Gerüchte allgemein 23/24

  • Rinkrat ist quasi Fehlerfrei ;)

    Apropos Forum: Das ist doch meistens seine Quelle :pfeif:

    Das ist ja vll dann auch n Unterschied.

    Die einen publizieren Gerüchte!!, damit die eishockeyfreie Zeit spannend bleibt und der andere verkündet eben Tatsachen, wenn er es fix weiß.

    Das eine ist eben ein Gerücht, das andere n Fakt.

    Warum das nicht verstanden wird und immer durcheinander geworfen wird, dass ist mir schleierhaft.

    Seid doch froh, dass es ne Seite gibt, die mit recht großem Aufwand und guter grafischer Aufmachung versucht das Eishockey zu puschen und in Social Media zu promoten. Da profitiert doch jeder Verein von der Sichtbarkeit, wenn das jemand gut macht.
    Warum das dann wieder von so vielen schlecht geredet wird was die von Eisblock machen, nur weil irgendein Gerücht (Was auch von denen so benannt wird) eben nicht zutrifft, das versteh ich einfach nicht. Zumal es ja trotzdem so sein kann, dass Team X and Spieler Y dran war und er sich eben dagegen entschieden hat...

    Bei Sky News werden bei Bayern zum Beispiel auch jeden Tag zig Spieler durchgekaut und Transferspekulationen betrieben. Hat vll n Grund, warum Fußball so eine Sichtbarkeit hat und Eishockey nicht...aber anscheinend muss man beim Eishockey mit Namen die man spekuliert päpstlicher sein als der Papst selber, weil sonst wieder zig Leute Sturm laufen.

  • Die einen publizieren Gerüchte!!, damit die eishockeyfreie Zeit spannend bleibt und der andere verkündet eben Tatsachen, wenn er es fix weiß.

    Das eine ist eben ein Gerücht, das andere n Fakt.

    Warum das nicht verstanden wird und immer durcheinander geworfen wird, dass ist mir schleierhaft.

    Weil auch die Meldungen von Rinkrat trotz hoher Trefferquote erst mal auch nur Gerüchte (Und kein "Fakt") sind.

    Fakt wird es erst, wenn die betroffenen Vereine es offiziell verkünden.

    chris

  • Weil auch die Meldungen von Rinkrat trotz hoher Trefferquote erst mal auch nur Gerüchte (Und kein "Fakt") sind.

    Fakt wird es erst, wenn die betroffenen Vereine es offiziell verkünden.

    chris

    Das stimmt so auch wieder nicht. Fakt ist es wenn beide Vertragsparteien die Unterschrift unter das Vertragskonstrukt gesetzt haben.

    Dass die Veröffentlichung dann oft noch Tage oder Wochen dauert wissen wir doch…

  • Das stimmt so auch wieder nicht. Fakt ist es wenn beide Vertragsparteien die Unterschrift unter das Vertragskonstrukt gesetzt haben.

    Dass die Veröffentlichung dann oft noch Tage oder Wochen dauert wissen wir doch…

    Ja und? Selbst wenn Du bei der Unterschrift persönlich anwesend warst und es anschließend hier als heiße News verkündest bleibt es zunächst ein Gerücht.

    chris

  • Ja und? Selbst wenn Du bei der Unterschrift persönlich anwesend warst und es anschließend hier als heiße News verkündest bleibt es zunächst ein Gerücht.

    chris

    Nein! Wenn alles unterschrieben ist ist es ein unveröffentlichter Fakt!

  • Nein! Wenn alles unterschrieben ist ist es ein unveröffentlichter Fakt!

    Solange nichts von Vereinsseite offiziell bestätigt ist ist alles ein Gerücht ... meine Meinung

  • Solange nichts von Vereinsseite offiziell bestätigt ist ist alles ein Gerücht ... meine Meinung

    Ihr redet glaub ich auf zwei verschiedenen Ebenen. Wie Hedo vollkommen richtig sagt ist es mit der Unterschrift von beiden Vertragspartnern im realen Leben natürlich ein rechtlich verbindlicher Fakt.

    In der Virtualität eines Forums, in der aber niemand nix genaues weiß, bleibt es aber natürlich auch bis zur Veröffentlichung ein Gerücht, was aber nix daran ändert dass es in der Realtität ein Faktum ist ;)

  • Eisblock verkündet auf jeden Fall Gerüchte und bestehen somit nicht auf Richtigkeit.

    Dementsprechend ist es auch kein Drama, wenn keine 100%ige Trefferquote erreicht wird.

    Da wird dann halt etwas mit der Community geteilt, wenn man nur mitbekommen hat, dass ein erstes kurzes Telefonat zwischen Berater und Verein stattgefunden hat. Natürlich ist dann die Trefferquote niedriger, als wenn ich immer warte, bis quasi mehr oder weniger alles abgeklärt ist mit dem Spieler und nur noch ne Unterschrift fehlt oder diese vll sogar schon da ist aber es noch nicht verkündet ist.
    Allerdings gibt es so einfach viel mehr zu schreiben und viel mehr zu unterhalten bzw. spekulieren. Das macht doch die Off-Season erst interessant. :prost: :thumbsup:

  • Off Topic

    Zum Eisblog. ..im Podcast der letzten Woche haben sie erzählt dass sie nicht in den Foren lesen bzw ihre Gerüchte nicht aus dem ESBG beziehen.... Wirkte glaubhaft..

  • Die jungs vom Eisblog machen was uneigennütziges aus Liebe zum Eishockey für Fans was es so noch nicht gegeben hat

    Ich finde es toll das es sowas mal für den Eishockey gibt und die machen eine Top Arbeit

    Am Ende sind Gerüchte Gerüchte und ich wertschätze die Jungs sehr

    Es muss nicht immer alles von Besserwissern kleingehackt werden die selber kaum was wissen aber so ist das nunmal in dem Forum hier

  • Off Topic

    Zum Eisblog. ..im Podcast der letzten Woche haben sie erzählt dass sie nicht in den Foren lesen bzw ihre Gerüchte nicht aus dem ESBG beziehen.... Wirkte glaubhaft..

    Meine Mama hat mir auch mal vom Weihnachtsmann erzählt :thumbsup:

    (Sorry, an alle denen wir du jetzt die Weihnachtsmann-Story vergeigt habe)

  • Meine Mama hat mir auch mal vom Weihnachtsmann erzählt :thumbsup:

    (Sorry, an alle denen wir du jetzt die Weihnachtsmann-Story vergeigt habe)

    Mei so lustig. Typisch Deutsch, da machen junge Leute eine echt Mega Werbung fürs Eishockey, die Seite ist wirklich hochwertig gemacht, nicht so ein alter Käse wie bei der Eishockey News. Und dann wird nur genörgelt, weil ein paar GERÜCHTE nicht stimmen. Ich wünsche den Jungs weiterhin viel Erfolg mit ihrem Projekt, ein ganz großer Teil der Community sind ja auch hochzufrieden mit der Seite und hoffe das die Jungs vielleicht irgendwann mit der Seite auch ein wenig Geld verdienen können. Potenzial hat das ganze auf jedenfall eine Menge, auch wenn es überall super schlaue gibt, die alles meinen besser zu können, aber in Wahrheit sich schon beim täglich Klogang schwer tun.

  • Mei so lustig. Typisch Deutsch, da machen junge Leute eine echt Mega Werbung fürs Eishockey, die Seite ist wirklich hochwertig gemacht, nicht so ein alter Käse wie bei der Eishockey News. Und dann wird nur genörgelt, weil ein paar GERÜCHTE nicht stimmen. Ich wünsche den Jungs weiterhin viel Erfolg mit ihrem Projekt, ein ganz großer Teil der Community sind ja auch hochzufrieden mit der Seite und hoffe das die Jungs vielleicht irgendwann mit der Seite auch ein wenig Geld verdienen können. Potenzial hat das ganze auf jedenfall eine Menge, auch wenn es überall super schlaue gibt, die alles meinen besser zu können, aber in Wahrheit sich schon beim täglich Klogang schwer tun.

    Jop, so ist es. Vor allem die Podcasts sind eine sehr gute Unterhaltung.

    Kann man jetzt wieder zurück zum Thema kommen?

  • Die jungs vom Eisblog machen was uneigennütziges aus Liebe zum Eishockey für Fans was es so noch nicht gegeben hat

    Ich finde es toll das es sowas mal für den Eishockey gibt und die machen eine Top Arbeit

    Am Ende sind Gerüchte Gerüchte und ich wertschätze die Jungs sehr

    Es muss nicht immer alles von Besserwissern kleingehackt werden die selber kaum was wissen aber so ist das nunmal in dem Forum hier

    Ich finde den Eisblog super... Der Podcast ist :thumbup: aber sie machen das um davon irgendwann leben zu können....(was ich ihnen gönnen würde)

  • Meine Mama hat mir auch mal vom Weihnachtsmann erzählt :thumbsup:

    (Sorry, an alle denen wir du jetzt die Weihnachtsmann-Story vergeigt habe)

    Das ist diese Besserwisser Sache... weißt du es wie der Eisblog an ihre Informationen gelangt? Ich glaube nicht ... das Forum hier ist nicht der Nabel der Eishockey welt wo die Informationen fließen... und das ist das generelle Problem... niemand wird mehr ein Wort geglaubt was gesagt wird und es muss alles zur eigenen Meinung umgedreht werden... ich glaube nicht das ein Bietigheim Fan weiß was 2 aus Bayern machen aber Hauptsache es ist erstmal gelogen und falsch was ein Mensch sagt