor stand und dabei einen Gegentorschnitt von nur 1,86 hat. Beim letzten Spiel gegen Augsburg

    schaffte er z.B. einen shutout. Der kann mal ein richtig Guter werden.

    Ich bin ja mit dem bisher von McNeill im Selber Trikot gezeigten Leistungsvermögen auch nicht zufrieden.

    Aber was sich in der letzten halben Minute des 1. Drittels, als Selb mit 5 zu 3 in Überzahl war, auf den Rängen abgespielt hat,

    hat mich doch erschreckt: Bei jedem Puckkontakt wurde McNeill von den eigenen Zuschauern ausgebuht und mit lautstarken

    "McNeill raus-Rufen" versehen.

    Viele Selber Zuschauer sind offenbar mit seinen Leistungen auch nicht zufrieden und nach seinem oben beschriebenen Fauxpas

    beim 0 zu 3, als er nicht "schnallte" und es dadurch nicht verhindern konnte, dass die Scheibe ins eigene Tor gehen würde, war die

    Stimmung der eigenen Fans gegen ihn extrem aufgeheizt.

    Viele waren wohl von den Leistungen Thompsons in den letzten Spielen auch nicht begeistert, aber eine Vertragsauflösung haben

    die meisten dann doch eher in Sachen McNeill erwartet, der bei der Bekanntgabe seiner Verpflichtung von Vereinsseite her (leider

    fälschlicherweise) als wohl noch stärker als Leavens angepriesen worden war.

    Ich hoffe, die Stimmung gegen McNeill eskaliert nicht vollends. Die Konstellation in Sachen McNeill ist sehr knifflig, für die

    Geschäftsführung der Wölfe GmbH, für den Trainer Waßmiller (der bei weiter ausbleibenden sportlichen Erfolgen selbst

    auch immer mehr in die Kritik geraten wird), und vor allem natürlich für den Spieler Mc Neill selbst !

  • Meiner Meinung nach sind wir einfach nicht DEL2 reif! Letztes Jahr wurden dicke Fehler gemacht und man hatte noch eklatantes Pech dazu mit corona und Verletzungen! Aber dahinter konnte man sich auch in gewisser Weise verstecken! Diese Saison werden die gleichen Fehler wieder gemacht und on top dann noch neue dicke Fehler fabriziert! Und das fing an mit der Trainerverpflichtung sowie dem Spieler Killins und geht weiter bis über die Personalie Thompson! Ich denke man wird das schwer bereuen, Thompson rausgeschmissen zu haben! Wahrscheinlich schmeißt McNeil nach dem Spiel auch noch hin und dann braucht man Mitte/Ende November zwei Vollgranaten als Ausländer, die zu 100% einschlagen, da man danach keine Konti-Stelle mehr vergeben darf! Und ganz ehrlich, alleine der Glaube fehlt mir daran, dass das funktioniert! Dann gibt’s diese Saison auch keinen Masterplan „Leavens“ mehr, der in den Playdowns dad Ruder rumreißt! Und ich wiederhole mich gerne nochmal! Unter Hohenberger stand wenigstens immer ein Team auf dem Eis, auch wenn man zu Zehnt abgeschossen wurde! Aber diese Qualität eine eingeschworene Truppe zu formen hat Waßmiller nicht und das wusste man! Waßmiller mag ein guter Trainer sein, aber nicht für ein Team im Abstiegskampf, sondern nur wenn Erfolg schon ziemlich sicher ist und es nur noch um die Frage geht „Wie viel Erfolg?“. Trennen wir uns nicht von ihm, werden wir mit ihm untergehen. Nur meine Meinung!

    Die Zuschauerzahl - 1006 - heute, zeigt doch was die Fans von den Aktionen halten. Nämlich nichts! Nada!

  • Meiner Meinung nach sind wir einfach nicht DEL2 reif! Letztes Jahr wurden dicke Fehler gemacht und man hatte noch eklatantes Pech dazu mit corona und Verletzungen! Aber dahinter konnte man sich auch in gewisser Weise verstecken! Diese Saison werden die gleichen Fehler wieder gemacht und on top dann noch neue dicke Fehler fabriziert! Und das fing an mit der Trainerverpflichtung sowie dem Spieler Killins und geht weiter bis über die Personalie Thompson! Ich denke man wird das schwer bereuen, Thompson rausgeschmissen zu haben! Wahrscheinlich schmeißt McNeil nach dem Spiel auch noch hin und dann braucht man Mitte/Ende November zwei Vollgranaten als Ausländer, die zu 100% einschlagen, da man danach keine Konti-Stelle mehr vergeben darf! Und ganz ehrlich, alleine der Glaube fehlt mir daran, dass das funktioniert! Dann gibt’s diese Saison auch keinen Masterplan „Leavens“ mehr, der in den Playdowns dad Ruder rumreißt! Und ich wiederhole mich gerne nochmal! Unter Hohenberger stand wenigstens immer ein Team auf dem Eis, auch wenn man zu Zehnt abgeschossen wurde! Aber diese Qualität eine eingeschworene Truppe zu formen hat Waßmiller nicht und das wusste man! Waßmiller mag ein guter Trainer sein, aber nicht für ein Team im Abstiegskampf, sondern nur wenn Erfolg schon ziemlich sicher ist und es nur noch um die Frage geht „Wie viel Erfolg?“. Trennen wir uns nicht von ihm, werden wir mit ihm untergehen. Nur meine Meinung!

    Die Zuschauerzahl - 1006 - heute, zeigt doch was die Fans von den Aktionen halten. Nämlich nichts! Nada!

    Möglicherweise ist Waßmiller tatsächlich nicht der richtige Trainer für Selb. Ich habe am Ende der vergangenen Saison nicht so recht verstanden,

    dass man nicht an Hohenberger festgehalten hat. Jedenfalls schien die Mannschaft letzte Saison in den erfolgreichen Play-down ein verschworener

    Haufen zu sein. Diesen Eindruck macht das Team in den letzten Spielen nicht, und auch Kruminschs hat ja heute im Pauseninterview bei spradetv

    derartiges angedeutet.
    Aber ich dachte nach der Entscheidung gegen Hohenberger und für Waßmiller, dass die "Macher" der Wölfe schon ihre Gründe haben und habe

    dieser Entscheidung vertraut.

    Dass man mit Waßmiller gleich einen 3-Jahresvertrag geschlossen hat fand ich aber zu riskant, eben genau für den Fall, dass es mit diesem Trainer nicht wie

    gewünscht funktionieren sollte. Und eben dieses Problem hätte man jetzt leider für den Fall, dass man einen Trainerwechsel durchführen will / muss:

    das würde (zu) teuer werden !

  • Schwierige Situation grade in Selb,um nicht zu sagen prekär.Thompson zu einem Zeitpunkt raus zu kegeln,wo es eh schon bescheiden läuft,halte ich für schwierig bzw hirnrissig.Gut,man darf nicht vergessen,wir wissen nicht,was hinter den Kulissen passiert ist.

    Wenn das Pulverfass McNeil jetzt auch noch hochgeht,steht Selb vor einem Scherbenhaufen.

    Man muss jetzt irgendwie versuchen,mal ein bisschen Ruhe in den Verein zu kriegen,nur wie soll das passieren,wenn der sportliche Erfolg ausbleibt?

    Rächt sich jetzt schon die Personalplanung?Ein Lavallee hat einfach kein DEL2 Niveau mehr,sorry das muss ich als offizieller in Selb einfach sehen.Ein grober Fehler zu denken,der hat Nati gespielt,zig Jahre DEL,der wird das Kind schon schaukeln.Das Eishockey wird immer schneller,wir sind nicht mehr vor 10 Jahren,wo du dein Alter mit guten Stellungsspiel kompensieren kannst..

    In dieser Form,mit all seinen Querelen und Problemen,ist Selb für mich Abstiegskandidat Nummer 1…In Bayreuth habe ich noch das Gefühl,dass der Knoten platzt.

  • Laut PK hat Thompson um Vertragsauflösung gebeten. Ging anscheinend nicht vom VER aus.

    Warum wird das nicht auch so kommuniziert? Kling eigenartig wenn man erst von gegenseitigen Vertragsauflösung spricht und später Thompson hätte darum gebeten. Sowas schreibt doch jeder Verein direkt in die Pressemitteilung

  • Warum wird das nicht auch so kommuniziert? Kling eigenartig wenn man erst von gegenseitigen Vertragsaufgabe erklärt und später das Thompson hatte darum gebeten. Sowas schreibt doch jeder Verein direkt in die Pressemitteilung

    Evtl weil die Gründe der Vertragsauflösung den Herren nicht gefallen haben…

  • Die VSS sollte sich mal im sportlichen Bereich selbst hinterfragen

    Aber wehe zu Beginn der Saison hat das jemand gesagt, dass diese beiden wenig Ahnung vom (Profi)eishockey haben ...

    Die Bilanz: schwacher Ausländer unter Vertrag, mittelmäßiger AL mit guten Anlagen und Potenzial rausgeworfen, nur noch zwei Lizenzen frei und in der Abwehr nach der Lächerlichkeit mit Killins einen mittelmäßigen OL Verteidiger als Top 4 Spieler geholt.

    Wenn Selb jetzt 2 Lizenzen zieht kann man nur hoffen, dass sich Bitzer nicht verletzt.

  • Ihr braucht einen guten sportlichen Leiter. So einen wie unseren Müller. Auch er langt mal daneben. Aber findet immer einen Weg aus der Krise. Der macht das mit Herz und Verstand. Ich bin sehr froh, dass er bei uns in Memmingen ist. Das Team Wassmiller/Müller hat den Verein nach oben gebracht. Bevor ihr aber auf die Idee kommt, Müller abzuwerben, nehmen wir Waßmiller zurück :) Aber ich braucht so eine Typen mit Eishockeyverstand, Herzblut und Elan. Dann läuft es auch wieder. Eure Vorstände/Gesellschafter machen vieles richtig. Aber sportlich fehlt ihnen wohl etwas der Sachverstand.

  • Möglicherweise ist Waßmiller tatsächlich nicht der richtige Trainer für Selb. Ich habe am Ende der vergangenen Saison nicht so recht verstanden,

    dass man nicht an Hohenberger festgehalten hat. Jedenfalls schien die Mannschaft letzte Saison in den erfolgreichen Play-down ein verschworener

    Haufen zu sein.

    Vermutlich weil da schon längst der neue Trainer verpflichtet war ;) Zumindest was man so gehört hat.