Blue Devils Weiden - EHC Erfurt

  • (...)

    Aktuell nervt die Maske sicherlich jeden, allerdings darf man aktuell nicht die Spirtkosten, Lebenserhaltungskosten (Strom etc.) sowie gestiegenden Eintrittspreise außer acht lassen.

    (...)

    Die Zuschauerdiskussion kennen wir auch.

    Dies liegt aber weniger an der Maske, sondern daran dass viele Menschen durch den medial noch recht gehaltenen Panikmodus (trotz nur noch sehr geringer Anzahl schwerer Verläufe für einen Winter) noch Angst davor haben ins Stadion zu gehen. Das hat bei vielen wirkliche Spuren hinterlassen.

    Selbst die Hannover Indians hatten in den Playoffs kein volles Haus und das soll schon etwas heißen.

  • Und am Sonntag hats halt in 4 oder 5 Situationen postwendend nen Konter/Gegenangriff gegeben. Ich finde halt einfach dass das nicht der richtige Weg ist um bisschen Struktur ins eigene Spiel zu kriegen wenns eh schon etwas holprig läuft. Aber ich bin jetzt auch kein Trainer oder ähnliches.

    bin bei dir, mehr Zusammenspiel wäre schon gut.

    In den ersten beiden Spielen dieser Serie lief leider vieles über Einzelaktionen.

    Für mich auch ein Hinweis, dass die Reihen suboptimal zusammen gestellt sind

  • Die Zuschauerdiskussion kennen wir auch.

    Dies liegt aber weniger an der Maske, sondern daran dass viele Menschen durch den medial noch recht gehaltenen Panikmodus (trotz nur noch sehr geringer Anzahl schwerer Verläufe für einen Winter) noch Angst davor haben ins Stadion zu gehen. Das hat bei vielen wirkliche Spuren hinterlassen.

    Selbst die Hannover Indians hatten in den Playoffs kein volles Haus und das soll schon etwas heißen.

    also dieses Argument hab Ich von keinen einzigem gehört, der derzeit nicht ins Stadion geht.

    Und ich hab mit vielen gesprochen/geschrieben....

    die Argumente waren meist : 2 G und Maske, keinen Bock drauf

  • also dieses Argument hab Ich von keinen einzigem gehört, der derzeit nicht ins Stadion geht.

    Und ich hab mit vielen gesprochen/geschrieben....

    die Argumente waren meist : 2 G und Maske, keinen Bock drauf

    Ich kann nur berichten wie es bei mir im Bekanntenkreis in NRW ist. Dort gibt es etliche, die leider noch nicht gehen. Und da kommen aktuell tatsächlich die Argumente, dass die Fallzahlen so hoch wären. Wenn man dann argumentiert, dass wir zum einen viel mehr testen und damit mehr Fälle aus der Dunkelziffer aufdecken und im Stadion eh Maskenpflicht ist, dann überzeugt das meist auch nicht. Da machst du nichts, dass ist immer eine individuelle Entscheidung.

  • also dieses Argument hab Ich von keinen einzigem gehört, der derzeit nicht ins Stadion geht.

    Und ich hab mit vielen gesprochen/geschrieben....

    die Argumente waren meist : 2 G und Maske, keinen Bock drauf

    Wenn es wegen 2G ist dann haben sie ein anderes Problem. Aber jeder wie er meint , ich gehe nicht wegen 2G oder Maske ins Stadion , sondern weil ich meinen Verein bestmöglich unterstützen möchte ! Und da verzichte ich sogar auf Alkohol :prost:

  • Wenn es wegen 2G ist dann haben sie ein anderes Problem. Aber jeder wie er meint , ich gehe nicht wegen 2G oder Maske ins Stadion , sondern weil ich meinen Verein bestmöglich unterstützen möchte ! Und da verzichte ich sogar auf Alkohol :prost:

    Jetzt müssten alle nur noch so toll sein wie du.

    Was willst denn machen? Zwingen kannst die Leute halt leider nicht...

    Meiner Meinung nach ist die Crux immernoch die FFP2 Maske. Mit einem "medizinischen Lappen" wie in Erfurt, würden bestimmt nochmal der ein oder andere mehr den Weg ins Stadion finden.

    Wichtig wird sein, dass man heute Abend konzentriert auftritt und Freitag dann den Sack in Runde 1 zumacht.

    In einer möglichen zweiten Runde, sehe ich dann schon mehr Leute im Stadion. (hoffe ich zumindest)

  • Jetzt müssten alle nur noch so toll sein wie du.

    Was willst denn machen? Zwingen kannst die Leute halt leider nicht...

    Meiner Meinung nach ist die Crux immernoch die FFP2 Maske. Mit einem "medizinischen Lappen" wie in Erfurt, würden bestimmt nochmal der ein oder andere mehr den Weg ins Stadion finden.

    Wichtig wird sein, dass man heute Abend konzentriert auftritt und Freitag dann den Sack in Runde 1 zumacht.

    In einer möglichen zweiten Runde, sehe ich dann schon mehr Leute im Stadion. (hoffe ich zumindest)

    Was hat das mit mir persönlich zu tun ? Einfach richtig lesen und da habe ich geschrieben, jeder wie er meint. Alles andere ist nur meine Meinung!

    Ich wünsche den Blue Devils eine erfolgreiche Serie und ein volles Haus , vielleicht gegen uns ?

    Einmal editiert, zuletzt von Aberhatschi (22. März 2022 um 11:16)

  • Was hat das mit mir persönlich zu tun ? Einfach richtig lesen und da habe ich geschrieben, jeder wie er meint. Alles andere ist nur meine Meinung!

    War doch jetzt kein Angriff. Kannst wohl eher noch als Kompliment verstehen. Wenn es mehr mit dieser Einstellung geben würde,

    hätten wir auch um einiges mehr an Zuschauern in Weiden.

  • Die Zuschauerdiskussion kennen wir auch.

    Dies liegt aber weniger an der Maske, sondern daran dass viele Menschen durch den medial noch recht gehaltenen Panikmodus (trotz nur noch sehr geringer Anzahl schwerer Verläufe für einen Winter) noch Angst davor haben ins Stadion zu gehen. Das hat bei vielen wirkliche Spuren hinterlassen.

    Selbst die Hannover Indians hatten in den Playoffs kein volles Haus und das soll schon etwas heißen.

    Möchte dir da gar nicht groß widersprechen. Es wird halt ein Mix aus allem sein wie den erwähnten steigenden Lebenserhaltungskosten, Alkoholverbot, der noch vorhandenen "Panik", dass manche ungeimpft sind oder das Maske tragen während des Spiels.

    Wobei ja das Maske tragen am 2.4. eventuell fallen könnte. Daher wirds dann im Falle dessen interessant sein, ob die Zuschauenzahlen in den Stadion steigen werden.

  • Möchte dir da gar nicht groß widersprechen. Es wird halt ein Mix aus allem sein wie den erwähnten steigenden Lebenserhaltungskosten, Alkoholverbot, der noch vorhandenen "Panik", dass manche ungeimpft sind oder das Maske tragen während des Spiels.

    Wobei ja das Maske tragen am 2.4. eventuell fallen könnte. Daher wirds dann im Falle dessen interessant sein, ob die Zuschauenzahlen in den Stadion steigen werden.

    Alkoholverbot besteht nicht

  • Bei der 5:3 Überzahl von Uns im ersten Spiel , hat Kessler bewusst das Tor mit der Hand weggeschubst (hat man genau gesehen). Hoffe das darauf in Zukunft besser geachtet wird und gegebenfalls 2.Minuten (Spielverzögerung oder Unsportlichkeit) dafür gepfiffen wird. Nur so könnte man die ganze Sache unterbinden

    Bin gespannt auf Heute Abend und hoffe das unsere Jungs endlich mal Playoff Hockey zeigen und den Spielstand wieder auf 2:1 Stellen

    Also Aufgehts Jungs ihr schafft das !!

  • Die Reihenbildung wurde schonmal optimiert, Palka mit Bassen und Luknowsky sieht für mich gut aus, dafür Thielsch in Reihe 1 mit Homjakovs und Heinisch. Sollte sowohl Palka als auch Thielsch entgegenkommen.

    Bin gespannt

  • So muss das sein. Erfurt in den ersten 7 Minuten nicht einmal kontrolliert im Weidner Drittel. Jetzt einfach weiter so und dann am Freitag hoffentlich Deckel druff machen.

    Kessler heute mit NULL Torverschiebungen. Respekt :)

  • Da hat man in den ersten 10 Minuten mehr Druck erzeugt als vorher in Summe in 120 Minuten. Starker Auftritt bis jetzt.

    Der Erfurter Treffer darf eigentlich nicht zählen…