Blue Devils Weiden - EHC Erfurt

  • <woltlab-quote data-author="dragon030" data-link="RE: Blue Devils Weiden - EHC Erfurt"><p>Zum Beispiel was war denn so fragwürdig ?? &lt;img src=" class="smiley" height="28" width="28"&gt;</p></woltlab-quote><p>Die Frage ob Weiden nach dem 4:3 nochmal alles gibt oder ob sie das Spiel herschenken und den Serienausgleich hinnehmen. Zudem die Aussage bei Stand 3:1 Weiden wäre kaputt und psychisch angeknackst und 2 Minuten später dann der 3:3 Ausgleich.<br>Zusätzlich das unscharfe Bild während den letzten Minuten. In meinen Augen einfach nicht gut!
    Edit: Das Ruckeln der Kamera Anfang Drittel 1 vollkommen vergessen. Zudem mindestens 10 Mal erwähnt worden, dass einer von beiden Mal gespielt hat.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

  • Absolut verdienter Sieg von Erfurt. Es setzt sich fort was am Freitag schon offensichtlich war.

    Spielerisch ging nicht viel zusammen und wenn dann der Gegner den Kampf noch mehr annimmt als man selbst, kommt man in den Playoffs nicht weit.

    Hoffentlich ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit.

    Glückwunsch an Erfurt

    absolut richtig !

    am Freitag hatte man 2 Einzelleistungen von Bassen und Homjakovs.

    Und einen starken Hübl.

    mehr war eigentlich am Freitag schon nicht.

    wenn die nicht aufwachen, fliegen sie mit Pauken und Trompeten gegen Erfurt raus !

  • War doch alles korrekt. Nach der Pfosten-Chance von Homjakovs konnte man durchaus den Eindruck gewinnen, dass die Devils psychisch angeknackst waren. Und fällt nicht aus dem Nichts das 2:3, dann spielt Erfurt das 3:1 runter. Das das Momentum nach dem Anschlusstreffer wechselt ist ja nicht neu. Genau wie es in der 57. Minute erneut die Seite wechselte ... also ich sehe da nichts, was die Bezeichnung "fragwürdig" verdienen würde ... Play Off Geplänkel mehr nicht.

  • Das einzig positive: Weiden hat nächstes Wochenende nicht spielfrei.

    Wenn man jetzt allerdings nicht bald in den PlayOff-Modus kommt hat man bald recht lang spielfrei…

    Hübl heute mit gebrauchtem Tag, aber das muss auch mal drin sein.


    Am Ende ist es aber fast gut dass Bosas das 4:3 schießt. Erfurt hat sich den Sieg definitiv verdient! Glückwunsch an dieser Stelle! Ich hoffe inständig dass man aus Weidener Sicht ab Dienstag anders auftritt…

  • Puh, diese gelben Funseln, sind schon nicht das gelbe vom Ei.

    Ohne das jetzt böse zu meinen, eines der "greislichsten" Stadien der Oberliga. Süd hab ich alle durch, da kommt ja nichts annähernd so ran. :wacko:

    Gebe ich dir durchaus recht. Wir sind ja auch der einzige Oberliga-Verein ohne Sitzplätze.

    P.S.: Miesbach ist jetzt auch kein tolles Stadion, ja aktuell kein Oberligist, ist mir schon klar ... ;)

  • Gebe ich dir durchaus recht. Wir sind ja auch der einzige Oberliga-Verein ohne Sitzplätze.

    P.S.: Miesbach ist jetzt auch kein tolles Stadion, ja aktuell kein Oberligist, ist mir schon klar ... ;)

    Bin halt durch unser Stadion auch ein wenig "verwöhnt". Die Heimplätze auf dem Oberrang finde ich schon super, jedoch ist die ganze Gästeblock Thematik maximal schlecht gelöst.

    Ich weiß halt auch nicht, wie es sonst so bei euch mit Auswärtsfans aussieht. Freitag werde ich dann wohl leider auf Sprade zurückgreifen müssen. :prost:

  • Im Ligabetrieb hast halt nur bei den Derbys (gegen Halle und Leipzig) ein paar mehr Gästezuschauer. Sonst hält sich das arg in Grenzen (auch schon vor Corona). Kann natürlich durchaus auch am Gästeblock liegen, die Sicht ist von dort einfach nicht gut. Aber wo willst den Gästeblock sonst hinmachen ?? Oberrang gehört den Heimfans und die Gegengerade ist die Sponsoren- und VIP-Tribüne. Da bleibt nicht mehr allzu viel übrig, wo du die Gästefans hinstellen kannst ... :schulterzuck:

  • Glückwunsch Erfurt! Man muss da sein, auch manchmal mit Glück wie beim 4:3, wenn’s beim Gegner stottert.

    Ich hoffe das tut uns gut, so blöd wie es sich anhört! Außer Bassen ist da fast keiner im Crunchtime-Time Modus.

    Dienstag geht’s weiter.

  • Nach dem Spiel am Freitag irgendwie nicht so überraschend... natürlich treten die Blue Devils nicht so auf wie man es über weite Strecken der Saison sehen konnte, aber die Erfurter spielen halt genau so Hockey, dass es für unser Team irgendwie sehr unangenehm ist. Sie machen zudem einen sehr fitten Eindruck. Außerdem finde ich, dass die Black Dragons durchaus gute Einzelspieler in ihren Reihen hat, allen voran Kyle Beach. Seine bisherigen Stationen sagen ja schon alles über sein Können aus. Trotzdem bin ich noch sehr zuversichtlich, dass wir zumindest unsere Heimspiele erfolgreich bestreiten werden :schulterzuck:

  • Morgen muss eine Reaktion kommen, und die Mannschaft muss in Playoff Modus umschalten.

    Ich hoffe es gibt eine Änderung in den Reihen.

    Palka - Schmidt - Siller........ sorry aber das macht ja mal für einen Unwissenden überhaupt keinen Sinn.

    man hat die 2 Spiele gar nicht gemerkt dass Palka mitspielt.

    der braucht entweder Thielsch oder Homjakovs, die ihn mal in Szene setzen.

    Durch das Saisonende von Amberg sollte auch Hartl wieder zur Verfügung stehen, vielleicht sollte man auch mal wieder eine 4. Reihe bilden

    mit Hartl - Heatly - Hermer

  • Ich würde gern mal so sehen, aber mei … just my two cents…

    Palka - Thielsch - Luknowsky

    Heinisch - Homjakovs - Siller/Piskor

    Bassen - Schmidt - Heatley

    Ich glaube Thielsch würde es gut tun nicht mit Bassen in einer Reihe zu spielen, denn dann kann er selbst mehr seine Stärken ausspielen 🤷‍♂️

  • Ich würde gern mal so sehen, aber mei … just my two cents…

    Palka - Thielsch - Luknowsky

    Heinisch - Homjakovs - Siller/Piskor

    Bassen - Schmidt - Heatley

    Ich glaube Thielsch würde es gut tun nicht mit Bassen in einer Reihe zu spielen, denn dann kann er selbst mehr seine Stärken ausspielen 🤷‍♂️

    da liegt meiner Meinung nach auch der Hase im Pfeffer.

    Thielsch und Bassen machen meiner Meinung jeweils ein Reihe besser, die müssen wieder getrennt werden.

    Palka - Thielsch -Luknowsky

    Heinisch - Homjakovs - Siller

    Bassen -Heatly(Schmidt)-Piskor

    Hartl- Schmidt(Heatly) - Hermer

    Lucchini hat mir die letzten beiden Spiele etwas besser gefallen, waren deutlich weniger Böcke im Spiel

  • Meine Gedanken zu gestern, und was sich meiner Meinung nach auch in der normalen Saison immer wieder gezeigt hat. Des gestern war meiner Meinung nach ein ziemlich "wildes" Spiel, ohne große Struktur wos halt einfach rauf und runter ging. Und des hat sich halt immer wieder gezeigt dass des unseren Jungs irgendwie so gar nicht liegt. Sie müssen irgendwie schauen Kontrolle ins Spiel zu kriegen, vielleicht auch einfach mal bisschen Tempo rausnehmen und nicht blind mit nach vorne rennen. Wenn des gelingt hab ich für die weitere Serie keine großen Bedenken. Denn so nen merkwürdigen Tag wie gestern wird Hübl auch nicht nochmal haben.

    Und ich biete Wetten an wie oft Kessler am Dienstag sein Tor verschieben wird ;)

    >5

    >10

    >15

    >20;)

  • Gerade Palka, Schmidt und Siller sind alles Spieler die einen guten Nebenmann brauchen. Da hast du recht, sie sind alle so verschenkt. Und auch bei Thielsch und Bassen gebe ich dir Recht. :thumbup:

    Ich sehe die Niederlage heute sogar positiv, etz ist Druck da! Kann man nur dran wachsen und kann positiv für die restlichen Begegnungen sein. Bei manchen Spielern hat man gerade gestern am Anfang gemeint es ist Sommerhockey.