Gerüchte allgemein 23/24

  • Miglio war in der Oberliga schon ein top Ausländer, mal so als Richtwert

    Richtig. Und seine defensiven Schwächen waren zu eklatant. Das macht ihn, gepaart mit seiner Schnelligkeit und Offensivstärke, allenfalls zu einen durchschnittlichen Konti der DEL2.

  • Ja

    Aber warum sind dann teilweise Kontis die aus der DEL 2 kommen bzw dort Mal erfolgreich gespielt haben, wie Hammond, Gibbons, etc halt gute Oberliga Kontis aber mehr auch nicht...

    Denke in der Oberliga laufen relativ viele Kontis herum die gut sind und eine Chance in der DEL 2 verdient haben .

  • Na ja, mit 1,5 und 1,9 Punkten pro Spiel aus den letzten beiden Jahren, wird er schon irgendwie mithalten können! 😉

    Mithalten reicht für eine Konti in der DEL2 mittlerweile nicht mehr. Der muss den Unterschied ausmachen.

    Einzige Ausnahme: Du bis auf den deutschen Stellen sehr gut besetzt und der Konti ist kostengünstig. Dann kann man über sowas nachdenken.

  • Aber warum sind dann teilweise Kontis die aus der DEL 2 kommen bzw dort Mal erfolgreich gespielt haben, wie Hammond, Gibbons, etc halt gute Oberliga Kontis aber mehr auch nicht...

    Denke in der Oberliga laufen relativ viele Kontis herum die gut sind und eine Chance in der DEL 2 verdient haben .

    Du darfst denken, was Du willst.

    Aber Du solltest Dich von diesem Gedanken lösen. Der dürfte zu über 90% grundlegend falsch sein.

  • Du darfst denken, was Du willst.

    Aber Du solltest Dich von diesem Gedanken lösen. Der dürfte zu über 90% grundlegend falsch sein.

    Guten Tag

    Selbst bei Hammond und Brothers hätte ich so meine Bedenken …. Und selbst Nagtzaam nur mit deutschem pass

  • Guten Tag

    Selbst bei Hammond und Brothers hätte ich so meine Bedenken …. Und selbst Nagtzaam nur mit deutschem pass

    Hammond war in Weißwasser gut, aber er kam da auch nicht aus der Oberliga. Und trotz seines sehr guten Scorings stand er häufig in der Kritik (Schönspieler, schießt nicht, mangelnde Defensivarbeit). Für die Oberliga ist das ein Knaller, für die DEL2 immer noch mit Vorsicht zu genießen.

  • Du darfst denken, was Du willst.

    Aber Du solltest Dich von diesem Gedanken lösen. Der dürfte zu über 90% grundlegend falsch sein.

    Ich schaue keine DEL 2, deswegen Frage ich ja .

    Teilweise wunder ich mich nur, wie schwer es gestandene DEL 2 spieler haben in der Oberliga "aufzufallen".

    PS: und doch die Zusammenfassungen der Play Downs habe ich mir angeschaut .Die Teams hätten die Oberliga Play Offs nicht gewonnen.

  • Einzige Ausnahme: Du bis auf den deutschen Stellen sehr gut besetzt und der Konti ist kostengünstig. Dann kann man über sowas nachdenken.

    Aber wer verbrennt teures Geld für deutsche Spieler und spart dann bei den Ausländern? Hab ich noch nie gehört...

  • Wie groß der Unterschied der Ligen ist sieht man doch schon am Beispiel Snetsinger...

    Dass die DEL 2 viel besser ist..will ich überhaupt nicht bestreiten..Ware auch traurig wenn nicht.. bedeutet aber nicht das Topspieler der Oberliga nicht DEL 2 spielen können..

    Bin sehr gespannt auf Eure Meinung zu August von Ungern-Sternberg..(nach der Saison)

  • Wie groß der Unterschied der Ligen ist sieht man doch schon am Beispiel Snetsinger...

    Der hat allerdings auch nie eine chance bekommen. In Kaufbeuren mit den falschen Nebenleuten trotzdem nicht schlecht gepunktet. Ich hätte ihn gerne Mal mit zwei schnellen Wings gesehen.

  • Der hat allerdings auch nie eine chance bekommen. In Kaufbeuren mit den falschen Nebenleuten trotzdem nicht schlecht gepunktet. Ich hätte ihn gerne Mal mit zwei schnellen Wings gesehen.

    Mit zwei schnellen Wings wäre er nicht mehr mitgekommen. Der hat schon gut zu dem langsamen Marquardt gepasst. War aber damals auch wirklich keine gute Mannschaft - beim Partymachen ja, aber leider nicht am Eis.

  • Übrigens: in dem Snetsinger Jahr hat man damals auch einen David Zucker als Ausländer im TryOut aussortiert. Nur mal so...

    Ob das eine gute Entscheidung war, hmmm. Mich hat er damals auch nicht überzeugt, zu sehr Mitläufer in den Spielen im ESVK-Dress.

  • Übrigens: in dem Snetsinger Jahr hat man damals auch einen David Zucker als Ausländer im TryOut aussortiert. Nur mal so...

    Ob das eine gute Entscheidung war, hmmm. Mich hat er damals auch nicht überzeugt, zu sehr Mitläufer in den Spielen im ESVK-Dress.

    Zucker ist doch ein gutes Beispiel. Punkteschnitt über die Jahr knapp unter 1. Als Deutscher bis du da in jedem Team gesetzt. Für einen AL ist es auf Dauer in der Regel zu wenig oder zumindest knapp, es sei denn du bringst große Qualitäten abseits des Scorings mit (gutes Bully, überdurchschnittliches Defensivspiel usw.). Jere Laaksonen wäre so ein Beispiel, welches mir da spontan einfiele, aber ist eher die Ausnahme.

  • Zucker ist doch ein gutes Beispiel. Punkteschnitt über die Jahr knapp unter 1. Als Deutscher bis du da in jedem Team gesetzt. Für einen AL ist es auf Dauer in der Regel zu wenig oder zumindest knapp, es sei denn du bringst große Qualitäten abseits des Scorings mit (gutes Bully, überdurchschnittliches Defensivspiel usw.). Jere Laaksonen wäre so ein Beispiel, welches mir da spontan einfiele, aber ist eher die Ausnahme.

    trifft auf Zucker auch zu.

  • Auf von Ungern bin ich mega gespannt, den hätte ich mir zu uns gewünscht. Allerdings kommt auch er als Deutscher und es ist ja nicht so, dass keine Spieler aus der OL auch Del2 können, wir selbst haben zb Spieler wie Hadraschek oder Bires, Wachter, Stiefenhofer, ect. aus der OL geholt. Und klar, es wird auch ein paar wenige Ausländer geben, die die DEL2 im Kreuz haben, vielleicht sogar mehr. Aber das war ja nicht die Fragestellung.