Huskies gegen Teufel

  • e-herd

    Darf ich fragen, warum du ignorierst dass ihr ganz andere Plätze zugewiesen wurden, dass sie bereits am Sonntag deswegen von der security der (falschen) Plätze verwiesen wurde

    Ok, da du das mantraartig vor dir her trägst und das scheinbar ganz wichtig dafür ist, warum man Kinder gegenüber den Tod des Vaters wünscht.

    Fakten auf den Tisch, Hosen runter:

    Beweise, das sie Karten für einen anderen Platz hat und eigentlich wo anders sitzen sollte Oder: du lässt die Behauptung, wenn du sie nicht beweisen kannst. Deal?

  • Du hast recht, da gibt es nichts zu beschönigen. Andere Leute zu beleidigen oder zu bedrohen ist absolut daneben und gehört sich nicht.

    Falls es Aufnahmen gibt, die das zeigen, hoffe ich, dass die Verursacher identifiziert und zur Rechenschaft gezogen werden, idealweiser mit Stadionverbot.

  • Das Traurige an diesem Vorfall ist, daß beide Seiten versuchen das Vorgehen ihrer Seite zu rechtfertigen.

    Die einen finden Todesdrohungen gegen Spieler normal und falls jemand auf dem falschen Platz sitzt, darf man ihn attackieren.

    Die anderen relativieren die "Selbstjustiz".

    Wo waren eigentlich die Polizisten, die sonst immer rechts vom Gästeblock zahlreich die Treppe bevölkern?

    Wenn die nicht einschreiten, muß man sich nicht wundern.

  • Sind wir ehrlich, jeder der etwas Empathisch ist und keine Kinder Hasst, würde doch "die Nauheimer" auch schütteln wollen.

    Ja. Die Aktion von Kuhn war natürlich absolut beschissen und nicht richtig.

    Das hier wieder von manchen eine Gruppe geschützt wird, die genau solche Dinge provoziert spielt hier halt nicht für jeden eine Rolle.

    Das genau diese Gruppe schon öfter auch Fans gegenüber negativ aufgefallen ist, sowohl Auswärts als auch in Nauheim, wird auch immer wieder runter gespielt.

    Das in Spiel 2 die Fanta Kids wieder Pöbelnd in Richtung Gästeblock kommen und die Auswärtsfans hastig raus gescheucht werden, interessiert auch niemanden. Das die Polizei uns dann sagt, "passt draußen auf euch auf..." ok, man weiss also wie diese Gruppe tickt.

    Aber gut... lass uns lieber darüber diskutieren ob eine spielerfrau nicht selbst schuld ist bedroht zu werden.

    Solange man sich nicht klar von solchen Gruppen distanziert, trägt man definitiv eine Mitschuld an allem was um diese Gruppe herum passiert.

  • Morgen werden sich echte Fans, die mit so einer Sch...., egal von welcher Seite, nichts zu tun haben, hoffentlich in der Pause treffen, während sie sich während der Drittel besingen, ihr Team supporten, ect. pp. 🤷‍♀️ :prost:

    Ich schätze mal das morgen keine 100 Fans der Huskies zum Spiel kommen.

    Wäre aber ein Armutszeugnis

  • So, Kuhn ist suspendiert und hat sich offiziell entschuldigt. Von Todeswünschen ist darin aber nichts zu lesen. Wenn er schon suspendiert wird, hätte er dem Nauheimer Penner wenigstens die Nase brechen können, schade.

    Andere Frage: Wieso darf der halbe Gästeblock ohne Maske da stehen, aber sobald man als Heimfan die Maske nur für kurze Zeit unter der Nase trägt, wird man vom Ordner angeguckt und ermahnt, als hätte man ihm den Tod gewünscht :puke:

  • Oha 😳🤮😳

    Völlig falsche Reaktion der Huskies.

    Genau andersrum hätten sie sich meine Mr Meinung nach positionieren müssen!!

    Huskies stellen Jerry Kuhn für Spiel sechs frei

    Die Kassel Huskies haben ihren Torhüter Jerry Kuhn für das morgige sechste Playoff-Viertelfinalspiel freigestellt. Grund dafür sind die Vorkommnisse nach dem gestrigen Spiel in der Kasseler Eissporthalle. Die Vorkommnisse werden derzeit intern geklärt, jedoch unabhängig der Hintergründe der Sachlage entschuldigt sich Jerry Kuhn für seine Reaktion am gestrigen Abend.

    Am Sonntag zu Spiel sechs wird Jonas Neffin das Tor der Schlittenhunde hüten, Jan-Ole Thomsen wird die Position des Backup-Goalies einnehmen. Aufgrund der Qualität von Jonas Neffin sind wir voller Zuversicht, gemeinsam das morgige Spiel zu gewinnen.

  • Ich hoffe das man dies seitens der Huskies tut um Kuhn vor dem Publikum zu schützen. Bei dem Auswärtsspiel hätte es sonst ohnehin das ganze Spiel über nur Spott und Häme geregnet.

  • Sehe die Freistellung als richtige Aktion an. Teilweise um ein Zeichen zu setzen, dass er zu weit gegangen ist aber auch un ihn aus der Schusslinie zu nehmen. Dass er sich entschuldigt und ein Statement abgibt ist auchvalles andere als negativ. Wenn doch nur die Verursacher auch die Eier hätten...ach, ne Moment, die würden die ja nur zusammen mit anderen Gegenständen auf das Eis werfen.

  • Ich hoffe das man dies seitens der Huskies tut um Kuhn vor dem Publikum zu schützen. Bei dem Auswärtsspiel hätte es sonst ohnehin das ganze Spiel über nur Spott und Häme geregnet.

    Das kann ja tatsächlich nicht der Grund sein. Einen Torwart draußen zu lassen, weil er Spott und Häme von der Kurve bekommt ?

    Es kann morgen nur eine richtige Reaktion kommen. Und die muss sein, das sich unsere Trümmer Truppe endlich mal 60 min zusammenreißt und einen klaren Ausswärtssieg holt.

  • Ich schätze mal das morgen keine 100 Fans der Huskies zum Spiel kommen.

    Wäre aber ein Armutszeugnis

    Also ich kann jeden verstehen der nicht kommt.

    Viele kommen schon lange nicht mehr nach Nauheim weil Nauheim halt Nauheim ist.

    Viele haben auf das Niveau welches auch einige Nauheimer stört keine Lust! Und das als Armutszeugnis zu bewerten? Sorry, das einzige was Arm ist, sich als Verein nicht gegen solche Fans zu stellen! Normalerweise dürfte morgen nicht ein Kassler das Spiel finanziell unterstützen!

  • Ich hab echt lange überlegt, ob ich dazu was schreiben soll oder nicht. Natürlich war ich nicht dabei und kann es daher nicht beurteilen. Das was Jerry getan hat, geht natürlich gar nicht und gehört auch bestraft.

    Was mir halt nur zu denken gibt. Immer und wirklich IMMER, wenn sowas vorkommt, sind die Nauheimer involviert. Sei es bei uns, in Kassel oder in Nauheim selbst. Sicherlich gehören auch immer mehrere Parteien dazu, aber es ist schon auffällig, dass solche Vorkommnisse zwischen Huskies und Löwen einfach nicht vorkommen. Auch nicht in den Play-Offs und da gab es genügend hitzige Schlachten. Und es gibt sowohl in Nauheim, als auch in Kassel oder in Frankfurt Idioten. Bei letztgenannten Idioten gibt es aber offensichtlich dann am Ende des Tunnels doch noch irgendwo einen Funken Sonnenschein.

    Was mir aber dann noch viel mehr auf den Zeiger geht, sind diese permanenten Beschönigungen und Relativierungen von einer breiten Anzahl an Teufel-Fans hier im Forum. Ja, ihr steht hinter eurem Verein, was ja grundsätzlich erst einmal in Ordnung ist. Sobald -insbesondere in Frankfurt- Krämer mal nen feuchten Furz lässt, wird sich darauf geschmissen und bis zum Erbrechen darüber ausgelassen EGAL ob man dabei war oder irgendwie Ahnung von der Sache hat.

    Letztlich wird sich Jerry nicht grundlos zu dieser Aktion hat hinreißen lassen, was es aber natürlich in keinster Weise besser macht.

  • Also ich kann jeden verstehen der nicht kommt.

    Viele kommen schon lange nicht mehr nach Nauheim weil Nauheim halt Nauheim ist.

    Viele haben auf das Niveau welches auch einige Nauheimer stört keine Lust! Und das als Armutszeugnis zu bewerten? Sorry, das einzige was Arm ist, sich als Verein nicht gegen solche Fans zu stellen! Normalerweise dürfte morgen nicht ein Kassler das Spiel finanziell unterstützen!

    Finanziell dürfte es egal sein ob Zuschauer kommen oder nicht, wird mit den Staatlichen Leistungen verrechnet. Normale Reaktion wäre, das die Fans von KS erst recht nach Nauheim fahren, naja vielleicht früher :prost: Ausserdem gibt es doch bestimmt, jede Menge Videos, die kann man den Nauheimer Offiziellen und der Polizei überlassen. Das der Kuhn nicht spielt ist für die KS Mannschaft vielleicht sogar besser, hat man ja öfter, wenn ein junger Goalie im Tor steht ist die Mannschaft konzentrierter.

  • Auch ohne Suspendierung, war bin ich der Meinung, dass Kuhn am Sonntag nicht spielen sollte. Durch die ganze Situation wäre es extrem hitzig und da kann neffin etwas Ruhe ins Spiel und die Situation bringen.

    Ein Statement des Teams auf dem Eis fände ich Mal ganz gut.

  • Ich hab echt lange überlegt, ob ich dazu was schreiben soll oder nicht. Natürlich war ich nicht dabei und kann es daher nicht beurteilen. Das was Jerry getan hat, geht natürlich gar nicht und gehört auch bestraft.

    Was mir halt nur zu denken gibt. Immer und wirklich IMMER, wenn sowas vorkommt, sind die Nauheimer involviert. Sei es bei uns, in Kassel oder in Nauheim selbst. Sicherlich gehören auch immer mehrere Parteien dazu, aber es ist schon auffällig, dass solche Vorkommnisse zwischen Huskies und Löwen einfach nicht vorkommen. Auch nicht in den Play-Offs und da gab es genügend hitzige Schlachten. Und es gibt sowohl in Nauheim, als auch in Kassel oder in Frankfurt Idioten. Bei letztgenannten Idioten gibt es aber offensichtlich dann am Ende des Tunnels doch noch irgendwo einen Funken Sonnenschein.

    Was mir aber dann noch viel mehr auf den Zeiger geht, sind diese permanenten Beschönigungen und Relativierungen von einer breiten Anzahl an Teufel-Fans hier im Forum. Ja, ihr steht hinter eurem Verein, was ja grundsätzlich erst einmal in Ordnung ist. Sobald -insbesondere in Frankfurt- Krämer mal nen feuchten Furz lässt, wird sich darauf geschmissen und bis zum Erbrechen darüber ausgelassen EGAL ob man dabei war oder irgendwie Ahnung von der Sache hat.

    Letztlich wird sich Jerry nicht grundlos zu dieser Aktion hat hinreißen lassen, was es aber natürlich in keinster Weise besser macht.

    Es gibt ein Statement von Jerry. Er bestätigt das, was hier diskutiert wird.

    Natürlich muss er sich als Profi dafür entschuldigen. Als Vater und Ehemann sicher nicht.

    So ein asoziales und respektloses Verhalten gegenüber einer Frau und Kindern und generell darf nicht geduldet werden.

  • Auch ohne Suspendierung, war bin ich der Meinung, dass Kuhn am Sonntag nicht spielen sollte. Durch die ganze Situation wäre es extrem hitzig und da kann neffin etwas Ruhe ins Spiel und die Situation bringen.

    Ein Statement des Teams auf dem Eis fände ich Mal ganz gut.

    Tatsächlich hätte ich mich gefreut, wenn Kuhn spielt und es wirklich mal hitzig wird. Und auch wie es oben jemand geschrieben hat. Gerade jetzt müssten die Fans der Huskies nach Nauheim fahren um Flagge zu zeigen. Sich von irgendwelchen Schwachköpfen den Spaß am Eishockey vermiesen lassen? Never.

    Die richtige Reaktion wäre aber, ein Teil der Kosten für die Polizei morgen an die EC Bad Nauheim GmbH weiter zu berechnen.

    Bzw. die Auflage von der Liga, die Anzahl der Ordner zum Schutz der Gästefans zu verdreifachen. Und zwar bei jedem Spiel. Dann würde nämlich auch der Ortwein mal anfangen zu reagieren und den Assis mal Grenzen aufzuzeigen. Es ist wirklich erschreckend, was hier so für Videos aus dem Nauheimer Block durch die Welt geistern .

  • Eigentlich wollte ich schon nach Spiel 3 was schreiben, hab es mir aber verkniffen. Nach Spiel 4 das gleiche. Aber jetzt muss das halt auch mal geschrieben werden…

    Diese Serie ist (außerhalb des Sportlichen) ein absolutes Armutszeugnis für die Nauheimer Fanszene!

    In Spiel 2 wirft man Gegenstände auf das Eis in Richtung des gegnerischen Torhüters, sorgt dadurch mehrfach für Verzögerungen im Spielablauf. Dazu ist jeder zweite „Gesang“ nur eine Verunglimpfung des gegnerischen Teams oder deren Fans. Support sieht eigentlich anders aus.

    Das Traurige an der Wurfgeschichte: Dass Nauheim eine Geldstrafe auf Bewährung dafür erhält, wird von der Liga kaum kommuniziert und vom ECN so dargestellt, als wären von beiden Fanlagern Gegenstände aufs Eis geworfen. Ich stand auch im Block und das einzige, was aus dem Kasseler Block geworfen wurde, war ein Becher in Richtung Nauheimer Block. Und der Werfer soll ja wohl dafür (absolut zu Recht!!!) anschließend entfernt worden sein.

    Schon vor Spiel 3 erlebe ich in einem Kasseler Linienbus, in dem neben 10-15 Nauheimer Eishockeyfans und mir sonst nur Menschen sitzen, die nichts mit Eishockey zu tun haben, wie ein paar Deppen „Jeder Kasseler ist ein…“ anstimmen. Und der Großteil der anderen einstimmt.

    In der Halle geht es dann weiter, irgendwie scheint den Nauheimern ganz wichtig zu sein, was mit Kasselern los ist, statt einfach das eigene Team zu supporten.

    Spiel 4 in Nauheim dann mit dezimiertem Auswärtsblock, der (im Gegensatz zu Spiel 2) gar nicht mehr auf die Nauheimer eingeht, sich aber den gleichen Dauersingsang á la „Jeder Kasseler ist ein…“ oder „Scheiß Kassel“ anhören müssen. Na gut, wenn man halt nicht anders kann.

    Was ich aber wirklich traurig finde, und was am Ende der ausschlaggebende Punkt für mich war, zu sagen, dass ich morgen auf gar keinen Fall mehr nach Nauheim fahre: Als der Nauheimer Spieler von einem Puck am Kopf getroffen wurde, kam aus dem Kasseler Block nichts. Kein Schmähgesang. Stattdessen auch Applaus, als der Spieler gestützt aber zumindest aufrecht das Eis verlässt. Ich habe auch einzelne Nauheimer im Block gesehen, die das wahrgenommen haben und ihre Anerkennung für diese Fairness ausgedrückt haben. Trotzdem stimmt der Block 2 min später wieder sein „Scheiß Kassel“ an und singt dies minutenlang durch. Ganz großer Sport!

    Und nun die Vorkommnisse bei Spiel 5. Ganz klar war die Aktion von Kuhn - um es ganz deutlich zu sagen - einfach scheiße! Egal, was da vorher war, er muss da nicht auf irgendwen losgehen. Und selbst, wenn ich jetzt Argumente auflisten könnte, die das schönreden würden, wie dass er sich als Einzelner dem Block stellt, ich will das gar nicht. Weil er als Sportler und auch als Vater eben ein Vorbild sein muss. Und wenn seine Kinder das Video sehen, wie er da austickt, wird das ähnlich verstörend sein wie das, was sie vermeintlich von Nauheimer Seite erlebt haben.

    Trotzdem finde ich es absolut beschämend, wie das alles von Nauheimer Seite (natürlich nicht von jedem, aber eben von relativ vielen) noch relativiert wird oder Gründe gesucht werden, warum die Schuld bspw. bei Kuhns Ehefrau liegen könnte. Und da nehme ich auch explizit a.-d. mit auf! Du weißt, wie verstehen uns gut, aber du hast schon die Bus-Aktion kleingeredet. Das was du hier jetzt schreibst, geht einfach gar nicht… Und dass eure Geschäftsführung da seit Jahren nicht durchgreift, ist genauso erbärmlich!

    Und dann wunderst du dich ernsthaft noch, dass wir uns in den Pausen nur „unter Polizeischutz“ treffen können!?

    Sportlich hab ich diese Playoffs eigentlich schon abgehakt, aber wegen dem Verhalten der Nauheimer Fanszene hoffe ich einfach, dass Kassel die Serie noch dreht! Der ECN hat es nicht verdient, noch einen Erfolg in der DEL2 zu feiern, solange man sich auf den Rängen so verhält…

  • Ich hab echt lange überlegt, ob ich dazu was schreiben soll oder nicht. Natürlich war ich nicht dabei und kann es daher nicht beurteilen. Das was Jerry getan hat, geht natürlich gar nicht und gehört auch bestraft.

    Was mir halt nur zu denken gibt. Immer und wirklich IMMER, wenn sowas vorkommt, sind die Nauheimer involviert. Sei es bei uns, in Kassel oder in Nauheim selbst. Sicherlich gehören auch immer mehrere Parteien dazu, aber es ist schon auffällig, dass solche Vorkommnisse zwischen Huskies und Löwen einfach nicht vorkommen. Auch nicht in den Play-Offs und da gab es genügend hitzige Schlachten. Und es gibt sowohl in Nauheim, als auch in Kassel oder in Frankfurt Idioten. Bei letztgenannten Idioten gibt es aber offensichtlich dann am Ende des Tunnels doch noch irgendwo einen Funken Sonnenschein.

    Was mir aber dann noch viel mehr auf den Zeiger geht, sind diese permanenten Beschönigungen und Relativierungen von einer breiten Anzahl an Teufel-Fans hier im Forum. Ja, ihr steht hinter eurem Verein, was ja grundsätzlich erst einmal in Ordnung ist. Sobald -insbesondere in Frankfurt- Krämer mal nen feuchten Furz lässt, wird sich darauf geschmissen und bis zum Erbrechen darüber ausgelassen EGAL ob man dabei war oder irgendwie Ahnung von der Sache hat.

    Letztlich wird sich Jerry nicht grundlos zu dieser Aktion hat hinreißen lassen, was es aber natürlich in keinster Weise besser macht.

    ...während gleichermaßen die Schnittmenge aus Szenen der Vergangenheit, in denen seltsamerweise auch Bad Nauheim involviert war, relativ hoch ist. Und von genau dort kommen die Beschwichtigungen - und das ziemlich zügig. Gerade aus der Warte, nach der sich off-ice dermaßen oft auf jeden Mist andernorts geworfen wird, ist das mehr als amüsant. Selbstehrlichkeit, mehr Demut und weniger Doppelzüngigkeit sind manchmal keine so schlechten Attribute.