Blue Devils Weiden - EHC Erfurt

  • Selten so nen Quatsch gelesen ... :facepalm:

    Klar war Kessler nicht schlecht, aber der war nicht der entscheidende Faktor und deswegen muss man Ihn nicht größer machen als er ist.

    Auch gestern, wie Sonntag, haben da einfach mindestens 5-10% Prozentpunkte gefehlt bei uns und dann verliert man so ein Spiel.

    Aber macht noch nichts, so sind eben Playoffs, alles unter 110% langt da eben nicht. Aber das gute ist ja, es ist noch nichts passiert . :prost:

    Und Morgen brennt dafür die HSA, da bin ich mir sicher! :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (26. März 2022 um 07:21)

  • Ich bin jetzt gespannt wie das Publikum in Weiden reagiert, ob sie Spiel 5 annimmt und die Mannschaft pusht und unterstützt.

    Hätte sie nach er starken Saison allemal verdient, und mit Absicht verliert keine Mannnschaft.

    man sieht derzeit, dass man Rubes und Nick Latta nicht ersetzen kann/konnte.

    Die Mannschaft muss jetzt Gas geben wie am Dienstag, dann wird sie auch ins VF einziehen.

    Schade dass jetzt auch Piskor ausfällt.

  • Ich bin jetzt gespannt wie das Publikum in Weiden reagiert, ob sie Spiel 5 annimmt und die Mannschaft pusht und unterstützt.

    Hätte sie nach er starken Saison allemal verdient, und mit Absicht verliert keine Mannnschaft.

    man sieht derzeit, dass man Rubes und Nick Latta nicht ersetzen kann/konnte.

    Die Mannschaft muss jetzt Gas geben wie am Dienstag, dann wird sie auch ins VF einziehen.

    Schade dass jetzt auch Piskor ausfällt.

    Warum sollten wir/das Weidner Publikum kein fünftes Spiel annehmen? In Weiden, denkt doch keiner wir schießen alles kurz und klein und deswegen ist ein Spiel 5 eine Schande. :schulterzuck:

    Und gestern, hat persönlich für mich, Louis Latta am meisten gefehlt. Der hätte nämlich den Beach schon mal gezeigt, wer Chef im Ring ist. ;) Da sind wir leider, gerade gestern, viel zu brav gewesen.

  • Ich bin jetzt gespannt wie das Publikum in Weiden reagiert, ob sie Spiel 5 annimmt und die Mannschaft pusht und unterstützt.

    Alles andere als Vollgas von den Rängen wäre absolut unverständlich und enttäuschend!

    Morgen muss auch das Publikum ein Faktor sein! Aber, ich hab’s hier schon mal geschrieben: in wichtigen Spielen ist auf das Weidener Publikum schon Verlass! :thumbup:

  • Und gestern, hat persönlich für mich, Louis Latta am meisten gefehlt. Der hätte nämlich den Beach schon mal gezeigt, wer Chef im Ring ist. ;) Da sind wir leider, gerade gestern, viel zu brav gewesen.

    Vielleicht sollte einfach mal einer die Späße die Beach treibt annehmen (und nicht wie gestern durch ein unnötiges Revanchefoul) und Beach mit auf die Strafbank nehmen. Da hilft er den Erfurtern am wenigsten…

  • Ich will hier keine Namen nennen, aber ja, es fehlen einfach doch die zwei Jungs, die mal hinlangen und körperliches, hartes Playoffhockey spielen… schaut man sich unsere Offensive an, dann fehlen jetzt genau diese Typen - die Mischung macht es da eben und wenn man mal in die große NHL blickt, dann werden genau solche Typen oftmals an der Deadline ins eigene Haus geholt - nur durch Schönspielen gewinnst du keinen Preis. Trotzdem darf es eigtl bei einem Torverhältnis von 20:7 und nem Torschussverhältnis von 130:70 nicht 2:2 in der Serie stehen - aber so sind halt Playoffs 🤷‍♂️

  • Genau richtig Hedo und Daniel, was ihr schreibt. In so einem Spiel wie gestern helfen dir tausend kreative Köpfe weniger, als ein/zwei harte Hunde.

    Deswegen fand ich auch immer die Aussage, nur Nick tut uns weh, auch mehr als gewagt. Louis nahm zwar schon ein paar unnötige Strafen, aber war halt auch unser bester Mann für die „dreckigen“ Dinge, finde ich.

    Aber genau deswegen sind ja solche Serien und Spiele auch gut, wenn man die richtig analysiert, kann das für die nächsten Jahre Gold wert sein. :thumbup:

    Im Spiel 5 ist zwar alles möglich, aber daheim und ohne gelbes Licht (:P), sollte das schon Klappen denke ich. :thumbup:

  • Bei eurem Team mache ich mir keine Sorgen. Das wird am Sonntag eine klare Sache. Ist ja eh schon ein Wunder, dass ihr Erfurt nicht gesweept habt.

    Bei aller lokalen Rivalität, ich drücke euch die Daumen. Allein schon wegen der ausgezeichneten Käsekrainersemmln 8o

  • Ob es Piskor war, weiß ich nicht. Aber ein Weidener Spieler wurde zu Beginn des Mittelabschnitts in eine Erfurter Klinik gefahren. Gute Besserung an dieser Stelle.

    Die Deppen in schwarz haben sich auch wieder gezeigt. Nachdem man erst Spieler dann den LSR bespuckte ist dann die Polizei in den Block und hat diesen zum Teil geräumt.

    Scheint aktuell modern zu sein in Weiden, auch in Rosenheim sind da ein paar Gestalten an die Spielerbank und haben rumgespuckt...

  • Heute früh aufgewacht, fix in den Spiegel geschaut und erleichtert festgestellt: das Grinsen ist noch da :)

    Sicherheitshalber noch mal im Handy nachgeschaut und tatsächlich: in der Playoff-Serie zwischen dem OLS-Meister und dem 8. der OLN steht es 2:2…was für eine schöne verrückte Eishockeywelt (wenn man die negativen Randerscheinungen mal kurz außer acht lässt X( )

  • Bei eurem Team mache ich mir keine Sorgen. Das wird am Sonntag eine klare Sache. Ist ja eh schon ein Wunder, dass ihr Erfurt nicht gesweept habt.

    Bei aller lokalen Rivalität, ich drücke euch die Daumen. Allein schon wegen der ausgezeichneten Käsekrainersemmln 8o

    Dann halte ich mal als Nordlicht dagegen! Ich drücke Erfurt die Daumen. Ein Weiterkommen wäre ein Riesenerfolg.Wer uns dreimal schlägt in der Hauptrunde hat Viertelfinale drin

  • Kam nur mir das so vor oder war unsere Mannschaft richtig platt also wirkte so

    Es ist doch klar das die Platt waren , sehe nur das 2.Drittel das war Praktisch ein Spiel auf ein Tor mit Volldampf. Die ewigen Chancen und es geht einfach nix rein , geht halt dann irgendwann auf die Substanz.

    Nichtsdestotrotz hat man sich jetzt das fünfte Spiel , und eigentlich vermeidbare Spiel nach Weiden geholt.

    Jetzt heißt es Morgen Siegen oder Fliegen

    Ich hoffe das jetzt auch einige mal zurückkommen auf den Boden der Tatsachen , wir sind nicht der Aufstiegsfavorit Nummer 1

  • Es ist doch klar das die Platt waren , sehe nur das 2.Drittel das war Praktisch ein Spiel auf ein Tor mit Volldampf. Die ewigen Chancen und es geht einfach nix rein , geht halt dann irgendwann auf die Substanz.

    Nichtsdestotrotz hat man sich jetzt das fünfte Spiel , und eigentlich vermeidbare Spiel nach Weiden geholt.

    Jetzt heißt es Morgen Siegen oder Fliegen

    Ich hoffe das jetzt auch einige mal zurückkommen auf den Boden der Tatsachen , wir sind nicht der Aufstiegsfavorit Nummer 1

    Würde mich mal interessieren, wer das von den Weidnern gedacht hat? Also diejenigen mit denen ich Kontakt habe sehen die Playoffs als Zugabe, wobei jeder erwartet, dass man zumindest Runde 1 übersteht… das hat die Mannschaft nach wie vor in der Hand 🤷‍♂️

  • Es ist doch klar das die Platt waren , sehe nur das 2.Drittel das war Praktisch ein Spiel auf ein Tor mit Volldampf. Die ewigen Chancen und es geht einfach nix rein , geht halt dann irgendwann auf die Substanz.

    Nichtsdestotrotz hat man sich jetzt das fünfte Spiel , und eigentlich vermeidbare Spiel nach Weiden geholt.

    Jetzt heißt es Morgen Siegen oder Fliegen

    Ich hoffe das jetzt auch einige mal zurückkommen auf den Boden der Tatsachen , wir sind nicht der Aufstiegsfavorit Nummer 1

    Wer außer der souveräne OL Süd Tabellenplatz 1 soll denn sonst Aufstiegsfavorit Nummer 1 im Süden sein?

    Es mag ja sein, dass man das zu Beginn der Saison so nocht nicht getippt hatte, aber spätestens nach dem letzten Spieltag der Hauptrunde wart ihr es.

  • Wer außer der souveräne OL Süd Tabellenplatz 1 soll denn sonst Aufstiegsfavorit Nummer 1 im Süden sein?

    Es mag ja sein, dass man das zu Beginn der Saison so nocht nicht getippt hatte, aber spätestens nach dem letzten Spieltag der Hauptrunde wart ihr es.

    Der souveräne Tabellenplatz 1 - im Zehntelbereich wurde das entschieden 😂 dann hast du mittlerweile 2 Leute weniger, die gerade in den Playoffs wichtig wären, und einen verletzten Konti + nen verletzten Topverteidiger… die Mannschaft in den Playoffs schaut schon anders aus als im Großteil der Hauptrunde - das darf keine Ausrede sein, dass man zumindest Runde eins schaffen muss, aber Topfavorit - ich bitte dich 🤷‍♂️🤷‍♂️ zudem wird in den Playoffs anderes Hockey gespielt, sieht man ja am

    Beispiel von Toronto ganz gut - spielerisch schon lange ne brutale Truppe, aber wenn der grit fehlt… 🤷‍♂️ Und ja ich seh weder uns noch Halle als Aufstiegsfavoriten (wobei du bei denen wenigstens von nem souveränen Platz 1 sprechen kannst) 👍

  • Ausfälle Erfurt gestern:

    - Fritz Denner

    - Tom Banach

    + die spielberechtigten Fölis aus Dresden:

    - Nick Jordan Vieregge (Goalie)

    - Joshua Geuß

    - Bruno Riedl

    - Adam Kiedewicz

    - Jussi Petersen

    Ja es sind "nur Junioren", aber damit hätte man gestern durchaus 4 komplette Reihen aufstellen können.

  • Ich hab ja bloß Spiel 1 und 3 gesehen in der Serie !

    Da fällt es schon schwer zu kapieren , wie Weiden gegen den Gegner 2 mal verlieren kann!

    Aber so ist Eishockey!

    Morgen darf eigentlich nichts anbrennen , rechne mit einem klaren Sieg