Gerüchte allgemein 23/24

  • Letztlich kennt doch keiner die genauen Vertragsinhalte… kann ja auch sein, dass man auf ihn zugekommen ist „kannst gern bleiben, aber bitte mit Gehaltsverzicht“ und dass er sich dann umschaut… letztlich wie beim Verfahren alles pure Spekulation 🤷‍♂️

  • Stimmt, keiner kennt den Vertrag, aber mit der Unterschrift unter den Vertrag beim Tabellenletzten ist die Option OL doch so real, dass man sich 100%ig über die Bedingungen dort unterhalten hat.

  • Experten haben es nicht einfach, vor allem beim Denken 😂 deswegen ist es auch beim christobal so ruhig

    Die Konstellation bei der Unterschrift war ja eindeutig DEL2 und die Oberliga wäre ja erst in der Saison 24/25 realistisch, was ist daran so schwierig zu verstehen, daher wird er auch leicht aus dem Vertrag DEL2/Oberliga und nicht Oberliga/ DEL2 herauskommen.

  • Experten haben es nicht einfach, vor allem beim Denken 😂 deswegen ist es auch beim christobal so ruhig

    Die Konstellation bei der Unterschrift war ja eindeutig DEL2 und die Oberliga wäre ja erst in der Saison 24/25 realistisch, was ist daran so schwierig zu verstehen, daher wird er auch leicht aus dem Vertrag DEL2/Oberliga und nicht Oberliga/ DEL2 herauskommen.

    Nein, Langmann hat einen gültig Vertrag für die Oberliga. Er hat ja schon Anfang des Jahres in Bayreuth unterschrieben, da war die OL auch sportlich noch im Bereich des Möglichen. Das hat auch Schan in einem Zeitungsartikel bestätigt.

    Auch wenn sein Vertrag wahrscheinlich auch bei einem wirtschaftlichen Abstieg, wie jetzt passiert, rechtlich gültig ist, ist es halt jetzt moralisch eine andere Sache.

  • Bayreuth muss ihn auch erstmal in der Oberliga finanzieren. Er wird sicher keinen sehr niedrig dotierten Vertrag als Stammkeeper des Meisters der DEL2 unterschrieben haben. 🤔😉

    Einmal editiert, zuletzt von Speerspitze (26. Juli 2023 um 19:13)

  • Nein, Langmann hat einen gültig Vertrag für die Oberliga. Er hat ja schon Anfang des Jahres in Bayreuth unterschrieben, da war die OL auch sportlich noch im Bereich des Möglichen. Das hat auch Schan in einem Zeitungsartikel bestätigt.

    Auch wenn sein Vertrag wahrscheinlich auch bei einem wirtschaftlichen Abstieg, wie jetzt passiert, rechtlich gültig ist, ist es halt jetzt moralisch eine andere Sache.

    Nein er wurde erst am 28.04.2023 bekanntgegeben und da stand ja schon fest Bayreuth ist gerettet und spielt DEL2

  • Nein er wurde erst am 28.04.2023 bekanntgegeben und da stand ja schon fest Bayreuth ist gerettet und spielt DEL2

    Bekanntgegeben und tatsächlich unterschrieben oder geeinigt sind 2 paar verschiedene paar Schuhe.

    Meist sind die Kader der Mannschaften schon Ende der Saison fertig, werden aber dann step by step über die Sommerpause bekanntgegeben.

  • Bekanntgegeben und tatsächlich unterschrieben oder geeinigt sind 2 paar verschiedene paar Schuhe.

    Meist sind die Kader der Mannschaften schon Ende der Saison fertig, werden aber dann step by step über die Sommerpause bekanntgegeben.

    Und da keiner weiß wie, wann und wo, ist es sinnlos darüber zu streiten, es gibt immer ein Weg aus dem Vertrag 🤷‍♂️

  • Dann durfte es je bei keinen Verein sicher sein 😉

    Das ist dann wohl die korrekte Schlussfolgerung. :schulterzuck:

    Siehe Füssen als aktuelles Beispiel.

    Dieses Lizenzierungsverfahren hat halt schon seine Daseinsberechtigung. Ich finde es richtig und wichtig, die Standorte auf ihre Wirtschaftlichkeit hin zu überprüfen. Damit es auch in Zukunft nicht mehr zu solche Taschenspielertricks kommen kann wie damals in Kassel. Wir haben dafür kräftig bezahlt und sind von der DEL in die Hessenliga gerutscht. Aber darum geht es hier ja nicht.

    Wenn ein Spieler sich dazu entscheidet für einen Verein auch in der OL anzutreten und es kommt, aus welchen Gründen auch immer, dazu, dass das Team absteigt, hat er mMn seinen Vertrag zu erfüllen. Im Gegenzug muss der Verein ihm halt auch das Gehalt zahlen was vereinbart wurde.

    Meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (26. Juli 2023 um 20:37)

  • Seid doch nicht so naiv...Verträge sind normalerweise schon sehr wackelig wenn ein Spieler wechseln will.... Wenn ein Club seine Lizenz verliert, dann wird ein Spieler seinen Manager anrufen und sagen..."wie sehen meine Optionen aus? "

    Wenn ein Langmann bei Bayreuth bleibt, dann weil er unbedingt dort bleiben möchte...

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (26. Juli 2023 um 21:09)

  • Seid doch nicht so naiv...Verträge sind normalerweise schon sehr wackelig wenn ein Spieler wechseln will.... Wenn ein Club seine Lizenz verliert, dann wird ein Spieler seinen Manager anrufen und sagen..."wie segen meine Optionen aus? "

    Wenn ein Langmann bei Bayreuth bleibt, dann weil er unbedingt dort bleiben möchte...

    Absolut richtig. So wird es gehandhabt. Ich habe mich nur darauf bezogen, was man, sorry, ich "normalerweise" unter einem Vertrag verstehe. Eine beidseitige Willenserklärung eine Leistung gegenüber einer Gegenleistung zu bringen.

    Dass das alles mittlerweile ganz anders läuft, darüber muss man sich leider nicht unterhalten.

    Nachtrag:

    Das ist natürlich auch das was die Posts heute hier von vielen gegenüber a.-d. unterscheidet. Die einen sehen es so wie es gehandhabt wird, der andere so wie es eigentlich richtig wäre.

    Und an dieser Stelle bin ich, meine Güte, schreibe ich das gerade wirklich, bei a.-d. .

    Und jetzt gehe ich mir erst mal die Finger desinfizieren. :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (26. Juli 2023 um 21:42)