EV Landshut 2022/23

  • wird vermutlich in Kaufbeuren spielen dürfen 🤷

    Da hätte er auch nach Straubing gehen und dann hauptsächlich für den EVL auflaufen können, als Landshuter.

    Er ist ja immer noch keine 18 und wollte eigentlich das Abitur machen und das hat man normalerweise in dem Alter noch nicht in der Tasche, egal ob FOS oder Gymnasium. Da wird es vermutlich zeitlich eng, alles unter einen Hut zu bringen. Aber man muß nicht alles verstehen.

  • Ob die das selbe Geld zahlen?

    Ob sie ihn wollten?

    In dem Alter sollte man nicht so sehr auf's Geld sondern auf seine Zukunft schauen, sprich Eiszeit und Bildung schadet auch einem zukünftigen Eishockeyprofi nicht. Bekanntermaßen wird nicht jeder NHL-Profi.

    Ob sie ihn wollten keine Ahnung, ob er überhaupt hätte wollen, auch keine Ahnung.

  • Da hätte er auch nach Straubing gehen und dann hauptsächlich für den EVL auflaufen können, als Landshuter.

    Er ist ja immer noch keine 18 und wollte eigentlich das Abitur machen und das hat man normalerweise in dem Alter noch nicht in der Tasche, egal ob FOS oder Gymnasium. Da wird es vermutlich zeitlich eng, alles unter einen Hut zu bringen. Aber man muß nicht alles verstehen.

    Bei aller Liebe, du willst Straubing / Landshut mit Lieferung / GAP / München vergleichen?

  • Bei aller Liebe, du willst Straubing / Landshut mit Lieferung / GAP / München vergleichen?

    Es wurden auch schon Jugendspieler, die für den EVL in der 2. Liga spielten, im NHL-Draft gezogen. Wenigstens ein weiteres Jahr Landshut hätte in keinem Fall geschadet, mit der Möglichkeit in Straubing etwas DEL Luft zu schnuppern.

  • Es wurden auch schon Jugendspieler, die für den EVL in der 2. Liga spielten, im NHL-Draft gezogen. Wenigstens ein weiteres Jahr Landshut hätte in keinem Fall geschadet, mit der Möglichkeit in Straubing etwas DEL Luft zu schnuppern.

    Sieht er wohl anders, ich übrigens auch

  • Danke für das Gespräch.

    Was soll ich dir groß sagen, ich verstehe dich natürlich. Aus Fan Sicht hofft man immer, aber ändern können wir es nicht. Aus seiner Sicht ist das auch sicher nicht unlogisch.

    Gehört Perspektivisch zu den besten Teams Deutschlands, bekommt Eiszeit bei Kooperationspartnern, die bekannt sind gut auszubilden und verdient dabei sicher nicht schlechter als davor

  • In dem Alter sollte man nicht so sehr auf's Geld sondern auf seine Zukunft schauen, sprich Eiszeit und Bildung schadet auch einem zukünftigen Eishockeyprofi nicht. Bekanntermaßen wird nicht jeder NHL-Profi.

    Ob sie ihn wollten keine Ahnung, ob er überhaupt hätte wollen, auch keine Ahnung.

    Dann hat er mit Red Bull doch eine super Lösung in Verbindung mit der Akademie gefunden.

  • Veit wird wohl gerade sein Abitur gemacht haben. 2004 ist heuer dran. Somit ist dieses Thema erledigt.

    Ja, Red Bull bietet viele Möglichkeiten, aber auch dort ist nicht alles Gold was glänzt.

    Vielleicht hat der Vater dorthin ja Beziehungen. Spielt im Sport leider ne große Rolle.

  • Veit wird wohl gerade sein Abitur gemacht haben. 2004 ist heuer dran. Somit ist dieses Thema erledigt.

    Ja, Red Bull bietet viele Möglichkeiten, aber auch dort ist nicht alles Gold was glänzt.

    Vielleicht hat der Vater dorthin ja Beziehungen. Spielt im Sport leider ne große Rolle.

    Sagen wir es mal so. Schau dir mal die Kaderlisten der Akademie an. Da findest schon den ein oder anderen bekannten Namen.

  • Der Kaufbeurer Kader wird immer spannender für die neue Saison, da tummeln sich ziemlich viele hochtalentierte mit einer guten Mischung an erfahrenen Spielern. Und zwei Kontis stehen auch noch aus...

  • Sagen wir es mal so. Schau dir mal die Kaderlisten der Akademie an. Da findest schon den ein oder anderen bekannten Namen.

    Guten Tag

    Das Spielchen ist doch nicht neu …

    Ist ja nicht das erste mal , dass Vater/spielerberater da seine Finger im Spiel hat …. Freund dersch lässt grüßen 🙋‍♀️

  • Der Kaufbeurer Kader wird immer spannender für die neue Saison, da tummeln sich ziemlich viele hochtalentierte mit einer guten Mischung an erfahrenen Spielern. Und zwei Kontis stehen auch noch aus...

    Absolut. Und mit dem Finnen hat man ja auch einen Mann an der Bande, der die Jungs einbauen wird. Topsache :thumbsup:

  • Guten Tag

    Das Spielchen ist doch nicht neu …

    Ist ja nicht das erste mal , dass Vater/spielerberater da seine Finger im Spiel hat …. Freund dersch lässt grüßen 🙋‍♀️

    Wobei wenn man die Akademie anschaut die Jungs ja bereits schon früh dorthin wechseln.

    Der Transfer jetzt mit Oswald ist schon auch zu diskutieren. In dem Fall ist das mit dem College hinfällig geworden oder warum wechselt er jetzt doch zu den Profis? Schade das man solche Talente nicht zumindestens für 1 bis 2 Jahre halten kann. Den Abgang wird die DNL Mannschaft auch deutlich spüren.

    Und die Einstellung Spielerberater und Spieler muss man bei einigen Transfers immer wieder mal hinterfragen.