Gerüchte allgemein 23/24

  • So ist es dann auch gelaufen wenn man dem Buschfunk lauscht...

    Also wenn nur die Hälfte dessen wahr sein sollte, dann bin ich schon wieder froh, dass der nicht in Rosenheim aufgeschlagen ist ☝️

    Wenn selbst Rosenheim bei der finanziellen Frage die Segel streichen muss, dann dürfte das schon eine ordentliche Hausnummer sein =O

    chris

  • Wenn selbst Rosenheim bei der finanziellen Frage die Segel streichen muss, dann dürfte das schon eine ordentliche Hausnummer sein =O

    chris

    Also was man hört, hat Dresden für Turnbull eine echt hohe Summe hingelegt. Getreu nach dem Motto: "Egal was Rosenheim zahlt, wir bieten das Doppelte".

    Ist ihnen aber auch vergönnt. Wenn man das Geld hat, wieso nicht auch ausgeben.

  • Ich warte nur auf den Tag wo es den nächsten Verein zerlegt, ich hoffe es nicht aber wirklich unwahrscheinlich ist es auch nicht. Und nein das ist keine Missgunst oder sonst was!

    Was meinst du mit dem nächsten?

    Wer war denn der letzte Verein den es "zerlegt" hat?

    Für mich wäre eine Insolvenz ein zerlegen, oder was verstehst du darunter?

  • Naja, am Beispiel von Rosenheim sieht man ja wie schwer es war und ist nach dem Abstieg in die Oberliga wieder hoch zu kommen. Und Rosenheim ging runter da war die Oberliga dann doch noch relativ "moderat" im Vergleich zu dem was da seit letzter Saison abgeht...

    Von dem her ist es schon irgendwie verständlich dass jeder der sich jetzt abstiegsgefährdet sieht und noch ein paar Taler übrig hat, diese dann auch investiert um eben dieses Szenario zu vermeiden. Auch kalkulatorisch ist wahrscheinlich ein Abstieg und Wiederaufstiegsversuch teurer (wenn man da auch die Einnahmenverluste mit einrechnet) als wenn man jetzt in die Tasche greift.

    Dummerweise wird aber trotzdem irgendein Team absteigen... wenn das dann trotz irgendwelchen Investitionen passiert ist das natürlich doppelt bitter...

  • Was meinst du mit dem nächsten?

    Wer war denn der letzte Verein den es "zerlegt" hat?

    Für mich wäre eine Insolvenz ein zerlegen, oder was verstehst du darunter?

    Bayreuth fast, und Bietigheim das selbe.

    Es gab schon einige Clubs die knapp dran vorbei sind, und wenn man dann das mit den Coronahilfen hört. Bin ich mal auf den Sommer gespannt, und Nein da nehme ich auch meinen Verein nicht raus. Ich hoffe für jeden Fan das sein Verein verantwortungsvoll handelt, weil schlimmer als ein Abstieg ist eine Insolvenz!

  • Tja...da sieht man jetzt was man mit der neuen tollen Play-Down Regelung bezweckt hat...

    Immerhin passiert was. Sonst was es ja eher so, dass man Spieler abgab, wenn es um nichts mehr ging. Jetzt ist zumindest weiter Feuer drin.

  • In Rosenheim macht man den Wahnsinn nicht mit 😉,

    Ich hab tunlichst dieses W-Wort vermieden und wollte es jemanden aus einer Stadt beginnend mit "W" überlassen. Meinte aber hier nicht Weißwasser :/ ^^

    chris


    Immerhin passiert was. Sonst was es ja eher so, dass man Spieler abgab, wenn es um nichts mehr ging. Jetzt ist zumindest weiter Feuer drin.

    Aus der Wahrte stimmt das allerdings auch :thumbup:

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (11. Januar 2024 um 12:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von chris (evr) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Turnbull und Sunblad (Trainer) nach Dresden.

    Und ich mach mal weiter dazu kommt noch mindestens adB und ein Konti... :)

    Aus einem Esel machst kein Rennpferd egal wie gut der Sattel und das Zaumzeug ist .

  • Muss man (natürlich auch mittlerweile) entspannt sehen, die Rosenheimer Verantwortlichen haben da einen blöden Spruch losgelassen, der ist allerdings 1 1/2 Jahre her und ist für mich und viele deswegen verjährt.

    Vorbei ist vorbei und gut ist es. :thumbup:

    Es gibt allerdings ein Trainer in Eishockey Deutschland der sein Credo weit länger und für mich viel peinlicher vertritt. Das ist für mich viel "wahnsinniger".

    Aber ist jetzt hier auch nicht das Thema und nur meine Meinung.:prost:

  • Aber bei euch liegt es doch nicht nur am Trainer, oder ? Sondern an der Kader Zusammenstellung?

    Ein Großteil des Kaders wurden zuletzt 2. und 5. der Hauptrunde - allerdings hatten die ganzen Indianer da noch nen Häuptling 🤷🏻‍♂️