Gerüchte allgemein 23/24

  • Die Folge zum Wettrüsten in der Oberliga fand ich auch daneben. Zumindest ein bisserl kann man sich schon informieren.

    Ansonsten finde ich vor allem die Stories auf Instagram super.

  • Dann sollen se doch auch gefälligst die Klappe halten und nicht irgendwelche Gerüchte und Unwahrheiten in die Welt setzen?

    Oder liege ich da etwa falsch? Wenn sie hauptsächlich DEL und DEL2 machen, warum wird dann überhaupt ständig über Oberligisten gesprochen?

    Meysicher Beitrag :prost:

    Mein Gott. Wir im Eishockey können doch froh sein, dass es jetzt zusätzlich so ein tolles Medium gibt. Was meinst was da im Fußball abgeht, da gibts 24/7 Transfergerüchte und nur 5% stimmen am Ende. Sollen genauso weitermachen die Jungs. Und das Weiden und Rosenheim so langsam "all in" gehen ist doch offensichtlich.

  • Es geht doch nicht um das Cabana-Gerücht, auch wenn der Satz mit "Weiden macht das Wettrüsten jetzt auch mit" daneben war. Gerücht ist Gerücht, da kann mal was daneben gehen. Es geht um das hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da hauen die zwei Unwahrheiten raus, das es besser nicht geht. Wenn ich sowas schon anspreche und da geb ich danielsommer und Super Ingo Recht, dann muss das hieb und stichfest sein. Deswegen klar gut, wenn sich jemand die Mühe macht, aber dann bitte auch mit Wissen, das ist ja sonst unter der Bild-Zeitung...

  • Die Gerüchte an sich sind ja nicht das Problem an sich. Es liegt halt an den Rezipienten wie sie damit umgehen. Wenn dann wie hier z.B. in Fall Cabana/Weiden geschehen etwas als"fix" verkauft, nur weil das auf einer Gerüchte-Seite so dargestellt wurde, dann wirds halt meiner Meinung nach schwierig.

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (8. November 2022 um 10:12)

  • Was genau aus den 12 Minuten?

    Weiden gibt Geld aus, das man aktuell nicht hat und man will mit einem All-In Kader so den Aufstieg erzwingen. Behauptet der Linke der Beiden mehrmals (Erik glaub ich heißt er).

    Man kann ja vieles über uns erzählen und sagen, aber solche Aussagen finde ich schon fast rufschädigend. Da steckt ja 0,0 Substanz dahinter, weil derzeit ist das alles zu hundert Prozent abgedeckt.

  • Es geht doch nicht um das Cabana-Gerücht, auch wenn der Satz mit "Weiden macht das Wettrüsten jetzt auch mit" daneben war. Gerücht ist Gerücht, da kann mal was daneben gehen. Es geht um das hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da hauen die zwei Unwahrheiten raus, das es besser nicht geht. Wenn ich sowas schon anspreche und da geb ich danielsommer und Super Ingo Recht, dann muss das hieb und stichfest sein. Deswegen klar gut, wenn sich jemand die Mühe macht, aber dann bitte auch mit Wissen, das ist ja sonst unter der Bild-Zeitung...

    Off Topic

    Danke für den Link....

    Man muss bedenken..Es ist kein Journalismus... Es sind zwei Fans die quatschen und ihre Meinung wiedergeben...

    Was sie zu Weiden und co .sagen könnten sie sich sparen bzw ist nicht OK.. Besser dazu sagen UNSERE Meinung...Gerüchte. , Hörensagen.... Etc...

    ICH denke dass ein Club sich finanziell übernimmt kann bei jedem Standort irgendwann ein Thema sein..Die ein Sponsor Problematik.hat man ja im Prinzip in München , wahrscheinlich Mannheim und anderen Standorten etc auch .

    .

    Sonst finde ich ihr Format gut ..

    Und im Prinzip geht es ihnen ja eigentlich darum dass sie die DEL und DEL 2 aufstocken möchten..

  • Ich lese den Eisblog auch gerne, aber ich denke es geht schon etwas mehr ums Geld verdienen als um Fans die ihren Senf verbreiten. Und da steht einem etwas mehr Seriosität gut zu Gesicht, der grafische Auftritt ist ja auf höchstem Niveau. Wie gesagt, ich verfolge es sehr gerne, manchmal ist es mir aber auch etwas zu arrogant oder anmaßend. Den Unmut der Weidener kann ich in dem Fall verstehen, da wäre ich auch empört bei solchen Aussagen.

  • Wenn sie hauptsächlich DEL und DEL2 machen, warum wird dann überhaupt ständig über Oberligisten gesprochen?

    Weil man gerade bei finanziellen Angelegenheiten (weder Ich noch ca.98% aller anderen hier kennen Zahlen) keine eindeutige Abgrenzung mehr zwischen OL und DEL2 treffen kann. Weiden und Rosenheim in der OLS nehmen einiges an Geld in die Hand und wollen damit einen Aufstieg in die DEL2 realisieren, was ihnen ja auch keiner verübeln kann.

    Das hat aber immer wieder zur Folge, dass gute Spieler lieber in die Oberliga wandern als in die DEL2.

    Ist aber ja auch klar, weil warum sollte ich als Spieler (evtl. schon mit Familie) mir einen größeren Aufwand machen, wenn ich für gleiches oder vlt. sogar mehr Geld deutlich entspannter leben kann.

    Mit einem etwas weiteren Blick könnte man jetzt auch über Ligenaufstockung sprechen, damit so starke Vereine wie oben genannte auch da mitspielen, wo sie finanziell anscheinend hingehören. Haben die beiden Jungs übrigens auch schon mal angesprochen :S

  • Ach komm, was heißt hier "Unwahrheit"?

    Dass Möchel in Selb und Cabana in Weiden ein heißes Thema waren, ist doch hinlänglich bekannt.

    Wir sprechen hier immer noch von einem Blog, der von Fans betrieben wird und keinem offiziellen Organ, das Gerüchte sammelt und letztlich wieder gibt. Und ganz ehrlich, die Trefferquote ist bei denen immer noch sehr hoch ;)

    chris

    Guten Tag

    Und das man zum Beispiel Rosenheim halt eher wahrnimmt als Weiden … verständlich 😀😀

  • Ich lese den Eisblog auch gerne, aber ich denke es geht schon etwas mehr ums Geld verdienen als um Fans die ihren Senf verbreiten. Und da steht einem etwas mehr Seriosität gut zu Gesicht, der grafische Auftritt ist ja auf höchstem Niveau. Wie gesagt, ich verfolge es sehr gerne, manchmal ist es mir aber auch etwas zu arrogant oder anmaßend. Den Unmut der Weidener kann ich in dem Fall verstehen, da wäre ich auch empört bei solchen Aussagen.

    Selbst bei den Storys und grafischen Sachen sind immer wieder haarsträubende Fehler zu sehen. So ist es ganz nett, aber schon bisschen Selbstprofilierung. Aber jedem seine Meinung.

  • Weil man gerade bei finanziellen Angelegenheiten (weder Ich noch ca.98% aller anderen hier kennen Zahlen) keine eindeutige Abgrenzung mehr zwischen OL und DEL2 treffen kann. Weiden und Rosenheim in der OLS nehmen einiges an Geld in die Hand und wollen damit einen Aufstieg in die DEL2 realisieren, was ihnen ja auch keiner verübeln kann.

    Das hat aber immer wieder zur Folge, dass gute Spieler lieber in die Oberliga wandern als in die DEL2.

    Ist aber ja auch klar, weil warum sollte ich als Spieler (evtl. schon mit Familie) mir einen größeren Aufwand machen, wenn ich für gleiches oder vlt. sogar mehr Geld deutlich entspannter leben kann.

    Mit einem etwas weiteren Blick könnte man jetzt auch über Ligenaufstockung sprechen, damit so starke Vereine wie oben genannte auch da mitspielen, wo sie finanziell anscheinend hingehören. Haben die beiden Jungs übrigens auch schon mal angesprochen :S

    Ist ja auch alles ok soweit, aber wenn ich sowas raus haue muss(!) da irgendwas dran sein. Stellt dir mal vor, es gibt einen Blog im Internet der öffentlich behauptet, du gibst aktuell Geld für Auto, Wohnung etc. aus das du nicht hast, sondern nur um schön dazustehen. Was anderes machen die Beiden in der Folge nicht.

    Was Sie dann über Ziegler behaupten, steht auf einen anderen Blatt. Das steht hier auch nicht zur Diskussion, Ziegler muss man nicht toll finden oder mögen und das System in Weiden auch nicht, das kann man auch, gerade in der Eishockeyszene, ansprechen. (Wobei auch dort, die beiden schon Fehler machen, puh. :facepalm: )

    Aber das nur am Rande und zur Klarstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (8. November 2022 um 11:20)

  • Ist halt die Frage wie ernst sowas dann war. Vielleicht auch nach dem Motto:

    "Hey Chad, magst nach Selb kommen? 3.000 EUR Brutto, Wohnung und Auto frei."

    "Danke fürs Angebot, mir schweben 7.000,00 EUR Brutto vor, Wohnung, Auto und Netflix frei."

    "Oh das geht leider nicht, dann alles Gute für die weitere Zukunft."

    Ist halt auch verhandelt... 8o

    auch noch Netflix frei ...... das ist schon unverschämt

  • Man muss bedenken..Es ist kein Journalismus... Es sind zwei Fans die quatschen und ihre Meinung wiedergeben...

    stimmt, und so wie es auf mich den Eindruck hat (zumindest jetzt aus diesem Beitrag) über das was sie gerade in einigen Forumsbeiträgen lesen

    <aber vielleicht bin ich nur nicht der richtige Zuseher für dieses Format

  • :schulterzuck: Das Thema "Cabana" habe auch ich nicht ins Spiel gebracht....

    Und mich auch nur darauf bezogen.

    chris

    Also nimmst du nur die Hälfte des Beitrags und den Rest lässt du unter den Tisch fallen? Kann man machen, finde ich nur nicht sinnvoll. Und danielsommer hat das ja in seinem zweiten Post dazu, auch nochmal ganz deutlich hingeschrieben wie er es meint. Warum du dich dann nur auf Cabana beziehst, weiß ich nicht. :schulterzuck:

    Übrigens muss man dann eben auch sagen, das Cabana eigentlich kein "heißes Thema" in Weiden war, er wurde relativ früh abgewunken.

    Das wurde eben nur so richtig "heiß" durch den Eintrag von den Jungs von Eisblog. Aber das sie es ja als Gerücht gepostet haben, sehe ich ihnen das persönlich nach...

  • Also nimmst du nur die Hälfte des Beitrags und den Rest lässt du unter den Tisch fallen? Kann man machen, finde ich nur nicht sinnvoll. Und danielsommer hat das ja in seinem zweiten Post dazu, auch nochmal ganz deutlich hingeschrieben wie er es meint. Warum du dich dann nur auf Cabana beziehst, weiß ich nicht. :schulterzuck:

    Übrigens muss man dann eben auch sagen, das Cabana eigentlich kein "heißes Thema" in Weiden war, er wurde relativ früh abgewunken.

    Das wurde eben nur so richtig "heiß" durch den Eintrag von den Jungs von Eisblog. Aber das sie es ja als Gerücht gepostet haben, sehe ich ihnen das persönlich nach...

    Da werden die beiden persönlich sehr erleichtert sein, dass du Ihnen verzeihst...